Zum Inhalt springen

Simplon-Ferry

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Simplon-Ferry

  1. Ich suche für meinen Sommerurlaub eine Radhalterung für meinen Audi A4 Avant (BJ 2007) habe aber keine Anhängekupplung. Habt Ihr eine Ahnung wo man sowas mieten kann. Oder hat jemand Erfahrungen mit Heckklappenträgern.? Angeblich hinterlassen die Spuren am Fahrzeug - was ich aber, da es ein Firmen KFZ ist -vermeiden möchte. Bin für Infos dankbar. Gruss Simplon-Ferry
  2. stand vor kurzem ebenfalls vor so einer entscheidung. habe mich dann für die minolta x20 entschieden - jedoch auch bald wieder bereut. der grund: bei hellem tageslicht konnte ich am display nicht mehr erkennen, was ich vor der "linse" hatte. einen separaten sucher hat dieses modell auch nicht. dank der kulanz von minolta in 1130 wien, konnte ich die kamera bei saturn wieder retournieren, wo ich mich dann für die canon ixus II enstschieden habe. ist zwar etwas teurer, aber auch um einiges besser
  3. möchte viele meiner cd's in mp3-files umwandeln um sie über den pc aber auch über einen mp3-player abspielen zu können. nur leider find ich kein passendes programm im internet dafür. ich bin mir sicher, dass viele von euch auch mit musik trainieren und hoffe deshalb auf ratschläge von euch.
  4. gehe mit meiner S720I regelmässig schwimmen und das nicht nur so zur abkühlung. hab bis jetzt keine probleme gehabt.
  5. unser Fitnesscenter veranstaltet Anfang Oktober eine Radwanderung. Da die meisten eher keine ambitionierten Mountainbiker sind, bin ich auf der Suche nach einer Strecke die sowohl technisch als auch von den Höhenmetern her nicht allzu anspruchsvoll ist. Die Länge sollte ca. um die 80 km sein und schön wäre es, wenn Ausgangspunkt und Ziel in einem Ort wäre. Haben voriges Wochenende den Neusieldlerradweg befahren, sowas in der Art wäre gefragt. Da wir in Raum Baden zuhause sind, sollte der Anfahrtsweg auch nicht mehr als 100 km sein. Kennt jemand vielleicht eine solche Route?
  6. ernsthafte Frage an Euch: Wo kann man als Erwachsener das Radfahren lernen? Nein ich nicht, ich kann es schon seit dem ich laufen kann, aber meine Freundin leider nicht - und somit ist unsere gemeinsame karge Freizeit um ein etliches reduziert, was schade ist. Mir ist schon klar, dass es bis zum mountainbiken ein weiter Weg ist, aber ab und zu gemütlich dahinzupedalieren wäre schon fein. Ich selbst hab glaub ich dafür eher keine Nerven. Wer kann der eigenen parterin schon wirklich was beibringen? Ich wäre auch wirklich dankbar für eine paar ernstgemeinte Hinweise. Ach ja: Raum Wien und Umgebung!
  7. war am radweg (wienerneustädterkanal) richtung fitnesscenter in kottingbrunn unterwegs. kurz nach pfaffstätten muss man den radweg kurz verlassen um auf der anderen strassenseite diesen wieder weiterfahren zu können, und genau dort sind die gfraster gestanden. hätte mich wohl noch bedanken müssen, dass ich anstatt € 14,-- nur € 7,-- bezahlen durfte. hab ich aber natürlich nicht gemacht. denke nur, die sollten wichtigeres zu tun haben, als sportler zu strafen.
  8. ... unsere freunde und helfer. musste doch gestern tatsächlich strafe zahlen, weil mein bike keine rückstrahler montiert hat usw. jetzt meine frage an euch: da ich mein bike nicht verschandeln möchte, mir aber in zukunft auch die strafen ersparen möchte, würde ich gerne wissen, wie ihr mit diesem thema umgeht und was montiert werden kann, ohne das das bike aussieht wie ein kinderfahrrad.
×
×
  • Neu erstellen...