JIMMY Geschrieben 25. August 2011 Autor Geschrieben 25. August 2011 :bounce: Der Battle findet in uns statt, nicht zwischen uns . Lg, maggse san jo kane trias Zitieren
grey Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 wollt heut auch paar mal fahren dann bin ich nur 1x runter weil mich der sturm vertrieben hat.. und das eine mal natürlich recht verpeilt runtergeeiert weil ich nicht 100%ig wußte wohin. habs aufgenommen, wem darf ich den link zum vid schicken damit er mir sagt obs der richtige weg war? mags ned public machen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 28. August 2011 Autor Geschrieben 28. August 2011 wollt heut auch paar mal fahren dann bin ich nur 1x runter weil mich der sturm vertrieben hat.. und das eine mal natürlich recht verpeilt runtergeeiert weil ich nicht 100%ig wußte wohin. habs aufgenommen, wem darf ich den link zum vid schicken damit er mir sagt obs der richtige weg war? mags ned public machen. ...her damit Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Yeah: 2:26 trotz viel herumgeiere im oberen Teil. Mit anderen Reifen müsste da noch einiges drinnen sein Zitieren
grey Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 (bearbeitet) erster versuch ~2:28 - vor paar wochen zweiter versuch ~2:22 - letztes we erste mal war ich vorne mit 2,5er minion dhf und hinten FA - das hat sich schon sehr gut angefühlt zweite mal 2,4 FA / FA - da geht schon weniger. Bearbeitet 15. September 2011 von grey Zitieren
maggse Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Nicht schlecht Herr Specht Kommt aber auch auf die Streckenbeschaffenheit an, vorgestern wars ein bisschen lose im oberen Teil, da war dann bei mir bei 1:59 und 1:58 mit ein paar mal leicht untersteuern schluss(Minion 2.5 Exo MaxxPro/ Baron 2.3). Wird interressant, welche Zeiten der Herbst zulässt. Lg, maggse Zitieren
krull Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Minion wäre da runter glaube ich ideal - gibts leider (noch) nicht in 29". Heute wieder mit dem gefederten 29" Hardtail oben gewesen und diesmal genau gestoppt. Ein Freund ist vorgefahren, er hat mich unten angerufen (mein Handy war auf Freisprecheinrichtung in der Trikottasche), angezählt und gestoppt. Zeitmessung vom Markierungsstein oben bis zur Ausfahrt unten. Bei der ersten Fahrt hab ich quasi permanent unter- oder übersteuert (war heute sehr trocken und rutschtig), 2 fast-Steher waren dabei, die Uhr ist bei 02:02 stehen geblieben. Die zweite Fahrt bin ich dann bewusst langsamer angegangen, was in einem (und das passiert bei mir wirklich selten) Sturz resultiert ist. Am Ende warns dann trotz Sturz 02:09. Ahja und ohne Kurven abkürzen - da gibts anscheinend schon paar neue, kürzere Varianten in der Fallinie. Machen wir mal eine Session mit paar Leuten? Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 auch wieder mal probieren und mitstoppen , ev. morgen mittag :bounce: mal austesten den unterschied zwischen HT und fully Zitieren
maggse Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Minion wäre da runter glaube ich ideal - gibts leider (noch) nicht in 29". Kommt aber irgendwann .. http://fotos.mtb-news.de/p/970888 Session könn ma gern eine machen, allerdings ists zur Zeit ein bissl rutschig für top Zeiten. Is aber eh wurscht. Lg, maggse Zitieren
LBJ Geschrieben 17. September 2011 Geschrieben 17. September 2011 (bearbeitet) Meines Wissens haben wir noch nicht geheiratet . Wir aller Hanseln in diesem Thread fahren da zusammen, meinetwegen gegen die Zeit oder gegen den Berg oder gegen das eigene Rad, aber wir fahren miteinander mit dem Ziel die eigene Technik zu verbessern und um mögliche Linien zu probieren. Deswegen ist es immer inspirierend, wenn jemand eine gute Zeit fährt, denn dann kann man wieder was dazulernen bzw. die Limits neu festlegen. Der Battle findet in uns statt, nicht zwischen uns . Lg, maggse ....jaaaaaaaaaaaa[auf und ab betontes 'A' in die Länge gezogen], so wie damals in der DDR! aber damals sind wir noch mit Kruppstahlrädern jefahren....nich ...aber wenn ich von mäner Molle(http://de.wikipedia.org/wiki/Molle) komm, könnt ik mir dat dok wieder mal mal jeben, ...aber ihr braucht viel Zeit, weil ich bin bergab ne Lusche, ne! Bearbeitet 17. September 2011 von LBJ Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. September 2011 Autor Geschrieben 17. September 2011 ....jaaaaaaaaaaaa[auf und ab betontes 'A' in die Länge gezogen], so wie damals in der DDR! aber damals sind wir noch mit Kruppstahlrädern jefahren....nich ...aber wenn ich von mäner Molle(http://de.wikipedia.org/wiki/Molle) komm, könnt ik mir dat dok wieder mal mal jeben, ...aber ihr braucht viel Zeit, weil ich bin bergab ne Lusche, ne! 4:20 ? fett gewesen ? zauskommen - heast red g'scheid jürgen Zitieren
maggse Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) Du Jürsche, datt machnwa ne?! Rattfahren ftw! @Topic: Heute wieder mal gefahren: feucht, klebrig, rutschig 2:12 und 2:15 (mit fusskorrektur), war aber lustig und irgend jemand ist vor mir ganz schön runter gerutscht Lg, maggse @session: vielleicht am sa? Bearbeitet 21. September 2011 von maggse Zitieren
grey Geschrieben 25. September 2011 Geschrieben 25. September 2011 ~2:43 * *selbst gestoppt mit smartphone stoppuhr, was nicht so leicht ist mit den langfinger handschuhen und sozial an einer wandernden familie vorbeigerollt, vom fahren her war ich ganz zufrieden, flott gefahren und nicht lang wegen weg überlegt.. Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 Heute 2:22 bei sehr viel Laub, aber insgesamt sehr trockener Strecke. Viel mehr ist für mich bei gegebener Bereifung (MK 2,4/NN 2,25) defintiv nicht drinnen. Zitieren
krull Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Heute war ich seit langem wieder dort. Diesmal mit anderen Reifen (2,2" WTB Bronson), ganz neuer Gabel (White Brothers Loop) und Hardtail natürlich. Die Strecke ist in gutem Zustand und staubtrocken. Letzteres verhindert momentan Bestzeiten. Beim ersten Run habe ich mir vorgenommen langsam zu fahren um rechtzeitig reagieren zu können falls was quer liegt. Hat natürlich nicht wirklich lang geklappt und ergab selbst gestoppte 2:07 bei stehendem Start. Beim zweiten Run (wir waren dazwischen noch woanders) hab ich etwas mehr Druck gemacht und bin auf 2:04 gekommen. Bei beiden Zeiten hab ich per Stoppuhr am Handgelenk gestoppt und von der gemessenen Zeit 3Sek abgezogen um auf die reale zu kommen. Dabei bin ich dank der neuen Reifen nie in Schwierigkeiten gekommen - mit dem 29" 2,4er Ardent bin ich im Vergleich ziemlich rumgeeiert (die Zeiten waren aber interessanterweise ähnlich). Paar Sek sind mit den WTBs sicher noch drinnen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. März 2012 Autor Geschrieben 25. März 2012 Der Trail war heute nicht mehr so trocken wie die letzten Tage, aber wie ich finde immer noch etwas zu trocken für eine Bestzeit. Kurz nach dem großen querliegenden Baum liegt ein Ast leicht schräg über dem Weg. Eine zusätzliche Challenge wenn der Sattel ganz heraußen ist, wobei sonderlich anspruchsvoll ist es auch wieder nicht. Der Satzberg Trail ist immer noch der beste Trail in Wien :love: ..also ich fand ihn gestern sautrocken- kann natürlich sein,daß es dort gestern ein wenig geregnet hat am abend..... der singletrail runter vom hameau richtung weidlingbach/pfadfinder (obererer teil) find ich aber gleichwertig von der schwierigkeit . Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. März 2012 Autor Geschrieben 25. März 2012 Ja, ich glaube gestern am Abend hat es in Hütteldorf geregnet. Den Singletrail nach Weidlingbach kenne ich nur aus Erzählungen, geht der direkt vom Hameau aus runter?jes - gekennzeichnet mit einem roten radwegschild Zitieren
NoGo Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 Ab Hüttelbergstrasse westwärts steht das Wasser im Wald. Richtung Schottenhof ist alles trocken, wie gestern. Zitieren
riffer Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 @JIMMY: Den Satzbergtrail finde ich durch die Enge wesentlich anspruchsvoller und verspielter, sind aber beide großartige Trails des WW. Durch dich und den Thread hab ich den Weg überhaupt wahrgenommen - danke nochmal! Zum Stoppen bin ich aber zu gemütlich... Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. März 2012 Autor Geschrieben 25. März 2012 Ab Hüttelbergstrasse westwärts steht das Wasser im Wald. Richtung Schottenhof ist alles trocken, wie gestern...wie meinst das jetzr mit westwärts ? weil wir warn vorhin den weg zur rieglerhtt . alles staubtrocken @riffer - ja freut mich ps: stop auch nyx Zitieren
NoGo Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) ..wie meinst das jetzr mit westwärts ? weil wir warn vorhin den weg zur rieglerhtt . alles staubtrocken Genau dort war die Regengrenze: wenn du zur Rieglerhütte hinauf fährst ist es links (Richtung Westen), wo wir gestern gefahren sind (hinter der Jägerwaldsiedlung), wo sich GMK dann verabschiedet hat, alles nass und rechts Richtung Rieglerhütte u. Schottenhof ist es staubtrocken. der GMK wars natürlich, nicht der Ruffl:rolleyes: Bearbeitet 25. März 2012 von NoGo Zitieren
JIMMY Geschrieben 25. März 2012 Autor Geschrieben 25. März 2012 Genau dort war die Regengrenze: wenn du zur Rieglerhütte hinauf fährst ist es links (Richtung Westen), wo wir gestern gefahren sind (hinter der Jägerwaldsiedlung), wo sich Ruffl dann verabschiedet hat, alles nass und rechts Richtung Rieglerhütte u. Schottenhof ist es staubtrocken. na oarg-wirklich ? ich hab nur die argen regenwolken vom FC aus gesehen - am satzberg muss aber auch gwaschelt g´haben Zitieren
Mabe Geschrieben 25. März 2012 Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) der singletrail runter vom hameau richtung weidlingbach/pfadfinder (obererer teil) find ich aber gleichwertig von der schwierigkeit . Ich finde den Satzbergtrail viel steiler und nur im Mittelteil flowig, der Trail zum Dombachgraben ist viel flowiger und leichter auch vom Gefälle her (für mich als XC-HT-Fahrer) Bearbeitet 25. März 2012 von Mabe Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 26. März 2012 Geschrieben 26. März 2012 Ich bin ihn heute auch nochmal gefahren und 2:23 sind rausgekommen. Dafür das ich den Trail heuer erst zum zweiten mal gefahren bin eigentlich eh sehr zufriedenstellend. Obwohl es klarerweise noch immer staubtrocken ist und ich an manchen Stellen gripmäßig ein eher ungutes Gefühl hatte. Den Trail vom Hameau runter (Babenberger Wurzeldownhill?) fahr ich zwar auch gerne, technisch ist der aber eigentlich nur im oberen Teil interessant. Unten ist die Linie einfach zu gerade - kommt grad in Punkto Abwechslung nicht mit dem Satzberg mit wie ich finde. Zitieren
riffer Geschrieben 26. März 2012 Geschrieben 26. März 2012 OK, ich war auch heute vor Ort und hab interessehalber mal geschaut, wie lange ich brauche, ohne extrem Gas zu geben. Einen Steher durch den ungewohnt breiten Lenker hatte ich auch. Herausgekommen sind 2:19. Bin verblüfft, ich bin nämlich kein Bergabgasgeber. Die Ausstattung: GF Roscoe3 140/140mm-Fully mit XT-Disc 2012 203/180mm und 2,3er Conti Baron :love: Die Reifen haben praktisch ein Motocross-Profil und halten mit BCC-Gummi unglaublich. Also ich hatte von daher noch Reserven, mag mich aber absolut nicht ans Limit herantasten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.