Zum Inhalt springen

Udo Pollmer - Eßt endlich normal


Empfohlene Beiträge

scheiß theorie!

 

in der praxis funktionierts so:

wer zblad is und net weniger essen will, soll sich mehr bewegen!

wer sich genug bewegt und immer no zblad is, sollt weniger essen!

 

ich red' wie gesagt net von aufbau-, gesundheits-, ausdauer-,... -training, sondern training das den stoffwechsel aktiviert!

 

im notfall auch mehrmals täglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist weit gefehlt und trifft eher auf Männer zu

 

durchschnittlich schwere Frauen werden sich etwa im Bereich von 1400 Kalorien bewegen (1200 Grundumsatz plus 200 Bewegung)

 

nein das trifft nicht auf männer zu, entschuldige. männer brauchen wesentlich mehr!! bei 1400 würd ich verhungern, ich ess konstant an die 2400 oder so OHNE sport. mit sport viel mehr. ich kenn auch keine frau die 1400 isst und dabei normalgewichtig wäre.

 

1300-1500 kcal ist die reduktionsdiät von ärzten, ernährungsberatern, weight watchers usw. wer noch darunter geht, macht nur eins: sich den stoffwechsel kaputt. der ist nachher auf hungern umgestellt und wird sofort blad wenn er wieder normal isst.

 

@matthias: genau, das ist aber der grundumsatz den man im liegen braucht, nur um den stoffwechsel aktiv zu halten. mit zwei std. sport oder eine frau die mit ihren zwei kleinen kindern den ganzen tag arbeit hat, bist ohne problem auf 2200. wennst natürlich nur im büro hockst, am abend vorm fernsehr liegst und 1,60m bist als frau, werden 1800 wohl reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das trifft nicht auf männer zu, entschuldige. männer brauchen wesentlich mehr!! bei 1400 würd ich verhungern, ich ess konstant an die 2400 oder so OHNE sport. mit sport viel mehr. ich kenn auch keine frau die 1400 isst und dabei normalgewichtig wäre.

 

1300-1500 kcal ist die reduktionsdiät von ärzten, ernährungsberatern, weight watchers usw. wer noch darunter geht, macht nur eins: sich den stoffwechsel kaputt. der ist nachher auf hungern umgestellt und wird sofort blad wenn er wieder normal isst.

Matthias hat dir ja schon die Formel gegeben und ich sprach von der durchschnittlichen Frau und die hat heutzutage aufgrund unzähliger Diäten bereits einen verminderten Stoffwechsel ;)

 

wenn du 2400 Kalorien zu dir nehmen kannst ohne Sport zu treiben und dennoch dein Gewicht hältst, bist du eine Ausnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf kams mir an!

(& die "bladen" können jedenfalls eine andere art von "unterstützung" als "selber schuld", wie es in vielen postings enthalten ist, besser brauchen!)

 

ich hab mich an dieser diskussion hier übrigens nur beteiligt, weil ich deine beiträge sehr gut fand - sie liefern sehr gute denkanstöße und du hast gute beispiele gebracht.

 

ich bin jetzt fast ein bissi erschüttert, wenn ich den letzten beitrag vom michi les, wie wenig sowas trotzdem bringt.

 

@bärenbaby: isst du die 2400 kcal mit legalen lebensmittel oder steht da schokolade, chips und cola auch auf der liste? weil mit normalen lebensmittel finde ich die menge schwer vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich an dieser diskussion hier übrigens nur beteiligt, weil ich deine beiträge sehr gut fand - sie liefern sehr gute denkanstöße und du hast gute beispiele gebracht.

 

ich bin jetzt fast ein bissi erschüttert, wenn ich den letzten beitrag vom michi les, wie wenig sowas trotzdem bringt.

 

@bärenbaby: isst du die 2400 kcal mit legalen lebensmittel oder steht da schokolade, chips und cola auch auf der liste? weil mit normalen lebensmittel finde ich die menge schwer vorstellbar.

 

also legal ist das alles was ich mach :D

 

obs jetzt wirklich immer 2400 sind weiss ich nicht ich zähl höchst seltenst kalorien, aber ich schätz 2200-2400 wird ein guter durchschnitt bei mir sein. heute: (käsesemmel, schnitzelsemmel, schokocroissant :eek::D dafür wird er abend dann gesund mit gemüse und so :holy:)

 

naja ohne süßes kann ich nicht leben, muss aber sagen ich ess generell immer schon viel :o

geüsste getränke trink ich aber nicht, cola nur light.

 

ich hab derzeit drei kilo mehr als ich will, aber dafür ess ich was ich will, so what. ausser mir interessiert auch niemanden ob ich drei mehr oder weniger hab ;) (eigentlich frag ich mich eher, wieso ich nicht zunehme, ohne sport und mit dem essen)

 

es muss ja nicht jeder aussehen wie ein model, wichtig ist nur, dass das gewicht nicht gesundheitsschädlich wird oder man sich unwohl fühlt. besser fünf kg mehr und man treibt sport, als zaundürr und man raucht, trinkt und isst gar nix, so wie viele mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich leugne ihn nicht!!! ich möchte nur behaupten dass eine Futter/trainings-kombination die bei einem zur "gertenschlankheit" führt, ---beim anderen evtl. immer noch schwimmreifen erzeugt ! (und ich sehe das als logischen, evolutionären vorteil an, wenn der körper als allerletztes seine fettreserven hergibt!) diäten bringen dem körper nur bei, mit immer weniger auszukommen, so bereitet er sich auf "die nächste hungernot" vor, gerade hat man ihm ja gezeigt, dass es solche gibt.

an wieviel % des übergewichtes sind eigentlich alle diese "falschen propheten" (diätbücher/artikel/magazine/sendungen) schuld??? trotz allgemeinem bekanntseins des "yoyo-effekts" gibt es immer noch diätbücher/heftln/etc. - das grenzt ja schon an vorsätzliche gesundheitsgefährdung!

ausserdem: natürlich ist klar, dass alle leute, die was veröffentlichen damit was verdienen wollen, ob das jetzt ein "fit durch sport & hunger!"- buch, oder ein "ihr armen bladen könnts nix dafür"-buch, oder auch nur eine "idealgewichtstabelle" mit um 20% nach oben korrigierten werten ist (eine mit nach unten geänderten werten wird sich net gut verkaufen:devil:)

 

übrigens: http://www.lindberg.ch/default.asp?V_ITEM_ID=24245

 

noch ein ansatz: übergewicht = zuviel gewicht, o.k.?

zuviel um WAS zu tun???

hätt ich 10kg mehr, so hätte ich (mindestens) 10kg übergewicht, die frage ist nur, ausser dass ich (noch?) schiacher wär, wobei tät mich das stören???

(okok! am mtb, und und und...) - aber nur wenn ich "von unten rauf" gekommen bin. hätte ich die 10kg mehr schon immer gehabt, so würden die mich bei kaum einer aktivität (partnersuche mit 52 bereits abgeschlossen;)) wirklich so sehr stören. - auf was ich hinauswill:

teilweise ist "unsere" definition von "idealgewicht" ein phantasieprodukt, ästhetisch bedingt, objektiv "sinnlos"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willka: "einfache" lösungen sind heutzutage gefragt, net nur in der politik, so nach dem schema:

"friss die hälfte-wieg die hälfte!":devil:

"doppelt soviel sport - nochmal die hälfte weg!":devil:

(imho sollte sich JEDER "idealgewichtige" mit "fdh"-meldungen sehr zurückhalten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@willka: "einfache" lösungen sind heutzutage gefragt, net nur in der politik, so nach dem schema:

"friss die hälfte-wieg die hälfte!":devil:

"doppelt soviel sport - nochmal die hälfte weg!":devil:

(imho sollte sich JEDER "idealgewichtige" mit "fdh"-meldungen sehr zurückhalten!)

 

@ "legale" lebensmittel: ab 500gr packungen ist auch schoki legal, nutella ab 1000gr:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Buch nach wär ich doppelt essgestört und was weiß ich was.

 

*Klugscheissermodus an*

Hauptsache ist doch sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Vorallem dann essen, wenn man hunger hat und nicht aus Langweile, Frust etc. Man sollte auch genug Trinken (und zwar Wasser nicht diese süßen Saftal), da es die Lebensqualität einfach erhöht. Sich etwas bewegen, man sollte sich in seiner Haut wohl fühlen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch sich mal etwas zu gönnen.

 

Keinerlei Extreme sind gut, weder zu viel Sport als zu wenig essen oder sonst was. Warum gibt es heutzutage so viele essgestörte (nicht nur die die sich halb zu Tote hungern, sondern z.b. auch die nicht so bekannten die sich nur ganz gesund ernähren wollen etc.), weil jeder meint aussehen zu müssen wie ein Model und dadurch das gesunde Körpergefühl verliert.

Hör auf deinen Körper, der sagt dir schon was er braucht. Wir haben das Hunger- und Sättigungsgefühl nicht um es zu ignorieren. Und der Gusto ist doch auch nur dazu da, das der Körper uns mitteilt was er gerade an Nährstoffen etc. braucht.

*Klugscheissermodus aus*

 

Wenn moi wos gestört is, donn is nix mehr mit normal und oafoche Lösungen!

 

(Kenn übrigends oi Seitn, z dick, z dünn und wia grod, genau richtig :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias hat dir ja schon die Formel gegeben und ich sprach von der durchschnittlichen Frau und die hat heutzutage aufgrund unzähliger Diäten bereits einen verminderten Stoffwechsel ;)

 

wenn du 2400 Kalorien zu dir nehmen kannst ohne Sport zu treiben und dennoch dein Gewicht hältst, bist du eine Ausnahme

Wenn das Bärenbaby, der Nick lässt es ja schon vermuten :devil:, 111,11kg hat und einen für ihr Alter entsprechenden Fettgehalt aufweist, kommen die 2400kcal GU hin.:D

Steigt nämlich der Fettgehalt, sinkt wider der landläufigen Meinung der GU. Natürlich nicht bis ins Unendliche.;)

 

Die Formel gilt natürlich nur als einfache Faustregel, wird aber auch akademisch gelehrt, für stoffwechselgesunde Personen.

 

Zum Buch: Der Pollmer ist Lebensmittelchemiker, kein Ernährungsspezialist. Zwei grundsätzlich verschiedene Zugänge zur Thematik, vor allem auch von der Ausbildung her. Nebst schreibt her halt mitunter sarkastisch, macht sich über vieles lustig und glaubt, alle Irrtümer sind die Begründung für seine Weisheiten.

 

@ "legale" lebensmittel: ab 500gr packungen ist auch schoki legal, nutella ab 1000gr:devil:
Für solche Kaliber sollte es ohnehin eine spezielle Genehmigung geben, die jedermann bei der BH oder so beantragen müsste. Abgabe dann nur in speziellen Geschäften nach Vorlage der Berechtigung.

:D:devil:

PS: habe letztens beim Metro einen 10.000g Nutella Kübel, der wie in großes Nutllella Glas ausgeschaut hat, entdeckt.:spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ? Kauft ? :D

Na, meine Körperstatur ist für solche Lasten net ausgelegt.:wink::rofl::D

 

Aber dieser Gigantismus ist schon beindruckend, grad beim Metro findet man immer wieder Sachen in Übergröße.:p

 

A büdl von dem Kibl hob' I do g'funden:

http://lh5.ggpht.com/Lenchen1984/R0GBWBvfw2I/AAAAAAAAAuI/8K_Wp8UEFSI/s512/CIMG7602.JPG

Originalbildbeschreibung: also wenn ich mal groß bin möchte ich dieses 10kg Nutella glas kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, meine Körperstatur ist für solche Lasten net ausgelegt.:wink::rofl::D

 

Aber dieser Gigantismus ist schon beindruckend, grad beim Metro findet man immer wieder Sachen in Übergröße.:p

 

A büdl von dem Kibl hob' I do g'funden:

http://lh5.ggpht.com/Lenchen1984/R0GBWBvfw2I/AAAAAAAAAuI/8K_Wp8UEFSI/s512/CIMG7602.JPG

Originalbildbeschreibung: also wenn ich mal groß bin möchte ich dieses 10kg Nutella glas kaufen :-)

 

Bevorst da den ersten Schlecker machst hast an Bandscheibenvorfall :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevorst da den ersten Schlecker machst hast an Bandscheibenvorfall :rofl:
Ich frage mich nur, ob die Schokocreme net vorher ranzig wird bei einem 10kg Bottich, bevor der Käufer das halbe Glas gegessen hat, geschweige denn das ganze. Grad in einem single-Haushalt könnte das meiner Meinung nach ein Problem sein/werden...:confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, ob die Schokocreme net vorher ranzig wird bei einem 10kg Bottich, bevor der Käufer das halbe Glas gegessen hat, geschweige denn das ganze. Grad in einem single-Haushalt könnte das meiner Meinung nach ein Problem sein/werden...:confused:

 

Gibt sicher genügend Serotoninschokojunkies die das kühl lächelnd verputzen :p und auf den Flash warten :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch kommt ohne Fleisch wunderbar aus oder mit wenig Fleisch.

 

Ja schon, nur sollten solche Leute schon wissen was

sie "anstatt" essen müssen. Viele von den zarten,

vegetarischen Mädels, mit ihren unterdurchschnittlichen

Blutwerten wissen das halt nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan fühl ich mich sehr seltsam, weil ich außer ein bissi in der Früh und dann einem Mittagessen nichts runterbringe. Und ich hatte sonst erstens sehr schnell wieder Hunger und zweitens bald ein Energieloch, wenn ich nichts gegessen hab. Stell ich mich um, hab ich einen Virus? Ich kenn mich nicht aus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...des is übrigens NET des 10kg glas! so eins hab ich schon einmal vertilgt (s.o.) - meine art v. diät:devil:

& ranzig werden??? ka chance!

 

"icon of pleasure..." - ferrero homepage (sic!) - nix hinzuzufügen!

 

(die frau meines herzens sagt gerade: "nutella? so a bledsinn! mayonaise!!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...