Zum Inhalt springen

problem mit der xt schaltung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

is ja mein zweitbike =)

hab ja noch das anthem mit dem XTR was auch funktioniert : )

 

ja mist werd halt mal gewalt versuchen. werds aber morgen vllt noch dem mechaniker zeigen. mal sehn.

 

danke soweit.. ich denk aber nicht, dass da etwas verbogen ist.(oder zumindest, dass das der grund ist warum das ritzel nicht unterhalb sondern oberhalb des kleinen zahnkranzritzels steht) erstens wird es nicht so leicht passieren, dass sich das ganze verbiegt und zweitens kann es sich meiner meinung nach nicht so verbiegen, dass eben dieses ritzel nun zu weit "außen" steht.

wie soll denn das gehn!?das wär höchstens ne erklärung warum die beiden nicht in einer flucht stehen.

 

verbogenes schaltauge:

wieso gehts dann mit der deore?

schrauben:

nein nein nein alles ausprobiert. an allen schrauben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1550380']ja wir kommen zwar nicht weiter.

trotzdem ist es immer wieder interessant wie die leute immernoch auf die einstellschrauben oder schaltauge kommen...

 

Du sagst, das Schaltwerk is richtig eingestellt, das Schaltauge gerade und der Schaltwerkskäfig nicht verbogen....dann müsst ja eh alles perfekt laufen ;)

 

Kann höchstens sein, dass der Rahmen selbst ein Leiden hat, auch Ausfallenden können sich verbiegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zacki du hast offensichtlich nicht alles gelesen.

deshalb sei dir verziehen=)

 

ich weiß, dass es unsinnig klingt und deshalb denke ich kommen wir eben auch nicht weiter. aber nochmal:

mit der deore gehts.

->schaltauge-rahmen sind okay.

 

(defekte)schaltung stellt voll zurück. einstellschrauben wurden entfernt bzw. alle möglichen setups durchgegangen.

eine verzogene schaltung erklärt höchstens, dass die rollen nicht in einer flucht stehen. aber mehr nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1550393']zacki du hast offensichtlich nicht alles gelesen.

deshalb sei dir verziehen=)

 

ich weiß, dass es unsinnig klingt und deshalb denke ich kommen wir eben auch nicht weiter. aber nochmal:

mit der deore gehts.

->schaltauge-rahmen sind okay.

 

(defekte)schaltung stellt voll zurück. einstellschrauben wurden entfernt bzw. alle möglichen setups durchgegangen.

eine verzogene schaltung erklärt höchstens, dass die rollen nicht in einer flucht stehen. aber mehr nicht..

 

gut, dann gehen wir davon aus, dass das Schaltauge nur geringfügig verbogen ist, ebenso der Schaltwerkskäfig beim XT, nicht aber beim DEORE, da geht sichs vielleicht grad noch aus, aber die Summe der Fehler bringts mit sich, dass die Sache ned flutscht, zumindestens wär´s möglich, ich hab nämlich schon das eine oder andere Schaltwerk mal aus der Ferne gesehen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...