Redhunter Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Hallo, Frage: welche der beiden Kurbeln würdet ihr empfehlen - wenn der Preis der gleiche wäre? Vielen Dank Redhunter Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Truvativ haben in letzter Zeit nicht unbedingt mit der Haltbarkeit der Lager geglänzt. Die Elita dürfte auch eher schwer sein. Was ich empfehlen kann, ist die FC-R700 Compact-Kurbel von Shimano, alternativ die Ultegra- bzw. Ultegra-SL, die sich durch hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis auszeichnen. ...puncto Lagerqualität ist Shimano ja eh unbestritten Was man als Alternative ansehen könnte, wäre die Gossamer von FSA, die ich recht erfolgreich und zufriedenstellend in Betrieb hab. http://www.actionsports.de verkauft die Compact-Kurbel derzeit um 99 Euro. Zitieren
Redhunter Geschrieben 19. März 2008 Autor Geschrieben 19. März 2008 Hallo Siegfried, danke sehr für deine Antwort, aber ich habe wirklich nur die beiden zur Auswahl. Oder besser gesagt, ist die Shimano um den gleichen Preis besser? Vielen Dank Redhunter Zitieren
Fl0 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 hollowtec2 ist aber keine kurbel sondern die art der lagerung und das trifft aktuell auf fast alle shimano modelle zu. Hollowtec 2 ist also keine bezeichnung für eine Kurbel. wäre also interessant welche hollowtec2 kurbel du meinst. Grundsätzlich trifft aber das was sigfried über shimano kurbeln geschrieben hat auf alle hollowtec 2 kurbeln zu. Zitieren
Redhunter Geschrieben 19. März 2008 Autor Geschrieben 19. März 2008 sorry, naja rr anfänger :-) ist eine fc-r600 kurbel. Vielen Dank Zitieren
Essi Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 nimm Shimano, da weiß man was man hat! Zitieren
Simon Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 nimm Shimano, da weiß man was man hat! Seh ich genauso!! Und die Blätter von Truvativ sind nicht die besten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.