NoBless Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Hallo Leute wo kann man (auch an einem Sonntag) eine Laufbahn nützen? Oder gibt es in Wien oder Umgebung makierte Laufstrecken mit km Angaben. Danke für Eure Antworten Zitieren
Jsi Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 markierte Laufstrecken: Praterhauptalle: vom praterstern bis zum lusthaus sinds 4km, rechts ,rechter hand vom praterstern beginnend markiert jeden km so einen grünen ständer worauf mit roter skala der zurückgelegte weg angezeigt wird die strecke. donauinsel: 1 runde ist 21,5km lang, oben am Hauptweg, hast so alle 200m eine weiße große Bodenmarkierung wie "i 21,5", diese ist zB kurz vorm nußdorfer wehr (ich glaub im stadtplan heissts nordwehr) oben, dann mußte wieder hinunter bis in den ölhafen lobau, wennste den Flughafenturm an ende der insel am horizont siehst, bist am südöstlichsten ende der Donauinsel laufbahn: meinst du eine 400m leichathletikbahn ? wenn ja, ich glaub im Sportzentrum Strebersdorf gibts sowas... lg jsi edit: sorry für die ungenauheiten, aber prinzipiell mess ich immer mit "pfad" von Google Earth meine laufstrecken nach, das geht bei wien recht gut, da die Satellitenfotos eine hohe auflösung haben, und die errechnete distanz kommt dann auch immer mit meiner durchschn. km-zeit hin. Zitieren
route1 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 markierte Laufstrecken: Praterhauptalle: vom praterstern bis zum lusthaus sinds 4km, rechts ,rechter hand vom praterstern beginnend markiert jeden km so einen grünen ständer worauf mit roter skala der zurückgelegte weg angezeigt wird die strecke. donauinsel: 1 runde ist 21,5km lang, oben am Hauptweg, hast so alle 200m eine weiße große Bodenmarkierung wie "i 21,5", diese ist zB kurz vorm nußdorfer wehr (ich glaub im stadtplan heissts nordwehr) oben, dann mußte wieder hinunter bis in den ölhafen lobau, wennste den Flughafenturm an ende der insel am horizont siehst, bist am südöstlichsten ende der Donauinsel laufbahn: meinst du eine 800m leichathletikbahn ? wenn ja, ich glaub im Sportzentrum Strebersdorf gibts sowas... lg jsi @prater: stimmt @DI: die sind "Stromkilometer" nehmen die kurven nicht mit, sind also relativ ungenau @laufbahn: 400m bitte Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 die runde um den wienerwaldsee ist auch relativ gut gekennzeichnet, eine runde sind 4,2km Zitieren
Falke Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 http://www.schoenbrunn.at/wissenswertes/der-schlosspark.html Laufplan von Schönbrunn:wink: Zitieren
steve4u Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Hallo Leute wo kann man (auch an einem Sonntag) eine Laufbahn nützen? Oder gibt es in Wien oder Umgebung makierte Laufstrecken mit km Angaben. Danke für Eure Antworten Ich war früher paar mal auf der Sportanlage Marswiese laufen - gut gepflegte 400 m Bahn! Is bei Neuwaldegg draussen. http://www.marswiese.at/ Zitieren
shroeder Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 ich nutze auf http://www.maxfun.at die laufstreckenvermessung, funktioniert ähnlich wie google-earth läuft aber auf meinem alten pc schneller, dort kannst auch eigen strecken speichern und strecken anderer user abfragen und nutzen Zitieren
Monterrey Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 unter folgendem link gibts ne gute übersicht über viele wiener laufstrecken: http://www.runningcheckpoint.at/ mfg Monterrey Zitieren
NoBless Geschrieben 17. März 2008 Autor Geschrieben 17. März 2008 Ich war früher paar mal auf der Sportanlage Marswiese laufen - gut gepflegte 400 m Bahn! Is bei Neuwaldegg draussen. http://www.marswiese.at/ Danke für den Tipp Zitieren
route1 Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 garmin 305 und dir is wurscht. :love: Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 garmin 305 und dir is wurscht. :love:Bisher waren mir diese Dinger viel zu klobig - aber wenn der hier endlich rauskommt, könnt ich glaub ich schwach werden... Zitieren
sake Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 andy, ich kenne jetzt zumindest zwei trias, denen das herz ob dieser neuerung schwer wird ... und die wieder sehnsüchtig auf das nächste christkind/geburtstag warten, um einen neuen garmin zu "bestellen" Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Hhhhm - wer mag das nur sein?! Zitieren
steve4u Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 Bisher waren mir diese Dinger viel zu klobig - aber wenn der hier endlich rauskommt, könnt ich glaub ich schwach werden... Geh, den Edge 705 versprechens uns auch schon seit Monaten!!:s: Und jetzt wär grad Osterhase.... Zitieren
Monterrey Geschrieben 17. März 2008 Geschrieben 17. März 2008 warum sie die dinger net so richtig wasserdicht machen versteh ich echt nicht "Wasserdicht nach IPX7 (in 1 Meter Tiefe bis zu 30 Minuten)", wenn man damit noch schwimmen könnt, dann wärs das ideale all-in-one gerät! lg Monterrey Zitieren
Mac0815 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Prater..gegenüber vom Stadion ist ein Sportplatz.(Richtung Trabrenn) "relativ offen", hat sich noch nie jemand beschwert wenn man die 400er Bahn benutzt. Sehr angenehm dort Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.