timochine Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 Das ist mir bewusst und ich hab gezögert, als ich das geschrieben hab. Da wäre vermutlich der Aufschrei noch größer gewesen. Aber irgendwie ist Klagenfurt bei den meisten Österreichern eine heilige Kuh, die man nicht angreift - für mich übrigens nicht! Aber du hast recht. KIMA befindest sich vom sportlichen Status sicher im hinteren Viertel der IM-Serie. nicht vom thema abkommen..... hh ist ja das thema! sein probaganda-apparat ist ja hier anscheinend sehr ausgeprägt............ zu telekom 2002: bei gerolsteiner sind sie ja seinerzeit auch nur mit mineralwasser gefahren, oder .........? lassen wir ihn träumen, aber bekanntlich kann man ja sehr schnell wieder auf den harten boden der realität herunterfallen........ Zitieren
roadbiker Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 er wird sich an seinen Ansagen messen lassen müssen und irgendwann mal den Tag seiner Ankündigungen verfluchen. Zitieren
Iron Doc Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 ...kann den KIMA heuer gewinnen, wenn er an seiner Bauch-und Rückenmuskelschwäche gearbeitet hat. Er wird eine niedrige 2:50er Zeit laufen müssen und das hat beim Zieleinlauf vorigen Juli nicht danach ausgesehen. Freu mich schon als Zuseher dabei zu sein, er wird NL und WL heraus fordern. Mit Worten hat er es ja schon getan, jetzt muss die Tat folgen. Lg ID Zitieren
Gast pantarosa Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 nicht vom thema abkommen..... hh ist ja das thema! sein probaganda-apparat ist ja hier anscheinend sehr ausgeprägt............ zu telekom 2002: bei gerolsteiner sind sie ja seinerzeit auch nur mit mineralwasser gefahren, oder .........? lassen wir ihn träumen, aber bekanntlich kann man ja sehr schnell wieder auf den harten boden der realität herunterfallen........ der hh hat wenigstens freunde im gegensatz zu dir. ich weiss nicht was für ein problem ihr habt, der hh hat sein ziel bekannt gegeben und gesagt er will gewinnen, was ist da dabei, dass kann der nl oder andere auch machen, nur dem hh ist der sieg ja auch zuzutrauen. er ist erst in seinem 2. triathlon jahr da geht noch mehr. ich finde das gut und es tut auch unserem triathlon sport in österreich gut. Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema ja nicht melden, weil es mir persönlich ja wurscht ist, wer von den Österreichern vorne mitmischt - hauptsache irgendjemand ist vorne dabein! Da es mir aber immer gefällt, wenn sich mal wer traut, seine Ziele bekannt zu geben (das ist ja in Österreich leider total verpönnt ), möchte ich kurz ein paar Sachen aufzählen, die für HH sprechen, zumindest mal bester Österreicher zu werden, auch wenn's vielleicht mit dem Sieg vielleicht doch noch nicht ganz klappen sollte. Aber wenn ich wetten müsste, wer von den Österreichern vorne um den Sieg mitmischt, würde ich auch auf den HH setzten. Aus folgenden Gründen: 1) HH wird sehr wahrscheinlich schneller Schwimmen als im Vorjahr. 2) Im Vorjahr ist er bereits fast die gleiche Zeit wie WL und NL gefahren, die übrigens das ganze Rennen über ein "gemäßigtes" Winschattenfahren veranstaltet haben (v.a. NL ist dafür ja weltbekannt), welches dem HH aus seiner Position nach dem Schwimmen nicht möglich war und trotzdem eine respektable Zeit erreicht hat und trotzdem fast gleich schnell war wie die anderen Spitzenleute (1 min langsamer als NL, WL). 3) Sollte er normal drauf sein, schließt er heuer beim Radln fix auf die anderen auf - bin mir sicher, dass er sich gesteigert hat. 4) Wenn er dann sogar einen Vorsprung rausfährt, muss er nicht mal viel schneller laufen als im Vorjahr, ansonsten (also wenn er in diesem 'Packl' bleibt) ist er für's Laufen eh wesentlicher besser gerüstet als letztes Jahr. Und dann kommt noch der Motivationsfaktor dazu. Den schätze ich bei ihm auch höher ein als bei den anderen, da er noch weniger erreicht hat im IM. Zu HH's Aussagen allgemein: Soll er doch sagen, was er will. Damit wird eh nur der Druck auf ihn selbst größer. Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute, dass er sein Ziel erreicht, auch wenn ich ihn nicht kenne, und somit auch nicht sagen kann, ob er sympatisch oder unsympatisch ist, was mir auch egal ist. Das Steigerunspotential wäre gegeben! Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Probleme vom Vorjahr ausbleiben und eventuell die internationalen Konkurrenzen nicht unter 8:10 finishen. 8:15 trau ich HH zu. Zitieren
Eraser Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 der hh hat wenigstens freunde im gegensatz zu dir. Wie a klans kind Zitieren
Doogie Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 wie schauts jetzt eigentlich beim marino aus? darf der starten im kärntern? startet er? da war ja mal was im busch von wegen der neue sopnsor lässt das nicht zu....oder so... und wenn der marino startet, und wieder an die sub 8 ran will, dann werden die 8:15 für den hh wohl nicht reichen. ( wobei man sagen muss, wenn er die 8:15 macht, dann sollen ihm seine vorankündigungen verziehen sein. wie gesagt .. mich würd nix mehr freun, als wenn ein österreicher in kärnten gewinnt :bounce:) Zitieren
speedplay Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 alter Schwede über hh od.mvh red ich doch gar net das sind Profis der tut den ganzen tag ja nix als trainieren wie andere arbeiten Prifs eghen zb. vormittag schwimmen mittags laufen nachmittag wieder schwimmen abend krafttraining usw usw wenn ich denke ich arbeite 6 tage in der woche ca 8 bis 9 std habe kinder zu versorgen (schule usw) und nebenbei auch trainieren ich denke wenn ich mir mental mein Ziel z.b den kima nur zu finishen setzte kann ich mich aber 100 % auch auf die stufe der Profis stellen die den Sieg wollen. gott sei dank sind nicht alle Profisportler,somit kann mann sich auch noch im Wettkampf nett unterhalten Zitieren
revilO Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 ich mach gar keinen Triathlon, also kann ich mich schon auf die gleiche Stufe wie die Pros stellen, wenn ich mir mental das Ziel setze, Kärnten innerhalb von 8 Stunden auf der Weltkarte zu finden dass der Hempel mehr drauf hat, als alle österreichischen Triathleten zusammen, darüber braucht man kein Wort verlieren - is ja logo, der Hempel war Radfahrer, die anderen san nur Triathleten (Achtung Provokation) 1 Zitieren
adal Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 dass der Hempel mehr drauf hat, als alle österreichischen Triathleten zusammen, darüber braucht man kein Wort verlieren - is ja logo, der Hempel war Radfahrer, die anderen san nur Triathleten (Achtung Provokation) Der letzte Triathlet, der sich die dicken Windelhosen angezogen hat, hat - zum Drüberstreuen - 7* die TDF gewonnen, danach ist er einen Marathon in 3h gelaufen und hat gemeint, das sei das härteste, was er je gemacht hat. Und wenn er wieder laufen kann, traut er sich vielleicht sogar, die wirkliche Krone des Ausdauersports anzustreben :devil: BTW - who the hell is Hempel, was hat der in der realen Welt bisher geleistet? Fährt der mit Resnik und Co im Team "iron-mouth"? Zitieren
revilO Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 Armstrong war immer Radfahrer, nur war er sich dessen selbst nicht bewusst von Otto Wanz würde ja auch niemand behaupten, dass ein ehemaliger Kunstspringer zum Wrestling gewechselt ist, nur weil er einmal eine Arschbombe im Freibad hingelegt hat who the hell is Hempel, was hat der in der realen Welt bisher geleistet wer Hannes Hempel zu seiner besten Zeit live (aus dem Auto zugegeben) erlebt hat, der wird mir zustimmen, wenn ich sage, viel bessere hat es am Berg auf der ganzen Welt nie gegeben (warum es zu nicht mehr gereicht hat, hat andere Gründe) Zitieren
wobe Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 Hi! Zeitlich passend dazu ein Eintrag auf HHs HP - http://www.hanneshempel.com: "Freitag, 21. März 2008 Liebe Triathlon-Freunde, am 18. März 2008 ist das neue Finisher-Magazin erschienen, bei dem ich auch mit einem Kurzportrait bei den Top-Athleten 2008 vertreten bin. Das freut mich natürlich. In diesem Kurzbericht ist allerdings eine Aussage von mir falsch zitiert worden. Und bevor es wieder zu heißen Diskussionen kommt, möchte ich folgendes richtigstellen - es geht um folgende Passage: ... "Mein zweites Ziel in dieser Saison ist die Teilnahme am Ironman auf Hawaii. Den möchte ich mirzuerst einmal anschauen, bevor ich ihn gewinne". Richtig ist, dass ich folgende Aussage getätigt habe: "Mein zweites Ziel in dieser Saison ist die Teilnahme am Ironman auf Hawaii. Den möchte ich mir zuerst einmal anschauen" Das "bevor ich ihn gewinne" habe ich nicht gesagt, das wurde von der Redaktion hinzugefügt. Liebe Grüße Hannes" LG W Zitieren
roadbiker Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 wer Hannes Hempel zu seiner besten Zeit live (aus dem Auto zugegeben) erlebt hat, der wird mir zustimmen, wenn ich sage, viel bessere hat es am Berg auf der ganzen Welt nie gegeben (warum es zu nicht mehr gereicht hat, hat andere Gründe) So einen Schwachsinn hab ich hier auf diesem Sender schon lange nicht mehr gelesen. :s: Folgende Aussage von Adal wäre eine würdige Aussage, um diesen Fred endlich zu schließen und Herrn H. keine Plattform mehr zu geben: BTW - who the hell is Hempel, was hat der in der realen Welt bisher geleistet? Fährt der mit Resnik und Co im Team "iron-mouth"? Zitieren
revilO Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 was Hempel im Leben neben seiner Rolle als Familienvater schon geleistet hat (um tatsächlichen Schwachsinnsaussagen wie "Who the Hell is... " entgegenzuwirken): 2007 8. Platz Kärnten Ironman Austria 18. Platz 70.3 Ironman Monaco 3. Platz Österreichische Ironman Staatsmeisterschaft 1. Platz Velden Pago Triathlon 2. Platz UPC Klagenfurt Triathlon 1. Platz Altstadtlauf Klagenfurt 2006 1. Platz Blumenlauf St. Veit 3. Platz Austria Duathlon Cup Schiefling 1. Platz Rosental Halbmarathon Radsport 1988-2003 Radprofi von 1994-2003 Teams: Tel Mineralwolle, Bosch, Gerolsteiner Österreichischer Radstaatsmeister Hattrickstaatsmeister (Gesamtwertung) Vizestaatsmeister Einzelzeitfahren Vizestaatsmeister Strasse Vizestaatsmeister Berg Mountainbike Staatsmeister Gesamtzweiter Österreich Radrundfahrt und Sieger der Berggesamtwertung Zwei Etappensiege bei der Österreich-Rundfahrt (Hintertuxer Gletscher, Tamsweg) Gesamtdritter Slowenien Rundfahrt und Sieger der Berggesamtwertung. Gesamtdritter Mallorca Rundfahrt Gesamtdritter Kärnten Rundfahrt Gesamtzweiter Steiermark Rundfahrt und ein Etappensieg Gesamtzweiter Uniqa Classic- Wien-Gresten-Wien Bergkönig bei der Österreich Rundfahrt, Niedersachsen Rundfahrt, Bayern Rundfahrt, Slowenien Rundfahrt, Friedensfahrt 40 Siege bei Internationalen Radrennen und Rundfahrten Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 ....jetzt da, um revilo oder adals argumentation zu untermauern? :devil: :devil: säpp and häns 4 real ! Zitieren
rookie2006 Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 wenn man bedenkt, was zu dieser zeit im radsport alles los war - und welche erfolge hh da auch international gefeiert hat, dann bringt ihn dies in schiefes licht. ausser er ist ein verkanntes jahrhunderttalent ala ulrich der als einziger sauber fuhr. Zitieren
revilO Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 jedenfalls trifft der Spruch "Who the Hell is..." auf einen Hempel nicht mehr zu, als auf jeden anderen aktiven Triathleten auf dieser Welt, von den männlichen Österreichern (ich bin sicher, dass 99% der österreichischen Bevölkerung keinen einzigen männlichen österreichischen aktiven, weil den Resnik kennen sie natürlich, Triathleten nennen können und 98% fällt auch kein einziger internationaler ein) gar nicht zu reden (Kate Allen möchte ich aus österreichischer Sicht als Ausnahme anführen) würde mein Zahnarzt nicht Stadler heißen, würde mir auch keiner einfallen;) Triathlon? Wos is des überhaupt? Zitieren
hofrat Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 ich schlage vor, wir lassen die diskussion mal knappe 4 monate ruhen. vielleicht gibt es ja nach dem ima neue argumente für eine seite...... Zitieren
adal Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Die Liste der Radlerfolge kann schon was, kannte ihn halt nicht, mein Fehler. Wenn er das im Triathlon umsetzen kann, wirds wirklich spannend. Abgesehen davon muss ich auch zugeben, dass Pros, die mal "harte Ansagen" machen, sowieso unterhaltsamer sind Zitieren
rauterm Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 "1:17:14" beim heutigen Halbmarathon ist jedenfalls schon einmal nicht ganz so schlecht... Zitieren
Iron Doc Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 "1:17:14" beim heutigen Halbmarathon ist jedenfalls schon einmal nicht ganz so schlecht... Stadler läuft sub 1:10, Marino auch. Norbert und Werner 1:12. Der Alex Krenn 1:14.10. Da liegt eine Welt dazwischen beim Laufen für HH. Ich glaube aber, das war nicht Voigas. Der Horst Blauensteiner, ex 99er, Hawaii Finisher 2007, ist auf der schwierigen VCM Strecke vor 1 Woche 1:17.32 gelaufen:) Wenn er aber am Rad seine volle Stärke ausspielen kann, wird es ein spannendes Rennen beim KIMA geben und ich werde mir das LIVE ansehen Zitieren
revilO Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Hempel hat offiziell schon eine 1:13:59 über die 21,1km zu Buche stehen (HM-Staats 2006) allerdings (für jemanden wie ihn und seine Körperstatur) auch nicht aufregend (und ich schätze er kann mehr) Zitieren
Gast pantarosa Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Hempel hat offiziell schon eine 1:13:59 über die 21,1km zu Buche stehen (HM-Staats 2006) allerdings (für jemanden wie ihn und seine Körperstatur) auch nicht aufregend (und ich schätze er kann mehr) Das der Hempel mehr kann ist wohl klar, der heutige hm war für ihn ein spaziergang, habe ihn heute beobachtet, was er letzte woche beim duathon in moosburg aufgeführt hat war ein wahnsinn, einen prunngraber auf 30km 2min abzunehmen spricht für hempel, ich denke das er und der marino sich den im sieg in klagenfurt untereinander ausmachen werden, ich bin gespannt und live als zuschauer dabei und werde dem hh die daumen halten das ein österreicher in klagenfurt gewinnt. Zitieren
revilO Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Dass der Hempel mehr kann ist wohl klar, was er letzte woche beim duathon in moosburg aufgeführt hat, war ein wahnsinn. da is er allerdings auch nicht sonderlich schnell gelaufen Zitieren
Hawaii Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Es würde mich schon freuen, wenn ein Österreicher den IMA gewinnen könnte. Nur was beweist das dann? Ich kenne Hempel nur aus Internetinfos und Zeitungen, und muß sagen, eine famose Entwicklung. Allerdings wäre auch die Frage zu klären, ob die anderen österreichischen Langstreckentrias in den letzten Jahren falsch trainiert haben, wenn sie von hh geschlagen werden. Zu Abschluß meines Beitrages noch ein Hinweis: Gewonnen wird auf der Ziellinie. Dazu zählen auch Renntaktik und (gerade beim IM) auch Erfahrung. Trotzdem Hut ab vor der Entwicklung des hh. Vielleicht hat er auch gelernt, seine Zunge im Zaum zu halten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.