Zum Inhalt springen

ab wann draussen schwimmen?


josinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da man über den Kopf den größten Anteil der Körperwärme verliert, ist es wichtig, immer eine ordentliche Badehaube zu tragen. Eine Neoprenhaube oder zwei Silikon Badehauben übereinander wenns noch sehr kalt ist ansonsten ist eine Silikonhaube fast immer ratsam.

 

Eine Vaselineschicht auf der Haut schützt auch vor Kälte. Die Schmiere ist allerdings auf Händen oder Füßen nicht besonders ratsam, da man völlig das Gefühl fürs Wasser verliert.

 

Bester Tip zum "early season open water swim" - Zähne zamm' und durch. Am besten vorher gschaid in Neo Pinkeln, dann ist beim reingehen nicht so kalt.

 

Aloha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Achtung der "Temperaturfühler" darf beim open-water-swim niemals unter den kritischen Wert von 10cm schrumpeln....

ansonsten - sofort raus aus dem Wasser und heiß duschen!!!

 

was ist denn das für eine schwanz-vergleich-aussage. solang wird meiner nicht einmal im lulu-warmen wasser...:rolleyes:

 

und ich steh dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war schon der DPD-Typ bei mir, aber ich war natürlich net zhaus weil ich arbeiten war.

Hab dann auf den Zettel gschrieben dass er mir das Packerl vor die Tür legen soll (zum Glück weiß keiner wo ich wohn!). Hoffentlich macht er das auch, dann hab ich den Neo am Wochenende.

 

Bei mir würds aber nur am Sonntag am Nachmittag gehen, falls ich nach dem Halbmarathon noch lebe!

 

standard-panier (also neo, brille und eine badehaube) nehme ich an??

sicher, für FKK müsst ma auf die Insel rübergehn! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand, wieviel temp. der FLoH hat?

würde gerne - der tradition zuliebe - dort die ersten schwimmversuche der saison machen ...

 

 

obergrafendorf wär natürlich auch nicht schlecht ...schliesslich ist da ja in knapp 2 wochen der erste show-down der saison für mich und meine teammates...

(..aber nur für einen kurzen sonntags-swim ist mir die anreise nach OG doch etwas zu lang ...)

 

 

wie schauts aus, josi ... treff ma uns in wean (:D), ich nehm neo und co. mit, und wir übrlegen nach dem HM spontan, ob ma im FLoH was starten oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...