biken7 Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 hallo! man darf den tiefen Einstieg beim Puky nicht vernachlässigen! Jetzt im Winter, dicke Daunenjacke, dicke Hose und vielleicht noch eine dicke Windel, wie soll man da seine kurzen Beine über den Sattel bekommen. Hier ist der Duchstieg wirklich praktisch. Also mein Kleiner steigt derzeit nur so auf. Ein weiterer Vorteil: Durch den tiefen Einstieg kann das Rad besser umgelegt werden! Beim Absteigen tut er/sie sich leichter. Auch bei einem Sturz ist es so besser. Alles Erkenntnisse aus meiner derzeitigen Praxis! Optisch ist das Puky sicher nicht Nr.1! Is aber wurscht! Wenn so ein kleiner Zwerg auf einem Laufrad daherkommt, schaut er/sie sowieso damit immer lässig-cool aus! Zitieren
Schipfi Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 bei der wildsau hätt ich ja angst, dass sich das kind die finger zwischen scheibe und rahmen einklemmt... Zitieren
Härtner Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Schoar Glaube dir Merlin und der bub hat Spass beim radln Zitieren
NoWave Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Hi Folks, mein kleiner fährt seit dem Wochenende ganz begeistert mit seinem "Ratz - Fatz" Laufrad. Bekommen hat er es zu seinem 2. Geburtstag vorigen Sommer, da hat es ihm aber eigentlich noch nicht interresiert, jetzt mit 2 1/2 Jahren hat er das Biken für sich entdeckt. Das Ratz-Fatz gibts z.B. bei A&M in online Shop um 29,90.- das Vohrjahresmodell war noch ohne Bremse Ausgestatten und kostete 19,90,- Link: http://www.aundm.at Sucheingabe: Laufrad s.G. K. Zitieren
CorvD Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Das Ratz-Fatz-Ding hat auch meinen Sohn gehabt, und mittlerweile meine Tochter. Allerdings ohne Bremse, weil 1. braucht man das nicht auf so einem Rad, und 2. können die Kinder in dem Alter die kaum (wenn überhaupt) benützen, weil die Reichweite zu groß ist, und die benötigte Handkraft fehlt (es ist ja keine leichtgängige Bremse). Ausserdem habe ich noch an der Sattelstütze herumgeflext, um der Sattel niedriger zu stellen. Nach 3 Jahren funkt das Laufrad noch einwandfrei! Zitieren
OLLi Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 die Selbstverwirklichung der Eltern (im speziellen der Väter ) Zufällig gerade gefunden und auch zum Thema passend (Nachwuchsförderung): Ein Kleiner ganz groß (die ersten 2 Min. genügen): Zitieren
hermes Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Geschrieben 14. Februar 2008 ned schlecht, der zwerg Zitieren
Schipfi Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 der bua taugt mir... ich will nicht wissen was der in ein paar jahren abzieht... Zitieren
CorvD Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 cool!! ... ich fürchte, das wird mein Sohn in ein paar Jahr auch tun, nachdem er schon mit 2,5 (!) Jahre mit Laufrad oben auf der Rutsche im Garten gestanden ist Zitieren
Supermerlin Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 cool!! ... ich fürchte, das wird mein Sohn in ein paar Jahr auch tun, nachdem er schon mit 2,5 (!) Jahre mit Laufrad oben auf der Rutsche im Garten gestanden ist Dann ist mein Bub offensichtlich nicht der einzige, der da auf komische Ideen kommt. lg, Supermerlin Zitieren
stivinix Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Wir haben für unsere Kinder ein robustes like-a-bike Holzlaufrad in Verwendung (nicht gerade günstig - war gsd ein Geschenk): http://www.kokua.de/Seiten/KOKUA.html LG St. Zitieren
morillon Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Wir haben für unsere Kinder ein robustes like-a-bike Holzlaufrad in Verwendung selbiges habe ich gerade für meine Nichte ein wenig restauriert: inkl. blauer Ringle Naben und Tioga Disc "undercover" http://www.singlespeed.at/images/yeti/pikku_yeti.jpg Zitieren
Supermerlin Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 selbiges habe ich gerade für meine Nichte ein wenig restauriert: inkl. blauer Ringle Naben und Tioga Disc "undercover" http://www.singlespeed.at/images/yeti/pikku_yeti.jpg Schaut cool aus und wird viel Freude machen. Ich glaub wenn unsere Elenie mit dem Laufrad fahren anfängt, werd ich ihr das Laufrad auch entsprechend aufpeppen (jetzt farbtechnisch gesehen) - ich hasse rosa. lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.