Zum Inhalt springen

schlauchreifen: kleber vs band

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das tufo extreme hat bei meinen Tufo reifen (die ich nicht mehr fahren werde) sehr gut gehalten.

Die Montage ist wirklich sehr einfach.

Mit dem Kleber ist man halt ein paar Gramm leichter, hat aber Anfangs (so gehts zumindest mir) immer ein paar Klebereste auf dem Reifen die nicht so toll ausschaun.

Der Preis spricht auch für den Kleber.

Funktionieren tut beides, beim Klebeband ist der Vorteil das man gleich nach der Montage fahren kann.

Geschrieben
Das tufo extreme hat bei meinen Tufo reifen (die ich nicht mehr fahren werde) sehr gut gehalten.

Die Montage ist wirklich sehr einfach.

Mit dem Kleber ist man halt ein paar Gramm leichter, hat aber Anfangs (so gehts zumindest mir) immer ein paar Klebereste auf dem Reifen die nicht so toll ausschaun.

Der Preis spricht auch für den Kleber.

Funktionieren tut beides, beim Klebeband ist der Vorteil das man gleich nach der Montage fahren kann.

mhm, wie macht man bei einer panne bei einem klebeband? zweites band mitnehmen?

Geschrieben
Oiso, da das Klebeband nicht in das Textilband eindringt sondern nur draufklebt kann der Regen zwischen Reifen und Klebestreifen eindringen und der Pneu is dann lose auf der Felge.

Ich kleb seits mir beide Reifen runtergezogen hat nurmehr mit Pattex.

:rofl:

also doch pattex?

Geschrieben
:rofl:

also doch pattex?

gehört in die Werkstatt (Tischlerei,Schuster und da gibt es bessere alternativen).Zum Klebeband,um mitreden zu können und selbst zu testen habe ich ein Laufrad(Scheibe) mit Tufo extreme im Einsatz.

Hatte beim aufbringen fast mehr Probleme (Handhabung)naja:(: als beim kitten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...