Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, zusammen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass die Zeit während eines Online-Rennens anhält sobald man aufhört zu treten? Das finde ich sehr seltsam. Das würde ja heißen, dass man mitten im Rennen eine Pause einlegen und trotzdem noch Bestzeiten fahren kann. Meiner Meinung nach sollte die Zeit nachdem Countdown kontinuierlich gemessen werden. Das würde auch die Vergleichbarkeit erhöhen.

Viele Grüße :wink:

Michael

Geschrieben

Hi Michael,

Ja das stimmt. Diesen Modus find ich soweit ok. Sollte ja vorwiegend als Training genutzt werden und somit könnte man mal eine Pause machen.

Falls man damit seine eigenen Werte und vor den anderen aufwerten will muss man es sich eh mit sich selber ausmachen.

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt?

Gruß

Plankton

Geschrieben

>Iceman:

Eben, der Meinung bin ich auch. Ich frage mich nur, warum hier im Forum so hitzig über den automatischen Leistungsabgleich und Toleranzen bei der Watt-Leistung diskutiert wird, wenn letztlich alles "nur" zum Training genutzt werden sollte und nicht vergleichbar ist. Mal abgesehen davon, dass es sicherlich recht unkompliziert sein dürfte, die übertragenen Werte zu manipulieren.

Trotzdem finde ich die Möglichkeit am Server zu trainieren sehr motivierend und gut umgesetzt.

Michael

Geschrieben
>Iceman:

Eben, der Meinung bin ich auch. Ich frage mich nur, warum hier im Forum so hitzig über den automatischen Leistungsabgleich und Toleranzen bei der Watt-Leistung diskutiert wird, wenn letztlich alles "nur" zum Training genutzt werden sollte und nicht vergleichbar ist. Mal abgesehen davon, dass es sicherlich recht unkompliziert sein dürfte, die übertragenen Werte zu manipulieren.

Trotzdem finde ich die Möglichkeit am Server zu trainieren sehr motivierend und gut umgesetzt.

Michael

Hallo Michael

Das es hier in erster Linie ums Training geht da hast Du recht.

Das die hier erbrachten Leistungen nicht vergleichbar sind da muss ich Dir auch zustimmen.

Darum ist es auch piepegal ob die Zeit durchläuft oder nicht.

Manchmal möchte man halt mit mehreren Leuten fahren und schafft es nicht pünktklich und kann so später dazukommen.

Die Diskussion um die Genauigkeit der Geräte wurde schon oft und ausgiebig geführt und das ist auch gut so, die Technik sollte sich schließlich weiter entwickeln.

Das 9i (alle 9i) wird dann wahrscheinlich sehr genau gehen und vielleicht haben die Diskussionen etwas dazu beigetragen.

Gruß Jore

:wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Es ist Schade, dass jedes Rennen mehr und mehr zum Intervalltraining verkommt. Irgendwie haben einige Schlaumeier gemerkt, das man die Wattzahl, den Platz auf der Rangliste erheblich steigern kann, wenn man zum Beispiel zweimal eine Pause einlegt. So geschehen heute Abend auf der Bollstadt Runde, wo dann die Cracks mit fünfzehn Minuten Verspätung und absoluter Bestzeit ins Ziel kommen. Vielleicht irre ich mich auch und es wurde nur die Wasserflasche gefüllt und einmal die Toilette besucht. Gruss cippo
Geschrieben
Es ist Schade, dass jedes Rennen mehr und mehr zum Intervalltraining verkommt. Irgendwie haben einige Schlaumeier gemerkt, das man die Wattzahl, den Platz auf der Rangliste erheblich steigern kann, wenn man zum Beispiel zweimal eine Pause einlegt. So geschehen heute Abend auf der Bollstadt Runde, wo dann die Cracks mit fünfzehn Minuten Verspätung und absoluter Bestzeit ins Ziel kommen. Vielleicht irre ich mich auch und es wurde nur die Wasserflasche gefüllt und einmal die Toilette besucht. Gruss cippo

Hallo cippo

Das solltest du nicht zu eng sehen.

Das hier sind keine Onlinerennen sondern Onlinetrainings der eine fährt halt Grundlage der andere GA1 u.s.w. habe heut morgen auch ne gute Stunde ausgesetzt die Hunde mussten in den Wald.

Dazu kommt noch das unterschiedliche Gewicht der Fahrer und die unterschiedliche Anzeige der Geräte also in keinster weise zu vergleichen ist halt ne lustige Art zu Trainieren.

Bis dann

Jore

Geschrieben
Hallo cippo

Das solltest du nicht zu eng sehen.

Das hier sind keine Onlinerennen sondern Onlinetrainings der eine fährt halt Grundlage der andere GA1 u.s.w. habe heut morgen auch ne gute Stunde ausgesetzt die Hunde mussten in den Wald.

Dazu kommt noch das unterschiedliche Gewicht der Fahrer und die unterschiedliche Anzeige der Geräte also in keinster weise zu vergleichen ist halt ne lustige Art zu Trainieren.

Bis dann

Jore

.....und wenn man bergabfährt bräuchte man ja im Real Life auch nicht unbedingt treten; am Ergo jedoch schon :D;)

Geschrieben

Ja aber das sieht man ja eh gleich am monitor wenn von jemanden die watt und der Puls weg sind ? Dann kann man davon ausgehen das er pausieren muß , aus welchem grund auch immer !

Ich finde es als blödsinn das die zeit anhält , was soll das bringen ?

Geschrieben
das man die Wattzahl, den Platz auf der Rangliste erheblich steigern kann

glaube ich nicht wirklich, beim anhalten und wieder losfahren verliert man auch zeit - das hebt sich fast auf :sm:

käme mal auf einen versuch an :devil:

Geschrieben

Es ist ganz einfach und wie im richtigen Leben. Das Rennen beginnt mit dem Startschuss und endet für den Sieger mit der schnellsten Zeit. Für den Programmierer sollte es ganz einfach sein das Problem zu korrigieren.

Und hört mir auf von Training zu reden wenn ihr mit 160 Puls unterwegs seit. Wenn Jemand trainieren will und eine Cappucino-Pause einlegt ist das für mich vollkommen in Ordnung. Aber nicht dann mit dreissig minütiger Verspätung noch Bestzeit zu fahren. Unterschiedliche Räder stören mich auch nicht, ich kenne niemand persönlich von der Internet gemeinde. Aber ich liebe es gegen einen virtuellen Gegner zu fahren.

Gruss cippo

Geschrieben

Ich war zwar nicht dabei, aber die beiden ersten bei der gestrigen Bollstadt Runde waren alucard (==bond007) und Mummel. Beide sind über deine Zweifel weit erhaben! Statt hier ein Fass aufzumachen hättest du mal schauen können wie die sonst so fahren. Z.B. beim Ergebnis der letzten Trophy... Oder beim Online Marathon...

Es ist ganz einfach und wie im richtigen Leben. Das Rennen beginnt mit dem Startschuss und endet für den Sieger mit der schnellsten Zeit. Für den Programmierer sollte es ganz einfach sein das Problem zu korrigieren.

Und hört mir auf von Training zu reden wenn ihr mit 160 Puls unterwegs seit. Wenn Jemand trainieren will und eine Cappucino-Pause einlegt ist das für mich vollkommen in Ordnung. Aber nicht dann mit dreissig minütiger Verspätung noch Bestzeit zu fahren. Unterschiedliche Räder stören mich auch nicht, ich kenne niemand persönlich von der Internet gemeinde. Aber ich liebe es gegen einen virtuellen Gegner zu fahren.

Gruss cippo

Prinzipiell gebe ich dir recht dass auf dem Server die Brutto Zeit gemessen werden sollte! Dieses Feature sollte Daum unbedingt noch nachliefern! Am besten sollten beim Ergebnis BEIDE Zeiten (Brutto und Netto) angezeigt werden. Dann kann jeder das Ergebnis interpretieren wie er möchte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...