Zum Inhalt springen

VW Polo und Fahrrad im Kofferraum - geht das ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Falls wer von euch einen Polo hat :

Bekommt man ein MTB in den Kofferraum

(bei umgelegter Rückbank:D) eines VW Polo ?

Muss ich Vorder- & Hinterrad ausbauen ?

danke

Geschrieben
wennst keine subwoofer im kofferraum hast , sollts klappen. :D

Warum darf kein Subwoofer drinnen sein? Ich hab auch a klans Auto - Subwoofer is drinnen und Radl geht auch rein. Vorderrad runter und passt schon :toll:

Foto gibts auch - wenn es wer nicht glaubt.

Geschrieben
besaß bis vor einem halben jahr einen seat ibiza, der vergleichbar groß (oder klein) war. ohne vorderrad und bei umgelegter rückbank war ein rad überhaupt kein problem. allerdings musste man den lenker eindrechen und die gabelholme auf die schulter der vordersitze legen - daher: altes leintuch drunter.
Geschrieben

Nehme an, wir reden über einen kurzen (3 bzw. 5 Türen) Polo und nicht über die (alte) Stufenhecklimo.

Mit ausgebautem VR sollte sich das leicht ausgehen, eventuell musst du noch die Sattelstütze rausnehmen.

Bei ausgebautem LRS sind 2 MTBs im Beetle kein Problem, mit kleinem Subwoofer.

Geschrieben
EINES ? ? ? ?

drei bringst rein,wennst gscheid schlichten kannst ! ! !

natürlich VR raus

Musst aber dazu sagen wieviel Leut auch noch sitzen können, weil 3Radln und 3 Mandln...(bei trennbar umgelegter Rückbank) ;)

Geschrieben
Hallo,

Falls wer von euch einen Polo hat :

Bekommt man ein MTB in den Kofferraum

(bei umgelegter Rückbank:D) eines VW Polo ?

Muss ich Vorder- & Hinterrad ausbauen ?

danke

in meinen lupo hatte ich schon 4 drin! :D

Geschrieben

Kommt immer drauf an wieviel Leut noch im Auto sitzen sollen/müssen...

Golf,Lupo,Polo alles das gleiche... 4-5 sind da schon locker drinnen ;)

Problematisch wirds immer bei speziellen Rahmen wie z.B. Spezi Enduro Monoque Teile usw.

Geschrieben
Kann mich noch an drei deutsche erinnern, die mit einem auto in polo größe zur salzkammergut-trophy angereist sind und die radln IM auto verstaut hatten. man glaubt garnicht, was mit schlichten alles geht...
Geschrieben

ois geht! ;)

ernsthaft, ich hab einen Golf und wir sind damit mal zu dritt mit 2 Rädern und Gepäck von Salzburg nach München und am nächsten Tag nach Eisenstadt gfahrn.

War kein Problem, ich war der Fahrer und es war ganz angenehm, für den der hinten gsessen is kann ich aber nicht sprechen..

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Thema zu gegebenem Anlass nochmal hervor:

Wenn man 3 bikes in einen Polo bekommt, wie sieht es mit einem Hyundai i10 aus? Bekomm ich da mit etwas Geschick 2 bikes+2 Insassen rein?

Ich will nach unserer Transalp mit einem Mietwagen zurück fahren, und würd gern wissen, ob die Mini-Klasse da ausreicht... :) Wär cool, wenn jemand Erfahrungen oder sogar Fotos posten könnte!!

Lg,

Maria

Geschrieben
Erfahrungen hab ich mit dem i10 keine, aber wenn ich mir die Bilder ansehe http://www.hyundai.at/applikationen_hyundai/neuwagen/prospekte/prospekt_i10.pdf?leftmenu=0 (das Ding schaut ja doch recht schachtelähnlich aus) und noch die Maße und Kofferraumvolumen lese (225-910 Liter), würde ich doch sehr davon ausgehen, dass 2 Leute + Gepäck und zwei normale MTBs (im schlimmsten Fall müssen halt beide Laufräder und die Sattelstütze raus) rein passen.
Geschrieben (bearbeitet)
Ich weis zwar ned wie das viele machen, aber in meinen C4 bringe ich mein MTB nur mit ausgebautem Vorderrad und ohne Sattelstütze rein. Und dann nur wenn ich mit den Sitzen vor rutsche. Das Bike meiner Freundin müßte ich dann auf meines drauf legen, und das Gepäck irgendwie dazwischen fädeln...... Bearbeitet von Venomenon
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab in einen lupo 4 räder reingebracht!

dann sollten 2 in einem C4 kein problem sein... ;)

ich seh auch kein problem wenn das eine aufn andern drauf liegt. genauso find ichs auch nicht tragisch wennst die sattelstütze raus nimmst...

Bearbeitet von der.bub
Geschrieben

rennradln oder MTB´s? MTB´s oder DH bikes?

ein DH Bike mit Doppelbrücke geht rein, Hi& Vo Reifen rausnehmen und gehtscho! Hatte vor 5 Jahren auch einen Prolo als Firmenkarre...

Geschrieben
Habt ihr eigentlich mal versucht mit nem Twingo umzuziehen? Also zwei Fahrräder hab ich ja immer locker rein bekommen, aber beim Zweisitzersofa musste selbst ICH kapitulieren und einsehen dass das Mistding einfach nicht in mein Auto passt... :-D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...