Zum Inhalt springen

Empfehlungen für neuen Bikepolo-Platz gesucht.


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hallo Poloisten!

 

Seid ihr noch auf der Suche nach Poloplätzen oder hat sich der Messeplatz schon etabliert?

 

Wie gefällt euch das hier?

http://img530.imageshack.us/img530/6918/dscf9499mp6.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/7540/dscf9498vt5.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/70/dscf9500bt0.jpg

Entschuldigt die Qualität der Bilder.

Hatte nicht allzu viel Zeit um auf Komposition und Ausrichtung zu achten :D

 

Zu finden ist der Platz hier:

http://img12.imageshack.us/img12/7496/poloplatzne0.png

Also in der Nähe vom Messeplatz.

 

 

Gibt es morgen Polo? Wenn ja, wo?

Sind Forumsneulinge erlaubt?

 

Wenn ja, wie "brutal" spielt ihr?

Kommt es da schon mal zu einem crash?

Wäre ein "pain in the a$$", wenn mein 1 Woche altes Fixie Schaden nehmen würde.

Habe im londonfgss Forum gelesen, dass die Speichen des Öfteren Schaden nehmen, wenn so ein Poloball dagegen geschlagen wird.

Deswegen sieht man ja auch oft Poloräder mit Discwheels, um die Speichen zu schützen?

 

Also, Fixie nehmen oder altes KTM-Rennradl? :confused:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hallo Poloisten!

 

Seid ihr noch auf der Suche nach Poloplätzen oder hat sich der Messeplatz schon etabliert?

Wir sind eher auf der Suche nach neuen SpielerInnen :)

 

Wie gefällt euch das hier?

Danke. Das ist der Schul"sport"platz. Ja auch nicht schlecht.

Wobei die Umzäunung auf der einen Seite den Ball durchrutschen läßt.

 

Trotzdem Danke für die Mühe.

 

In der Nähe dieses Platzes, allerdings in die andere Richtung -> Hainburg, ist ebenfalls ein Platz. Dort wo die Skateboarder und Basektballer spielen.

 

Gibt es morgen Polo?

Leider nein.

 

Wenn ja, wo?

Messegelände.

 

Sind Forumsneulinge erlaubt?

Klar.

Normalerweise hat auch irgend jemand einen Zusatzschläger mit.

(ich hab derzeit nur mehr einen Minischläger :()

 

Wenn ja, wie "brutal" spielt ihr?

 

Kommt es da schon mal zu einem crash?

Ist eher harmlos. Man fährt sich schon mal Gelegentlich rein, weil man den Ball im Auge hat und nicht den Gegner :zwinker: .

Bis jetzt ist, "auf Holz klopf", noch nie etwas passiert.

Am Anfang hat es mal eine Diskussion bezüglich Schläger"[ein/nach]haken" gegben, aber sonst...

 

 

Wäre ein "pain in the a$$", wenn mein 1 Woche altes Fixie Schaden nehmen würde.

Habe im londonfgss Forum gelesen, dass die Speichen des Öfteren Schaden nehmen, wenn so ein Poloball dagegen geschlagen wird.

Deswegen sieht man ja auch oft Poloräder mit Discwheels, um die Speichen zu schützen?

Genau.

Ich kann davon ein Lied singen. Bin einmal mit meinem 29er MTB und Sapin CX Ray Speichen ausgerückt :f: . Ein Schuß genau auf die Speiche; und, natürlich verbogen :(.

 

Wo sie auch noch Schaden nehmen, ist, wenn man mit dem Schläger durch bzw. in die Speichen schlägt (unabsichtlich natürlich).

Die Discwheels haben auch noch den Vorteil, daß man den Ball nicht durchschießen kann, wenn man sich z.B. vor dem Tor "aufpflanzt".

 

 

Also, Fixie nehmen oder altes KTM-Rennradl? :confused:

Alt. Egal was. Alt oder es macht dir nichts aus, daß etwas passieren könnte. Es gibt Spieler, ich will keine Namen nennen, nur Nicknames :devil:, wie den Ran.... oder den Med... die fliegen halt öfters hin als andere. Manch einer kippt einfach so um, oder einer fährt gegen den Betonpfeiler und macht einen Köpfler, oder man hat ein Bremsversagen :zzzz: usw. usf.

In der Hitze des Gefechts kann es ganz leicht passieren das man sich reinfährt. Und es gibt sicher genug Räder die das aushalten, aber wenn du Wert auf die Unversehrtheit deines Rades legst, dann laß es bzw. verwende es für andere Dinge und nimm für's Polospielen ein älteres Rad, wo allfällige "Kratzer" wurscht sind.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eher auf der Suche nach neuen SpielerInnen :)

Damit kann ich leider nicht dienen :D

 

Danke. Das ist der Schul"sport"platz. Ja auch nicht schlecht.

Wobei die Umzäunung auf der einen Seite den Ball durchrutschen läßt.

Schulsportplatz? :confused:

 

Ja, hat halt einen immer offenen Eingang, aber ist beim Messegeländer ja auch nicht viel besser oder?

 

Auf der einen Seite ist die Fassade von der Messehalle, auf der anderen Seite, glaube ich, der leicht erhöhte Gehweg, was auch als Abzäunung funktioniert. Dort wo die Tore stehen, gibt es aber keine Barriere / Abzäunung oder?

 

Gleich neben dem Basketballplatz gibts noch ein Käfig, ebenfalls mit Toren, falls ich rightig gesehn habe ( war schon Dunkel und besetz...)

 

Trotzdem Danke für die Mühe.

Wusste, dass ich heute vorbeifahren werden, von daher nur Kamera mitgenommen, sonst keine Umstände ;)

 

 

In der Nähe dieses Platzes, allerdings in die andere Richtung -> Hainburg, ist ebenfalls ein Platz. Dort wo die Skateboarder und Basektballer spielen.

Meist du den Käfig? Keine 10 Meter entfernt von dem Basketballplatz?

 

Zitat:

Gibt es morgen Polo?

Leider nein.

How come? Am Wetter wirds wohl nicht liegen? Niemand Zeit? Schade :/

 

Klar.

Normalerweise hat auch irgend jemand einen Zusatzschläger mit.

(ich hab derzeit nur mehr einen Minischläger )

Passt!

 

Genau.

Ich kann davon ein Lied singen. Bin einmal mit meinem 29er MTB und Sapin CX Ray Speichen ausgerückt . Ein Schuß genau auf die Speiche; und, natürlich verbogen .

 

Wo sie auch noch Schaden nehmen, ist, wenn man mit dem Schläger durch bzw. in die Speichen schlägt (unabsichtlich natürlich).

Die Discwheels haben auch noch den Vorteil, daß man den Ball nicht durchschießen kann, wenn man sich z.B. vor dem Tor "aufpflanzt".

Au weiha..., dann greif ich doch lieber zum alten Renner.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im alois drasche park im 4. gibts einen eingezäunten fussballplatz, belag asphalt. ich bilde mir ein, dass er eine bande hat die auch bis unten zu ist...

ist ziemlich gross im vergleich

 

wie oft der aber frei ist? keine ahnung...

 

yep, da war ich ja in der schule, um die ecke. der platz wurde im winter mit wasser befüllt und ein eislaufplatz zsamimprovisiert, ka wies dort jetzt zugeht. aber da müüsst ma früher hin, wird wohl oft besetzt sein.

 

wo-ufp. ich hab den Ran aber noch nie beim plospielen getroffen .:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, da war ich ja in der schule, um die ecke. der platz wurde im winter mit wasser befüllt und ein eislaufplatz zsamimprovisiert, ka wies dort jetzt zugeht.

Ned wahr :eek: .

 

Na dann, auf zum EIS Polo Spielen :devil: :bounce:

 

wo-ufp. ich hab den Ran aber noch nie beim plospielen getroffen .:devil:

:D

Versteh ich aber auch nicht. Sonst ist er ja auch so umtriebig :devil:.

Wenn er das Polospielen genau so intensiv und generalstabmäßig wie das Rennradfahren betriebe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ned wahr :eek: .

 

Na dann, auf zum EIS Polo Spielen :devil: :bounce:

 

also habs dort sicher schon so gesehen, kann aber sein dass es jez anders ist. außerdem brauchst minusgrade, was momentan wegen dem wischiwaschiwetter schwer wird.

aber dann nehm ich meinen hockeyschläger, ein paar pucks müssten sich auch noch finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Wir haben heute den Käfig ausprobiert. Leider ist auf der Donau abgewandten Seite der Spalt unten zu groß und der Ball geht durch, also unmöglich zu spielen ;(

Es muss ja nicht immer im (hohen) Norden sein.

 

Auch der Westen hätte ev. schöne Plätze:

 

1140 Hadikgasse, Obi Parkdeck:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?80616-Empfehlungen-f%FCr-neuen-Bikepolo-Platz-gesucht.&p=1718454&viewfull=1#post1718454

 

1140 Hadikgasse, Kika Parkdeck:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?80616-Empfehlungen-f%FCr-neuen-Bikepolo-Platz-gesucht.&p=1718447&viewfull=1#post1718447

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Dienstag über das hier "gestolpert" ...:D:klatsch::klatsch::klatsch:

http://lh5.ggpht.com/_t3X8hudJ5PE/TT7SAAUqt3I/AAAAAAAAB1M/PztAViAvEnU/s640/IMG_1153.JPG

http://lh5.ggpht.com/_t3X8hudJ5PE/TT7SAhgICkI/AAAAAAAABzk/FEaa-RxONbs/s640/IMG_1156.JPG

http://lh4.ggpht.com/_t3X8hudJ5PE/TT7SBeEQzFI/AAAAAAAABzs/Moxqp8FO4_g/s640/IMG_1158.JPG

 

Ein besserer Poloplatz wird sich in Wien nur sehr schwer finden :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...