viper999 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 also, hab zwar keine probleme am bike/ renner, aber interessieren würd mi des sehr wie ich da auf de radl draufsitz. weis da wer was über die zeiten? machen die des auch samstags? wär bei einer anmeldung dabei. lg markus Zitieren
wamm Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 keine ahnung, aber das kannst du per mail an bewegungsanalyse@oss.at sicherlich erfragen. update (rabattsgrenze erreicht! ) auf jeden fall sinds jetzt einmal 5, die da mitmachen würden: wamm hermes hartwig noize viper999 Zitieren
Niiiki Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Wenn ihr die Termine habts, wann wer geht, dann bitte mir schreiben! Ich hab schon das ok, dass ich mir das ganze mal live geben darf! Egal bei wem.... nur wenn ich denjenigen kenne (wenn auch nur indirekt..), dann ist das vielleicht demjenigen ned unangenehm oder so..... Lg, Niki Zitieren
viper999 Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 passt, wie is dann der weitere ablauf, macht dann jetz mal jemand eine vorabanmeldung für die truppe? lg Zitieren
wamm Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 kann ich schon machen, aber ich würde noch gerne bis ende nächster woche warten. weil... 1. kommt vielleicht noch jemand hinzu 2. bin ich terminlich ziemlich eingeschränkt bis 27.4. @viper & hartwig schickts mir bitte eure pers. daten, damit ich die sammelbestellung dann hinschicken kann. @niki kein problem, such´st dir dann aus, bei wem´s dir zeitmäßig reinpasst Zitieren
hill Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 nur wenn ich denjenigen kenne (wenn auch nur indirekt..), dann ist das vielleicht demjenigen ned unangenehm oder so..... also mir wär das total angenehm gewesen, wenn du dabei gewesen wärst - aber ich kenn dich ja auch direkt:D Zitieren
Niiiki Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 also mir wär das total angenehm gewesen, wenn du dabei gewesen wärst - aber ich kenn dich ja auch direkt:D Du bist echt ein ...... Aber das weißt eh.... Zitieren
hill Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Du bist echt ein ...... Aber das weißt eh.... eh klar:devil: Zitieren
sonina Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Hallo, ich hätte großes Interesse, weil ich heuer ganz scheußliche Probleme mit meinem Sattel/meiner Sitzposition hab, der voriges Jahr gut gepasst hat Die Frage ist nur: hat es auch für eine momentan völlig außerhalb ihrer Form dahinwabernde Wapplerin Sinn??? Weil mir der Sattel so höllisch weh tut, bin ich nämlich eigentlich heuer noch gar nichts gefahren..... Wenn´s ihr mich nicht raushauts, dann wär ich gerne dabei.... LG S. PS: an der Laufstilanalyse hätte ich auch Interesse..... Zitieren
wamm Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 hallo sonja, ich denke, dass gerade dann einen großen sinn hat! weil wenn du keinen spaß mehr am radeln hast, weil du schmerzen hast, fährst auch nicht mehr, selbst wenn du drauf lust hättest. ich würd mich freuen, wenn du mitmachst, vielleicht können wir dann ja wieder ein paar kilometer fahren! schick mir bitte eine PM mit deinen daten, wennst du dich entschieden hast. Zitieren
hill Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 es macht sogar für einen dreigang-stadtradler sinn, weill es mit der leistungsfähigkeit überhaupt nichts zu tun hat. man fährt einfach so, wie man glaubt, normal auch zu fahren! Zitieren
sonina Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Hallo, danke ihr Lieben :love: Ich werde mitmachen. Bitte nicht über mein "Stiagnglander" (Genesis) lachen, aber mehr ist bei mir nicht drin, ich bin froh, dass ich mir das überhaupt leisten konnte. LG S. PS: Daten sind unterwegs.... Zitieren
fred2 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 ist das noch aktuell mit der gruppenanmeldung? würde mich auch interessieren. LG fred 2 Zitieren
hill Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 das ganze sieht dann z.b. bei mir in etwa so aus (knie von oben)... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=84675&stc=1&d=1208976699 Zitieren
mtb-fan Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 das ganze sieht dann z.b. bei mir in etwa so aus (knie von oben)... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=84675&stc=1&d=1208976699 was kann man da sehn?? wie wird es interpretiert? Zitieren
Niiiki Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 was kann man da sehn?? wie wird es interpretiert? Während das linke Knie genau in Achse läuft hat das rechte größeren Spielraum und ist leicht aus der Achse (nach innen)..... hätte man links Knieprobleme könnte das ein Grund sein! Eventuell könnte dies auf schlechte Cleatseinstellung, Blockaden,... zurück zu führen sein.... Zum Vergleich hier meine Kniebewegung! (der Marker wird im Bereich des "pes anserinus" angebracht) Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 sowas könnt ich auch brauchen, mein linkes Knie beschreibt beim Pedalieren auch immer einen 8er. Ausserdem kommt's mir so vor, als würd ich in letzter Zeit "schief" auf dem Radl sitzen. Zitieren
colnago-fan Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Ich wäre auch dabei. Hamma scho nen Termin? Zitieren
hill Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Während das linke Knie genau in Achse läuft hat das rechte größeren Spielraum und ist leicht aus der Achse (nach innen)..... hätte man links Knieprobleme könnte das ein Grund sein! Eventuell könnte dies auf schlechte Cleatseinstellung, Blockaden,... zurück zu führen sein.... Zum Vergleich hier meine Kniebewegung! (der Marker wird im Bereich des "pes anserinus" angebracht) eigentlich macht das linke die komische bewegung (das blaue = links) du fährst im leichten v-stil, oder? das machen aber viele... ich denk mal, bei mir ist das so, dass aufgrund der vielen korrekturen (schuh, sitzposition, etc.) sowas zusammenkommt, weil viel anders kann ich gar nicht mehr fahren! kernaussage ist aber auch, dass die gesamte bewegung im grunde ganz ok ist (die auslenkungen der kurven sind oft nur im mm-bereich), ich jedoch mit dem gesamten kadaver nach links versetzt sitze. und das wiederum passt zusammen mit den kürzlich erstellten bildern meines gebeins -> rechtes sitzbein ist etwas länger (dadurch verschiebts mich quasi etwas nach links)! Zitieren
wamm Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 anfang/mitte nächste woche möchte ich eine liste der teilnehmer hischicken, bis jetzt sinds auf jeden fall einmal 6, die mitmachen: wamm hermes hartwig noize viper999 sonina @fred2, NoDoc, Sugarbabe, colnago-fan: wer noch dabeisein will, schickt mir eine PM mit namen, adresse und eventuell alter. das sollte genügen. wenn ich dann das OK habe und den entgültigen preis pro person, bekommt ihr eine PM von mir, dann kann sich jeder einen wunschtermin ausmachen. Zitieren
Matthias Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Während das linke Knie genau in Achse läuft hat das rechte größeren Spielraum und ist leicht aus der Achse (nach innen)..... hätte man links Knieprobleme könnte das ein Grund sein! Eventuell könnte dies auf schlechte Cleatseinstellung, Blockaden,... zurück zu führen sein.... Zum Vergleich hier meine Kniebewegung! (der Marker wird im Bereich des "pes anserinus" angebracht)Oder eine Beinlängendifferenz, oder muskuläre Dysbalancen oder die Schulter macht Druck. du fährst im leichten v-stil, oder? das machen aber viele..Ja, fast jeder, der auch im "V-Stil" geht macht das. Dadurch geht das Knie Richtung Oberrohr und Beinlängenunterschiede oder einen Schiefstand des Beckens (wenn er im geringen Bereich ist) gleicht der Körper so aus (Aussage eines Orthopäden, den ich mal darauf hin befragte). Zitieren
hill Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 bei der nikki gehen die knie aber vom oberrohr eher nach außen. bei mir ist das so, dass ich wahrscheinlich mit dem linker schlenkerer irgendwas ausgleiche (oder ganz einfach meinem sch... schmerz ausweiche) Zitieren
wamm Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 update 7, die mitmachen: wamm hermes hartwig noize viper999 sonina colnago-fan Zitieren
Niiiki Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 eigentlich macht das linke die komische bewegung (das blaue = links) du fährst im leichten v-stil, oder? das machen aber viele... ich denk mal, bei mir ist das so, dass aufgrund der vielen korrekturen (schuh, sitzposition, etc.) sowas zusammenkommt, weil viel anders kann ich gar nicht mehr fahren! kernaussage ist aber auch, dass die gesamte bewegung im grunde ganz ok ist (die auslenkungen der kurven sind oft nur im mm-bereich), ich jedoch mit dem gesamten kadaver nach links versetzt sitze. und das wiederum passt zusammen mit den kürzlich erstellten bildern meines gebeins -> rechtes sitzbein ist etwas länger (dadurch verschiebts mich quasi etwas nach links)! Jo.... ich meinte das linke Krixi Kraxi..... *ggggg* Die Auslenkungen schauen ja meist schlimmer aus am Bild, als wirklich is..... Aber wenn mas sieht, dann kommts einem oft logisch vor.... hier noch ein Bild meiner Hüftbewegung..... es sollte einem X gleich, tuts aber ned...... hab oft Schmerzen in der Hüfte / Iliosakral Bereich.... drum lenk ich da zum Beispiel aus! @matthias: Jö..... drum waren auch die Punkter! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.