Zum Inhalt springen

soniccube

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von soniccube

  1. Da hast du schon recht, hatte lange überlegt wegen ner spezielen Farbe..... aber erstens wäre es mit den teilen schwierig geworden und zweitens hätts mir nach ner weile nicht mehr getaugt ..... schwarz ist so zeitlos und geht immer Aber Fireflake Purple so ala Autoscooter wär schon auch geil Gruss Dani
  2. Meine lieblingsfarbe ist schwarz, mein lieblingsfilm ist Mad Max, da konnt ich ihn ja schlecht rosa pulvern oder Gruss Dani
  3. Hallo Joe die bremshebel bekommst du unter anderem bei Bikemailorder oder chainreactioncycles. Es gibt sie sicher auch in einem AU shop. Leider sind die Hope sachen eher ein blasses Rot, die Straitline Sachen sind etwas kräftiger, aber sind die Teile nicht genau nebeneinander verbaut, sieht man es kaum. Roll On ..... Dani
  4. das die Schweizer heute gegen die Türken an der EM spielen müssen. Als wir sie das letzte mal besiegten, kriegten unsere Spieler kloppe von den Türken in der Kabine :f: HOPP SCHWIIIZ und AUSTRIA !!!
  5. Mein neues Spatzerle..... neuere, bessere bilder folgen noch http://s3.directupload.net/images/080611/temp/hkhclqn7.jpg http://s1.directupload.net/images/080611/temp/yiv9ettq.jpg Frame: Scott Gambler / short chainstays / Flat Black custom color Fork : Rock Shox Totem Coil 180mm Rear Shock : Rock Shox Vivid 5.1 Hubs : Hope Pro II Rims : Mavic EX 729 Spokes : DT Swiss Competition Prolock Nippel Drivetrain : Truvaiv OCT 1.1 BB : Truvativ Team Cassette : Sram PG 970 DH Chain : Sram PC 991 Rear Derailleur : Sram X9 Trigger : Sram X9 Chainguide : E 13 Lightguide Bashring : Goldtoothmafia Pedals : DMR V12 Magnesium with titan axle Stem : Truvativ Holzfeller 1.5 ( to be replaced with Thomson stem ) Bar : Truvativ Team Riserbar ( to be replaced with Pro Tapper II ) Grips : Reverse Lock on Brakes : Avid Code 203 mm with Straitline levers Seatpost : Custom made Seat : Scott Gambler Original Tires : Maxxis Minion DH Weight : 18.8Kg
  6. Hallo Fraunz danke für Deine schnelle Antwort. Alsohabe nun die ganze Topo Schweiz auf das 705er geladen, hatte locker Platz. Wenn ich jetzt da einen Tour einzeichnen will muss ich immer exakt der route nach Punkte setzen ? Gibt es nicht eine möglichkeit das man nur an verzweigungen einen Punkt setzt und die dann dem Weg entlang "angepasst"wird ? Also ist die Topo Karte mehr eine Orientierung ala Papierkarte als ein Routenführer ? Gruss und einen schönen Abend Dani
  7. Hallo Leute Habe mir gestern einen 705er geholt mit der Topo Karte Schweiz im Set. Auf der Verpackung stand ja das alles Mac tauglich sei, also nix wie an den Bildschirm und Top Schweiz Karte rein..... pustekuchen, ist nicht Mac tauglich !! Es gibt jedoch convertierungssoftware mit der man am PC alle Karten ins Mac Format wandeln kann, aber das ist ja eher umständlich so. Habe noch folgende Fragen zu dem Teil ( absolutes GPS Greenhorn ) Kann, soll man die gesammte Topo Karte auf den 705er laden ? Ist der Citiy Navigator auf DVD besser als auf SD Karte ? Wie bekomme ich den Navigator auf den Mac falls ich die SD Version kaufe ? Wo bekomme ich dieses Mysteriöse tool um die Topo Karte transparent über den Navigator zu legen ? Gruss Dani p.s. will jemand die 2. Lizenz der Topo Schweiz ?
  8. Hallo ich hatte bei meiner Marta SL lange dasselbe Problem. Folgendes war dann die Lösung :l: 1. Zangen vor dem zurückdrücken immer mit Warmwasser reinigen damit kein Staub in die Dichtungen gedrückt werden kann. 2. Kolben 2-3 mal vor und zurückdrücken. Falls eine Seite merklich schlechter läuft, vorsichtig etwas Bremsfüssigkeit um den Kolben geben. ( natürlich nur mit ausgebauten Belägen ) Danach nochmals mobilisieren und zuletzt mit Warmwasser die überschüssige Flüssigkeit reinigen. 3. Nach dem Einbau der Beläge die Zange nur mal grob mit den Spacern ausrichten und noch nicht am Rahmen / Gabel festschrauben. Lasse die Schrauben ca. 2 Gewindeumdrehung lose. Bremshebel nun betätigen und durch "pumpen" die Kolben ausfahren. So zentriert sich der Bremssattel so wie er es immer tun wird, und nicht so wie er theoretisch ( mittig zur Scheibe ) machen sollte. 4. Zuletzt musst du nun mit den Spacern den Sattel so montieren das nichts schleift. Bei mir hat das an 2 Bikes super funktioniert. Wichtig ist dabei vorallem Punkt 3. Viel Glück, hoffe das war verständlich erklärt Gruss Dani
  9. Danke dir GMK, habe alles durchgelesen, aber so richtig klar ists ja bis am schluss nicht ??? Je ein spacer Li. und Re. ? Interessant wäre wenn jemand mit dem 08er Stomp schnell nachschauen könnte, oder beseer noch ein bild reinstellt damit man sieht wo die spacer genau sind Gruss Dani
  10. Weiter gehts :f: Habe nun den Truvativ Noir Kurbelsatz bekommen. Leider ist keine Einbauanleitung drin und auf der Truvativ Webseite ist nur ein englisches PDF zum download.... UND ich bin bloss KFZ Mechaniker und nicht Bike Also kann mir jemand sagen ob ich die 2 Spacer die am GPX Lager der Truvativ sind einbauen muss ? Auf der Seite der Kränze nehme ich an ? Würde theoretisch auch das BB von der FSA Kurbel passen ? Neues Lager : http://www.sram.com/en/truvativ/bottombrackets/gxp/teamenglish.php Altes Lager :http://mtb.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=131&pid=161 Hoffe ich kriege das hin mit meinem grossen Hammer :s: Gruss Dani
  11. Hallo Wingman ich habe mal dein Bike angeschaut bei Light-Bikes. Nehme an es ist das Blaue, super Sache mit dem Gesammtgewicht Hast Du Bilder wo man sieht wie Du den Zug für die Remote des Dämpfers verlegt hast ? Wie hast Du das mit den KNC Schaltröllchen hinbekommen ? Hatte die auch montierte, aber da ja die Original nicht mittig im Käfig laufen und die KNC schon, funzte das nie so richtig in der X.O. Gruss Dani
  12. Hallo Ich meinte aber die Alligator Wavy, die Windcutter ist mir zu sehr auf Leichtbau getrimmt Hat noch wer Bilder mit nem Carbon Dämpfer plus Lockout in einem Stomp ? ( sind das nur aufkleber auf dem neuen DT Swiss oder überlackiert ? ) Gruss Dani
  13. es ist ein165mm Dämpfer. BREMSSCHEIBEN : Wie ist das Verhältniss vom Gewicht her zwischen Alligator Wavy und Magura Marta SL Wave Scheibe ? Habe leider keine Gewichtsangaben gefunden. Wieso bringt die Alligator eine bessere Performance ? Auf den Bildern sieht sie ja fast gleich aud wie die Magura ? Hat sie eine Grössere Fläche ? Gruzz und Danke Dani
  14. Moin also ich denke der Preis ist für mich insofern zweitrangig als dass es einfach in erster linie optimal funzen muss. Das mit dem wippen ist nicht so ein risen Problem denke ich. Bin den mc 3.3 ja auch immer entweder offen oder am berg zu gefahren. Kann man ja problemlos während der fahrt machen, der hebel ist gut zu erreichen ohne remote. XR Carbon und die SSD Carbon version sind laut Spezifikationen wohl Identisch vom Innenleben her. Also ich tendiere immer noch zum Fox oder DT 180 od. Carbon ( wie schon erwähnt weils so schön aussieht ) Gruss Dani p.s. immer noch die Frage wo ich im netz die Alligator Wavy Scheiben herkriege und was für Beläge dazu am besten passen.
  15. @ Dämpfer Ok, werde mir wohl doch mal Gedanken zu einem Dt Swiss machen, evtl. ziehe ich sogar den neuen Carbon in erwägung. Der ist ja Baugleich mit dem 190er oder ? Blos das die Hülle aus Carbon ist...richtig ? Noch was anderes das mir nicht passt am Stomp. Die "Klemmen" für die Schaltkabel und Bremsleitungen verrichten ihren dienst nicht so optimal, sprich die Leitungen rutschen hin und her....habt ihr da ne Lösung für ? Gruss Dani
  16. Das ist ja mein mc3.3 auch, aber er ist zu progressive. Der Fox lasst sich doch au so einstellen das er auf einer stuffe offen ist und auf der anderen fast zu....täusche ich mich da ? Hast du den vergleich von mc3.3 zu DT 190 bei dir auch gemacht ? Danke und Gruzzzzz Dani
  17. Hallo Wingman Was ist den der Vorteil vom DT Swiss 190er od. Carbon zum Fox ? Wie schwer bist du ? Gruss Dani
  18. Habe die Alligator Wavy gerade abgecheckt, sieht gut aus. Hatte zuvor nur diese super leichtbau Teile von Alligator gesehen und war desshalb nicht so begeistert. Hattest du zuvor auch die gewavten Original Magura scheiben ? Hast du nen unterschied gemerkt ? Welche Beläge verwendest du dazu ? Und am wichtigsten, wo hast du sie her ? Danke für die Tips Gruss Dani
  19. Hallo werde die LRS definitive drannlassen, ihr habt mich überzeugt. Für die Marta probier ich es mal mit anderen Scheiben. Habe mir die Ashima und Alligator angeschaut, muss aber dazu sagen dass die mir zu sehr Leichtbau sind. Möchte lieber ne Standfestere Bremse die weniger überhitzt und nehme dafür gerne ein par gramm in kauf. Ventidisc muss es dann aber doch nicht sein, was gibt es sonst noch so an kompatiblem scheiben für Marta SL ? Link ? Kurbel habe ich mir die Noir nun gekauft, für den Preis ist das wohl ok Gruss und Danke Dani
  20. Hallo GMK Nein, habe 180/160 .... aber das Problem ist eher die vordere Bremse. Denke halt wenn ich blos Grössere Scheiben montiere werden die Beläge und Flüssigkeit nur noch heisser. Das überhitzen ist das grösste Problem. Hast Du bei dir 180/180 ? Weil mir der Fox von den Einstellungen echt am besten taugt. Ne, habe das mit Fuxl von Simplon, dem Schweizer Simplon Imnporteur und Fox Schweiz schon mehrfach durchgekaut. Irgendwie scheint das nicht zu funzen......:devil: Gruss und Danke Dani
  21. Hallo Kingtom Wo bsit Du den her ? Wir können ja die LRS tauschen Die Marta ist sicherlich eine gute Bremse , aber sie kommt doch sehr schnell ans Limit wenns mal länger bergab geht. Muss evtl. mal mit nicht gewavten Scheiben probieren. Ich will ja auch den FOX am liebsten, aber das ist ne riesen Geschichte in der Schweiz an diesen für das Stomp abgestimmten zu kommen. Bist du zufrieden damit ? Wird der ganze Federweg genutzt ? Wie schwer bist du ? ( sorry, etwas indiskrete Frage ) Das sind keine Klickpedalen. Ich benutze oder besser benutzte das Stomp schon auch für heftigere Einsätze bergab und da sind mir Klickis zu gefährlich. Da aber in den nächsten Tagen endlich mein Scott Gambler kommt, werde ich das Stomp nur noch für CC benutzen und sicher andere Pedalen montieren. Gruss Dani
  22. Hallo Prinz F Ja, das sind die DT Swiss Titan Schnellspanner. Bin super zufrieden damit, das handling ist echt perfekt. Performance mässig merkt man nicht viel davon, sind aber sicher sehr steif. Leicht sind sie halt nicht so sehr Eben, denke die Noir würde schon passen......aber will auch keinen "Müll" montieren, wenn aber jedoch auf dem Stomp 08 auch die Noir ist, wirds ja soooo schlecht nicht sein. Was meint Ihr zu dem DT Swiss Carbon Dämpfer ? Jemand schon damit gefahren ? ( über den Preis müssen wir ja wohl nicht reden ) Gruss Dani
  23. Hallo Danke für den Tip mit der alten XTR, aber die ist doch Grau wenn ich mich richtig erinnere ??? Check mal meine Bilder, denke das würde echt nicht passen. Ich finde die Noir passt zumindest optisch perfekt auf das stomp, qualitativ kann ich nicht viel sagen weil ich nie eine hatte. Also, wer noch Tips oder Pro und Contra zu meinen Ideen hat, immer her damit Gruss Dani p.s. kein Wort zu den Pedalen Das sind Magnesium V12 mit Titanachsen 310Gr. alles zusammen :f: http://s1.directupload.net/images/080415/3ey4twgp.jpg http://s5.directupload.net/images/080415/a498czyq.jpg http://s7.directupload.net/images/080415/ib7vxbwt.jpg http://s4.directupload.net/images/080415/nvey36iy.jpg http://s3.directupload.net/images/080415/73bbcz6f.jpg
  24. Hallo Alle Also, habe mich mal soweit überzeugen lassen ( eventuel ): Lasse es mit dem Mavic SLR und der Avid Juicy Ultimate für den Moment. Fox RP23 mit Stomp Abstimmung und Plattform ist mir aber sympathischer als Dt Swiss ( obwohl ich Schweizer bin ). Was ausser dem Preis spricht gegen den RP23 ? Den FSA Kurbelsatz MUSS ich tauschen da er Defekt ist ( Pedalauge ist lose im Carbon ). Falls jemand ne Alternative zu dem Truvativ Noir Satz weiss ( kostet mich blos 200 Euro komplett ), bin ich dankbar Gruss und Danke an Alle Dani
  25. Hallo Flo Zur Carbonkurbel : Ich kann für 220Euro ne Truvativ Noir inkl. Lager von jemandem kaufen ( neuware ), und dachte da die ja auch im Stomp 08 verbaut ist wird das so passen, zudem ist sie auch optisch in den Farben des Stomp 06. Sicherlich wäre auch irgend eine Hollowtech Alukurbel ok . Bremse und Laufräder : Wie gesagt, habe mit dem LRS von DTR Swiss keine Problem, blos mit den Magura Bremsen. Da ich bei einem Tausch wohl die Avid Ultimate ins Auge fassen würde und TNC ein super Angebot hat( siehe hier ) wäre der Laufradsatz quasi ein Bonus und die DT Swiss könnte ich ja dann verkaufen Aber Ihr habt schon recht, ist alles eher Kosmetik als notwendiges Tuning....aber das Auge spielt halt immer auch mit :love: Gruss Dani
×
×
  • Neu erstellen...