Zum Inhalt springen

Dachsteinrunde


Gast OldFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wir sinds gegen den Uhrzeigersinn gefahren und ich würde dazu raten

IM Uhrzeigersinn zu fahren.

Wir hatten brutal steile Anstiege und flache Abfahrten.

 

Wobei: landschaftlich schön, technisch lächerlich. Bis auf ein sehr kurzes Stück an einem Fluss entlang hätte ich lieber das Trekkingrad mit den 28" Laufrädern gewünscht, anstatt des Bikes.

Versucht schon im vorhinein ein paar lohnende "Abstecher" einzubauen.

 

Achtung auf die Viecher, so eine zugeschissene (Entschuldigung!) Gegend kam mir noch nie unter die Räder.

1 !! Sekunde nicht aufgepasst --> Kuhfladen oder Pferdeäpfel. Über beinahe die gesamten drei Tage.

 

 

beim uhrzeigersinn in zwie tagen is halt auch noch die sonne zu berucksichtigen , aber vom trainigszustand abhaengig is es schon zu empfeheln im uhrzeigersinn .

 

sonst is es a schoene ausfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nimnix auch dabei ist, fahren wir halt die Schwarze gegen den Uhrzeigersinn an einem Tag!:k:

Übrigens: wann willst du das machen?:toll:

 

bist wuggi oida !!! :s::D

da nimnix will die runde auch mitfahren ich nehm dich auch gleich mit auf in die oid-herren-runde !!!

 

werd vorher noch mein herz durchchecken lassen - es könnt schneller werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frau morty, die öfen in gröbming san seeeeehr leiwand, dann die viehbergalm...tua da des auf jeden fall an !!! :wink: zahlt sich schon aus ! ....du bist eh auch ein viech !!! oda ? :D

 

bitte morty, glaubs ned. die öfen san a hammer! überhaupt wenn man so "gut" mtb fährt wie ich. die narbe am handgelenk ist jetzt noch sichtbar.

 

die öfen san sauschwer die gegend aber der oberhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte morty, glaubs ned. die öfen san a hammer! überhaupt wenn man so "gut" mtb fährt wie ich. die narbe am handgelenk ist jetzt noch sichtbar.

 

die öfen san sauschwer die gegend aber der oberhammer

danke für die bestätigung :zwinker: irgendwie hat mir eine innere stimme geflüstert dass dem schgoddi nicht zu traun ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die bestätigung :zwinker: irgendwie hat mir eine innere stimme geflüstert dass dem schgoddi nicht zu traun ist :D

 

heisst ja nur, dass ICH nicht mtb´en kann. nur weil ichs nicht kann würd ich mich nicht abhalten lassen ... oder dich abhalten wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat mir geflüstert, dass der Streckenabschnitt am Salzastausee, bevors auf die Viehberg raufgeht, im Moment gesperrt ist??

 

Wegen Bauarbeiten?? Stimmt das?:confused:

 

Bin vor drei Wochen von Bad Mitterndorf auf die Viehbergalm rauf (ist glaube ich ident mit der Dachsteinrunde). In der Mitte drin war ein Teil der Strecke "betreten verboten", wird sind problemlos durchgefahren. War alledings am Wochenende, vielleicht sind unter der Woche Forstarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

ich bin mit einem rad-kumpel dieses wochenende die blaue dachsteinrunde in 3 tagen gefahren.

 

1. landschaftlich enorm - wir hatten fast dauernd gutes wetter

2. es kann verdammt schnell abkühlen und sehr schnell regen kommen - von 35 auf 15 grad in 15 minuten

3. durchaus anspruchsvoll für uns gewesen - wir fahren 3 bis 4 mal die woche - 2 mal ganztags

4. kommt immer wieder vor, dass unfälle geschehen - abfahrten nicht unterschätzen - habe leute mit geplatzten reifen und gebrochenen gliedern getroffen

5. schnee auf der viehbergalm - also rad schieben

6. gewitter am zweiten tag

 

gut vorbereiten - dann wirklich tolle runde

für gut trainierte und jüngere: blaue mit schwarzen ausflügen

 

die rote bringt meiner meinung nichts - oftmals zu steile anstiege

 

gut rad

gostos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die Dachsteinrunde auch empfehlen, bin die klassische 3 Tagesrunde im Uhrzeigersinn gefahren. Meiner Erfahrung nach sollte es auch als Hobbyfahrer in zwei Tagen drinnen sein, wenn man ambitioniert genug ist früh aufzustehen - wir waren halt nie vor 10:00 auf der Piste ;-)

 

Wünsch dir viel Spass und schönes Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ist die blaue Runde schon wer in einem Tag gefahren??

 

ich zwar nicht; aber als ich letztes jahr in bad mitterndorf am start gestanden bin und mit einem anderem teilnehmer geplaudert habe, hat der mir erzählt, daß er zum training die blaue in einem tag durchgefahren ist. scheint ein local hero gewesen zu sein.

ich finde die dachsteinrunde viel zu schön, um nur auf die strecke zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin es vor ein paar Jahren an einem Tag gefahren - allerdings im Juni bei längerem Tageslicht. Start war kurz vor 6, um 19.45 waren wir wieder zurück (eine längere, knapp einstündige Pause in der Ramsau). Durch die kürzeren Tage könnte es Anfang Sept. schon knapp werden - wünsche jedenfalls gute Fahrt !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...