Zum Inhalt springen

und sie strafen wirklich


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Schipfi2k

Sie strafen eigentlich nie! *gg*

 

hatte vor kurzem eine spaßige begegnung mit unserern Gendarmen!

 

wir haben bei uns im Dorf eine einzige Fußgänger Ampel! und die erst seit ca. 3 Wochen!

 

Jedenfalls fahr ich da so hin und wer steht da unsere Freunde und Helfer! Ampel is grad grün geworden und fahr halt über den Zebrastreifen grüße die Ordnungshüter und sie grüßen zurück!

 

Ich fahr weiter und sie sehen weiter mit einem Pressemann der Ampel zu! *gg*

 

Außerhalb von Wien scheint des wirklich so zu sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Simplon-Ferry

war am radweg (wienerneustädterkanal) richtung fitnesscenter in kottingbrunn unterwegs. kurz nach pfaffstätten muss man den radweg kurz verlassen um auf der anderen strassenseite diesen wieder weiterfahren zu können, und genau dort sind die gfraster gestanden. hätte mich wohl noch bedanken müssen, dass ich anstatt € 14,-- nur € 7,-- bezahlen durfte. hab ich aber natürlich nicht gemacht. denke nur, die sollten wichtigeres zu tun haben, als sportler zu strafen.

 

SHIT!! Ich weiß wo du meinst, und fahr dort auch öfters... :eek:

 

Ich hab letzte Woche kurz nach Puchberg eine Gendarmarie am Strassenrand stehen gesehen, sofort umgedreht und das Stück Offroad umfahren, und hab bin dann den Singletrail von manitous Singletrailrunde gefahren! :D Hat sich aber ausgezahlt super Trail!!! :D

Aber ob die mich aufgehalten hätten... lieber einmal zuviel umdrehen, als zahlen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Wie willst du denen am Land bitte davonfahren!

 

ich dachte eher an die situation in wien....

 

siehe dazu auch:

 

Original geschrieben von Schipfi2k

*gg*

 

hatte vor kurzem eine spaßige begegnung mit unserern Gendarmen!

 

wir haben bei uns im Dorf eine einzige Fußgänger Ampel! und die erst seit ca. 3 Wochen!

 

Jedenfalls fahr ich da so hin und wer steht da unsere Freunde und Helfer! Ampel is grad grün geworden und fahr halt über den Zebrastreifen grüße die Ordnungshüter und sie grüßen zurück!

 

Ich fahr weiter und sie sehen weiter mit einem Pressemann der Ampel zu! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikel

ich dachte eher an die situation in wien....

 

siehe dazu auch:

 

Auch der Thermenradweg ist am Land... :mad:

 

In unserem Dorf ist das eh das selbe, ist auch die Gendarmarie neben mir gefahren: Die setzen nur den der dort wohnt ab, schauen a bissl und aus, Strafen würden die glaub ich nie (Tempo wird ja auch nicht kontrolliert, da hättens mich auch schon mitm Radl ein paar mal mit Tempo 70 im Ort erwischen können... :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Ich glaub, die haben da ein internes Konkurrenzsystem....sozusagen ein Punktesystem ...wer viel straft, der bekommt eine Prämie oder steigt besser in seiner Position auf. ....hab ich auch gehört.

...

 

Aso, hast gehört? Glaubst also wirklich, dass es so einfach ist?:confused: Meinst du, dass er zu einem höheren Dienstgrad ernannt wird?

 

Prämien sind eher eine Seltenheit, weil auch bei der Polizei gespart wird, wo es nur geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Aso, hast gehört? Glaubst also wirklich, dass es so einfach ist?:confused: Meinst du, dass er zu einem höheren Dienstgrad ernannt wird?

 

Prämien sind eher eine Seltenheit, weil auch bei der Polizei gespart wird, wo es nur geht.

 

 

 

In IBK z.B. gehen sie primär auf die alko Biker, aber jetzt gehen sie anscheinend auf die "Katzenaugen Sünder" los, laut Tiroler Tageszeitung. i glab nur 10% der IBKer Bikes san StVO tauglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der ganzen herumrederei wird ma scho a bissal nervös!! (aber a bissl nervenkitzel braucht da mensch! :cool: )

 

einmal bin ich so einem wappla ähm, verzeihung gesetzeshüter schon davongfahren! *schwitz* :D , aber auf die dauert wird das ja fad! ;)

 

jetzt würd mich mal interessiern wie der originale gesetzestext lautet wo das alles drinn steht! weißt da wer einen link? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bin letzten sommer auf der mariahilferstrasse aufn gehsteig gfahren und dann über eine rote ampel. 2 sek später dreh ich mich um, um meinem kollegen etwas zu sagen, und führ an kiwara um.

 

der hat natürlich dann mein rad inspiziert, und mich mit aufs revier genommen, weil ich kan ausweis ghabt hab.

 

im endefekt, hat dann mei freundin einen ausweis gfaxt, und er wollt ma ned glaubn das des i bin.

 

die strafe waren dann € 281,-, wegen diversen delikten.

 

wollt eigentlich ehh abhauen,aber der zweite hat mi glei nach der karambollage am kragen gepackt, und nimma losgelassen.

 

suppa einsatz, der wiener polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine theorie könnte auch sein, dass die wirtschaft durch diverse maßnahmen, wie z.b. besondere ökonomische schulung der polizei, versucht, die lästigen alternativen dazu zu bewegen, sich doch endlich ein auto zu kaufen, leasen, etc. und somit endlich etwas für die österreichische wirtschaft tun :D ... (damit wäre die recht eigenartigen gesetzlichen neuerungen auch zu erklären)...

 

...was muss man mit dem auto machen, damit man soviel zahlt???...

 

aber wie uns, den kindern und allen in die kopfe hineingepresst wird: controll rulez

 

sadman irieman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...passt zwar nicht genau, aber mir ist auch etwas lustiges passiert:

 

vor zwei jahren hatte ich ein metallisches kastl auf rädern, mit einem wert von 10.000 schilling...nach einer kleinen karambolage hatte ich auf der linken seite vorne oberhalb des reifens eine delle...

 

nun gut, nach einer morgendlichen spinningstunde, sehr gut drauf, bombensmile im gesicht, haltet mich ein polizist auf und beginnt das auto zu begutachten...die delle und das vorderlicht haben es ihm angetan...ich erklärte ihm, dass ich in zwei tagen einen termin beim mechaniker hätte (stimmte auch), er meinte, pech gehabt...(mein mitleid mit dem aggressiven wurde größer, leider auch mein grinser :D )...

 

zwei wochen später flattert ein zettel der polizeibehörde ins hause irieman: strafe: ats 5.000,- und ein termin bei einer prüfanstalt...besonders lustig war, dass mir vorgeworfen wurde, dass die delle links, die logischerweise auch eine kleine kante mitsichbrachte, o-ton: bei einem frontalzusammenstoss eine gefährdung einer dritten person darstellt - BEI EINEM ZUSAMMENSTOSS MIT EINEM PASSANTEN!!! ausserdem hatte ich einen mikrofurzwurzriss im scheinwerferglas, wobei mir erklärt wurde und auch finanztechnisch unterstrichen (strafe), dass dieses scheinwerferglas nicht funktionsfähig sei - EIN VÖLLIGER BLÖDSINN...

 

die polizeiliche kontrolle (prüfwerkstatt) kostet 1000 schilling, 9 mängel wurden festgestellt, welche beim mechaniker weitere 10.000 schilling kosteten und die kontrollüberprüfung kostete weitere 1000 schilling...

 

...da ich aber in diversen kursen mit polizisten zusammenarbeite (wollen job wechseln :D ), weiss ich, dass ich einen besonders frustrierten über den weg gelaufen bin - so gesehen habe ich ihm geholfen, seinen frust abzulassen :D :D :D ...

 

in summe hat mich der frust einer dritten person 17.000 schilling gekostet!!!

 

controlrulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rustyracing

bin letzten sommer auf der mariahilferstrasse aufn gehsteig gfahren und dann über eine rote ampel. 2 sek später dreh ich mich um, um meinem kollegen etwas zu sagen, und führ an kiwara um.

 

der hat natürlich dann mein rad inspiziert, und mich mit aufs revier genommen, weil ich kan ausweis ghabt hab.

 

im endefekt, hat dann mei freundin einen ausweis gfaxt, und er wollt ma ned glaubn das des i bin.

 

die strafe waren dann € 281,-, wegen diversen delikten.

 

wollt eigentlich ehh abhauen,aber der zweite hat mi glei nach der karambollage am kragen gepackt, und nimma losgelassen.

 

suppa einsatz, der wiener polizei.

 

ja,ja die Wiener Polizei.....kommen sich besonders gut vor, ...verstehst,

wenn einer so einen banalen Fehler macht, dann kannst gleich brennen wie a Luster, und wenn einer auf der Autobahn mit 190-200 Sachen fährt, ok dann gibts a Strafe von sagen wir 120 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dann gibts gar keine Strafe :D (wie gestern & vorgestern Abend gesehen).

 

und beim Rusty dürfts nicht vergessen, der hat einen Kiwara umghackt.

Glaub, die könnten, wenns noch schlechter drauf sind, das auch noch ausbauen auf "Angriff eines Exekutivorgans", "Widerstand", ...

und dann bist wirklich fällig.

 

Trotzdem sind die 300,- natürlich heftig, und ein normaler Mensch sollte das Anfahren mit einem Lacher verkraften können, da es ja unabsichtlich geschehen ist.

Leider unsere Zeit, muß für alles immer einen Schuldigen geben, der verklagt wird, eine über die Rübe bekommt, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Kiwara wäre, hätte ich nix gemacht und hätte ihm belehrt und weiterfahren lassen, und verwarnt.

Wie schon irgendwann mal gesagt: "Der einzige Grund dieser Arschaktion des sog. Beamten is, daß es bei der Kiwarei ein internes "Bonus"punktesystem gibt, auf den der einzelne Beamte auf Anzahl und Höhe der Strafen profitieren kann. ....aber keiner spricht wirklich darüber.

Hab gehört, daß auf manchen Posten sogar Wetten über Strafenanzahl abgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast wohl pech gehabt!! fuhr letztes wochenende betrunken, ohne licht, seitenstrahler, rückstrahler und was sonst laut verkehrsvorschrift am fahrrad notwendig ist, nächtens nach hause, ohne auch nur bei einer einzigen roten ampel anzuhalten. plötzlich das blaulicht von hinten. sie hielten mich an, fragten ob es mir gut ginge und forderten mich auf, das rad so lange zu schieben, bis sie mich nicht mehr sehen könnten und danach solle ich aufpassen. weiter nichts!! nette bullen. man kann auch sagen, ich habe glück gehabt. werd auf jeden fall mein rad nicht den verkehrsvorschriften entsprechend umrüsten!! fuck them.

laurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von laurenz

... fuhr letztes wochenende betrunken, ohne licht, seitenstrahler, rückstrahler und was sonst laut verkehrsvorschrift am fahrrad notwendig ist, nächtens nach hause, ohne auch nur bei einer einzigen roten ampel anzuhalten...

und du bist wahrscheinlich auch noch stolz darauf, oder... :mad:

 

zwischen dem, worum es uns bei der neuen verordnung geht, und dem,

was du da aufgeführt hast ist ein riesengroßer unterschied... :(

 

dein verhalten ist absolut verantwortungslos. ich hätte dich auf jeden

fall bestraft. besoffen, ohne licht und rote ampeln überfahren... - shame

on you!! (weil du ja auch ein nettes englisches sprichwort zum schluss

angewandt hast)

 

ein verständnisloser

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

das wirklich stimmt, wäre es ein absolutes trauerspiel!!!...kiwara die sich derart verhalten, biken mit sicherheit nicht und haben somit keine ahnung, wie es sich als biker lebt...

 

Wie gesagt :gehört. Obs stimmt, weiss ich nicht genau. Sicher nicht auf jeden Posten. Eines weiss ich sicher:"Ganz lupenrein is unser Polizeisytem sicher auch nicht!" Am besten man hat mit der Partie nix zu tun. Aber, wenn man sich auf der Strasse bewegt(ob Auto, ob Bike), ist man gezwungen mit denen auszukommen. Das Problem ist halt., daß es leider so viele Idioten auf derStrasse gibt, die sich vorallem beim Autofahren wie A.....löcher benehmen und auf den anderen quasi schei...

....und auch noch noch sehr viele mit Alk im Hirn fahren.

 

Find aber, daß manchmal sehr ungerecht gestraft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

... Ganz lupenrein is unser Polizeisytem sicher auch nicht! ...

a geh... :p

 

jetzt hast du mein vertrauen in die österreichische exekutive brutal zerstört... :( ;)

 

ein desillusionierter

HAL9000

 

p.s.: glücklicherweise hatte ich mit der polizei seit ich in wien lebe überhaupt

nix zu tun (außer einem planquadrat vor x jahren) ... - abgesehen von den

unvermeidlichen parkzetterln... ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Licht:

 

Ich find: Lichtl (aufsteckbar) gehört auf jeden Fall dazu im Dunkeln auf der Strasse, Rückstrahler und Klitterzeugs ...großes Fragezeichen? Wenns Vordere ausfällt, weil Batt. aus, s' Hintere soll wenigstens im Dunkeln brennen(am besten blinken). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...