Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich steh auf der leitung

Me too.

:confused:

Vielleicht meinte Blooby, daß man sich bezüglich dieser Frage an einen Sicherheitsexperten (Versicherungsgesellschaft, Gutachter etc.) wenden soll(te)?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
ich steh auf der leitung

Hallo!

Bei mir im Haus (Gesiba) ist der Fahrradraum nicht versichert, da würd ich mich auf alle Fälle erkundigen...auch der Kinderwagenraum ist nicht versichert, falls etwas passiert. Da musst du den Hauseigentümer und Deine Versicherung fragen. Unser Fahrradraum war einsehbar, und wurde dann mit einem Milchglas ausgestattet. Jetzt weiss ein jeder dass es ein Fahrradraum ist, aber er ist nicht mehr einsehbar :(.

Ich kette die Fahrräder im Kellerabteil nochmal extra mit einem Bügelschloss aneinander und an die Wand. Hab mich auch mal umgesehen. Es gibt bei uns im Haus 3 Keller mit ca. 20-30 Wohnungskellerabteilen. Zu jedem Zugang dieser 3 Keller gibt es einen eigenen Schlüssel.

Ich hab jetzt mal bei meiner Genossenschaft um Genehmigung angefragt, ob das Aufziehen einer Ytong-Wand ok ist.:zzzz:

Geschrieben
Bei mir im Haus (Gesiba) ist der Fahrradraum nicht versichert, da würd ich mich auf alle Fälle erkundigen...auch der Kinderwagenraum ist nicht versichert, falls etwas passiert. Da musst du den Hauseigentümer und Deine Versicherung fragen.

Hey. Bei mir steht das als eigener Punkt in meiner Haushaltsversicherung. Räder im Kellerabteil sind bis 2000 Euro versichert. Radraum ebenfalls und sogar Gangbereich im Haus. Weiß ich jetzt aber nciht auswendig welche Höhe usw.

Geschrieben
Me too.

:confused:

Vielleicht meinte Blooby, daß man sich bezüglich dieser Frage an einen Sicherheitsexperten (Versicherungsgesellschaft, Gutachter etc.) wenden soll(te)?

mfg wo-ufp1

Genau das habe ich gemeint. ;)

War mein Deutsch so schlecht? :(

MFG

Geschrieben

hab bei mir im keller sowas montiert..

http://cgi.ebay.de/UBERWACHUNG-SET-SIRENE-HANDSENDER-ALARMANLAGE-530265_W0QQitemZ230228715709QQihZ013QQcategoryZ11283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab mir von einem befreundeten elektriker noch eine etwas "stärkere" sirene einbauen lassen..

hab mal vergessen das teil auszuschalten bevor ich rein bin ins abteil, ich war fast taub und das gesamte haus ist zusammengelaufen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...