Zum Inhalt springen

Shimano Hollowtec II oder Truvativ Elita

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Truvativ haben in letzter Zeit nicht unbedingt mit der Haltbarkeit der Lager geglänzt. Die Elita dürfte auch eher schwer sein.

Was ich empfehlen kann, ist die FC-R700 Compact-Kurbel von Shimano, alternativ die Ultegra- bzw. Ultegra-SL, die sich durch hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis auszeichnen.

...puncto Lagerqualität ist Shimano ja eh unbestritten ;)

Was man als Alternative ansehen könnte, wäre die Gossamer von FSA, die ich recht erfolgreich und zufriedenstellend in Betrieb hab.

http://www.actionsports.de verkauft die Compact-Kurbel derzeit um 99 Euro.

Geschrieben

hollowtec2 ist aber keine kurbel sondern die art der lagerung und das trifft aktuell auf fast alle shimano modelle zu.

Hollowtec 2 ist also keine bezeichnung für eine Kurbel. wäre also interessant welche hollowtec2 kurbel du meinst.

Grundsätzlich trifft aber das was sigfried über shimano kurbeln geschrieben hat auf alle hollowtec 2 kurbeln zu.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...