Zum Inhalt springen

Canyon Nerve RC 9.0 vs. Trek Fuel EX 9


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

R1i meinst du wahrscheinlich - durchaus denkbar... Wer ist Phytia?

 

Ja, R1i meinte ich, war nur ein bisschen ungenau.

 

Im alten Griechenland gab es doch das Orakel von Delphi und dort hat eine alte Frau, die Pythia eben, in einer Art Trancezustand Orakelsprüche von sich gegeben. Weissagungen betreffend Kg. Krösus, Alexander dem Großen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
was sonst ...

wird ja ab oktober (nach der eurobike) erhältlich sein

 

Na ja, woher soll ich wissen ob das der Realität entspricht. Nur weil die Realität auf der Eurobike vorgestellt wird, heisst das noch immer nicht dass vorher alles der Realität entspricht.

Bilder sind geduldig und Zeichnungen hat es schon viele gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast inselhüpfer

Hallo, bin ganz neu bei euch. komme aus Kroatien.

Ich möchte gerne auch eines von diesen bikes kaufen, bekomme jezt das EX 9 für 1700 Euro, für den gleichen Preis bekomme ich nach Kroatien auch das Canyon RC 8.0, und für 2100 das RC 9.0

Kennt jemand von euch dieses Rad Opus Stakh 1, aus canada. bekomme ich auch für 2000 Euro? http://www.opusbike.com/site_montagne.php?lang=en

was soll ich kaufen?

Das Trek hat den vorteil dass ich es direkt in kroatien kauffen kann, alle anderen muss ich bestellen.

Vielen dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen!

 

Willst du ein Bike mit 100mm oder mit 130mm Federweg? Das Trek hat mehr, und bei Canyon gibt es welche mit mehr Federweg. Ich persönlich würde sagen, wenn du das Service des Händlers nützen magst, dann nimm jedenfalls das Trek, wenn du nach einer Probefahrt sicher bist, dass es dir passt. Ist auf jeden Fal ein klasse Fully. Die Opus Bikes kenn ich nicht, das Stakh dürfte in etwa Richtung Nerve RC gehen, gefällt mr aber nicht so (finde das Nerve auch nicht schön, es funktioniert aber gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast inselhüpfer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin mir selber nicht sicher was ich brauche...

fahre im nJahr so 10 000 km und davon mindestens die Helfte auf asphalt. Ich arbeite als Radreiseleiter...

Ein Fully möchte ich eigentlich deshalb weil ich es manchmal etwas Rückenschmerzen bekomme, wenn ich länger auf ein Harteil im Gelende bin... und ich habe vor noch mehr zu fahren, weil ich eigentlich im Winter überhaupt nicht gefahren bin, die Möglichkeit aber habe viel zu fahren...

Weis jemand ob es große unterschiede zwichen den modelen 2008 und 2009 gibt oder es egal ist, beim Trek?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum werden hier immer aepfel mit birnen verglichen??

 

also ich wuerd die birne nehmen, und das 2009er modell unterscheidet sich nicht wesentlich vom vorgaenger. warum auch?

ich bin das 08er probegefahren und kann nur sagen :toll:

 

ausserdem hoert und liest man immer wieder vom starkem verschleiss der hinterbaulager bei den aepfeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren das nochmal für Pflaumen, die du da eher nimmst?

 

Meinst du die Hinterbaulager vom Canyon, oder? Hab ich auch gelesen.

 

Naja, Rückenschmerzen kommen halt schon auch von der Geometrie, aber wenn du ein neues Rad willst und das dabei beheben willst, würde ich persönlich sagen: Bis 13cm Federweg ist alles noch recht sportlich, was du da vorschlägst. Fuel EX wäre für mich eher die Wahl, weil es eben mehr Federweg hat, aber eine doch noch sportliche Gemoetrie. Aber ob du deine Rückenprobleme wegbekommst, hänbgt davon ab, wie gut das Bike zu dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Canyon-Hinterbaulager: im aktuellen Bike sind bei zwei Modellen diese "fest" geworden -- ich nehme an, darauf bezieht ihr euch.

 

Ich glaube nicht, dass dies ein generelles Problem ist, sonst würde das im Canyon-Forum deutlich auffallen. (und dort wird eh jedes kleine Problemchen zum Weltuntergang hochstilisiert...)

 

Auch der Hinterbau meines Canyons hat sich auf mittlerweile 4500km als äußerst robust erwiesen -- nach wie vor Originallager ohne jegliche Probleme. Und ich bin nicht nur auf Forststraßen spazieren gefahren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...