Zum Inhalt springen

Extrem-Tomateln! Die ultimative Gartenentspannung post Race...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
letztens hab ich mich auch im garten versucht! :)

- dachziegel austauschen

- dachbalken streichen

- unkraut jäten

- bäume umschneiden

- rosenlaube bauen

sehr feine arbeit :flower:

trotz der damit verbundenen pallettenschlepperei bin ich sogar ohne muskelkater und mit nur kleinen blasen an den händen davongekommen.

und heute bau ich ein neues becken für meine lieben kleinen zierschildkrötchen :love:

(oida bin ich fleißig)

jö schau, da baut jemand nesterl! :D

Geschrieben
jö schau, da baut jemand nesterl! :D

jaja,

an guten eindruck bei den fast-schwiegereltern hinterlassen ... :zwinker:

aus dem schildkröten-becken ist vorläufig nix worden.

den mach ich dann im juli, wenn ich wieder in wien bin.

dann wird's aber ein erlebnispark!

• 3 Wochen später...
Gast lotusblume
Geschrieben

Rudi ..... Rudi gib acht...

also: Basilikum auf Hochtouren, Goji Beeren gesetzt, Tomateln noch immer nicht :-( (aber ganz bald)

und jede Menge Kräuter und Heilpflanzen sind am wachsen...

außerdem gibts bald Pfirsiche, Kirschen dann Äpfel und irgendwann gibts dann sicher auch Powidl

Gast lotusblume
Geschrieben

hab mir grad die steinzeitlichen Anfänge des Threads durchgelesen - Mensch, was haben wir gelacht.

Seit heute sind die Tomateln neben dem Querbeet-Basilikum eingepflanzt. Das Beet hat echt Potenzial!!!

Weil es ist einfach so: Mein Freund ist ein Mann der Tat und fakelt nicht lang herum wenns ums buddeln geht. Super gemacht!!!

Kleine Küchentipp: ollen Dosentunfisch kann man mit frischem Thymian und ein bissl Zitronenmelisse aufpeppen. ... schmeckt legga.

cu beim Extremtomateln

Geschrieben

...die heutige Ernte...

http://farm2.static.flickr.com/1256/4723999638_f30e550fb9.jpg

...normalerweise ists um diese jahreszeit schon etwas mehr...

aber für einen salat reichts...

Geschrieben
Was macht ihr gegen die Millionen Nacktschnecken? Ich hab schon 3 mal ein paar Kübeln voll weggebracht. Ist aber eine Sisiphos - Arbeit.

im baumarkt/lagerhaus gibts so blechwinkel. für die heiklen sachen haben wir einen 2x2m bereich damit eingegrenzt. kostet ein vermögen, hilft aber.

ansonsten jeden abend lustiges schneckenzerhacken. man ist ein bisserl an der natur, macht bewegung, ....

Gast lotusblume
Geschrieben

.... Eierschalen, Bier am anderen Ende des Gartens, ..... sammeln, ... Mixer.... na ihr kennt das ja.

wie bekomm ich denn die foddos hier rein?

es gibt nämlich Tomateln....

Geschrieben (bearbeitet)
Was macht ihr gegen die Millionen Nacktschnecken? Ich hab schon 3 mal ein paar Kübeln voll weggebracht. Ist aber eine Sisiphos - Arbeit.

Rent a Duck (Indische Laufenten sind die absoluten vernichtungsmaschinen) ;-) oder vieleicht ein paar Griechische Landschildkröten (aber nur wenns biologische Schnecken sind ohne Blei,Cadmium oder ähnliche Ablagerungen im Schneckenkörper)

Edith's unbeschreibliche Weisheit: Rent an Ent oder zum lesen --> http://www.weichtiere.at/Schnecken/land/garten.html

Bearbeitet von A´dorfer
Geschrieben

...Rent a Duck (Indische Laufenten sind die absoluten vernichtungsmaschinen)...

- Schwachsinn - JEDE Ente (und auch Hühner) fressen Schnecken

das mit den "indischen Laufenten" hat nur den Preis in die Höhe getrieben

Probelm dabei: fressen auch das Gemüse... (ich weiß es - ich hatte Enten, Gänse, Hühner...)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

endlich kann ich hier auch meinen Unfug verbreiten, wir ham uns eine Parzelle im Haschahof genommen, jetzt bin ich mein eigener Feldnigger :D

Heute gibts Zucchinicremesuppe und nachher Salat mit gegrillten Hendlstücken, alles aus selbstgeerntetem Bio-Grünzeug, nur a Hendlbrust brauch i no.......

Gast lotusblume
Geschrieben

Zacki = brav!!!

Hendlbrüsteln findest im Forum eh genug...

unsereins erntet derweil munter Basilikum, Schnittlauch, Rosmarin, Minze,

es sprießen die Pfefferoni

und die Tomateln werden langsam auch.....

Geschrieben
Zacki = brav!!!

Hendlbrüsteln findest im Forum eh genug...

Geh ned imma so am Hermes los, der hat auch a Herz und ka Fleischlaberl in seiner Hendl....äähhhh Heldenbrust :D

Geschrieben

@ Zacki: aus den Katakomben der U-Bahn an die frische Luft...

@ lotusblume + olle aundan: alles lebt, alles bewegt sich... (lang nimmer, weil demnächst im/am Teller)

more foddos und wieder amoi a gschichtl im blog vielleicht demnächst... - weil jetzt fahr ich nach PoDo..

http://www.buchbasar.at/wop/wp-content/uploads/2010/07/Zucch.jpg

Geschrieben

weiß jemand wo man marienkäfer(larven) kaufen kann? vorzugsweise in der nähe von 1190.. (google spuckt mir dauernd irgendwelche vw käfer fanclubs aus)

drecks blattlaus armada mit ameisen support frisst meinen kürbis und ich befürchte meine chilipflanzerl san auch nimmer lang sicher.

das mit dem kürbis verkrafte ich, aber wenn die auch nur ein haar meiner chilipflanzen krümmen, gibts tote.

(brennesseltee sprayen / seifenlauge, ist in arbeit, aber ein käferkampf am balkon würd ma mehr taugn)

Geschrieben
weiß jemand wo man marienkäfer(larven) kaufen kann? vorzugsweise in der nähe von 1190.. (google spuckt mir dauernd irgendwelche vw käfer fanclubs aus)

drecks blattlaus armada mit ameisen support frisst meinen kürbis und ich befürchte meine chilipflanzerl san auch nimmer lang sicher.

das mit dem kürbis verkrafte ich, aber wenn die auch nur ein haar meiner chilipflanzen krümmen, gibts tote.

(brennesseltee sprayen / seifenlauge, ist in arbeit, aber ein käferkampf am balkon würd ma mehr taugn)

probier mal backpulver in wasser auflösen und mit einem wäschespritzding fein auf die pflanzen, wo die kleinen biester sitzen aufspritzen

bei den rosen bei uns im garten hat`s wunderbar funktioniert - warum also nicht beim kürbis

und für den menschen sollts auch ned wirklich schädlich sein

Gast lotusblume
Geschrieben

Basilikum ist in Hochform

Tomateln werden langsam zartgelb

und ein urlanges Pfefferoni gibts auch schon....

Bitte RudiH.: stell doch das Rezapt für den Pfefferminz Sirup hier rein - weil unsere Pfefferminze wuchert!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...