Zum Inhalt springen

ibis Mojo


Empfohlene Beiträge

OK , Leute

mit diesem Schmäh bin ich wirklich "überfordert" , das hat nicht wirklich was mit Forum zu tun .

Allen "US-Importeuren" wünschen wir natürlich auch Spaß mit dem Mojo . Aber bitte hier im Forum die Preise in Deutschland und Östereich nicht so darstellen ,als wäre es "hausgemachter Wucher" ,das ist nicht fair und nicht korekt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK , Leute

mit diesem Schmäh bin ich wirklich "überfordert" , das hat nicht wirklich was mit Forum zu tun .

Allen "US-Importeuren" wünschen wir natürlich auch Spaß mit dem Mojo . Aber bitte hier im Forum die Preise in Deutschland und Östereich nicht so darstellen ,als wäre es "hausgemachter Wucher" ,das ist nicht fair und nicht korekt .

!! war echt ned bös´ gmeint ...

wir sind ja nicht im ibc ...

 

hat keiner behauptet !

is ja nicht eine kritik an ibis allein sondern

an allen herstellern aus ami-land ... :U:

 

das mit dem im flieger mitnehmen is hald immer auch ein risiko ...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gmk

 

Gerne beantworte ich Deine Frage zu den Testbikes .

soweit ich weiß , giebt es jetzt einen ibis Partner in Östereich .

was dieser Shop an Testbikes hat , kann ich Dir leider nicht sagen .

müßtest halt mal Kontakt aufnehmen .

A-3500 Krems

 

Hoffe geholfen zu Haben

Gruß L.

 

heee kool

is nicht weit weg von wien

vielleicht schau ich zum donaufestival hin ...

dankschän ! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
Aber bitte hier im Forum die Preise in Deutschland und Östereich nicht so darstellen ,als wäre es "hausgemachter Wucher" ,das ist nicht fair und nicht korekt .

 

Das haben wir auch nie gemacht sondern ich habe nur auf den niedrigen Dollarkurs hingewiesen !

(das betrifft aber auch Ritchey, Fox, RS Teile !)

 

Im übrigen die Franzosen vom RSP Shop haben weiterhin kein Ibis mehr im Lieferprogramm (Restbestand von 2-3 Frames aber vorhanden !)

 

Mein Mojo wird vielleicht um ca. USD 1900,- (Eur 1270,--)inkl.

Versand von Kalifornien kommen.

 

Die amerikanischen Ibis Händler sind sehr Verhandlungsbereit !!!

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich ist es aber eindeutig zu teuer, mein bike ist ein werkzeug und kein schmuckstück.

Mir ists auch zu teuer! Aber andererseits wenn Du es in Relation setzt zu anderen dann auch nicht soooo sehr: zB

Ibis mojo sx als Komplettbike bei gocycle.de : 3.498,--

das vergleichbar ausgestattete LP Zesty 714 : 3.699,--,

bei Spe und anderen zahlen die Leute auch leicht so viel.

wie lange ist garantie?

Das würd mich auch interessieren, denn die US-Marken geben in Europa manchmal ganz andere Garantien als in den USA. ZB Titus garantiert die Fully-Rahmen in den USA nur drei Jahre, in Frankreich aber garantieren sie denselben Rahmen auf Lebenszeit. Wer sich also ein Titus direktimportiert hat sich evt schwer ins Knie geschnackselt.

lg

perponche

PS: die frz Ibis-Gemeinde ist ausser Rand und Band, der dortige Thread ist derzeit auf 2.088 Beiträge / 50.568 Lesezugriffe angeschwollen, Grundstimmung immer noch sehr positiv, keine Enttäuschungs- und Hass-Postings

http://forum.velovert.com/index.php?showtopic=78638

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
1270€

inkl. versand - eu-einfuhrsteuer und zoll ...

kann ich nicht glauben ...

Nana das wäre auch zu schön ! :D

 

1270,-- +4,7% +20% = 1600,-- gesamt aber mit der Option

das der Zoll den Rahmen als "used bike parts" durchgehen lässt. :devil:

 

lg Steve

 

Ps: wegen Garantie lt. Ibis 3 Jahre siehe http://www.ibiscycles.com/warranty/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists auch zu teuer! Aber andererseits wenn Du es in Relation setzt zu anderen dann auch nicht soooo sehr: zB

Ibis mojo sx als Komplettbike bei gocycle.de : 3.498,--sorry aber :spinnst?:nicht persönlich gmeint;)

das vergleichbar ausgestattete LP Zesty 714 : 3.699,--,

selber schuld ...

bei Spe und anderen zahlen die Leute auch leicht so viel.

 

Das würd mich auch interessieren, denn die US-Marken geben in Europa manchmal ganz andere Garantien als in den USA. ZB Titus garantiert die Fully-Rahmen in den USA nur drei Jahre, in Frankreich aber garantieren sie denselben Rahmen auf Lebenszeit. Wer sich also ein Titus direktimportiert hat sich evt schwer ins Knie geschnackselt.:eek::eek:

...

 

Nana das wäre auch zu schön ! :D

 

1270,-- +4,7% +20% = 1600,-- gesamt aber mit der Option

das der Zoll den Rahmen als "used bike parts" durchgehen lässt. :devil:

...

is schwer okay ...

hast du einen guten shop aus us of a ? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
is schwer okay ...

hast du einen guten shop aus us of a ? :wink:

 

Bin noch am verhandeln, bei weiteren Infos gebe ich Dir eine pm.

 

Habe ca. 15 Händler in Amerika angemailt, an die 10 Antworten habe

ich bis jetzt erhalten:

5 haben gleich abgelehnt wegen Importeur in Deutschland

2 haben an einen Scherz gedacht und haben ein erneutes mail erhalten.

Mit 3 Händlern bin ich derzeit in Kontakt.

Habe bereits Staffelpreise (ab 2 Stk. 1850,-- usw.) ab 3 Stk. Mojo-Frames

wurde mir sogar ein kostenloser Flug nach SanFrancisco angeboten :eek:

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

Bin noch am verhandeln, bei weiteren Infos gebe ich Dir eine pm.

 

...

...

...

Mit 3 Händlern bin ich derzeit in Kontakt.

Habe bereits Staffelpreise (ab 2 Stk. 1850,-- usw.) ab 3 Stk. Mojo-Frames

wurde mir sogar ein kostenloser Flug nach SanFrancisco angeboten :eek:

...

 

bitte

des halt ich hald wieda für einen scherz ...

oder sie habens dir angeboten weilst das veroascht hast ... :devil::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

 

Zum Import aus den USA folgende Gedanken:

 

- Ein Flug der Delta Airlines von Munchen nach Denver kostet irgendwann im April 380€.

- Für einen Rahmen alleine braucht man keinen Bikekoffer, ein normaler großer Koffer reicht normal volkommen aus um einen L Rahmen zerlegt zu transportieren.

- Wenn man mit der Lufthansa fliegt (ist zum teil auch recht günstig) bekommt man für einen flaug nach denver über 12000 Milen gutgeschrieben, dammit lässt sich schon was anfangen.

- In Amerika probefahren (vor allem in COLORADO :love:) ist nicht nur gut für die Kaufentscheidung, sondern auch für ein erlenis.

- Hier ist alles was mit Sport und Otdoor zu tun hat fast die hälfte billiger, Radbekleidung, Outdoorbkleidung, Camelbacks, Outdoorzubehör. Wenn man was braucht hat man das Geld fürn flug schnell wieder herinnen.

 

@mastersteve: bist du mit BigRingCycles in Kontakt?

 

P.S.: Als Besitzer :D kann ich das Fahrrad nur empfehelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja total erstaunt !!!!

Das Thema um die Mojo`s habe ich gestern erst um 16 Uhr nochwas eröffnet. Dann kam erstmal dicke Kritik ,dass es ja garnicht nötig wäre .

Jetzt sind schon eine ganze Menge Beiträge im Thema ??!!

Aber leider gleitet es jetzt ein bischen vom Thema ab , in Richtung Reisebüro .

ist aber total "interessant" , vor allem für Leute die hier als Gast im Forum Informationen zu Bikes suchen.

 

Naja ,egal ! so eine Reise verbunden mit einer "Schnäpchenjagt" ins gelobte Land hat ja auch was interessantes zu Bieten.

Noch ein guter Tip : Kauft gleich noch Jeans um 20 USD (kostet hier ca 80 in EUROS) , hat viele Vorteile. Wickelt den Mojo Rahmen damit ein und ab in den Koffer !!das merkt kein Zöllner , und schon steigt die Rendite !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hät ich bald was Vergessen ,

ich hatte die Frage nach einer möglichen Probefahrt in Östereich mit einem Link zum ibis Partner beantwortet. Wenn die Jungs aus den BikeShops das hier alles lesen , bleibt die Frage ob sie dann noch Lust haben ibis Bikes anzubieten , oder ganz und gar Testbikes in verschiedenen Größen vorzuhalten .Das kostet nähmlich Geld , und zwar EURO´s !!!!!!

Denkt doch bitte mal an die Leute , die täglich bemüht sind, einen ehrlichen Job zu machen .

 

Grüße an Alle

 

PS. antwortet bitte nicht wieder mit der berüchtigten "Wiener Schmäh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja total erstaunt !!!!

Das Thema um die Mojo`s habe ich gestern erst um 16 Uhr nochwas eröffnet. Dann kam erstmal dicke Kritik ,dass es ja garnicht nötig wäre .

Jetzt sind schon eine ganze Menge Beiträge im Thema ??!!

Aber leider gleitet es jetzt ein bischen vom Thema ab , in Richtung Reisebüro .

ist aber total "interessant" , vor allem für Leute die hier als Gast im Forum Informationen zu Bikes suchen.

 

Naja ,egal ! so eine Reise verbunden mit einer "Schnäpchenjagt" ins gelobte Land hat ja auch was interessantes zu Bieten.

Noch ein guter Tip : Kauft gleich noch Jeans um 20 USD (kostet hier ca 80 in EUROS) , hat viele Vorteile. Wickelt den Mojo Rahmen damit ein und ab in den Koffer !!das merkt kein Zöllner , und schon steigt die Rendite !!

 

 

Jetzt hät ich bald was Vergessen ,

ich hatte die Frage nach einer möglichen Probefahrt in Östereich mit einem Link zum ibis Partner beantwortet. Wenn die Jungs aus den BikeShops das hier alles lesen , bleibt die Frage ob sie dann noch Lust haben ibis Bikes anzubieten , oder ganz und gar Testbikes in verschiedenen Größen vorzuhalten .Das kostet nähmlich Geld , und zwar EURO´s !!!!!!

Denkt doch bitte mal an die Leute , die täglich bemüht sind, einen ehrlichen Job zu machen .

 

Grüße an Alle

 

PS. antwortet bitte nicht wieder mit der berüchtigten "Wiener Schmäh"

 

:rofl::rofl::rofl:

 

Wohl nicht viel Erfahrung mit Internetforen?

 

PS.: Ist kein Schmäh :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ piwi

es ist ja nicht schwer Erfahrungen zu sammeln .

Aber hier dachte ich es geht um die Marke ibis , und nicht um gesammelte Flugmeilen oder sonstigen Schmarn .

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung , das Leute die ibis kaufen und fahren vernünftig und zufrieden sind . Es giebt in D und A schon sehr viele Leute die mit der Marke ibis zu tun haben , und ihr könnt es glauben (oder eben nicht) ,dass alle sich sehr viel Mühe geben(und auch viel investieren) , um guten Service und Support zu Geben .

 

ich glaube , es ist Besser, sich aus diesem Forum zu Verabschieden !

Tschüß und alles Gute für alle

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...