st. k.aus Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 stomp hinterbau ist ein viergelnker. bei einem viergelenker bewegt sich durchs einfedern der virtuelle drehpunkt. wenn man auf der ebene mit dem normalen sag fährt, befindet sich der virtuelle drehpunkt auf einer position so das etwa mittlere kettenblatt antriebsneutraler ist. ... ... @gmk: antriebsneutralität is ein schwieriges thema, das schon sehr oft hier im board durchgekaut wurde.....eigntlich will ich das nicht nochmal von grundaufdurchkauen. soviel sei gesagt: ob ein hinterbau wippt oder nicht hängt immer davon ab welche übersetzung man gerade fährt mit wieviel sag, und wie sich der fahrer selbst bewegt. der stomp hinterbau ist ansich sehr antriebsneutral und wurde für den CC - MA einsatz entwickelt. das er genausowenig das unmögliche vollbringt wie alle anderen räder is hoffenltihc auch jedem klar ... ... also doch ... danke:klatsch: ich weiß wollte nur deine meinung hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDope Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 stomp hinterbau ist ein viergelnker. bei einem viergelenker bewegt sich durchs einfedern der virtuelle drehpunkt. wenn man auf der ebene mit dem normalen sag fährt, befindet sich der virtuelle drehpunkt auf einer position so das etwa mittlere kettenblatt antriebsneutraler ist. wenn mann bergauffährt, sinkt durch die andere gewichtsverteilung naturgemäs der hinerbau weiter ein....bei dieesem einsinken verändert sich die lage des virtuellen drehpunktes so das das kleine kettenblatt antriebsneutraler wird. ganz grob erklärt jetzt nur. ... ... mfg Fuxl eine für alle viergelenker typische eigenschaft in schwer verständliche worte zu fassen, eine abkürzug geben, und glaubhaft machen, dass es einen bestimmten hinterbau zu etwas besonderem macht. das nenn ich marketing 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 ...treffer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 eine für alle viergelenker typische eigenschaft in schwer verständliche worte zu fassen, eine abkürzug geben, und glaubhaft machen, dass es einen bestimmten hinterbau zu etwas besonderem macht. das nenn ich marketing nein, definitiv nein - da gibts aktuelle(!) viergelenker da schaukelst bessa als am schaukelstuhl auch mit propedal grad am mittleren und kleinen kb bin das stomp ein paar kilometer gfahrn und fand es okay ... obs jetz urtoll is oder nur mittelmass was solls ... marketing is wichtig ... überhaupt im bikebusiness:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDope Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 wo du mich zitierst, gehts aber gar net drum, ob was schaukelt oder net. als typische eigenschaft is net schaukeln gemeint. da hast etwas falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 nehme mal du meintest die antriebsneutralität (wie vom Fuxl: ... bei einem viergelenker bewegt sich durchs einfedern der virtuelle drehpunkt. wenn man auf der ebene mit dem normalen sag fährt, befindet sich der virtuelle drehpunkt auf einer position so das etwa mittlere kettenblatt antriebsneutraler ist. wenn mann bergauffährt, sinkt durch die andere gewichtsverteilung naturgemäs der hinerbau weiter ein....bei dieesem einsinken verändert sich die lage des virtuellen drehpunktes so das das kleine kettenblatt antriebsneutraler wird.) beschrieben am mittleren und dann weiter am kleinen blatt ist nicht viergelenker typisch das meinte ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 BREMSSCHEIBEN : Wie ist das Verhältniss vom Gewicht her zwischen Alligator Wavy und Magura Marta SL Wave Scheibe ? Habe leider keine Gewichtsangaben gefunden. So, nachgesehen: 160er Alligator Wave Disc: 123g 180er Alligator Wace Disc: 153g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 eine für alle viergelenker typische eigenschaft in schwer verständliche worte zu fassen, eine abkürzug geben, und glaubhaft machen, dass es einen bestimmten hinterbau zu etwas besonderem macht. das nenn ich marketing ich würd sagen das diese eigenschaft nicht auf jeden viergelenker zutrifft. aber du hast recht das wir keine exclusivrecht darauf haben. *gg* nenne mir aber nur einen grund, warum wir eine eigenschaft die nicht jeder hinterbau bietet, nicht vermarkten sollten? dürf ma auch vom double chamber nix mehr schreiben sobald das auch ein anderer anbietet? mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 ich würd sagen das diese eigenschaft nicht auf jeden viergelenker zutrifft. aber du hast recht das wir keine exclusivrecht darauf haben. *gg* nenne mir aber nur einen grund, warum wir eine eigenschaft die nicht jeder hinterbau bietet, nicht vermarkten sollten? dürf ma auch vom double chamber nix mehr schreiben sobald das auch ein anderer anbietet? mfg Fuxl ...treffer! da Fuxl arbeitet extra für uns in Schicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soniccube Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 Weiter gehts :f: Habe nun den Truvativ Noir Kurbelsatz bekommen. Leider ist keine Einbauanleitung drin und auf der Truvativ Webseite ist nur ein englisches PDF zum download.... UND ich bin bloss KFZ Mechaniker und nicht Bike Also kann mir jemand sagen ob ich die 2 Spacer die am GPX Lager der Truvativ sind einbauen muss ? Auf der Seite der Kränze nehme ich an ? Würde theoretisch auch das BB von der FSA Kurbel passen ? Neues Lager : http://www.sram.com/en/truvativ/bottombrackets/gxp/teamenglish.php Altes Lager :http://mtb.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=131&pid=161 Hoffe ich kriege das hin mit meinem grossen Hammer :s: Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=32333&highlight=gravity&page=260 siehe postings von ilPostino, bikebertl und von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soniccube Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=32333&highlight=gravity&page=260 siehe postings von ilPostino, bikebertl und von mir Danke dir GMK, habe alles durchgelesen, aber so richtig klar ists ja bis am schluss nicht ??? Je ein spacer Li. und Re. ? Interessant wäre wenn jemand mit dem 08er Stomp schnell nachschauen könnte, oder beseer noch ein bild reinstellt damit man sieht wo die spacer genau sind Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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