Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und kennt wer den Fahrer bzw. ist er im BB?

ja, war schon mal mit ihm unterwegs denk ich... glaub er ist selber nicht im bikeboard... der tank kennt ihn...

auf den videos schaut ja alles immer so einfach aus...

wir sollten mal am anninger/schwarzen turm was drehen um zu sehen wie das wirkt...

Geschrieben
Sagts, ist eigentlich schon irgendwer diese Rinne runtergefahren, die bei 2:52 nach links abbiegt? (sieht man im Video kaum, aber wer sie kennt weiß, worums geht - extrem steil mit einer sehr bösen in der Luft hängenden Wurzel mittendrin)

der niki ist beim letzten mal die variante gefahren...

du meinst die steile "stufe" die nach links geht und wenn du weiter fährst kommen die auf dem normalen weg dann kommen die paar kleinen kurveln die zum lupfen einladen oder ?

Geschrieben
der niki ist beim letzten mal die variante gefahren...

du meinst die steile "stufe" die nach links geht und wenn du weiter fährst kommen die auf dem normalen weg dann kommen die paar kleinen kurveln die zum lupfen einladen oder ?

der Nikolei?!

Oida :eek: - auf dem Video vom tank sieht man sie auch nach ca. 95s links weggehen und 8s weiter unten würde man wieder zurück einbiegen.

Geschrieben

http://de.youtube.com/watch?v=NmUjTshTjJg&feature=related

der fahrer ist jedenfalls ein sehr guter, denn dass er den nasenweg durchfährt ohne abzusetzen ok...das können mehrere...

aber das obere video zeit den fww und vollsten respekt für die direkte linie über riesigen luftwurzeln bei minute 1:26...jeder der den weg kennt weiss wovon ich rede...die stelle über den "oberen" weg anzufahren ist um einiges leichter und das ist schon seeehr grenzwertig...

was auf dem video garnicht rüberkommt ist, dass der weg sooo steil ist, dass hinaufgehen fast nur auf allen vieren möglich ist vorallem auf grund der bodenbeschaffenheit...

:toll:

Geschrieben

was auf dem video garnicht rüberkommt ist, dass der weg sooo steil ist, dass hinaufgehen fast nur auf allen vieren möglich ist vorallem auf grund der bodenbeschaffenheit...

:toll:

gestern waren wir beim prisnitztal-steinbruch unterwegs...

der waldboden war wie schmierseife... ich hatte bergauf das rad geschultert, hab mich mit einer hand an bäumen etc raufgezogen, und bin trotzdem ~10mal am maul gelegen...:eek:

vielleict wirds ja wirklich was am donnerstag nachmittag:wink:

Geschrieben
http://de.youtube.com/watch?v=NmUjTshTjJg&feature=related

der fahrer ist jedenfalls ein sehr guter, denn dass er den nasenweg durchfährt ohne abzusetzen ok...das können mehrere...

geb dir voll recht - habs ja eh oben nachträglich reineditiert, hast es wahrscheinlich dann nicht mehr gelesen.

Ich will wieder auf den Leoberg. :bounce: Dann aber mit Protektorweste und 1. diese Luftwurzel und 2. die Nikolei-Rinne fahren. Kanns ja ned sein, dass mir die Hund' alle um die Ohren fahren :p;)

Geschrieben

Mal was aus dem verdammt nassen Kärnten:

http://www.ribisl.com/images/ulle/CIMG8229.jpg

http://www.ribisl.com/images/ulle/CIMG8232.jpg

http://www.ribisl.com/images/ulle/CIMG8233.jpg

http://www.ribisl.com/images/ulle/CIMG8236.jpg

http://www.ribisl.com/images/ulle/CIMG8239.jpg

Geschrieben
Sagts, ist eigentlich schon irgendwer diese Rinne runtergefahren, die bei 2:52 nach links abbiegt? (sieht man im Video kaum, aber wer sie kennt weiß, worums geht - extrem steil mit einer sehr bösen in der Luft hängenden Wurzel mittendrin)

Frechheit :mad:

Wir waren heut am Leoberg und irgendein woamer Beidl hat die Wurzel durchgesägt und auf die Seite gelegt, jetzt ists einfach nur noch ein steiler Weg, der irgendwie seinen ganzen Reiz verloren hat. Ich hasse dieses Wege-ruinieren nur weil man selbst zu unfähig ist eine Stelle zu schaffen :s: :s:

Geschrieben
Frechheit :mad:

Wir waren heut am Leoberg und irgendein woamer Beidl hat die Wurzel durchgesägt und auf die Seite gelegt, jetzt ists einfach nur noch ein steiler Weg, der irgendwie seinen ganzen Reiz verloren hat. Ich hasse dieses Wege-ruinieren nur weil man selbst zu unfähig ist eine Stelle zu schaffen :s: :s:

hab ich ja schon bei dem vid. vom tank geschrieben, die nase artet immer mehr in a dh-streckn aus, die ganzen techn. stellen san entschärft, da gibt's a paar wix.., die äste ,wurzeln und steinstufen absägen/abtragen,abklopfen ect.........:zzzz::mad:

aber welche wurzel meinst du, die kleine dünne am boden war am samstag noch da...:confused:

Geschrieben

also dort wo man im Video wie beschrieben (aber vom Fahrer nicht gemacht) abbiegen könnte auf ein ca. 10m langes steiles Stück in Form einer langgezogenen Rechtskurve (anstatt oben die 3 Kehren zu lupfen).

Die Wurzel war zwar dünn (vielleicht 3cm), aber ich glaub trotzdem, dass man sie in der Linienwahl mitbedenken hätte müssen (als ich letztens bei Regen/Hagel oben war bin ichs nicht gefahren). Jetzt bin ichs runtergefahren, aber wie gesagt ist es einfach nur noch ein steiles Stückerl.

Es finden sich sicherlich extremere Beispiele (bei den teils illegalen Strecken gibts ja immer wieder Leute, die Sprünge verkleinern, oder - in meinen Augen überhaupt die größte Frechheit - Sträucher oder kleinere Bäume umsägen - um ihre fehlende Technik durch Auslaufraum zu kompensieren).

Es gibt ja durchaus auch sinnvolle Verbesserungen (nervige kleine Asteln, die in den Weg hängen, mit einer Gartenschere wegschneiden oder - als gelungene größere Maßnahme - der Gravityriders-Trail), für jeden halbwegs intelligenten Menschen sollte es schaffbar sein zu erkennen, was für einen Trail eine sinnvolle Verbesserung darstellt. Und wenn mans nicht checkt, sollt mans lassen. :s:

Geschrieben

Den link zum Video vom tank hab ich in Absprache mit ihm gelöscht und mich damit bei einigen sehr unbeliebt gemacht ...

Bei uns am Heidetrail gibt's ja auch mind. einen Steineklopfer, über die Stelle kann der Niki besser berichten ...

Ist halt so, dass immer mehr Leute immer schwerere Wege runterfahren und es sich gerade in Wien auf wenige Trails konzentriert. Dank youtube findet man auch perfekt die Einstiegstellen. Einige fahren runter möglichst ohne Spuren zu hinterlassen, andere Driften wo es nur geht und wieder andere können nicht anders als runterschleifen.

Geschrieben

das was der frazo angesprochen hat, finde ich total schade...

gestern war die strecke vor allem durch ihre bodenkonsistenz ziemlich schwer (fww) aber die technischen highlights fehlen letztenendes... da gefällt mir der nasenweg bedeutend besser, wobei ich nicht einschätzen kann, wie lange es dort noch dauert, bis erosion und mutwillige zerstörung alles eingeebnet haben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...