Zum Inhalt springen

ab wann draussen schwimmen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Übrigens, gestern beim schwimmen hat sich zu meiner Überraschung herausgstellt, dass ich entgegen meinen Befürchtungen, im offenen Wasser doch ziemlich geradeaus schwimme, also auch ohne dauernd nach vorn zu schauen.

naja...wenigstens einer, der gerade-aus schwimmen kann ...

vielleicht sollt ich doch öfter mit dir trainieren ... :D

Geschrieben

Also ich war heut wieder 40 Minuten in der ND und finds jetzt echt schon angenehm.

Nicht mal wenn ich am Rand im Wasser Pause mach wirds mir kalt, wenns jetzt über Pfingsten so schön bleibt ist die Saison wirklich eröffnet würd ich sagen! :toll:

@Mark:

wie gesagt, ich finds jetzt nimma so kalt, probiers mal aus!

Jedenfalls würds mich freuen wenn wir öfters mal gemeinsam trainieren!

@Doogie:

naja die 150m sind nicht so tragisch wenn man sich ab und zu umschaut. Wie schauts aus, morgen um die Mittagszeit herum hau ich mich wieder rein! :D:klatsch:

Hier übrigens einige gute Tipps zum Freiwasser-Schwimmen:

Geschrieben
(das is übrigens unterhalb dieser Fußgänger- und Radfahrerbrücke, dies ca. 500m unterhalb der Reichsbrücke gibt, 100m unterhalb dieser komischen Bühne, die dort am Ufer ist mit den Steinstufen herum

da wohnst eh direkt am start der schwimmstrecke des letzten jahres, kannst die 750 gleich probeschwimmen dort ;o)

unterhalb der bühne gibts 2 stufen die zum wasser führen, von der unteren dem ufer entlang bis zum (in schwimm- also gegen fließrichtung gesehen) rechts am rechten brückenpfeiler vorbei, der brücke entlang zum linken pfeiler, diesen umrunden und zurück zur treppe ;o)

Geschrieben

@Doogie:

naja die 150m sind nicht so tragisch wenn man sich ab und zu umschaut. Wie schauts aus, morgen um die Mittagszeit herum hau ich mich wieder rein! :D:klatsch:

ich kämpf leider momentan mit einem kleinen infekt ...ist eh schon wieder am abklingen, aber weisst eh ...man solls ja nicht herrausfordern..

aber ich werde auf jeden fall noch kommende woche meine heurige freiwasserpremiere mit neuem pular geben ..

kanns kaum erwarten. und da du ja eh optimal für mich wohnst (zumindest in wien) würde ich mich sehr freuen, wenn du mir gesellschaft leistest. :D

ausserdem wirds jetz sowieso zeit, dass ma die gemeinsamen trainings angehen ..reden tu ma ja schon lang genug davon ... jetzt wird ernst gemacht, lieber josi!

(damit auch was aus uns wird! :toll:)

:wink:

Geschrieben

ich werd jetzt mal in kaisermühlen beim josi vorbeischauen

... aber mich hat heute meine "krankheit" wieder eingeholt ich bin wieder komplett verschnupft und auch ein leichtes halsweh is wieder da außerdem hab ich meine überbelastung im fuß wieder

so wies ausschaut schafft mein körper die umstellung von 100% bundesheer auf 100% sport irgendwie nicht so ganz

aber jetzt werd ich wirklich paar tage konsequent pause machen sonst zieh ich das bis zum viennaman nach ... und dann im laufe der nächsten woche wieder locker beginnen und das bis zum sprint aufbauen und dann halt in die saison starten

wobei ich jetzt ja noch mehr ausreden für schlechte leistung hab, bundesheer und anschließend 2 wochen krank und verletzt

nagut aber nichts desto trotz möcht ich die woche noch meine freisaison eröffnen

Geschrieben
ich werd jetzt mal in kaisermühlen beim josi vorbeischauen

ja...da werde ich und vermutlich noch ein paar weitere JAWS wohl auch die illustre runde verstärken. :U:

angepeilt wäre mal so in etwa donnerstag

freu mich schon drauf!

Geschrieben
ohne neo ... :spinnst?:

zum abkühlen, mir war heiss nachm laufen und ich wollt wissen ob mei pumpe eh funktioniert ;o)

als ich rausgstiegn bin hat mich ein typ angsprochen dessen freunde a std vorher angeblich 16° gmessen hatten

Geschrieben
Geb für die Kärntner hier im Forum auch noch meinen Senf dazu: War gestern im Wörthersee, ca. 20 Minuten (mit Neo), lt. Aushang beim Strandbadeingang 15°. Hat Spaß gemacht, für eine "sinnvolle" Trainingseinheit ist`s mir aber doch noch etwas zu frisch.
Geschrieben
gestern 3500 im FLOH :love: perfekt :love:

DU warst der motivierte? falls du gegen neun uhr oder so im wasser warst ...

BTW: wer schwimmt wann wo im freiwasser und könnte mir gelegenheit bieten, meine sachen zb im auto zu verstauen (fleißige bb-leser wissen, was mir letztes jahr passiert ist :rofl:)

???

Geschrieben

BTW: wer schwimmt wann wo im freiwasser und könnte mir gelegenheit bieten, meine sachen zb im auto zu verstauen (fleißige bb-leser wissen, was mir letztes jahr passiert ist :rofl:)

???

ich gehe heute nachmittag in den floh. kannst deine sachen gerne in mein auto geben.

i täts ja auch gern probieren ... aber i ha ja (no) keinen neo ... bin soooo arm :(

kannst einen shorty von mir haben. brandnew. wie ich dich in erinnerung habe, dürfte er dir auch passen

Geschrieben
kannst einen shorty von mir haben. brandnew. wie ich dich in erinnerung habe, dürfte er dir auch passen

danke ... i sollt mi halt endlich mal umschauen :)

ist mitn shorty net no a bisserl kalt? ...brrrrr..

Geschrieben

???

Ab Anfang Juni werd ich mich in die neue Donau trauen u. ev. mit dem Auto vom Bruder dasein, dann können wir uns einen Treffpunkt ausmachen. Jetzt ohne Neo ists mir zu kalt glaub ich :f:

Geschrieben
danke ... i sollt mi halt endlich mal umschauen :)

ist mitn shorty net no a bisserl kalt? ...brrrrr..

keine ahnung ... war damit noch nie im wasser. hast du vom tauchen einen neo? ist zwar kein richtiger tria neo aber für die ersten versuche sollts reichen. ausser man ist schwimmprofi ;)

Geschrieben
keine ahnung ... war damit noch nie im wasser. hast du vom tauchen einen neo? ist zwar kein richtiger tria neo aber für die ersten versuche sollts reichen. ausser man ist schwimmprofi ;)

hihi ... vom schwimmprofi bin i gaaaaanz weit weg :D

mitn tauchanzug hab ich auch schon überlegt ... mal sehen, irgendwo werd i schon einen auftreiben und solang muss i halt noch ins hallenbad ... heut z.b. :(

Geschrieben
ich gehe es heute an. wirds meine zehennägel aufrollen?

sogar ich war heute schon in der neuen donau - war nach dem reingehen echt angenehm.

wenns für mich kein problem ist, wirds für eine yoga-großmeisterin ja wohl kein thema sein :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...