Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flo im Schnee:

:wink: ein paar postings weiter vorn ...

...

...

...

zum thema sensibilität (die übrigens jeder anders wahrnimmt): leider mMn die einzige schwäche der talas (eine revelation kann das aber auch nicht besser)! sogar meine 115mm reba WC spricht einen deut besser an, die talas muss erst ewig eingefahren werd, und braucht auch danach immer einen "stein des anstoßes" (:D), um in bewegung zu kommen. für 08 wurde übrigens die low speed druckstufe bisserl erhöht, dadurch kann die talas mit weniger luftdruck gefahren werden, vllt. geht's dann ja besser?

der heimo hier aus dem BB ist übrigens auch so ein "sensibilitäts-fetischist" :D wie der zet1 (ich eh auch, aber in etwas milderem ausmaß), war mit der talas in dieser hinsicht auch nie ganz zufrieden und fährt jetzt (anscheinend glücklich) eine magura laurin.

fahr auch eine reba und eine talas06

die reba spricht um nyx besser an ...

bin vorher auch 2 fox gefahren und da kommt ide reba nicht ran ...

meine pers. meinung ...

vielleicht wird die reba nach meiner reparatur besser, dann kommt a anderes öl rein und dann wird sie auch mit 110mm gefahren ...

und der zet1 is einer der einen sag von 5-7cm fährt ... :rofl::toll:

warum muß dieser thread scho wieda so abgeleitn ...??

sparts euch die anschuldigungen und gehts biken ...

marzochi ist :toll:

fox is :toll:

rockshox is :toll:

PEACE !!:U:

Geschrieben
...

...

... die 140mm floats sollen ja wirklich von haus aus besser ansprechen, leider werden die dann aber so progressiv, dass leichte fahrer erst wieder durch die finger schauen...soll heißen: man muss sowieso immer einen kompromiss eingehen.

stimmt! 100% agree!

Geschrieben
...

...

...

nur die Talas hat mir eben überhaupt net gefallen bislang... so wie JoeDesperado schreibt (GOTTSEIDANK mal nicht ich! :D), dass sie wie typische alte Luftgabeln ein recht hohes Losbrechmoment haben... allerdings, und da muss ich vllcht relativieren, ich hab noch keine "alte Talas", also schon komplett eingefahrene Gabel erleben dürfen, waren alles recht neue Modelle...

...

...

die talas ist keine reine luftgabel !!! wo hast des her :confused:

und die talasII is um nyx schlechter als die alte talas

Geschrieben
die talas ist keine reine luftgabel !!!

ah, jetzt wird's interessant. :p

glaubt's mir bitte, die fox luftgabeln (ich kenn das problem von der talas und einer f100 meiner mutter) sind wirklich nix für leichtgewichte. und mit leicht mein ich

Geschrieben

Während sich da einige die Köpfe wegen irgendwie nix einhauen, war ich mit meiner Talas Serpentinen fahren. Da bringt man wenigstens was weiter - weil im Endeffekt hat jeder seine eigene Wahrnehmung, das hat eh schon wer geshrieben. Mir ging es eher um diesen "ich hab recht udn ihr nicht"-Ton, auch wenn es sich um das geringe Fahrergewicht drehte (hatte da eben auch anderes gehört).

Dahingestellt, es muß sich ja wirklich keiner eine auf sein Bike nehmen.

Geschrieben

nur zur info:

während ihr euch hier vorm computer sitzend in die haare kriegt....

ich gehe jetzt raus, und werde ein testbike trek fuelex 8 mit fox gabel und dämpfer ein bisschen probefahren:aetsch:....ihr könnt aber eh am bildschirm sitzen bleiben und noch ein bisschen streiten...:wink::devil:;)

Geschrieben
die talas ist keine reine luftgabel !!! wo hast des her :confused:

und die talasII is um nyx schlechter als die alte talas

Alles Ausreden!

Laut Wetterbericht hätte es seit vorgestern regnen sollen.

Gut Freitag war auch ein winzig kleiner Regenguss, aber nicht der Rede wert.

Im übrigen komme ich gerade heim von einer ausgedehnten Partie im Grazer Hügelland.

Fazit:

Geile Tour, nette Gesellschaft und leider ein schwerst verzogenes Schaltwerk samt Schaltauge. :f:

In diesem Zusammenhang recht herzlichen Dank an den G[ern]OTT für unbürokratisches eingreifen.

@ zet1

Des war quasi die Feuertaufe der Marzocchi XC 600 und ich war sehr happy damit.

Das einzige, was mich ein biserl stört ist, dass sie recht "laut" arbeitet.

Aber sie arbeitet ja auch hart und ununterbrochen. :toll:

War auch fleißig am ETAisieren und das sit gerade bei steilen Anstigen ein Segen.

Wenn sie dauerhaft so arbeitet wie sie arbeitet, dann ist das ein gutes Ding.

Geschrieben

@ zet1

Des war quasi die Feuertaufe der Marzocchi XC 600 und ich war sehr happy damit.

Das einzige, was mich ein biserl stört ist, dass sie recht "laut" arbeitet.

Aber sie arbeitet ja auch hart und ununterbrochen. :toll:

War auch fleißig am ETAisieren und das sit gerade bei steilen Anstigen ein Segen.

Wenn sie dauerhaft so arbeitet wie sie arbeitet, dann ist das ein gutes Ding.

soeben von einer 2 1/2 Std Tour in das leider noch immer sehr stark Paulagebeutelte Kainach retour, muss ich erkennen, dass heuer wohl ein hardtail ausreicht um bei uns zu biken, ausserhalb der forststrassen kommt man nirgends durch... robotti, wir werden uns mal in der Gegend um Graz zusammenreden müssen, damit ich mein Slayer mal ordentlich an die grenzen bringen kann...

was meinst du mit laut? meinst du das schlürfen beim ausfedern? Das is normal, dann is die Zugstufe wenigstens in ordnung :D kannst aber auch weiter aufmachen, sprich schneller drehen, dann is leiser vielleicht ;).. oder noch etwas öl nachfüllen, ich hab immer weniger drin, damit ich mehr federweg nutze...

Freut mich dass du mit der XC600 zufrieden bist... allerdings hab ich nyx anderes erwartet:devil:

naja, bei den geräuschen müss ma noch arbeiten bei dir, weil deine scheibe is ja auch net ganz stumm:D

Geschrieben
Thread kann geschlossen werden, Threadersteller hat bereits sein Rad bzw. definitive Kaufentscheidung (per PM mitgeteilt). Marzocchi beweihräucherung und Probleme mit Avid (:D) evtl. wo anders ...

Freue mich schon auf Bilder vom Radl :wink: Gute Wahl! :toll:

aha, machts des also schon privat aus, vielleicht hast ihm ja ein Cannondale "vermittelt", pass aber auf, dass du nicht mal Cannondale empfielst wenn einer ein Bike suchst, sonst könnte man dir unterstellen (so wie du mir) das du es nur wegen Verkaufszewcken missbrauchst... und bald darf dann keiner mehr Tipsps abgeben weil man befürchten muss dass es nur zwecks Werbung ist:klatsch:

na wenn dus sagst dann schliess ma den Topfen hier, du hast ja sowieso das Sagen hier anscheinend:rofl:

Geschrieben

dachte der Thread ist geschlossen:rofl:

ist eine Kaufabsicht gewesen kein defnitiver Kauf ... oba wurscht weil er hats dir ja per PN geschrieben (oder weisst du nicht mehr was du schreibst):f:

wo in diesem Thread hab ich marzocchi beweihräuchert, nur mit einem Tipp, dass er das bike nehmen soll und wenn er will die Talas teuer verkaufen kann (an solche die glauben die is die beste Gabel der Welt) und sich dann zb eine Marzocchi reingeben kann und dabei geld spart.

oba wurscht was ich schreibe, du wirst immer daran meckern und andere kohlensäurehältige Posts schreiben :rofl:

(hast in deinem Benutzerbild a Symbol für Toleranz und Verständnis und dann bist eigentlich bislang du es, der als erster auf anderen Meinungen herumhackt, speziell meinen... Hilfestellung für den Fragesteller bietest du keine hier bislang, geschweige denn eigene Erfahrung... ausser dass dein mit 90kg gepolsterter Hintern natuerlich mehr federt als mein Haut-und-Knochenarsch... vielleicht brauchst deswegen auf Schotter keine Federung am Bike selbst... tschuldigung aber das musste raus:devil:

aber gut dass es vielen wurscht ist von wem sie gebrauchtes kaufen, hauptsache billig:toll:

Geschrieben
?

wenn man so im letzten monat mitgelesen hat, habt ihr schon immer ziemlicher fetzereien am laufen.

manchmal weiss man etwas besser, kann es aber einfach lassen, damit rumzusticheln. mir fallen auch immer viele kommentare ein zu so manchen behauptungen, die hier fallen. aber seine meinung so offensiv als die letzte wahrheit zu verkaufen, ist doch letztenendes einfach nur peinlich. (habs in der vergangeheit in bezug auf die oro auch ab und zu gemacht leider, halte mich aber mittlerweile auch zurück)

damit war jetzt niemand im speziellen angesprochen, wollte das nur mal so gesagt haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...