MrWGT Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Hi...Erzi, deshalb bringen die Firmen ja Beta's raus um noch solche Fehler festzustellen. Die brauchen quasi die Tester und das Feedback .. Und es ist ja auch weiter nichts schlimmes passiert, ausser das ich mein Training nicht zuende fahren konnte ... ABER, ich will das hier nochmal wiederholen: ich will hier nicht sagen das unbedingt die neue Firmware dran schuld ist - es kann auch einfach ein dummer Zufall gewesen sein (wobei ich das aber jetzt auch das erste Mal hatte)Ich denke nicht, dass es die Firmware ist. Denn die Änderungen betreffen nur den Nullabgleich beim Einschalten. Zusätzlich gibt es noch, wenn ich es richtig verstanden habe, auch ein "Nullen" wenn die Schwungmasse mind. eine Minute lang sich nicht dreht. Da du aber gefahren bist, kann das wohl nicht sein, oder? Oder hast du da eine "PP" gemacht bzw. einen Telefonanruf bekommen? jetzt aber die Frage an Gerd: kann ich zurückgraden !? Logisch... Gruß, Gerd Zitieren
MrWGT Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Hi...Erzi, deshalb bringen die Firmen ja Beta's raus um noch solche Fehler festzustellen.Die Beta ist eine Beta weil noch nicht alle Übersetzungen enthalten sind. Vom SW-Stand ist die an sich fertig - ich denke mal Daum möchte einfach vorab ein Feedback wie es bei den "Cracks" ankommt die Ihr Gerät stressen (Hallo Alucard... ). Denn bei den "normalen" Usern sollten dann wesentlich weniger Abweichungen o.ä. auftreten. Gruß Gerd Zitieren
So_Mo Geschrieben 16. Februar 2008 Geschrieben 16. Februar 2008 Hi...Ich denke nicht, dass es die Firmware ist. Denn die Änderungen betreffen nur den Nullabgleich beim Einschalten. Zusätzlich gibt es noch, wenn ich es richtig verstanden habe, auch ein "Nullen" wenn die Schwungmasse mind. eine Minute lang sich nicht dreht. Da du aber gefahren bist, kann das wohl nicht sein, oder? Oder hast du da eine "PP" gemacht bzw. einen Telefonanruf bekommen? Logisch... Gruß, Gerd Also, ich bin ganz normal gefahren, ohne PP und ohne Anruf .. und dann ging plötzlich die Bremse zu .. Ich lasse die Firmware erstmal noch drauf .. vielleicht tritt der Fehler ja nochmal auf. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 17. Februar 2008 Geschrieben 17. Februar 2008 Im Ernst: Nein... Das geht bei 8008 nicht da hier die Bremse gesteuert wird und kein Messsystem vorhanden ist. Gruß Gerd Schade, ich hab gedacht es wird nun auch für die 8008 Serie die Kalibrierung geben Naja, wieder nyx mit einem 300W Schnitt Zitieren
So_Mo Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 Beta Ausfall die 2. so Leute, habe heute meine 2. Tour mit der neuen Beta abgefahren, Bollstadt Runde mit 200er Wattbegrenzung: nach 54,85km das selbe Phänomen wie beim letzten Mal Oder hast du da eine "PP" gemacht bzw. einen Telefonanruf bekommen? Logisch... Gruß, Gerd und Gerd - ich habe versucht nicht mal an "PP" zu denken ich grade zurück ... Zitieren
Beaker Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 Drängt sich die Frage auf, ob es reproduzierbar unter gleichen Bedingungen an der gleichen Stelle wieder auftritt und ob es nach einem Downgrade wieder weg ist. Zitieren
So_Mo Geschrieben 18. Februar 2008 Geschrieben 18. Februar 2008 nein Beaker, ich kann keinen Zusammenhang zwischen den beiden Ausfälle erkennen. Habe heute bei 60% drauf gewartet - aber nichts ! andere Strecke, andere Wattbegrenzung, andere Kilometerzahl, andere Prozentzahl - nur gleicher Fahrer und gleiches Rad! Ich hab sogar wärend des Trainings was anderes getrunken das Problem festzustellen und zu fixen liegt jetzt bei Daum - ich kann nur feststellen das etwas nicht stimmt. mit der alten FW hatte ich bis jetzt noch keinen Ausfall und ich denke das, wenn ich morgen wieder mit der alten FW fahre, auch keine bekommen werde! Stattdessen drängt sich mir eine andere Frage auf: Bin ich der Einzige der die Beta testet und Probleme hat ?! Zitieren
M..X.L Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Stattdessen drängt sich mir eine andere Frage auf: Bin ich der Einzige der die Beta testet und Probleme hat ?! nein bist nicht allleine :devil: Ich bin bis her nur Manuell gefahren und hatte aber noch kein Problem Zitieren
M..X.L Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 nein bist nicht allleine :devil: Ich bin bis her nur Manuell gefahren und hatte aber noch kein Problem So . habs verschrien , leider ? Bin heute mit der Beta ein selbsterstelltes Programm gefahren ( Kraftintervalle) , berits nach 26 Minutenmitten unter der Belastung regelte sich der Wiederstand nach oben das ich laut Anzeige 200Watt runter regeln musste , in der nachfolgenden Entlastung konnte ich die Normalen Watt wieder einstellen die laut Programm angesagt waren . nach einer 69 Minuten das gleiche Problem , wieder in der Belastung auf einmal ein Anstieg , musste sogar bis auf 20Watt runter um den Pulsbereich von 180 zu halten . habe dannn das Programm abgerbrochen und wollte Manuell weiter fahren , dies war unmöglich bei 20 Watt ein gefühlter wiederstand von ca .300 Watt , :f::k:so was nun ????? Zitieren
Erzi Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Entsorgen die Karre :D:D Was heisst und nun? Bugreport an Daum und wenn moeglich wieder downgraden und erstmal noch ein bissel mit der alten Version fahren. Oder so weiter machen und staendig Aerger ansammeln bis es zu Explosion kommt, was aber meiner Meinung nach nicht viel bringt. gruss Erzi Zitieren
mipooh Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Unter folgender Adresse ist die Beta jetzt verfügbar. Unter dieser Adresse wird eine Software geladen, die vom 24.Mai 2007 stammt... seid Ihr sicher, dass dies eine neue Beta-Software ist? Zitieren
Jore Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Unter dieser Adresse wird eine Software geladen, die vom 24.Mai 2007 stammt... seid Ihr sicher, dass dies eine neue Beta-Software ist? Moin Moin Update 2.127 ist die Aktuelle Beta. Gruß Jore Zitieren
Jore Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo allerseitz Bin heut wieder mit der neuen Betasoftware unterwegs gewesen. Das Problem mit dem plötzlichem Anstieg des Wiederstandes konnte ich heute auch erleben. Danach habe ich den Automatischen Leistungsabgleich abgeschaltet. Das Gerät lief danach wieder einwandfrei. Einwandfrei heißt für mich das auch die erbrachte Wattleistung in bezug zur Herzfreqenz wieder passte. 5 Minuten 200 Watt-8i Puls 137 5 Minuten 200 Watt-8008 Puls 138 Ich glaub die Geräte gehen am genausten wenn man nicht kalibriert. Ich glaub der Norbert (Wo ist der überhaupt abgeblieben ?) hatt mal erwähnt das bei seinen drei getesteten Geräten sich jedesmal die Wattleistung um 30 Watt nach oben verschob. Ich glaub diese neue Software ist noch sehr beta. Also es gibt noch viel zu tun packts an. Bis dann Jore Zitieren
mipooh Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Die Beta habe ich jetzt gefunden, steht aber dort was von 7.28b, also wohl einer dazugehörigen Gerätesoftware, die ich aber bisher nicht gefunden habe. Bin übrigens sehr wohl auch Freund des Kalibrierens. In TH, wohl wegen der Temperaturen, hatte sich mein Premium8 ganz schön verstellt. Hab da mal ausführlich drüber berichtet. Davon abgesehen musste ich immer erst die Klimaanlage einschalten um kalibrieren zu können, da ja über 30 Grad nichts geht. Hier wiederum muss ich sehen, dass ich überhaupt 20 Grad erreiche. Geht oft gerade so, aber letztes Mal musste ich erst etwas "warmfahren", was das Ergebnis verfälschen kann. Automatisches Kalibrieren dürfte unter solchen Bedingungen dann wohl auch etwas schwierig sein. Grundsätzlich finde ich es ok. Zitieren
So_Mo Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 hallo Leute, kurz zur Info. ich hatte gestern eine neuere Beta Version von Daum zum testen bekommen und bin damit die Wildon Strecke ohne Probleme gefahren. So wie Gerd mir sagte wir die Version jetzt nochmal geprüft und in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt .. Zitieren
MrWGT Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Hi...Hallo allerseitz Bin heut wieder mit der neuen Betasoftware unterwegs gewesen. Das Problem mit dem plötzlichem Anstieg des Wiederstandes konnte ich heute auch erleben....Welche Version hast du denn probiert? Die 2.126 oder die 2.127 von heute früh? Mit der 2.126 sollte der Fehler, wie von dir beschrieben, vorhanden sein. Mit der 2.127 sollte er weg sein. Kannst du bitte deine Version sagen?!? Gruß Gerd Zitieren
Jore Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Hi...Welche Version hast du denn probiert? Die 2.126 oder die 2.127 von heute früh? Mit der 2.126 sollte der Fehler, wie von dir beschrieben, vorhanden sein. Mit der 2.127 sollte er weg sein. Kannst du bitte deine Version sagen?!? Gruß Gerd Och es gibt eine neuere Version? Ich denk ich habe die 2.126. Werde das gleich ändern und dann schau mer mal. Danke für den Hinweis. Zitieren
Jore Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Gerd Ich habe die aktuelle Version aufgespielt. Hab mich mal kurz draufgesetzt 200 watt eingestellt und ich war überrascht fühlt sich viel schwerer an wie mit der Version 2.126. Werde nach der Hunderunde nochmal testen wäre ja super wenn die Wattwerte jetzt mit dem 8008 vergleichbar wären. Habt ihr da irgendwo am Schräubchen gedreht? Schönen Dank nochmal an alle beteiligten!! Gruß Jore Zitieren
mipooh Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 7.28b Vermutlich die dazu passende Gerätesoftware. (Ist im Changelog erwähnt) Braucht man die dazu? Wenn ja, bitte ich um einen Link. Zitieren
ribaimka Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Gerd Ich habe die aktuelle Version aufgespielt. Hab mich mal kurz draufgesetzt 200 watt eingestellt und ich war überrascht fühlt sich viel schwerer an wie mit der Version 2.126...Hallo Jore, für mich bitte nochmal ganz langsam, denn ich bin heute scheinbar etwas schwer von Begriff Du schreibst, dass die Version 2.126 mit abgeschaltetem Abgleich ca. identisch ist wie dein 8008er. Dann schreibst du, dass die 2.127 schwerer geht wie die 2.126, also auch schwerer als dein 8008 oder? Oder meinst du, dass die 2.127 mit abgschaltetem Abgleich schwerer geht als die 2.126 mit aktivem Abgleich? :f: Gruß, Georg Zitieren
ribaimka Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Geschrieben 20. Februar 2008 @mipooh Eine premium- Software- Version enthält auch eine Leistungsteil- Software- Version, was beim Update auch so angezeigt wird. Diese Leistungsteil- Software- Version hat momentan die Beta "7.2.8b". Wenn du das nimmer weisst, wird's wirklich Zeit für ein Update Gruß, Georg Zitieren
Jore Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Jore, für mich bitte nochmal ganz langsam, denn ich bin heute scheinbar etwas schwer von Begriff Du schreibst, dass die Version 2.126 mit abgeschaltetem Abgleich ca. identisch ist wie dein 8008er. Dann schreibst du, dass die 2.127 schwerer geht wie die 2.126, also auch schwerer als dein 8008 oder? Oder meinst du, dass die 2.127 mit abgschaltetem Abgleich schwerer geht als die 2.126 mit aktivem Abgleich? :f: Gruß, Georg Hallo Ich war ein wenig zu voreilig. Habe wie gesagt Version 2.127 aufgespielt aber vom vorheriegen Test den Automatischen Abgleich nicht wieder zugeschaltet. Hatte mich schon gefreut das jetzt alles klappt. Werde nachher nochmal fahren und berichten. Denke aber das neue Ubdate bezieht sich wohl doch nur auf diesen plötzlichen Leistungsanstieg. Wir werden sehen wie es weiter geht. Jore Zitieren
So_Mo Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 komm Jore, dann fahr doch gleich Sauwaldman light mit. Dann haben wir den direkten Vergleich ... Zitieren
Jore Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Habe nochmal probiert. 2 Durchgänge a 5 Minuten 200 Watt 8008 Puls 139 200 Watt 8i Puls 127 Automatic an 200 Watt 8i Puls 136 Automatic aus Die anderen 8i Fahrer könnten vielleicht auch mal so ein vergleich mit der neuen Software starten damit die leute von Daum ein Feedback bekommen.So jetzt habe ich keine lust mehr zu messen. Wer viel misst misst viel misst. Bis dann Jore Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.