Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Na Hallo :eek:

"Tschuldigung Herr Richter, mir hat nie jemand gesagt, dass ich in Österreich meine Ehefrau nicht steinigen darf" :D

Geh bitte, sowas soll ma aber schon wissen, sowas lernst ja beim ehe-kurs :D

aber ein rad-kurs is jo net verpflichtend!

sorry, dass ich da jetzt rumreite, aber wenn man gesetze beschliesst, dann sollte auch das rundherum stimmen!

Geschrieben

des mit der neuen verordnung tretens schon seit monaten in den medien breit, oder? also gilt die ausrede "i hobs net gwußt" wohl 11e!

außerdem bist du verplichtet dich zu informieren! laut gesetz.

do hüft leida gor nix!

außer davonfahren.... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Smigl

ich muss mir ja net die medien dauernd ins hirn ziagn :D

is eh net guat, wirst eh nur manipuliert!

Nochmal :

Wenn du ein Gesetzt brichst ,machst du dich strafbar !

VÖLLIG egal ob du davon gewusst hast ,bzw überhaupt davon wissen hast können :rolleyes:

Und im Falle der Radfahrverordnung würde ich´s sowieso nicht machen ,weil sich die Uniformierten Wichtigtuer dann nähmlich verarscht vorkommen.......dann zahlst auf jeden Fall :s:

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Nochmal :

Wenn du ein Gesetzt brichst ,machst du dich strafbar !

VÖLLIG egal ob du davon gewusst hast ,bzw überhaupt davon wissen hast können :rolleyes:

Und im Falle der Radfahrverordnung würde ich´s sowieso nicht machen ,weil sich die Uniformierten Wichtigtuer dann nähmlich verarscht vorkommen.......dann zahlst auf jeden Fall :s:

Ich tät ja sowieso bloss sagen: wooos die mountainbiker aa?

Das mit dem Nichtwissen, ich weiss eh, trotzdem hab ich damit ein Problem :(

Geschrieben
Original geschrieben von boooster

Was hat dir denn gefehlt, und weshalb musstet du nur 7 € zahlen? :D :rolleyes:

Du hast ja geschrieben "Rückstrahler usw." hat gefehlt.. Dachte es wären 14€ pro fehlendem?

ausser zwei unabhängig voneinander funktionierenden bremsen fehlt mir alles was vorgeschrieben ist. reflektoren an den rädern, pedalen, rücklicht, klingel usw. war gerade beim intersport um mir den aufbauschrott anzusehen. ist natürlich nicht lagernd - angeblich in fast ganz wien derzeit so. ist doch auch typisch für österreich, oder?

Naja, glaube kaum, das die Wappler der Exekutive des interessiert, ob du davon Ahnung hast oder net! Das einzige was die interessiert, ist die Kohle... :s: :s: :rolleyes:

Geschrieben

Ich als Auslända, muss i dess a wissn?

Bin ja auf Urlaub hier und wenns mir bled kumma, schreib ich an die Bild und dann ist nix mehr BASTA ITALIA, sondern SCHLEICH DI AUSTRIA :D

Headline: Deutsche Radurlauber werden in Österreich ausgenommen :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Smigl

Ich tät ja sowieso bloss sagen: wooos die mountainbiker aa?

Das kannst probieren ;) .

Mehr als das es nichts bringt ,kann dir ja eh nicht passieren .

Ich werde sicher auch zum diskutieren anfangen ,falls mich mal einer aufhalten sollte....solange bis es im am Arsch geht ,und er mich nur verwarnt :D .

Mehr als 5€ führ ich sowieso nie mit ,und Ausweis hab ich auch nie dabei...... :devil:

Geschrieben
ausser zwei unabhängig voneinander funktionierenden bremsen fehlt mir alles was vorgeschrieben ist. reflektoren an den rädern, pedalen, rücklicht, klingel usw. war gerade beim intersport um mir den aufbauschrott anzusehen. ist natürlich nicht lagernd - angeblich in fast ganz wien derzeit so. ist doch auch typisch für österreich, oder?

also i versteh jetzt gor nix mehr!

Alle sagns, dass 14 € pro fehlendem Teil verrechnet wird :f:

bei dir also 11 x 14? wie kummt der polizist auf 7 euro?? :confused: :confused:

wir brauchen im BB wirklich unbedingt mal jemanden, der uns aufklären kann... :confused:

Geschrieben

wir brauchen wir im BB wirklich unbedingt mal jemanden, der uns aufklären kann... :confused:

also da gibt's die Blumen und die Bienen ..... :D

Ich glaube die Höhe der Strafe liegt im Ermessen des amtshandelnden Beamten und ist auch länderabhängig. Der kann dich nur Verwarnen, oder weilst a klasser Bursch bist, nur 7 Euro verlangen.

lG

Geschrieben
Original geschrieben von Chilli

Ich glaube die Höhe der Strafe liegt im Ermessen des amtshandelnden Beamten und ist auch länderabhängig.

Ganz genau. Wie bei allen anderen Vergehen gegen die StVO.

@daMichl: wenn dem Beamten fad ist, nimmt er Dich zur Feststellung Deiner Identität aufs Wachzimmer mit. Das ist also keine gute Idee mit "hab keinen Ausweis und nur 5€ mit" zu argumentieren ;)

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Das kannst probieren ;) .

Mehr als das es nichts bringt ,kann dir ja eh nicht passieren .

Ich werde sicher auch zum diskutieren anfangen ,falls mich mal einer aufhalten sollte....solange bis es im am Arsch geht ,und er mich nur verwarnt :D .

Mehr als 5€ führ ich sowieso nie mit ,und Ausweis hab ich auch nie dabei...... :devil:

Apropo Ausweis, angeblich dürfens dich mitnehmen, wennst keinen dabei hast, hoffentlich hams dann einen Radlträger *lol*

Geschrieben
also da gibt's die Blumen und die Bienen .....

:D :D :D

Ich glaube die Höhe der Strafe liegt im Ermessen des amtshandelnden Beamten und ist auch länderabhängig. Der kann dich nur Verwarnen, oder weilst a klasser Bursch bist, nur 7 Euro verlangen.

Naja, ich glaub eher, das die Hansln no ned mal selbst wissn, wieviel sie verrechnen solln :)

btw: Chilli, warst du am letzten Donnerstag (glaub i) beim Mountainbiker Wien 9? Hab da nämlich jemanden gesehn, der deinem Benutzerbildl ziemlich ähnlich gschaut hat :D

Geschrieben

Das heißt ich muss beim Radln meinen Pass mitnehmen. Oder Führerschein?

Aber was wennst zum schwitzen beginnst, und dann alles beginnt zum verlüssigen?

Weis jemand wieviel ein Personalausweis kostet? DAs wär dann ja eine Plastikkarte!

Geschrieben

@smigl:

ich habe auch nicht Steuerzahlen gelernt bei meiner Ausbildung, mußte mich zwangsläufig damit befassen (jetzt z.Z. nicht mehr, da unselbst. tätig).

@Piefke: ich hab zu oft in div. deutschen Foren gelesen, daß die dortige Polizei auch nicht gerade zimperlich ist - z.B. Benützungspflicht für die Radwege etc.

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

@smigl:

ich habe auch nicht Steuerzahlen gelernt bei meiner Ausbildung, mußte mich zwangsläufig damit befassen (jetzt z.Z. nicht mehr, da unselbst. tätig).

Hm, in der Berufsschule hams uns da schon was davon erzählt.

NUR sehe ich des Steuerzahlen net so schwerwiegend, wie jetzt diese Abzockerei mit den Radln :rolleyes:

Geschrieben

btw: Chilli, warst du am letzten Donnerstag (glaub i) beim Mountainbiker Wien 9? Hab da nämlich jemanden gesehn, der deinem Benutzerbildl ziemlich ähnlich gschaut hat :D

kann leicht sein, war unlängst mal dort

lG

Geschrieben
Gilt der Schwimmausweis auch? Den hätt' i nämlich in Plastik

Den Schwimmausweis (meinst eh den Freischwimmer? :D ) gibts scho in Plastik? Als ich den in der Volksschule gemacht hab, hab i den noch in Papier bekommen :D

Geschrieben

Den Schwimmausweis (meinst eh den Freischwimmer? :D ) gibts scho in Plastik? Als ich den in der Volksschule gemacht hab, hab i den noch in Papier bekommen :D

Nö den Retter, hab ich mir extra in Plastik nachmachen lassen, man gönnt sich sonst nix :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...