Zum Inhalt springen

Ventiladapter für Tankstellen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde die schraubbare Variante C empfehlen. Die anderen Adapter haben Gummieinsätze, die gequetscht werden und dadurch dichten. Bei den erforderlichen Drücken in Rennradreifen ist die schraubbare Variante mMn besser geeignet.

 

Ich hab den Adapter A fürs MTB und den Adapter C fürs Rennrad. Funktioniert Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OltaBanolta,

ich hab Typ C. Funktioniert sehr gut, nur das Verstauen/Rausnesteln ist ein Käse! Hab da am Sattel so einen plastikverstärkten Blumendraht gehabt. Denke nun daran das gscheiter zu machen, weiß aber nicht wie. Der wiederverschließbare Kabelbinder wird wohl zu dick sein...

 

 

Ich hab immer gedacht die französischen(?) Ventile beim Rennrad sind nur wegen ihrers Øs drauf, d.h. ein dickes Autoventil würde den Felgenquerschnitt so schwächen dass akute Bruchgefahr besteht.

 

Wer hat also typische Rennradfelgen schon aufgebohrt und fährt damit erfolgreich? Erbitte Antworten von Leuten die an die 100kg haben, keine Superfliegengewichte. :)

 

Mir egal ob's blöd ausschaut, tät sofort auf Autoventil umrüsten wenn ich mir sicher wäre dass die Felge nicht kaputt geht.

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 12 Bar sind doch angeschrieben auf den Dingern, oder hab ich mich da verschaut??

Habs noch nie probiert, aber das wär nicht gut!

 

Bei den meisten Tankstellenkompressoren sind´s 10 bar.

Auf den Tankstellen gibt´s kleine Plastiksackerln mit allen möglichen Adaptern (ussball, Luftmatraze, ....) und darin auch ein kleines Messingschruberl mit dem es lt. Propaganda funktionieren sollte.

Bei einer Tankstelle wo ich bis jetzt war hat es auch wirklich bis 8,5 funktioniert (Wr. Ndf. im IZ-Nö die ÖMV). Sackerl kostete damals keine € 3,-.

 

Habe mir allerdings mal aus der Werkstatt beim :k:ybl Mösendorf ein ding stibizt was dem Typ C sehr änlich sieht.

Bei meinem is ein kleines Gummiringerl drinn.

Damit pfeifft die Luft auch wirklich in den Reifen im gegensatz zu den Messingwuzerln.

 

Das ding funktioniert überall (leider :rolleyes:).

Hab mir damit mal die Reserveschläuche vernichtet weil ich nicht *pft*, *pft, *pft* machte um zwischendurch zu sehen ob genug drinnen ist was aus einem *pffffffffffffffft* ein *BÄNG* machte. :klatsch:

 

Einfach beim nächsten mal im Radlg´schäft sagen Du benötigst ´nen Adapter für RR-Ventil um auf Autoventilgrösse zu kommen.

Wird warscheinlich (wenn überhaupt etwas) zw. 0,50 + 1,00 kosten.

Und schau das der kleine Dichtungsring drinn ist ;)

 

Bestellen und schicken lassen wäre Schwachsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...