Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Horst: Ja, schaut gscheit anspruchsvoll aus :) . Für eine bessere Visualisierung der Steilheit habe ich einen super Tip - einfach ein 16:9 Originalvideo als 4:3 abspeichern :D . Hat zumindest bei meinem letzten Video wunderbar funktioniert :rolleyes: .

@Martin: Die berüchtigte "Wurzel zu Fels - Passage" ;) . Und, hat sie der Neuling gepackt?

Aja, im oberen Teil vom Ulle müssma echt mal auf alternative Liniensuche gehen.

Video ist jetzt auch fertig und hier zu sehen -> http://video.mpora.com/watch/SCanwX4m6/

Geschrieben

Nach wenigen Anläufen hat ers packt:toll:!

Hab inzwischen eh auch noch 2 neue Linien.

Video gfallt ma sehr gut, aber durch die Bearbeitung ist wohl der HD Vorteil gegenüber deiner alten Kamera verloren gegangen.

Meinen Einfall mitn verkehrten Baum find ich gut.

Geschrieben
...Meinen Einfall mitn verkehrten Baum find ich gut.

Die Idee find ich auch sehr originell. Am Anfang vom verkehrten Film hab ich mir gedacht: Aha, da probiert wieder einer die Möglichkeiten der Videobearbeitung aus. Aber als dann der Fahrer unter dem Baum durch war und das verkehrte Bild sich so auflöste, war das ein richtiges Aha-Erlebnis - echt witzig :toll:

Den Einfall hab ich so noch nicht gesehen.

Geschrieben

Danke Leute, freut mich wenns Video (trotz eher solala Qualität) so gut ankommt :) .

@Martin: Stimmt, da hattest einen Geistesblitz - und das ganze auch noch quasi blind "aus der Hüfte" gefilmt :D .

@gmk: Lied ist "Schmuren & Uck" von Frank Martiniq.

Geschrieben

Lizard (Horst) und ich im steirischen Almenland heute Mittag.

Horst - netter Blick :D

http://farm5.static.flickr.com/4030/4568358641_5ba5325a30_b.jpg

Ich

http://farm4.static.flickr.com/3125/4568358199_64db1fbb36_b.jpg

Fotografiert haben wir uns gegenseitig...tataaaa! :D

Geschrieben
Diese Woche irgendwo im Wienerwald ....

Fahrer: Fini, Bikeaddict, Nikolei und mein Bruder

Andi

Richtig richtig cool. Hab noch immer eine Gänsehaut !!! Bin echt schwer beeindruckt. :klatsch:

Hast du bei der Kamera irgendeine spezielle Einstellung oder reicht das Licht von den Lampen die du auf den Weg gelegt hast aus ? Der Himmel ist ja auch bei einigen Aufnahmen sehr schön sichtbar.

Geschrieben
Richtig richtig cool. Hab noch immer eine Gänsehaut !!! Bin echt schwer beeindruckt. :klatsch:

Hast du bei der Kamera irgendeine spezielle Einstellung oder reicht das Licht von den Lampen die du auf den Weg gelegt hast aus ? Der Himmel ist ja auch bei einigen Aufnahmen sehr schön sichtbar.

Danke für die positiven Rückmeldungen!

Zur Ausleuchtung: Kopflicht auf der Cam, 2 Zusatzscheinwerfer und natürlich viel neue LED - Technologie auf den Bikes.

Ausleuchtung war eher 'quick and dirty' da ich nicht zuviel Aufmerksamkeit erwecken wollte. Meine FX1000 ist allerdings im Vergleich zu vielen Einsteigercams sehr lichtstark und wir haben in der Blauen Stunde/Dämmerung zu filmen begonnen, deshalb haben diese Aufnahmen noch etwas Zeichnung im Himmel.

LG, Andi

Geschrieben

... und ich hab immer dacht die FX1000 ist eine Kamera für Anfänger :s:

puhhh, nicht grad billig dieses Teil !!!

Danke für die positiven Rückmeldungen!

Zur Ausleuchtung: Kopflicht auf der Cam, 2 Zusatzscheinwerfer und natürlich viel neue LED - Technologie auf den Bikes.

Ausleuchtung war eher 'quick and dirty' da ich nicht zuviel Aufmerksamkeit erwecken wollte. Meine FX1000 ist allerdings im Vergleich zu vielen Einsteigercams sehr lichtstark und wir haben in der Blauen Stunde/Dämmerung zu filmen begonnen, deshalb haben diese Aufnahmen noch etwas Zeichnung im Himmel.

LG, Andi

Geschrieben

Martin und Peter waren leider verhindert und so sind wir zu zweit auf einem ihren Hometrails unterwegs gewesen:

Fahrer: Bikeaddict

Song: Ruin Roads, The Crime

(siehe auch Martins Version:

)

Viel Spass,

Andi

Geschrieben
Martin und Peter waren leider verhindert und so sind wir zu zweit auf einem ihren Hometrails unterwegs gewesen:

Fahrer: Bikeaddict

Song: Ruin Roads, The Crime

(siehe auch Martins Version:

)

Viel Spass,

Andi

unmenschlich :eek:

:toll:

Geschrieben (bearbeitet)

Bittsche...

Birgit auf Aussichts-Wiesengrat...

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_8650merged_curves01_resize.jpg

EDIT: Birgit hat zu Recht bemängelt, dass das (ursprünglich gepostete) Foto viel zu schief fotografiert sei, daher hier nun nochmal gscheit.

Was lernt man draus: gleich gscheit fotografiern tät' Nachbearbeiten reduziern.

EDIT 02: eigentlich gehört's noch um zwei Grad steiler. Verflixt.

Bearbeitet von FloImSchnee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...