Zum Inhalt springen

Wien, MTB | Wien 23 - Perchtoldsdorf | gemütlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mo. 29.05. um 12:45 dort => 48.129897,16.25167 (google map)

@Roger: Wir rollen bis zum Höllenstein, d.h. wir könnten uns am Rückweg bei der Seewiese treffen.

OK, vielleicht sieht man sich ... montag, und 29, und 2011, ... das passt nicht dsamm!

CUonTRAIL_roger

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren mit Roger doch zu dritt und ich bin von 13:00 bis 18:00 am Sattel bzw. Heurigenbankerl gesessen :D.

Dank dem starken Wind war die Temperatur äußerst angenehm ... morgen gibt's evtl. eine Fortsetzung.

@Roger: Was treibt einen um 05:30 aus dem Bett und vor den Mac?

04.jpg

03.jpg

02.jpg

01.jpg

Bearbeitet von OLLi
Geschrieben

nein, kein Ausfluss = ein Geheimnis,

hier ist der Schlangerich, der vorm Gißhübl auf uns gewartet hat,

das Foto ist gar nicht soo schlecht, dafür, dass es fom Speaking Cucumber aus gemacht wurde:

30052011.jpg

Geschrieben
Roger, du hast es aber auch mit den Schlangen am Trail.... Ich fürchte mich ja schon vor der Dolomitentour... ned das da an jeder Ecke eine Natter wartet. :D

das einzige wirkliche Problem ist das ich kein Rezept für Schlangen habe, ...

und natürlich die Tatsche dass Schlangen nicht in normale Kochtöpfe passen,

weil die halt nicht länglich sind,

= hätts du noch Platz in deinem Rucksack für einen Topf, der 1,5Meter lang und 4cm breit ist, :D

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

aber wir biker machen den Wald hin: mir kommts heulen :( :( :f::f:

Das Ganze für ein paar Steine die irgendwann mal aufeinandergeschichtet wurden... So rettenswert kann ein Haufen Steine doch gar nicht sein um sowas zu rechtfertigen....

SDC13055.jpg

SDC13056.jpg

Geschrieben
aber wir biker machen den Wald hin: mir kommts heulen :( :( :f::f:

Das Ganze für ein paar Steine die irgendwann mal aufeinandergeschichtet wurden... So rettenswert kann ein Haufen Steine doch gar nicht sein um sowas zu rechtfertigen....

Wahrscheinlich wieder irgendwelche (notwendigen :rolleyes:) Waldarbeiten...

Oder, Gefahr in Verzug :mad:

Geschrieben

genau das. Zuerst der Weg vom Teich rauf zur Wegkreuzung. Und jetzt direkt weiter zur Ruine, um die 23 steine zu erhalten, wies so schön heißt.

Angeblich ist Gefahr in Verzug, aber das könnte man auch anders lösen.....

Geschrieben

naja.

Sehr geehrter Herr XYZ

ich bin Ihnen für Ihre hoher Sensiblisierung betreffend den Erhalt unserer Föhrenberge sehr dankbar und ich bedaure daher besonders den negative Eindruck, den Sie vom Anlaufen der Sanierungsarbeiten an der Burgruine Kammerstein gewonnen haben. Auf Grund der exponierten Lage der Ruine auf einem namensgebenden Felsenkamm über dem Kaltenleutgebner Tal und der Notwendigkeit, entsprechende Gerätschaften zur Freilegung zur Ruine heranzubringen, war eine Verbreiterung der Zufahrtsmöglichkeit notwendig.

Ich halte die Sanierung der Ruine, deren Betreten zuletzt wegen des stark gefährdeten Zustandes der Mauerkronen untersagt werden musste, für eine Maßnahme, die gerade im Interesse der Wanderer, Ausflügler und Erholungssuchenden durch privates Sponsoring dankenswerterweise in Angriff genommen wird. Der Umfang der notwendigen Arbeiten macht allerdings die Verwendung technischer Hilfsmittel und -fahrzeuge notwendig, wobei dies nach Konsultation der Marktgemeinde Perchtoldsdorf als Liegenschaftseigentümerin und des Bezirksforstdienstes als fachliche Expertise als vertretbares Maß definiert wurde.

Keinesfalls kann daraus ein Szenario abgeleitet werden, wie Sie es befürchten und das auch kaum im Interesse der Marktgemeinde Perchtoldsdorf gelegen sein kann.

Mit besten Grüßen

Martin Schuster

Geschrieben
naja.

Sehr geehrter Herr XYZ

ich bin Ihnen für Ihre hoher Sensiblisierung betreffend den Erhalt unserer Föhrenberge sehr dankbar und ich bedaure daher besonders den negative Eindruck, den Sie vom Anlaufen der Sanierungsarbeiten an der Burgruine Kammerstein gewonnen haben. Auf Grund der exponierten Lage der Ruine auf einem namensgebenden Felsenkamm über dem Kaltenleutgebner Tal und der Notwendigkeit, entsprechende Gerätschaften zur Freilegung zur Ruine heranzubringen, war eine Verbreiterung der Zufahrtsmöglichkeit notwendig.

Ich halte die Sanierung der Ruine, deren Betreten zuletzt wegen des stark gefährdeten Zustandes der Mauerkronen untersagt werden musste, für eine Maßnahme, die gerade im Interesse der Wanderer, Ausflügler und Erholungssuchenden durch privates Sponsoring dankenswerterweise in Angriff genommen wird. Der Umfang der notwendigen Arbeiten macht allerdings die Verwendung technischer Hilfsmittel und -fahrzeuge notwendig, wobei dies nach Konsultation der Marktgemeinde Perchtoldsdorf als Liegenschaftseigentümerin und des Bezirksforstdienstes als fachliche Expertise als vertretbares Maß definiert wurde.

Keinesfalls kann daraus ein Szenario abgeleitet werden, wie Sie es befürchten und das auch kaum im Interesse der Marktgemeinde Perchtoldsdorf gelegen sein kann.

Mit besten Grüßen

Martin Schuster

1) Danke das du denen eine e-mail geschrieben hast :klatsch:(bitte teil mir/uns doch dem [Zuständigen] seine e-mail Adresse mit)

2) War die Antwort genau so zu erwarten

3) die Frage die sich aber stellt ist, wie geht es dannach weiter?

Oft bleiben Provisorien bestehen.

Es wird sich als nützlich erweisen, damit Behinderte, 111 jährige Omis und SUVs, leichter dort hoch kommen.

Und/oder für allfällige weitere (wirtschaftlich unbedingt notwendige) Arbeiten, die Straße belassen wird.

Denn, es handelt sich ja eh "nur" um Schotter (vertretbares Maß), keinesfalls um Beton...

Geschrieben

hab meinen Vater aufgetragen was zu schreiben, da der auch nicht so unbekannt ist im Ort (im positiven Sinne)

naja, ganz weggehen wird das nie wieder, aber es wird dann wieder weiter verwildern, hoffentlich

Geschrieben

Man darf gespannt sein

Sehr geehrter Herr XYZ

nach Fertigstellung der Arbeiten an der Ruine, für die ich Ihnen freilich kein konkretes Zeitfenster nennen kann, ist selbstredend daran gedacht, den ursprünglichen

Zustand wieder herzustellen.

Mit besten Grüßen

Der Bürgermeister:

iA

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...