Zum Inhalt springen

Extrem-Tomateln! Die ultimative Gartenentspannung post Race...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
standort: ergänzend zu sonne und wasser von GO EXECUTE

petersilie ist sehr stark zehrend. laugt den boden sehr stark aus. hast du ihn vielleicht am gleichen standort wie letztes jahr? sollte nur alle 5-7 jahre am gleichen standort sein. wir haben petersil aus diesem grund nicht im gemüsegarten, sondern im topf.

der ist eh im topf mit ganz frischer erde:(

Gast lotusblume
Geschrieben
heute nachmittag steht gartln am programm. genau das richtige wetter dafür :toll:

@lb: von den gurken ist immer weniger da ... den schnecken scheints zu munden :(

no schener schaaas..... da war mal was mit richtig Stroh rundherum?

oder: Senf um die Beete anbauen - da fressen sich die Viecher so blad, dass dann keinen Bock auf Gurken haben....

Ich kämpfe im Garten mehr mit Zecken:rolleyes:

Geschrieben
no schener schaaas..... da war mal was mit richtig Stroh rundherum?

oder: Senf um die Beete anbauen - da fressen sich die Viecher so blad, dass dann keinen Bock auf Gurken haben....

Ich kämpfe im Garten mehr mit Zecken:rolleyes:

zur zeckenabwehr gibts die gazzis. wirken wie ein grosser zeckenmagnet. :D

werde heute das gemüsebeet umpflügen/bereinigen und das mit dem heu probieren. schau ma mal.

Gast lotusblume
Geschrieben
zur zeckenabwehr gibts die gazzis. wirken wie ein grosser zeckenmagnet. :D

werde heute das gemüsebeet umpflügen/bereinigen und das mit dem heu probieren. schau ma mal.

STROH! 80%ig dann sind alle Schneckis putt:devil:

meine Gazzis sind ein Magnet - genaus das ist ja das Problem - hab schon 3 von den Mistviechern von den Gazzis entfernen müssen, obwohl das Wohungsmaunzer sind.....:k:

Geschrieben
STROH! 80%ig dann sind alle Schneckis putt:devil:

meine Gazzis sind ein Magnet - genaus das ist ja das Problem - hab schon 3 von den Mistviechern von den Gazzis entfernen müssen, obwohl das Wohungsmaunzer sind.....:k:

der rekord stand 7 zecken in einer nacht ... also bitte, was sollen die 3 !?!? kindergeburtstag!

Gast lotusblume
Geschrieben
der rekord stand 7 zecken in einer nacht ... also bitte, was sollen die 3 !?!? kindergeburtstag!

:eek: alle auf Dir???

na jetzt wollen wir aber die Details wissen: 7 in einer Nacht, wie bist denn dazu gekommen:D

Geschrieben
:eek: alle auf Dir???

na jetzt wollen wir aber die Details wissen: 7 in einer Nacht, wie bist denn dazu gekommen:D

die gazzis (=zeckentaxi) hatten die 7. ich schlummerte genussvoll :D

Gast lotusblume
Geschrieben
die gazzis (=zeckentaxi) hatten die 7. ich schlummerte genussvoll :D

no geh - und ich hab schon auf D I E Story gehofft.

Tüllprinzessin wird beim te a tete´von 7 auf einem Streich attakiert

jössas!

Geschrieben
no geh - und ich hab schon auf D I E Story gehofft.

Tüllprinzessin wird beim te a tete´von 7 auf einem Streich attakiert

jössas!

tja, da muss ich dich enttäuschen und dich an deine phantasie verweisen :D:devil: oder auch auf einschlägiges bild- und tonmaterial aus der videothek. kannst natürlich auch den shroe fragen oder sonstige sexperten aus dem board.

Gast lotusblume
Geschrieben
tja, da muss ich dich enttäuschen und dich an deine phantasie verweisen :D:devil: oder auch auf einschlägiges bild- und tonmaterial aus der videothek. kannst natürlich auch den shroe fragen oder sonstige sexperten aus dem board.

:D

Gast lotusblume
Geschrieben

Gestern in Ungarn gesehen: dort ist es ja ungemein flach und unlustig, weil 0 Berg - aber tolle Gärten haben die, mannomann:eek:

Jedes ausrangierte Wagenrad wird beblümt

jeder alte Ziegel wieder in die Gartenlandschaft eingebaut

blühende Bruchbuden

dazwischen reife Kirschen

sehr nett!:love:

Geschrieben
Gestern in Ungarn gesehen: dort ist es ja ungemein flach und unlustig, weil 0 Berg - aber tolle Gärten haben die, mannomann:eek:

Jedes ausrangierte Wagenrad wird beblümt

jeder alte Ziegel wieder in die Gartenlandschaft eingebaut

blühende Bruchbuden

dazwischen reife Kirschen

sehr nett!:love:

Voll Zustimmung, da haben sie echt Kultur! :U:

Gast lotusblume
Geschrieben

aber ich züchte jetzt Wassertomateln :bawling:

und mein Oregano bekommt schon Flossen

dafür bleibt mein Sumpbecken trocken, weils ja überdacht ist:confused:

Geschrieben

Die Zucchinepflanzen sind riesig, die Kürbissepflanzen haben zigtausend Blüten, die Tomatenpflanzen sind Mutant - Heros - Riesengroß. Geerntet schon Dille, Vogerlsalad, Mangolt und Koreander. Kirschenernte a Wohnsinn ! Übrigens haben wir jetzt einen mechanischen Kirschkernentferner, der macht 100 Kirschen in der Minute. Maulbeeren sind auch schon alle reif.

Wenns weiter so regnet, dann gibts eine Mörder-Ernte.

Geschrieben

...Wenns weiter so regnet, dann gibts eine Mörder-Ernte...

bei dir vielleicht - bei mir gibts a überschwemmung und ois dasauft ma

meine chilis brauchen sonne, sonne + sonne

außerdem: spinat kauf i nur mehr im packl - selbst angebaut is zwar super, owa do brauxt an acker voll...

ständige ernte von: radischen, karotten, salat...

an die damen, bei denen die gurken nix werden: bei mir scho :D - foddos folgen, wenns zu regnen aufhört

Gast lotusblume
Geschrieben

Kugelblitz!:toll::klatsch: schaut supa aus.....

meinereins schaut sich heute die Wassertomaten mal genauer an - bin ja gespannt was da los ist.

Geschrieben

sorry für die schlechte qualität der bilder (handy bilder) - gestern in meinem reich in mama's garten

hier seht ihr meine basilikum kultur (die blätter sind übringens ned die größten !! da gibts es ärgeres ! :eek:) auch meine 12 tomatenpfalnzen hab ich abgelichtet schon mit bald essbarem :D

basilikum-1.jpg

basilikum-2.jpg

tomaten-1.jpg

tomaten-2.jpg

tomaten-3.jpg

Gast lotusblume
Geschrieben

scotty ich seh irgendwie nur grün:spineyes:

leider haben dieses Jahr alle selbstgezogenen Zuccini k o gegeben:(

Geschrieben
scotty ich seh irgendwie nur grün:spineyes:

leider haben dieses Jahr alle selbstgezogenen Zuccini k o gegeben:(

:D eh guad das'd kane rosa elefanten siagst !

ja basilikum is hoid amoi grün ! - na im ernst mir taugt die größe der basilikum blätter - sind teilweise bis zu 10cm groß - angefangen hab ich mit 3 gekauften stöckerln - die wachsen noch immer wie sau - und zwischenzeitlich hab ich mir aus samen kleine sätzlinge gezogen die im gemüsebeet zu sehen sind und von denen konnte ich gestern schon ernten ! und was mache ich damit - saugeil-guades pesto mit italienischem käse - prosciutto di parma - büffel-mozarella - kirschtomaten - ciabatta dazu - auch heute gabs spaghetti mit pesto - jammi jammi :D

Geschrieben
:D ..... konnte ich gestern schon ernten ! und was mache ich damit - saugeil-guades pesto mit italienischem käse - prosciutto di parma - büffel-mozarella - kirschtomaten - ciabatta dazu - auch heute gabs spaghetti mit pesto - jammi jammi :D

Woher kommt mir das so bekannt vor :D

Irgendwer hat uns das doch heut schon unter die Nasn grieben :D

Geschrieben
...komisch ! ich hatte gestern eh auch das gefühl ned ganz allein zu sein :rofl:

Komisches Gefühl, wenn ma sich einbildet, dass plötzlich 4 Hände auf seinem mit "pesto mit italienischem käse - prosciutto di parma - büffel-mozarella - kirschtomaten - ciabatta dazu - auch heute gabs spaghetti mit pesto - jammi jammi " gefülltem Teller herumkrabbeln :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...