Atina Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 @Hobbyradler123 bei uns auch gleich, 15 seiten für spezialgebiet, da hab i aba eh scho bei allen angfangen, so viel brauch i garnimma, dann wär des amal erledigt!!! welches thema nimmst dann in musik?! mündlich, maturier ich nämlich auh in dem fach! Zitieren
Atina Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 Ich weiß nicht was die Befragung hier so bringen soll ... ps: In welchen Fächern maturierst noch? naja, i hab ja zuerst ca. 2 seiten übers biken allgemein, und daher is gut zu wissen welchen arten von biken es gibt, wie eben, dh, dirt, radrennen usw.! wie oft biker im durchschnitt fahren wollt mei prof. unbedingt dabei haben, und die markenx sollten meiner meinung nach ah kurz dabei sein, wobeis bei den marken echt schwer is da a favouriten aussi zu suchen.. geht ent wirkli! also für mi selber is die ganze ziemli interessant, hätt ma andere ergebnisse vorgstellt! und ich maturier schriftlich: mathe, deutsch, englisch mündlich: musik, kreativitätstechniken, soziales lernen und englisch! in was maturierst du?! und fangt eure matura ah scho anfang mai an?! Zitieren
Atina Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 Matura, hach war das eine schöne Zeit. hmmm, naja, wennst die zeit soooo schön findest, dann darfst gern mein matura für mich machen, i bin so nett, und geb des ganze an dich weiter!! und weil ma grad dabei san: i hätt bitte gern noten zwischen 1- (schlechtestenfalls) 3 , wenn des möglich is!! des steht oder!! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ...1.) Welches Bike ihr fahrts (Marke, Dh, dirtbike usw., was da halt alles gibt)- Kraftstoff E1 (160mm vorne/150mm hinten) Custom Aufbau für Touren, DH, FR, etc. - altes Nakamura mit Starrgabel als Stadtradl - bald auch ein Fixie ...2.) wie oft ihr in der Woche fahrt (nehmen wir an, es ist Sommer) Am Radl sitz ich wohl auch sicherlich 5x die Woche, Bikepark mit Lift aber wohl insgesamt nur 10x/Jahr ...3.) den "Einsatz" für euer Bike (DH, Dirt, 4X usw.) s.o. Es wär ma wirklich viel gholfen, also DANKE im voraus!!! Bleibt nur noch die Frage, was du mit DH, FR, etc. am Hut hast... Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ...wenn das der supermod gatschbiker sieht, wird er gleich eure postings löschen,also aufpass'n 1 Zitieren
medulla69 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 1.) -) Giant TCR Team (rennrad) - training und rennen -) Gary Fisher (MTB - umgebaut auf Stadt-Singlespeeder inkl. Gepäckträger) - um in die arbeit fahren, sachen transportieren, grillen fahren, bier holen, etc. -) Puch Mistral Leader (1988, altes rennrad - umgebaut auf singlespeeder a.k.a. stadtschlampe, um in die arbeit fahren und nur so) -) rossin (ende 80er, altes rennrad - dzt. umbau auf fixei - mit den anderen fixei-fahrern rumzublödeln) 2.) wie oft ihr in der Woche fahrt (nehmen wir an, es ist Sommer) Training (rennrad): 3-4 mal nur so (in die arbeit und nach hause bzw. schule ca. 36 km/55 km - fast täglich - ausser es sind ferien) eltern/freunde besuchen/grillen: ca 2 x/woche 3.) den "Einsatz" für euer Bike (DH, Dirt, 4X usw.) alles straßenräder, training, rennen, herumblödeln, sachen transportieren viel spaß bei der matura, und nicht vergessen, "da gehts um nix" Zitieren
Atina Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 jaaa, da hast recht! da gehts um nix, i hab scho imer gwusst das die matura eigentli nur zur belustigung der bevölkerung dient! Zitieren
BigHit2 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Na in Physik könntest es auch nehmen. Bei meinem Lehrer glaub ich net ... außerdem müsst ich dann Physik auch nehmen. xD @Atina: Ich hab vor zwei oder drei Jahren mal ein Portfolio über dein Thema geschrieben (deutsch) ... Das kennst wahrscheinlich eh schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike#Einsatzbereiche lg ps: Ich maturier schriftlich: Mathe, Deutsch, Ital, Darstellende Geometrie mündlich: Ital, Geo, Philo/Psycho Zitieren
Vani Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 @Hobbyradler123 bei uns auch gleich, 15 seiten für spezialgebiet, da hab i aba eh scho bei allen angfangen, so viel brauch i garnimma, dann wär des amal erledigt!!! welches thema nimmst dann in musik?! mündlich, maturier ich nämlich auh in dem fach! Hey! Ihr habts nur 15 Seiten? Wir müssen 30 Seiten schreiben 15 Seiten sind bei uns für Referatsthemen eingeteilt. Also Referate müssen 15 Seiten Handout haben. Fürs Schwerpunkt haben wir dann 30 Seiten. lg Vani Zitieren
Atina Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 Hey! Ihr habts nur 15 Seiten? Wir müssen 30 Seiten schreiben 15 Seiten sind bei uns für Referatsthemen eingeteilt. Also Referate müssen 15 Seiten Handout haben. Fürs Schwerpunkt haben wir dann 30 Seiten. lg Vani was???? 30 seiten, wow des is ja amal so richtig unguad von den lehrern!!! über welche themen musst denn so viel zammen kriegen?? und was verstehen eure lehrer unter hand out, bei uns solt des immer so kurz wie möglich ghalten werden!! lg Zitieren
Atina Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 ps: Ich maturier schriftlich: Mathe, Deutsch, Ital, Darstellende Geometrie mündlich: Ital, Geo, Philo/Psycho woahh, in psychologie maturierst, des is ja amal ordentlich zach!! am anfang hats ma ah daugt, ABA unser prof. is so dermaßen anstrengend und langweilig, da vergeth da des ganze fach...! und in ital maturierst auch?! weilst in dem fach wirkli gut bist, oder weilst englisch absolut net kannst?! Zitieren
tenul Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 auf 1-2 seiten zammen gfasst welche anderen arten vom bikesport es gibt usw.! Servus Atina, soll ich dir eine Rutsche zu einer Kunstradlerin legen. Sie fährt ein spezielles 1-Gear und ist bei uns im Verein. LG, t0 PS: telefonieren wollten wir auch. Sobald ich nur ein kleines Fenster zum Tratschen* hab, ruf ich dich an, ganz fest versprochen. [*hab nur grad keins - siehe signature ] Zitieren
Vani Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 was???? 30 seiten, wow des is ja amal so richtig unguad von den lehrern!!! über welche themen musst denn so viel zammen kriegen?? und was verstehen eure lehrer unter hand out, bei uns solt des immer so kurz wie möglich ghalten werden!! lg Tja Handout muss eine Zusammenfassung von dem ganzen sein und Inhaltsverzeichnis, Quellen wird nicht in den 15 Seiten mitgerechnet. 30 Seiten muss ich wahrscheinlich über Fehlererkennung im Netzwerk schreiben. Du schreibst die Arbeit in Englisch? lg Vani Zitieren
BigHit2 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 am anfang hats ma ah daugt, ABA unser prof. is so dermaßen anstrengend und langweilig, da vergeth da des ganze fach...! Is bei uns ganz gleich^^ Aber viel was anderes is net übergeblieben. k.a. und in ital maturierst auch?! weilst in dem fach wirkli gut bist, oder weilst englisch absolut net kannst?! Naja, meine Noten sind in Ital meistens 2er und in Englisch immer 4er. Ich hoff halt auch, dass die Lehrer bei der Matura nett sind, weil sonst ... Zitieren
Atina Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 Servus Atina, soll ich dir eine Rutsche zu einer Kunstradlerin legen. Sie fährt ein spezielles 1-Gear und ist bei uns im Verein. LG, t0 PS: telefonieren wollten wir auch. Sobald ich nur ein kleines Fenster zum Tratschen* hab, ruf ich dich an, ganz fest versprochen. [*hab nur grad keins ] ja hey! mei ja, i weiß, i hab eh auch gleich wenig zeit ghabt und so spät wollt i nie anrufen!! aba passt, werd schaun das i di dann net ah no verpass! und wegen der kunstradlerin: dankeschön, aba i denk, des werd i garnet brauchen, denn da hauptteil is ja downhill! grad die 2 seiten wo i kurz allgemein übers biken was schreib, aab danke trotzdem! Zitieren
Atina Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 30 Seiten muss ich wahrscheinlich über Fehlererkennung im Netzwerk schreiben. Du schreibst die Arbeit in Englisch? lg Vani um gottes willen, mit dem würd i ja amal garnix anfangen... fehlererkennung im netzwerk, und da so viel seiten... puhh, ah net ohne! und jap, schreibs auf englisch, denn wie eh scho gschrieben worden is... viel andere fächer gibts net wosd drüber schreiben kannst, ausser eben vlt. physik! und in englisch bin i eh gut, des sollt also hinhauen!! was machst dann nach da matura, scho an plan? Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ...1.) Welches Bike ihr fahrts (Marke, Dh, dirtbike usw., was da halt alles gibt) Stevens Izoard Lite RR, Cannondale custom Bj 97 MTB, Specialized Langster New York Singlespeed/Fixie, Puch/Styria Waffenrad Bj späte 1950er ...2.) wie oft ihr in der Woche fahrt (nehmen wir an, es ist Sommer) 4-5 Mal (bzw tägl. in die Arbeit) ...3.) den "Einsatz" für euer Bike (DH, Dirt, 4X usw.) RR: Marathons, 24h Rennen, Training MTB: Marathons, 24h Rennen, Spass Fixie/Singlespeed: Arbeit, Spass Waffenrad: Arbeit, Stadt Es wär ma wirklich viel gholfen, also DANKE im voraus!!! gerne wenn's geholfen hat, dann gerne Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Was ich 15 seiten in physik über DH schreiben sollte, wüsste ich aber auch nicht... Mein Physik-Thema: Aerodynamik und Strömungslehre im Zusammenhang mit Flugzeugen In musik mach ich spezialgebiet 8. symphonie von anton bruckner. ist einfach mein lieblingswerk in der klassik. sonst mach ich noch mündl englisch, wo ich leider relativ schlecht bin, wird aber schön langsam besser:f: schriftlich: musik, deutsch, mathe, englisch Zitieren
Vani Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Muss schon sagen, Atina, lässiges Thema hast. Das hätte ich auch gerne. Bei mir ist das Thema ganz ok, man muss ich ein bisschen dahinter setzen. aber in der HTL ist das Thema schon ok. Muss zum Glück nur Deutsch oder Englisch schriftlich machen, daher wird auf Englisch verzichtet. Ich glaub sonst würds e schief gehen. Zitieren
gerry Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ...1.) Welches Bike ihr fahrts (Marke, Dh, dirtbike usw., was da -Elan Able Four (Freeride, DH) -Cilo V2 (uraltes Fully zum einkaufen Fahren ) -Mein Allmountain hab ich derzeit verkauft, werd mir aber schleunigst ein neues zulegen. halt alles gibt) ...2.) wie oft ihr in der Woche fahrt (nehmen wir an, es ist Sommer) - ca. 3 bis 5 mal die Woche im Sommer. - Im Winter 1 bis 2 mal, kommt aufs Wetter an ...3.) den "Einsatz" für euer Bike (DH, Dirt, 4X usw.) - Fahre hauptsächlich Freeridetouren und Bikepark. - Mit dem Allmountain gehe ich wochenend's auf Touren, wobei es mir mehr ums bergabfahren geht als ums bergauf. Es wär ma wirklich viel gholfen, also DANKE im voraus!!! - Bitte gerne Viel Spaß bei der Matura Zitieren
Flo7 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 .... ...1.) Welches Bike ihr fahrts (Marke, Dh, dirtbike usw., was da halt alles gibt) NoSaint MaxAri Custom, Trek 9,9er Custom und ein Trek Madone RennradCustom ...2.) wie oft ihr in der Woche fahrt (nehmen wir an, es ist Sommer) 6 mal ...3.) den "Einsatz" für euer Bike (DH, Dirt, 4X usw.) Eigentlich nur Donauinsel für´s Rennrad und Rennen, das NoSaint und für Training Gelände, das Trek Es wär ma wirklich viel gholfen, also DANKE im voraus!!! Zum Glück hab ich keine Englisch Matura, sondern nur Deutsch:jump:. Wünsch dir viel Glück bei der Matura:wink: Mfg flo Zitieren
medulla69 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ich besuche nur die abendschule für berufstätige und ich hab im juni 07 in geo maturiert, hatte über lawinen ca. 25 seiten - war genau richtig und bei mir sagens alle nur: "du musst nur reden, reden, reden, reden, wenn der prof. merkt, dass du keine scheu hast und weisst, wovon du redest, ist er happy und gibt dir meistens eine 1 oder 2" also ist es wurscht, hauptsache du redest genug lg aus wien gerald Zitieren
Vani Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ich besuche nur die abendschule für berufstätige und ich hab im juni 07 in geo maturiert, hatte über lawinen ca. 25 seiten - war genau richtig und bei mir sagens alle nur: "du musst nur reden, reden, reden, reden, wenn der prof. merkt, dass du keine scheu hast und weisst, wovon du redest, ist er happy und gibt dir meistens eine 1 oder 2" also ist es wurscht, hauptsache du redest genug lg aus wien gerald Aber schon über das richtige Thema Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 ...1.) Welches Bike ihr fahrts (Marke, Dh, dirtbike usw., was da halt alles gibt) Ghost Enduro costum (FR/Tourenrad), hauptsächlich vertriden und freeridetouren, im winter auch etliche ausdauer/sdpass/wienerwaldtouren Singlespeed-MTB, kommt eher selten zum einsatz, schlechtwetter, spazierenfahren, fun, schlaflos im sattel Fixie: Iro MarkV, selber aufgebaut Stadtrad ...2.) wie oft ihr in der Woche fahrt (nehmen wir an, es ist Sommer) In der Stadt fahr ich prinzipiell fast jeden Tag. Im Sommer 2-3mal/Woche mehrstündige Touren (2-5 Stunden) Im Winter mehr so 1x/2 Wochen, je nach Wetter und Unistress genieße die zeit jetzt, ist wahrscheinlich die schönste die du jemals hast, auch wenn du es jetzt vielleicht nicht so siehst... Zitieren
gerry Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 ich besuche nur die abendschule für berufstätige... Stell dich nicht so runter. Die Abendschule ist gleich gut angesehen wie die Tagesschule (wenn nicht besser!). Habe selbst die HTL nachgeholt. War wohl eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.