Zum Inhalt springen

ibis Mojo


Empfohlene Beiträge

@ piwi

es ist ja nicht schwer Erfahrungen zu sammeln .

Aber hier dachte ich es geht um die Marke ibis , und nicht um gesammelte Flugmeilen oder sonstigen Schmarn .

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung , das Leute die ibis kaufen und fahren vernünftig und zufrieden sind . Es giebt in D und A schon sehr viele Leute die mit der Marke ibis zu tun haben , und ihr könnt es glauben (oder eben nicht) ,dass alle sich sehr viel Mühe geben(und auch viel investieren) , um guten Service und Support zu Geben .

 

ich glaube , es ist Besser, sich aus diesem Forum zu Verabschieden !

Tschüß und alles Gute für alle

Lutz

 

Es stimmt tatsächlich: Leute die ibis kaufen fahren vernünftig und sind sehr (ich wüde fas sagen extrem:D) zufrieden. Die marke ist spitze und ebenso sind die fahrräder (ich warte im moment auf meinen zweiten Ibis Vogel: Silk SL:love:).

Folgendes solltest du allerdings beachten: Du hast ein Topic in einem öffentlichem sehr lockerem forum eröffnet. Deswegend darfst du dir nicht erwarten das leute nach deiner Pfeife diskutieren werden, das gibt es hier nicht. Sei nicht wehleidig: nimand greift dich persönlich an oder hat was gegen dich, dass man etwas verarscht wird kommt schon mal vor und gehört zur Norm.

Dass du dir als Händler dikussionen über Sinnheftigkeit der Preise gfallen lassen musst und selbstversändlich auch über andere Bezugsquellen gehört ebenfalls dazu. Intelligent möglichkeiten damit umzugehen wären: -es gelassen zu ignorieren, -Vorteile des bezugs üer den Ö o. D Vertrieb aufzeigen, - und anderes mehr. Die beleidigte Leberwurst zu spielen gehört nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
Genau so ist es in fr gelaufen: ein Schrauber aus dem Forum hat angefangen zuerst für seinen Freundeskreis und dann hat es sich ausgeweitet und jetzt hat er allein schätzungsweise um die hundert aufgebaut.

 

HeHe hätte ich nicht schon eine Firma

wäre das sogar ein Gedanke !

 

Ich gebe per pm aber gerne Auskunft über wenn man dann die

Rahmen beziehen kann.

(Auskunft nur an "bekannte" Forum-User, um den/die Händler zu schützen)

 

Aber um exclusiv-bikes etwas zu helfen sollten folgende Punkte bedacht werden:

 

1.)Bei Reklamationen kann man sich nur an den Händler in Übersee wenden.:zzzz:

2.)Mit dem FoxRP23 sollte man auch besser nicht zum http://www.mga.co.at gehen. :rofl:

3.) ... fällt mir eigentlich keiner mehr ein ... :cool:

 

ABER beim Rahmen vertraue ich auf die Qualität von Ibis und beim Dämpfer besorge ich mir einfach einen Ersatz falls der RP23 nach Amerika muss.

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mastersteve
Die waren bei mir immer sehr flott...

 

Das Service vom Müller is das beste was es gibt aber mit einen

 

US-IMPORT Dämpfer möchte ich verständlicherweise nicht hingehen !!

 

lg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

Dass du dir als Händler dikussionen über Sinnheftigkeit der Preise gfallen lassen musst und selbstversändlich auch über andere Bezugsquellen gehört ebenfalls dazu. Intelligent möglichkeiten damit umzugehen wären: -es gelassen zu ignorieren, -Vorteile des bezugs üer den Ö o. D Vertrieb aufzeigen, - und anderes mehr. Die beleidigte Leberwurst zu spielen gehört nicht dazu.

 

:klatsch:

 

Das Service vom Müller is das beste was es gibt aber mit einen

 

US-IMPORT Dämpfer möchte ich verständlicherweise nicht hingehen !!

...

gibt ja doch einige leute die das selber können und für andere machen :wink: hs :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich bin weder wehleidig , auch nicht beleidigt , und bin auch einigermaßen locker !!

ich möchte einfach nur sachlich bleiben ! Manche "Scherze" sind schon ganz schön hart , und es soll schon garkeiner nach meiner Pfeife diskutieren !!!

 

Aber ich habe hier etwas gelesen , was mich zu einem Beitag zwingt. und zwar :

@ mastersteve

Punkt 1 ist absolut unrichtig !!!!!

wir sind hier nicht bei einer "Massemarke" sondern bei ibis

bei Reklamationen könnt ihr die Bikes(oder Rahmen) zu jedem ibis Vertragshändler bringen !!!

Es wird dann an Hand der Rahmennummer festgestellt , wo er verkauft wurde. Das ist intern schnell möglich .

noch für die Leute die noch kein ibis in der Hand hatten , die Nummer ist am Unterrohr einlameliert und eigentlich nicht zu entfernen .

Ihr müßt dann , wenn ihr "Eigenimporteure" seid , halt nur mit längeren Bearbeitungszeiten und eventuellen Zollbearbeitungs - und Transportkosten rechnen. Zur Höhe der Kosten kann ich natürlich jetzt noch nichts sagen , da wir ja den Fall noch nicht hatten .Oder eben selbst nach USA schicken.

Wenn mal ein Lager aus dem DW-Link defekt sein sollte , habt Ihr natürlich auch wieder mehrere Möglichkeiten euch Ersatz zu besorgen . Schnellste aber wahrscheinlich wieder nicht die billigste Variante ist , bei einem Händler in A oder D zu kaufen .

Es giebt einige kulante Regelungen , wonach eventuell defekte Rahmen , Prüfung der Ursachen natürlich Vorbehalten ,sofort getauscht werden. Das kann man nätürlich nur mit dem Händler besprechen , wo man auch gekauft hat . Wie das in USA gehandhabt wird kann ich natürlich nicht sagen .

Ich kann Euch auch nicht sagen , wie die Händler in A damit umgehen .

Wir rechnen aber bei "artgerechter Haltung" der Mojo`s mit wenigen Beanstandungen oder Reklamationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal eine konstruktive frage:

 

wieviel bikes oder besser rahmen fertig ibis jährlich an

weißt du das ...

weniger als 1000 stk . :wink:

 

klar wenn ichs mir leisten könnt, hätt´ich auch ein titan-bike von

turner ... :zwinker: und alle teile (naben, usw. ...) von chris king (Joey:wink:)

kann mir aber nur rocky m. specialized (beide gebraucht!) oder ein vannicholas im abverkauf leisten ...:(

 

is eigentlich nur der neid der mich zu solchen postings treibt ... achtung sarkasmus !

:devil::zwinker::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal eine konstruktive frage:

 

wieviel bikes oder besser rahmen fertig ibis jährlich an

weißt du das ...

weniger als 1000 stk . :wink:

 

klar wenn ichs mir leisten könnt, hätt´ich auch ein titan-bike von

turner ... :zwinker: und alle teile (naben, usw. ...) von chris king (Joey:wink:)

kann mir aber nur rocky m. specialized (beide gebraucht!) oder ein vannicholas im abverkauf leisten ...:(

 

is eigentlich nur der neid der mich zu solchen postings treibt ... achtung sarkasmus !

:devil::zwinker::D

 

Also , die jetztigen Produktionszahlen sind mir momentan nicht bekannt, aber bis Dez 07 waren es wohl , so weit ich informiert bin

(also ohne Gewähr) 3 Stück pro Größe am Tag (weltweit) für das Mojo . Beim SL ab 2008 sind mir keine Zahlen bekannt.

Wer das Mojo SL auf der EUROBIKE gesehen hat , weiß , dass es eigentlich so wie in jetziger Ausführung nicht gedacht war .

Grund : das Tretlager hat jetzt BSA

Die SL`s auf der Messe hatten schon den wahrscheinlich 2009 Standard mit integraded press fit Lagern (Gehäusebreite MTB 89,5)

Da aber die Komponentenhersteller noch keinen gemeinsamen Standard haben , sind die jetzt schon am Markt befindlichen Bikes mit diesen Lagern mehr oder weniger "eigene Süppchen"

ibis wollte aber die Rahmen jetzt so anbieten , dass es ohne Probleme zu haben , aufgebaut werden kann .

das ist auch der Grund , warum es beim SL Lieferverzögerungen gab und auch noch giebt.

Gruß L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Also , die jetztigen Produktionszahlen sind mir momentan nicht bekannt, aber bis Dez 07 waren es wohl , so weit ich informiert bin

(also ohne Gewähr) 3 Stück pro Größe am Tag (weltweit) für das Mojo . Beim SL ab 2008 sind mir keine Zahlen bekannt.[/b]

Wer das Mojo SL auf der EUROBIKE gesehen hat , weiß , dass es eigentlich so wie in jetziger Ausführung nicht gedacht war .

Grund : das Tretlager hat jetzt BSA

Die SL`s auf der Messe hatten schon den wahrscheinlich 2009 Standard mit integraded press fit Lagern (Gehäusebreite MTB 89,5)

Da aber die Komponentenhersteller noch keinen gemeinsamen Standard haben , sind die jetzt schon am Markt befindlichen Bikes mit diesen Lagern mehr oder weniger "eigene Süppchen"

....

 

also mehr als 1000stk im jahr

dann is massenware ... :zwinker::D

 

gibts aber schon seit ein paar jahren/einem jahr mind.

bei cannondale, specialized, lapierre, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes solltest du allerdings beachten: Du hast ein Topic in einem öffentlichem sehr lockerem forum eröffnet. Deswegend darfst du dir nicht erwarten das leute nach deiner Pfeife diskutieren werden, das gibt es hier nicht. Sei nicht wehleidig: nimand greift dich persönlich an oder hat was gegen dich, dass man etwas verarscht wird kommt schon mal vor und gehört zur Norm.

Als notorischer Forenzapper darf ich ergänzen: im Ländervergleich ist es von "locker" abgesehen auch ein umgängliches und durchaus höfliches Forum, nur die Schweden sind höflicher, die sind aber auch gehandicapt weil die nordische Sprache kaum vernünftige Schimpfwörter anzubieten hat. Und nichts ist so wie es scheint. Für die Bajuwaren hat zB ein bayerischer Amtsrichter entschieden, dass "Leck mich am Oarsch!" keine Beleidigung sei, weil es (in Bayern) auch als Ausruf des Erstaunens oder als Grußformel gelten könne. Also, exclusive-bikes, lass Deine intercultural skills spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als notorischer Forenzapper darf ich ergänzen: im Ländervergleich ist es von "locker" abgesehen auch ein umgängliches und durchaus höfliches Forum, nur die Schweden sind höflicher, die sind aber auch gehandicapt weil die nordische Sprache kaum vernünftige Schimpfwörter anzubieten hat. Und nichts ist so wie es scheint. Für die Bajuwaren hat zB ein bayerischer Amtsrichter entschieden, dass "Leck mich am Oarsch!" keine Beleidigung sei, weil es (in Bayern) auch als Ausruf des Erstaunens oder als Grußformel gelten könne. Also, exclusive-bikes, lass Deine intercultural skills spielen!

 

! :klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gmk

ja hast Recht ,das es das so schon länger giebt.

Aber eben noch nicht von Komponentenherstellern

versuch mal von SHIMANO,RaceFace ,TRUVATIV , FSA usw. ein Innenlager dieser Bauart zu kaufen ?!?

Was willste einbauen wenn Du jetzt einen Mojo Rahmen mit diesem System bekommst ?

ich will jetzt keine Behauptung aufstellen ,aber ich kann mir nicht vorstellen das die Press Fit Lager von Cannondale oder ... passen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

versuch mal von SHIMANO,RaceFace ,TRUVATIV , FSA usw. ein Innenlager dieser Bauart zu kaufen ?!?

Was willste einbauen wenn Du jetzt einen Mojo Rahmen mit diesem System bekommst ?

ich will jetzt keine Behauptung aufstellen ,aber ich kann mir nicht vorstellen das die Press Fit Lager von Cannondale oder ... passen ??

 

du hast doch geschrieben es funktioniert mit den mojo sls ...??

ich weis das des vom lapierre z.b.: mit shimano entwickelt wurde

oder von shimano is ...

wie du schon geschrieben hast gibts ja 2009 einen neuen standard ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sers :D

 

Mein Ibis fährt immer noch genial

 

Hab mir zwischendurch das Vorderrad durch en Sturz verhauen was ich irgendwann ersaetzen werde weil es nicht mehr komplett gerettet werden konnte und bei Zeiten gewechselt werden soll.

 

Werd auch Bald mal en Bildchen posten wenns der neue lenker und die neuen Reifen drauf sind. Nix errinnert mehr an ein Mojo Sx sonder eher an Custommade :D und bin nach dem neuen Update hoffentlich genau auf 12kg :D

 

 

P.S Wie viele Mojos dürfen wir den hier zählen ?

Ich hab 7 gezählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieben...........

 

....bin gestern mit so einem Besitzer eine Tour gefahren. :wink:

 

Was mich(als eher klassisch angehauchten Mountainbiker)besonders überraschte ist, das dieses Bike(Mojo Carbon in Nuclear Pesto) elendig vortriebig wirkt, und für seine 140mm Federweg bergauf total satt ohne wippen aufwärts zieht...

 

s'war wohl nur der Fahrer....:confused:oder doch nicht??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frechheit ist ja, daß in meiner Größe eines auf ebay verkauft - oder besser: dauernd nicht verkauft wird - und mittlerweile shcon "saugünstig" ist...

 

...aber ich hab schon ein neues Rad diese Saison, und hab es auch lieb gewonnen. Trotzdem, etwas Wehmut ist bei den ganzen tollen Berichten und dem exquisiten Appeal schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frechheit ist ja, daß in meiner Größe eines auf ebay verkauft - oder besser: dauernd nicht verkauft wird - und mittlerweile shcon "saugünstig" ist...

 

...aber ich hab schon ein neues Rad diese Saison, und hab es auch lieb gewonnen. Trotzdem, etwas Wehmut ist bei den ganzen tollen Berichten und dem exquisiten Appeal schon dabei.

 

wo ? :devil:

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

wieso, hast du doch noch andere Gelüste als das Rize? Ich sag dir die ebay-Auktionsnummern, wobei beide schon abgelaufen sind:

 

Artikelnummer: 270224301561 bzw. 270226429924

 

Zuletzt waren es 2399,-, kein Gebot, Verkäufer transalp1974, ein blaues in 19" mit Revelation und 11,2kg.

 

Viel Spaß, Riffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...