Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, hab zwar keine probleme am bike/ renner, aber interessieren würd mi des sehr wie ich da auf de radl draufsitz.

weis da wer was über die zeiten? machen die des auch samstags?

wär bei einer anmeldung dabei.

lg markus

Geschrieben

Wenn ihr die Termine habts, wann wer geht, dann bitte mir schreiben!

Ich hab schon das ok, dass ich mir das ganze mal live geben darf! Egal bei wem.... nur wenn ich denjenigen kenne (wenn auch nur indirekt..), dann ist das vielleicht demjenigen ned unangenehm oder so.....

Lg, Niki

Geschrieben

kann ich schon machen, aber ich würde noch gerne bis ende nächster woche warten. weil...

1. kommt vielleicht noch jemand hinzu

2. bin ich terminlich ziemlich eingeschränkt bis 27.4.

@viper & hartwig

schickts mir bitte eure pers. daten, damit ich die sammelbestellung dann hinschicken kann.

@niki

kein problem, such´st dir dann aus, bei wem´s dir zeitmäßig reinpasst

Geschrieben
nur wenn ich denjenigen kenne (wenn auch nur indirekt..), dann ist das vielleicht demjenigen ned unangenehm oder so.....

also mir wär das total angenehm gewesen, wenn du dabei gewesen wärst - aber ich kenn dich ja auch direkt:D

Geschrieben

Hallo,

ich hätte großes Interesse, weil ich heuer ganz scheußliche Probleme mit meinem Sattel/meiner Sitzposition hab, der voriges Jahr gut gepasst hat :rolleyes:

Die Frage ist nur: hat es auch für eine momentan völlig außerhalb ihrer Form dahinwabernde Wapplerin Sinn??? Weil mir der Sattel so höllisch weh tut, bin ich nämlich eigentlich heuer noch gar nichts gefahren.....

Wenn´s ihr mich nicht raushauts, dann wär ich gerne dabei....

LG

S.

PS: an der Laufstilanalyse hätte ich auch Interesse.....

Geschrieben

hallo sonja,

ich denke, dass gerade dann einen großen sinn hat! weil wenn du keinen spaß mehr am radeln hast, weil du schmerzen hast, fährst auch nicht mehr, selbst wenn du drauf lust hättest.

ich würd mich freuen, wenn du mitmachst, vielleicht können wir dann ja wieder ein paar kilometer fahren!

schick mir bitte eine PM mit deinen daten, wennst du dich entschieden hast.:wink:

Geschrieben
es macht sogar für einen dreigang-stadtradler sinn, weill es mit der leistungsfähigkeit überhaupt nichts zu tun hat. man fährt einfach so, wie man glaubt, normal auch zu fahren!
Geschrieben

Hallo,

danke ihr Lieben :love:

Ich werde mitmachen. Bitte nicht über mein "Stiagnglander" (Genesis) lachen, aber mehr ist bei mir nicht drin, ich bin froh, dass ich mir das überhaupt leisten konnte.

LG

S.

PS: Daten sind unterwegs....

Geschrieben
das ganze sieht dann z.b. bei mir in etwa so aus (knie von oben)...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=84675&stc=1&d=1208976699

was kann man da sehn?? wie wird es interpretiert?

Geschrieben
was kann man da sehn?? wie wird es interpretiert?

Während das linke Knie genau in Achse läuft hat das rechte größeren Spielraum und ist leicht aus der Achse (nach innen)..... hätte man links Knieprobleme könnte das ein Grund sein! Eventuell könnte dies auf schlechte Cleatseinstellung, Blockaden,... zurück zu führen sein....

Zum Vergleich hier meine Kniebewegung! (der Marker wird im Bereich des "pes anserinus" angebracht)

Knie_XY.jpg

Geschrieben
Während das linke Knie genau in Achse läuft hat das rechte größeren Spielraum und ist leicht aus der Achse (nach innen)..... hätte man links Knieprobleme könnte das ein Grund sein! Eventuell könnte dies auf schlechte Cleatseinstellung, Blockaden,... zurück zu führen sein....

Zum Vergleich hier meine Kniebewegung! (der Marker wird im Bereich des "pes anserinus" angebracht)

eigentlich macht das linke die komische bewegung (das blaue = links):D

du fährst im leichten v-stil, oder? das machen aber viele...

ich denk mal, bei mir ist das so, dass aufgrund der vielen korrekturen (schuh, sitzposition, etc.) sowas zusammenkommt, weil viel anders kann ich gar nicht mehr fahren! kernaussage ist aber auch, dass die gesamte bewegung im grunde ganz ok ist (die auslenkungen der kurven sind oft nur im mm-bereich), ich jedoch mit dem gesamten kadaver nach links versetzt sitze. und das wiederum passt zusammen mit den kürzlich erstellten bildern meines gebeins -> rechtes sitzbein ist etwas länger (dadurch verschiebts mich quasi etwas nach links)!

Geschrieben

anfang/mitte nächste woche möchte ich eine liste der teilnehmer hischicken, bis jetzt sinds auf jeden fall einmal 6, die mitmachen:

wamm

hermes

hartwig

noize

viper999

sonina

@fred2, NoDoc, Sugarbabe, colnago-fan:

wer noch dabeisein will, schickt mir eine PM mit namen, adresse und eventuell alter. das sollte genügen.

wenn ich dann das OK habe und den entgültigen preis pro person, bekommt ihr eine PM von mir, dann kann sich jeder einen wunschtermin ausmachen.

Geschrieben

Oder eine Beinlängendifferenz, oder muskuläre Dysbalancen oder die Schulter macht Druck.

du fährst im leichten v-stil, oder? das machen aber viele..
Ja, fast jeder, der auch im "V-Stil" geht macht das. Dadurch geht das Knie Richtung Oberrohr und Beinlängenunterschiede oder einen Schiefstand des Beckens (wenn er im geringen Bereich ist) gleicht der Körper so aus (Aussage eines Orthopäden, den ich mal darauf hin befragte).
Geschrieben
bei der nikki gehen die knie aber vom oberrohr eher nach außen. bei mir ist das so, dass ich wahrscheinlich mit dem linker schlenkerer irgendwas ausgleiche (oder ganz einfach meinem sch... schmerz ausweiche)
Geschrieben
eigentlich macht das linke die komische bewegung (das blaue = links):D

du fährst im leichten v-stil, oder? das machen aber viele...

ich denk mal, bei mir ist das so, dass aufgrund der vielen korrekturen (schuh, sitzposition, etc.) sowas zusammenkommt, weil viel anders kann ich gar nicht mehr fahren! kernaussage ist aber auch, dass die gesamte bewegung im grunde ganz ok ist (die auslenkungen der kurven sind oft nur im mm-bereich), ich jedoch mit dem gesamten kadaver nach links versetzt sitze. und das wiederum passt zusammen mit den kürzlich erstellten bildern meines gebeins -> rechtes sitzbein ist etwas länger (dadurch verschiebts mich quasi etwas nach links)!

Jo.... ich meinte das linke Krixi Kraxi..... *ggggg*

Die Auslenkungen schauen ja meist schlimmer aus am Bild, als wirklich is.....

Aber wenn mas sieht, dann kommts einem oft logisch vor.... hier noch ein Bild meiner Hüftbewegung..... es sollte einem X gleich, tuts aber ned...... hab oft Schmerzen in der Hüfte / Iliosakral Bereich.... drum lenk ich da zum Beispiel aus!

@matthias: Jö..... drum waren auch die Punkter! :D

Becken_YX.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...