snooff Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 standort: ergänzend zu sonne und wasser von GO EXECUTE petersilie ist sehr stark zehrend. laugt den boden sehr stark aus. hast du ihn vielleicht am gleichen standort wie letztes jahr? sollte nur alle 5-7 jahre am gleichen standort sein. wir haben petersil aus diesem grund nicht im gemüsegarten, sondern im topf. der ist eh im topf mit ganz frischer erde:( Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 heute nachmittag steht gartln am programm. genau das richtige wetter dafür @lb: von den gurken ist immer weniger da ... den schnecken scheints zu munden no schener schaaas..... da war mal was mit richtig Stroh rundherum? oder: Senf um die Beete anbauen - da fressen sich die Viecher so blad, dass dann keinen Bock auf Gurken haben.... Ich kämpfe im Garten mehr mit Zecken:rolleyes: Zitieren
sake Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 no schener schaaas..... da war mal was mit richtig Stroh rundherum? oder: Senf um die Beete anbauen - da fressen sich die Viecher so blad, dass dann keinen Bock auf Gurken haben.... Ich kämpfe im Garten mehr mit Zecken:rolleyes: zur zeckenabwehr gibts die gazzis. wirken wie ein grosser zeckenmagnet. werde heute das gemüsebeet umpflügen/bereinigen und das mit dem heu probieren. schau ma mal. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 zur zeckenabwehr gibts die gazzis. wirken wie ein grosser zeckenmagnet. werde heute das gemüsebeet umpflügen/bereinigen und das mit dem heu probieren. schau ma mal. STROH! 80%ig dann sind alle Schneckis putt:devil: meine Gazzis sind ein Magnet - genaus das ist ja das Problem - hab schon 3 von den Mistviechern von den Gazzis entfernen müssen, obwohl das Wohungsmaunzer sind.....:k: Zitieren
sake Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 STROH! 80%ig dann sind alle Schneckis putt:devil: meine Gazzis sind ein Magnet - genaus das ist ja das Problem - hab schon 3 von den Mistviechern von den Gazzis entfernen müssen, obwohl das Wohungsmaunzer sind.....:k: der rekord stand 7 zecken in einer nacht ... also bitte, was sollen die 3 !?!? kindergeburtstag! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 der rekord stand 7 zecken in einer nacht ... also bitte, was sollen die 3 !?!? kindergeburtstag! alle auf Dir??? na jetzt wollen wir aber die Details wissen: 7 in einer Nacht, wie bist denn dazu gekommen:D Zitieren
sake Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 alle auf Dir??? na jetzt wollen wir aber die Details wissen: 7 in einer Nacht, wie bist denn dazu gekommen:D die gazzis (=zeckentaxi) hatten die 7. ich schlummerte genussvoll Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 die gazzis (=zeckentaxi) hatten die 7. ich schlummerte genussvoll no geh - und ich hab schon auf D I E Story gehofft. Tüllprinzessin wird beim te a tete´von 7 auf einem Streich attakiert jössas! Zitieren
sake Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 no geh - und ich hab schon auf D I E Story gehofft. Tüllprinzessin wird beim te a tete´von 7 auf einem Streich attakiert jössas! tja, da muss ich dich enttäuschen und dich an deine phantasie verweisen :devil: oder auch auf einschlägiges bild- und tonmaterial aus der videothek. kannst natürlich auch den shroe fragen oder sonstige sexperten aus dem board. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 tja, da muss ich dich enttäuschen und dich an deine phantasie verweisen :devil: oder auch auf einschlägiges bild- und tonmaterial aus der videothek. kannst natürlich auch den shroe fragen oder sonstige sexperten aus dem board. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Gestern in Ungarn gesehen: dort ist es ja ungemein flach und unlustig, weil 0 Berg - aber tolle Gärten haben die, mannomann:eek: Jedes ausrangierte Wagenrad wird beblümt jeder alte Ziegel wieder in die Gartenlandschaft eingebaut blühende Bruchbuden dazwischen reife Kirschen sehr nett!:love: Zitieren
riffer Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Gestern in Ungarn gesehen: dort ist es ja ungemein flach und unlustig, weil 0 Berg - aber tolle Gärten haben die, mannomann:eek: Jedes ausrangierte Wagenrad wird beblümt jeder alte Ziegel wieder in die Gartenlandschaft eingebaut blühende Bruchbuden dazwischen reife Kirschen sehr nett!:love: Voll Zustimmung, da haben sie echt Kultur! Zitieren
Blomma Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 jedes jahr sitzt so ein exemplar im blumenkistl auf der terrasse. hoffentlich wird einmal was gscheites aus ihm :cool: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 alle auf Dir??? na jetzt wollen wir aber die Details wissen: 7 in einer Nacht, wie bist denn dazu gekommen:D Schneewittchen Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 aber ich züchte jetzt Wassertomateln und mein Oregano bekommt schon Flossen dafür bleibt mein Sumpbecken trocken, weils ja überdacht ist:confused: Zitieren
SirDogder Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Die Zucchinepflanzen sind riesig, die Kürbissepflanzen haben zigtausend Blüten, die Tomatenpflanzen sind Mutant - Heros - Riesengroß. Geerntet schon Dille, Vogerlsalad, Mangolt und Koreander. Kirschenernte a Wohnsinn ! Übrigens haben wir jetzt einen mechanischen Kirschkernentferner, der macht 100 Kirschen in der Minute. Maulbeeren sind auch schon alle reif. Wenns weiter so regnet, dann gibts eine Mörder-Ernte. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 ...Wenns weiter so regnet, dann gibts eine Mörder-Ernte... bei dir vielleicht - bei mir gibts a überschwemmung und ois dasauft ma meine chilis brauchen sonne, sonne + sonne außerdem: spinat kauf i nur mehr im packl - selbst angebaut is zwar super, owa do brauxt an acker voll... ständige ernte von: radischen, karotten, salat... an die damen, bei denen die gurken nix werden: bei mir scho - foddos folgen, wenns zu regnen aufhört Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Meinen Zimmerpflanzerl - zumindest jenen, die Wasser nur von unten kriegen - daugt der regen enorm! Und ich freu' mich mit Ihnen! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Kugelblitz! schaut supa aus..... meinereins schaut sich heute die Wassertomaten mal genauer an - bin ja gespannt was da los ist. Zitieren
scotty Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 sorry für die schlechte qualität der bilder (handy bilder) - gestern in meinem reich in mama's garten hier seht ihr meine basilikum kultur (die blätter sind übringens ned die größten !! da gibts es ärgeres ! ) auch meine 12 tomatenpfalnzen hab ich abgelichtet schon mit bald essbarem Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 scotty ich seh irgendwie nur grün:spineyes: leider haben dieses Jahr alle selbstgezogenen Zuccini k o gegeben:( Zitieren
scotty Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 scotty ich seh irgendwie nur grün:spineyes: leider haben dieses Jahr alle selbstgezogenen Zuccini k o gegeben:( eh guad das'd kane rosa elefanten siagst ! ja basilikum is hoid amoi grün ! - na im ernst mir taugt die größe der basilikum blätter - sind teilweise bis zu 10cm groß - angefangen hab ich mit 3 gekauften stöckerln - die wachsen noch immer wie sau - und zwischenzeitlich hab ich mir aus samen kleine sätzlinge gezogen die im gemüsebeet zu sehen sind und von denen konnte ich gestern schon ernten ! und was mache ich damit - saugeil-guades pesto mit italienischem käse - prosciutto di parma - büffel-mozarella - kirschtomaten - ciabatta dazu - auch heute gabs spaghetti mit pesto - jammi jammi Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 ..... konnte ich gestern schon ernten ! und was mache ich damit - saugeil-guades pesto mit italienischem käse - prosciutto di parma - büffel-mozarella - kirschtomaten - ciabatta dazu - auch heute gabs spaghetti mit pesto - jammi jammi Woher kommt mir das so bekannt vor Irgendwer hat uns das doch heut schon unter die Nasn grieben Zitieren
scotty Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Woher kommt mir das so bekannt vor Irgendwer hat uns das doch heut schon unter die Nasn grieben ...komisch ! ich hatte gestern eh auch das gefühl ned ganz allein zu sein Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 ...komisch ! ich hatte gestern eh auch das gefühl ned ganz allein zu sein Komisches Gefühl, wenn ma sich einbildet, dass plötzlich 4 Hände auf seinem mit "pesto mit italienischem käse - prosciutto di parma - büffel-mozarella - kirschtomaten - ciabatta dazu - auch heute gabs spaghetti mit pesto - jammi jammi " gefülltem Teller herumkrabbeln Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.