SchranZstyler Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Geschrieben 20. Februar 2008 ja und da war sogar noch bissl so verpackungspapier dran ...
bigair Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 junge biiiiiiiiiiittttttee ! ! ! erst steckst in ein 400€ bike 600€ und jetz nochamal 200€^2 WOZU !!! wieviel federweg hast hinten 50-100mm ?? meiner sensiblen psyche würds besser gehen wenn du deine panik-zitiererei bei Beiträgen machen würdest wo nicht bigair danebensteht. danke. 1
FloImSchnee Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Ich würde das Rad in der bestehenden Konfiguration belassen und einige Zeit fahren. Das Geld für die Gabel würde ich zur Seite legen, einige Zeit sparen und dann 1000-1500 Euro für ein anständiges Komplettbike ausgeben. Ich bin überzeugt, dass eine Investition ins bestehende Rad verschwendet wäre. Bereits für nicht übermäßig viel mehr Geld als du bereits ausgegeben hast, bekommt man sogar neu sehr anständige Räder -- ein Beispiel: klick.
st. k.aus Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 meiner sensiblen psyche würds besser gehen wenn du deine panik-zitiererei bei Beiträgen machen würdest wo nicht bigair danebensteht. danke. okay wußte ich nicht ... sry
Racy Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Ich find es eigentlich ein bißchen schade das hier immer wieder (und ich will mich da gar nicht ausnehmen) Leuten ihr Bike als Klumpert, Nudelbike etc. dargestellt wird. Wir sollten nicht vergessen, daß es auch bei uns Leute gibt, die nur über ein kleines Budget verfügen. Für die ist es dann aber durchaus schmerzlich, wenn so über ihr Rad gesprochen wird. lg, Supermerlin :toll:Danke!
Racy Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 no more comments from me, myself & i ... Wird a besser sein, so wie du ihn da runter machst, is auch ned die feine englische,... 1
GO EXECUTE Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Für die ist es dann aber durchaus schmerzlich, wenn so über ihr Rad gesprochen wird. lg, Supermerlin Da Soulman würd sagen " A Radl is a nur a Mensch"
Zacki Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Da Soulman würd sagen " A Radl is a nur a Mensch" eben, und ned jeder hat a Jahresbudget von zig Tausender zur Verfügung, um nur vom Feinsten zu kaufen Hat mi bisher viel Beherrschung gekostet, der Fred, so spring i jo nedamoi mitn Scotty und mitn Pulsi um 2
SchranZstyler Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Geschrieben 20. Februar 2008 Wenn ich alle meine Fragen in einem Fred schreibmit 200 seiten, dann bleibts womöglich mal dabei das ned alle stenkern übers bike sondern ich ned 3 seiten brauch das ich mal eine brauchbare antwort krieg ^^ :s: 1
Fl0 Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 sorry aber es zahlt sich ja wirklich ned aus! für den Rahmen Federgabel und Dämpfer zu kaufen. Auch der rest scheint eben bunt zusammengewürfelt zu sein. kauf dir ein hardtail mit lx ausstattung und einer mx comp oder einer rs tora und du wirst 1000mal mehr spaß beim fahren haben als mit dem radl. Der rahmen is einfach ned wirklich gut. da helfen gute komponenten auch ned witklich viel. 1
SchranZstyler Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Geschrieben 20. Februar 2008 sorry aber es zahlt sich ja wirklich ned aus! für den Rahmen Federgabel und Dämpfer zu kaufen. Auch der rest scheint eben bunt zusammengewürfelt zu sein. kauf dir ein hardtail mit lx ausstattung und einer mx comp oder einer rs tora und du wirst 1000mal mehr spaß beim fahren haben als mit dem radl. Der rahmen is einfach ned wirklich gut. da helfen gute komponenten auch ned witklich viel. Es sind alle teile besser als LX, außer die Kurbel ! Entweder XTR oder XT, laufräder sind auch komplett dt swiss... Irgendwann mal werd ich ma was besseres kaufen ... aber die 2 teile kauf ich ma vorher noch ! Dann is eh ende .. mehr will ich nicht ändern dran.
monsterTv8 Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Ich find es eigentlich ein bißchen schade das hier immer wieder (und ich will mich da gar nicht ausnehmen) Leuten ihr Bike als Klumpert, Nudelbike etc. dargestellt wird. Wir sollten nicht vergessen, daß es auch bei uns Leute gibt, die nur über ein kleines Budget verfügen. Für die ist es dann aber durchaus schmerzlich, wenn so über ihr Rad gesprochen wird. lg, Supermerlin Und nocheinmal: welch wahre Worte! 1
st. k.aus Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Wird a besser sein, so wie du ihn da runter machst, is auch ned die feine englische,... dann lies dir mal alle postings von mir zu dem thema durch ... ... erst steckst in ein 400€ bike 600€ und jetz nochamal 200€^2 ...
AFX Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Ich find es eigentlich ein bißchen schade das hier immer wieder (und ich will mich da gar nicht ausnehmen) Leuten ihr Bike als Klumpert, Nudelbike etc. dargestellt wird. Wir sollten nicht vergessen, daß es auch bei uns Leute gibt, die nur über ein kleines Budget verfügen. Für die ist es dann aber durchaus schmerzlich, wenn so über ihr Rad gesprochen wird. lg, Supermerlin prinzipiell kann ich dieses statement ohne zu überlegen unterschreiben. was in diesem speziellen fall allerdings berücksichtigt werden sollte, und da muss ich den gmk etwas in schutz nehmen.... die sache zieht sich seit geraumer zeit mit ca. 10 verschiedenen threads. und der junge (mit dem gedanken, das biken anzufangen, spielende) schranzstyler hat konsequent die meisten ratschläge der BB-community ignoriert, um bei auftreten der vorprogrammierten neuen probleme wieder nachzufragen, und die ratschläge wieder nicht zu befolgen. das entstandene bike ist brauchbar, wäre aber, hätte er einige wenige ratschläge befolgt, viel günstiger UND viel funktionabler sein können. mit geringschätzung von wenig budget oder billigem rad hat das nichts zu tun. 1
SchranZstyler Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 Wie wäre es mir günstiger gekommen wenn ich einen gscheiten Fully rahmen kauft hätte um ca. 600 € oder so ? Und das ich ein Fully will das is halt meine Einstellung, das hier manche nicht zu fullys günstigerer Preisklasse stehen dafür kann ich nix, und das ich auf keinen Fall ein HT haben will is einfach eine Sache die ihr nicht sehen wollt. Ich mein es is mein bike, und ich muss glücklich damit sein, ich red auch ned deppatt über bikes die mir ned gefallen, und davon gibts auch genug, die meisten haben hier high end bikes und nutzen diese wahrscheinlich auch dementsprechend. Da ich keine so extremen Anwendungen, wie ihr habt, habe ich einfach nicht den Drang das beste zu verbauen und brauch auch deswegen nicht solche Hardware wie ihr es habt. Tut mir leid falls ich euch alle nerve hier, ihr müsst ja nicht antworten wenn ihr mir keine brauchbaren antworten geben könnt (wollt). Alles was ich suche is Hilfe, ich will eigentlich niemanden ärgern. Falls ich es doch tu, sagt es mir und ich lösch einfach mein Profil und mach alles noch mehr auf gut glück, wenns euch damit besser geht, ich könnt ja auch eine UMFRAGE starten ob ichs löschen soll.
AFX Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 keiner will, dass deinen account löscht! es macht jetzt auch keinen sinn über die vergangenen fehler herumzueiern. aber ich rate dir, in dein rad nur mehr das aller-allernotwendigste zu investieren. fahre eine saison damit. vielleicht taugts dir so wie's ist eh total. und falls nicht...die xtr-komponenten und die laufräder kannst du bei den nächsten rädern weiterverwenden...und du hast die erfahrung eines jahres
SchranZstyler Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 Is es notwendig das ich den dämpfer austausche wenn er sich komplett zamquetscht wenn ich mich draufsetz (wobei der dämpfer vl. 10€ wert hat) ? Is es notwendig das ich die ca. 5 jahre alte Gabel austausche, die ein bissl schmatzt und ned wirklich dicht ist ?
Gast NoPulse Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Is es notwendig das ich den dämpfer austausche wenn er sich komplett zamquetscht wenn ich mich draufsetz (wobei der dämpfer vl. 10€ wert hat) ? Is es notwendig das ich die ca. 5 jahre alte Gabel austausche, die ein bissl schmatzt und ned wirklich dicht ist ? War es notwendig,daß du dir diesen (weit überteuerten) Rahmen gekauft hast? Anyway...ich kenne das,wenn einem die Sucht gepackt hat gehts erst richtig los....
SchranZstyler Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 150 € hätt mich auch die reperatur gekostet meines alten fully rahmens der noch 1 kilo schwerer war und uralt geo hatte (nichtmal 4gelenker) ... naja ... stimmt schon... war alles einfach scheiße, aber ich mein glaubts ned das ich ned selber weiß das ich scheiße baut hab ? ich mein ich hab jz ne menge geld rausghaut und ein "hervis" radl zam eigentlich.... jz möcht ich aber nicht aufhören und will draus wenigstens für mich etwas schaffen das ich als gut empfinde... deswegen steht weiter die frage wegen einer gabel... jz bleibt es sich sowieso schon egal von der kohle her... ob ich jz 200 rausschmeiß oder ned... eh scho wurscht.. und ich möcht zumindest halbwegs ein ansehbares bike haben.. wenn mir was nicht gefällt will ich es ned benutzen, und deswegen stehts jz ungefahren im zimmer... EDIT: Scheiß kaufsucht ^^
robotti80 Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 und uralt geo hatte (nichtmal 4gelenker) ... Ob 1Gelenker oder 4Gelenker entscheidet nicht wirklich über Qualität der Geometrie. Ist auch keine zuverlässige Aussage über das Alter einer Geometrie. naja ... stimmt schon... war alles einfach scheiße, aber ich mein glaubts ned das ich ned selber weiß das ich scheiße baut hab ? Diese Erkenntnis ist schon mal viel wert. jz möcht ich aber nicht aufhören und will draus wenigstens für mich etwas schaffen das ich als gut empfinde... Das ist unvernünftig und das versucht dir jeder der hier anwesenden zu vermitteln. Die Basis ist und bleibt leider minderwertig. Das ist kein Urteil, sondern schlicht und ergreifend Tatsache. Es spielt dabei wenig Rolle, welche Komponenten du draufknallst. Daher versucht dich ein jeder davon zu überzeugen, nicht noch mehr Geld in eine tote Investition zu stecken es bringt nichts. Versuch mit dem auszukommen, was du dir bisher geschaffen hast. Investier nur mehr das allernötigste und leg immer wieder ein wenig Geld beiseite. Geld das du später in ein lohnenswerten Rahmen investierst.
SchranZstyler Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Geschrieben 21. Februar 2008 Ja gut... passt. Ende:s:
sonina Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo, Ich find es eigentlich ein bißchen schade das hier immer wieder (und ich will mich da gar nicht ausnehmen) Leuten ihr Bike als Klumpert, Nudelbike etc. dargestellt wird. Wir sollten nicht vergessen, daß es auch bei uns Leute gibt, die nur über ein kleines Budget verfügen. Für die ist es dann aber durchaus schmerzlich, wenn so über ihr Rad gesprochen wird. lg, Supermerlin Ganz meine Red´. Auch mein Rad (und das von meinem Sohn) ist für die meisten ein "Stiagnglander". Ich war jedoch damit schon in Ungarn, in Rumänien, in der Ukraine, in Tschechien.... und ich hab immer alles selber reaprieren können Hätte ich viiiiel mehr Geld, dann würde ich schon ein besseres Teil haben, aber so reicht mir mein Radl - vor allem, weil ich lieber ein oder zwei Kilo mehr herumschlepp, als plötzlich mit einem Teil dazustehen, für das ich nicht einmal mehr eine passende Schraube ohne Internetbestellung bekomm.... Schrauben und "Tunen" des Radls ist auf jedem Niveau möglich, darum sollte jeder von destruktiven Bemerkungen und Killerargumenten Abstand nehmen. Es gibt auch Schrauber, die nicht über einen Geldesel verfügen.... LG S.
AFX Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo, Ganz meine Red´. Auch mein Rad (und das von meinem Sohn) ist für die meisten ein "Stiagnglander". Ich war jedoch damit schon in Ungarn, in Rumänien, in der Ukraine, in Tschechien.... und ich hab immer alles selber reaprieren können Hätte ich viiiiel mehr Geld, dann würde ich schon ein besseres Teil haben, aber so reicht mir mein Radl - vor allem, weil ich lieber ein oder zwei Kilo mehr herumschlepp, als plötzlich mit einem Teil dazustehen, für das ich nicht einmal mehr eine passende Schraube ohne Internetbestellung bekomm.... Schrauben und "Tunen" des Radls ist auf jedem Niveau möglich, darum sollte jeder von destruktiven Bemerkungen und Killerargumenten Abstand nehmen. Es gibt auch Schrauber, die nicht über einen Geldesel verfügen.... LG S. eigentlich hätten wir das bereits geklärt gehabt, dass es UM DAS (geringschätzung) nicht geht...
Empfohlene Beiträge