Zum Inhalt springen

eybl comp XT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mich auch mal erkundigt, sind angeblich Genesis Rahmen keine KTM !

 

 

Na, und was glaubst, was Genesis-Rahmen sind? Das sind genauso Alug´lander, die containerweise in Fernost gekauft werden.

 

Ich weiß z.B. von der Eurobike, dassd bei manchen Herstellern bei Abnahme eines Großgebindes sogar deinen Namen in den Rahmen eingelasert bekommen kannst.

 

...und genauso läuft das da.

 

Fakt ist:

 

-) Gute Anbauteile

-) Guter Preis

-) Gute Geometrie

-) akzeptables Gewicht

 

Ist halt genau die "Geiz ist Geil"-Kategorie wo das Bike reinfällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leistungspass! Den gibt es noch? Der war immer der running Gag beim Eybl!

:D

 

Als ich mich noch nicht so auskannte, haben wir für meine Frau vor ca. 8 Jahren ein KTM Rad beim Eybl gekauft. Kette ist dann gerissen, aber Dank Garantie- und Leistungpass kein Problem, nur haben die Werkstattdodeln beim Eybl dann eine falsche Kette montiert und sich sonst noch so einige Sachen geleistet... :k:

 

In der Warteschlange beim Eybl Radservice konnte man dann mitverfolgen wie ca. 60% aller "Radserviceleistungen" reklamiert wurden. Da kamen Räder vom Service, wo nicht mal die Schrauben festgezogen waren. Echt arg.

 

Ob die heute bereits echte Fachkräfte haben?

Ich kaufe beim Eybl noch immer gerne ein, nur bei Radsachen und um die Radwerksätte dort mache ich einen großen Bogen.

;)

 

 

Sicherheitsrelevante Schrauben müssen immer kontrolliert werden, da hast du recht! Der Eybl-Durchschnittskunde ist aber vom sportlichen Hobby-Fahrer noch recht weit weg. Bei Leuten die nicht Schalten können, hilft das beste Service nyx. Und bei

 

Welcher Eybl war das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin Eybl-Mitarbeiter und kann folgendes zur Thematik sagen:

 

Ich war eine Woche nicht da und alles Bikes (die "weissen XT") sind weg.

Ein Kollege von mir (der frührer Radrennen gefahren ist und MTB-Guide ist) fuhr die Eybl Bikes zur Probe einige Tage am Gardasee. Das XT Bike hat ihm vom Fahrverhalten noch besser gefallen, als das Carbon Teil mit der XTR.

Zur Optik kann ich jedenfalls sagen, dass die Dinger sehr gut aussehen (überhaupt das Topmodell mit den tollen Laufrädern).

Die Bikes heben sich durch die neuen Manitou und die Fulcrum Laufräder schon sehr von den Scotts und Simplons ab (man möge mir verzeihen, sie in einem Satz mit den Eybls zu erwähnen :D ). Halt eine optische Sache.

Beim den Bikes sind z.b. auch die Züge und Kassetten keine Mogelparts (also eine XTR Kassette und die Teflon-Züge beim Carbon Bike).

 

Bleibt halt nur noch das Eybl am Rahmen, dass einen stören könnte (die Rahmen sind übrigens nicht besser/schlechter als KTM - das war jedenfalls mein erster Eindruck).

 

LG, Martin

 

 

 

also sprach frinz_f......und er fährt Merida !!! :confused:

 

Wie lässt sich das jetzt erklären??? :devil: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsrelevante Schrauben müssen immer kontrolliert werden

 

richtig :toll:

 

Der Eybl-Durchschnittskunde ist aber vom sportlichen Hobby-Fahrer noch recht weit weg. Bei Leuten die nicht Schalten können, hilft das beste Service nyx.

 

Heist das 60 % der leute können nicht radfahren?

(angenommene theorie ausgehend vom nächsten zitat)

 

Und bei

 

und so einen blödsinn hab i noch nicht gehört

tschuldige aber ich greif mir gerade auf den kopf und denk ma was dabei. sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin das eybl bike gestern in wörgl gefahren, bis auf das mir der rahmen um eine nummer zu klein war hätt ich nichts bemängeln können...

 

komplette XT-Ausstattung (Schaltung, Bremse, Kurbel usw.)

Ritchey-Komponenten (Vorbau, Lenker)

Selle Italia C2 Sattel

 

und wiegt mit Pedale 10,7kg - mit eigenen Augen gesehen...

 

gr dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sprach frinz_f......und er fährt Merida !!! :confused:

 

Wie lässt sich das jetzt erklären??? :devil: :rofl:

 

Lässt sich so erklären, dass ich mir nicht gerade mal so ein neues Bike kauft, nur weil mein Arbeitgeber plötzlich mit einer Eigenmarke kommt. Und das Simplon, das ich mir in einer Woche aufbaue, brauche ich glaube ich nicht erklären, woher der Rahmen ist, oder?

 

 

 

Heist das 60 % der leute können nicht radfahren?

(angenommene theorie ausgehend vom nächsten zitat)

 

Stell dich halt einen Tag zu mir in die Service-Annahme und Abholung - morgen wär ich dort! Da kannst dann sehen, wie der Durchschnittskunde mit seinem Material umgeht...

(Bsp.: ein Bike aus einer Aktion nach nicht einmal 2 Wochen zurück, Schaltauge abgerissen und Schaltwerk verbogen und sonstige Spuren der Zerstörung - Meinung v. Kunden: "Das ist ja ein MTB und sollte sowas schon aushalten...")

 

 

und so einen blödsinn hab i noch nicht gehört

tschuldige aber ich greif mir gerade auf den kopf und denk ma was dabei. sorry

 

Ach dass bei einen 400 Euro Bike die Komponenten weniger haltbar sind als bei einen 2000 Euro Teil glaubst du nicht? Stichwort Lager - um nur ein Bsp. zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey prinz....

 

nur nicht angegriffen fühlen..hier gings glaub ich mehr um "sportfachgeschäfte" im allgemeinen, auch wenns dieses mal den eybl erwischt hat.

 

ich kann selber aus erfahrung nur folgendes sagen: egal obs der eybl, hervis, sports expert etc.. ist, bei rädern musst du schon genau suchen, dass du einen guten schrauber oder mechaniker in diesen geschäften findest.

 

dann gibts noch die motivierten, die die teileliste auswendig lernen und dir sie bei jeder gelegenheit um die ohren hauen (aber das rad hat ein XT!!!!-schaltwerk etc...).

 

dass sich die leute hier großteils besser auskennen als so mancher verkäufer in diesen geschäften, davon bin ich überzeugt. finds nur schade, dass dieselbigen verkäufer auf die "unwissenden" losgelassen werden und ihnen durch falschberatungen oft die freude am biken nehmen...

 

@greye: viel spass mit deinem neuen bike :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radl ist sicher nicht schlecht, aber das die im Katalog "Handmade in Austria" dazu schreiben is ned notwendig. :)

 

Wer hat Lust auf einen Briefwechsel mit Eybl um zu erfahren was da alles handgemacht in Österreich ist? :)

 

Mandmade in Austria, ist auf jeden Fall die Kompetente Beratung, die unglaubliche Reputation wenn man mit dem Radl fährt :f: und natürlich auch der Eybl Sticker.... ;)

 

Nein so schlimm is des Radl auch nicht, der Mix is eh ganz stimmig, aber trotzdem, ich würd ma nie a Radl kaufen wo Ebyl oben steht......aber viel. bin ja ich der Dumme und die anderen machen alles Richtig !!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich halt einen Tag zu mir in die Service-Annahme und Abholung - morgen wär ich dort! Da kannst dann sehen, wie der Durchschnittskunde mit seinem Material umgeht...

(Bsp.: ein Bike aus einer Aktion nach nicht einmal 2 Wochen zurück, Schaltauge abgerissen und Schaltwerk verbogen und sonstige Spuren der Zerstörung - Meinung v. Kunden: "Das ist ja ein MTB und sollte sowas schon aushalten...")

 

Du bist ja sehr produktiv unterwegs im bikeboard für deine firma.

kann das sein, dass vielleicht kunden diese meinung von dir, herr isport eybl angestellter, lesen? stellst sie ja voll dumm da.

 

Ach dass bei einen 400 Euro Bike die Komponenten weniger haltbar sind als bei einen 2000 Euro Teil glaubst du nicht? Stichwort Lager - um nur ein Bsp. zu nennen.

glaub kaum das der von dir angesprochene durchschnittskunde ein 2000 euro bike hat. und um 400 euro bekommt man auch schon sachen die halten und ihr geld wert sind. bei genesis nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja sehr produktiv unterwegs im bikeboard für deine firma.

kann das sein, dass vielleicht kunden diese meinung von dir, herr isport eybl angestellter, lesen? stellst sie ja voll dumm da.

Wer ein Bike mit einer starken Marke haben will (Cannondale, Speci,...) geht zum Fachhändler, obwohl der Eybl ja auch Simplon und Scott hat. Man kann nie alle Kunden in einen Topf werfen - des is eh klar. Aber der Durchschnittskunde will einfach ein Fahrrad zum Fortbewegen und will sich dementsprechend nicht viel mit der Technik auseinandersetzen. Punkt.

 

glaub kaum das der von dir angesprochene durchschnittskunde ein 2000 euro bike hat. und um 400 euro bekommt man auch schon sachen die halten und ihr geld wert sind. bei genesis nicht so?
hat er auch nicht - 400 Euro ist ein guter Schnitt, denke ich.

 

Allgemein: habe früher auch anders über die Ketten gedacht, aber was willst du erwarten bei Massenabfertigung und standartisierten Preisen? Individuelle Dämpfungsabstimmung, weil die Mitarbeiter alle so gut geschult sind? Fehlanzeige! Schaltung einstellen, Laufräder zentrieren, Bremse entlüften, Druck in die Gabel und aufgeräumt ist. Das reicht 95 % der Kunden. Suderanten gibts überall. Ich kann mich den ganzen Tag ansudern lassen, glaubt man gar nicht. Ich denke mir, gerade die Basics wie Schlauch wechseln sollte jeder selbst beherrschen, aber da zahlt man lieber 5,99 AZ und fährt dann nach 5 km wieder in die Glasscherben um anschließend fleißig reklamieren zu können :rolleyes: Paradebeispiel (heute 2 x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finds nur schade, dass dieselbigen verkäufer auf die "unwissenden" losgelassen werden und ihnen durch falschberatungen oft die freude am biken nehmen...

 

stimme ich dir voll zu! Nur ist das überall so, nicht bloß bei Sportketten... (wennst weißt, wie sich die MA ihre Verkaufprovisionen erarbeiten müssen... da bleibt keine Geduld für elendlange Erklärungen bei 300 Euro Fahrrad, obwohls meistens eh nicht umhin kommst.)

 

BTW: ich würd - ausreichende Finanzkraft vorrausgesetzt - bei einer Bikeinvestition ab 1700 Euro auch bei einem ausgesuchten Fachhändler zuschlagen. Ist einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme ich dir voll zu! Nur ist das überall so, nicht bloß bei Sportketten...

 

BTW: ich würd - ausreichende Finanzkraft vorrausgesetzt - bei einer Bikeinvestition ab 1700 Euro auch bei einem ausgesuchten Fachhändler zuschlagen. Ist einfach so.

 

Wobei man sagen muß, das z.b. der Eybl sauteuer ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein bisschen OT: Aber das muss ich kurz loswerden...

Gestern wollte ich mir im Eybl die Blackburn Airstick holen und habe die Pumpen nicht auf Anhieb gesehen - ich frag also eine von den Gestalten wo die sind.

Er deutet rüber, folgt mir und als ich die Pumpe nehme fragt er aufdringlich: "Die nehmen sie?" und streckt mir die Hand entgegen weil er das Ding haben will.

 

Aus Verwunderung hab ich sie ihm gegeben (gehört ja auch nicht mir bis ich bezahlt habe) und der hat das Ding dann bei sich am Terminal registriert und mich mit so nem Zettel zur Kasse geschickt...

Hat der sich damit eine Provision gesichert (xy Cent?!) oder was sollte das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein bisschen OT: Aber das muss ich kurz loswerden...

Gestern wollte ich mir im Eybl die Blackburn Airstick holen und habe die Pumpen nicht auf Anhieb gesehen - ich frag also eine von den Gestalten wo die sind.

Er deutet rüber, folgt mir und als ich die Pumpe nehme fragt er aufdringlich: "Die nehmen sie?" und streckt mir die Hand entgegen weil er das Ding haben will.

 

Aus Verwunderung hab ich sie ihm gegeben (gehört ja auch nicht mir bis ich bezahlt habe) und der hat das Ding dann bei sich am Terminal registriert und mich mit so nem Zettel zur Kasse geschickt...

Hat der sich damit eine Provision gesichert (xy Cent?!) oder was sollte das?

 

:D:rofl: Sehr forsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl:

 

i glaub´ es wird zeit für einen eybl-adventures thread !:wink:;)

 

 

bin ich stark dafür - hab diese Woche auch wieder eine super erfahrung gemacht...

 

Am Montag Abend bin ich zum Eybl rüber, weil ich mir die Fox Handschuhe und DH-Hose, ausn Prospekt holen wollte - natürlich gibt es die nicht in Wörgl (hätt ich mir ja denken können). da ich wegen den zwei Sachen nicht nach IBK fahren wollt bin ich dann zu einem Mitarbeiter von der 2Rad-Abteilung hin und hab die HS bestellt (gestern bekommen), dann rüber zu einer überaus unfreundlichen Dame, die Sportbekleidung verkauft... Ihr Kommentar ob sie die Hose haben war "Nein, wenn du die möchtest muss IBK fahren". Auf meine Frage ob sie mir die eventuell bestellen kann kam ein promptes "Nein, dürfte sie nicht, da die Versandkosten (?!) viel zu teuer wären." Wieder rüber zu dem Typen, der mir die HS bestellt hat, hab ihm den Fall geschildert und er hat mir die Hose bestellt. Gestern wo ich rüber bin und die HS abgeholt habe, hab ich erfahren, dass er bei der Bestellung der Hose irgendwas falsch eingegeben hat und die diese Woche nicht mehr kommt, weil nur er die Bestellung ändern kann und er erst wieder am Freitag in der Firma ist... :s::s::s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich stark dafür - hab diese Woche auch wieder eine super erfahrung gemacht...

 

Am Montag Abend bin ich zum Eybl rüber, weil ich mir die Fox Handschuhe und DH-Hose, ausn Prospekt holen wollte - natürlich gibt es die nicht in Wörgl (hätt ich mir ja denken können). da ich wegen den zwei Sachen nicht nach IBK fahren wollt bin ich dann zu einem Mitarbeiter von der 2Rad-Abteilung hin und hab die HS bestellt (gestern bekommen), dann rüber zu einer überaus unfreundlichen Dame, die Sportbekleidung verkauft... Ihr Kommentar ob sie die Hose haben war "Nein, wenn du die möchtest muss IBK fahren". Auf meine Frage ob sie mir die eventuell bestellen kann kam ein promptes "Nein, dürfte sie nicht, da die Versandkosten (?!) viel zu teuer wären." Wieder rüber zu dem Typen, der mir die HS bestellt hat, hab ihm den Fall geschildert und er hat mir die Hose bestellt. Gestern wo ich rüber bin und die HS abgeholt habe, hab ich erfahren, dass er bei der Bestellung der Hose irgendwas falsch eingegeben hat und die diese Woche nicht mehr kommt, weil nur er die Bestellung ändern kann und er erst wieder am Freitag in der Firma ist... :s::s::s::s:

 

Tut mir leid für dich. Die EDV ist manchmal zum verzweifeln. Reklamieren! Wo anders bestellen od. Preisnachlass verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für dich. Die EDV ist manchmal zum verzweifeln. Reklamieren! Wo anders bestellen od. Preisnachlass verlangen...

 

braucht dir nicht leid tun, du hast den bock ja nicht geschossen!

EDV ist nur so gut, wie derjenige der sie bedient! :s:

Reklamieren?!:toll:

Wo anders bestellen - hab für die Hose € 18,- anzahlen müssen

Preisnachlass - eigentlich a gute Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht immer nur schlecht über die Fa. Ebyl sprechen.

Es gibt genauso positive Sachen über folgendes Sportgeschäft zu berichten. Manche Verkäufer (nicht unbedingt im Radbereich, aber auch da) sind äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit. Weiters kann man diverse Sachen wirklich günstig beim Ebyl erstehen. Natürlich gibt er hier und da schwarze Schafe, aber alle Ebyl Angestelllten über einen Kamm zu Scheren, wäre doch eine Recht einfache Angelegenheit.

 

@Shogun/Dom: Ich glaube du meinst die alte grauhaarige verkäuferin bei der Kasse, die ist wirklich ein seltsamer Drachen. :devil:

 

P.S. Ich danke meinem Sponsor Intersport für die Tatkräftige Unterstützung..... :love: - *schmunzel* :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shogun/Dom: Ich glaube du meinst die alte grauhaarige verkäuferin bei der Kasse, die ist wirklich ein seltsamer Drachen. :devil:

 

nein, aber die etwas ältere grauhaarige verkäuferin bei der kasse bringt auch nicht wirklich was weiter! :s: frag mal, was die gestern für einen stress hatte, weil ich die HS ohne Originalverpackung brachte und ihr nur den bestellbon mit der artikelnummer gebracht habe - die ist im kreis gelaufen dass kann sich keiner vorstellen! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber die etwas ältere grauhaarige verkäuferin bei der kasse bringt auch nicht wirklich was weiter! :s: frag mal, was die gestern für einen stress hatte, weil ich die HS ohne Originalverpackung brachte und ihr nur den bestellbon mit der artikelnummer gebracht habe - die ist im kreis gelaufen dass kann sich keiner vorstellen! :s:

 

ja, also manche von Denen sind wirklich a schlechter witz, aber der Martin (langhaarige in der radabteilung) und der von der snowboardabteilung (mir fällt sein name nimma ein), die sind schon ganz ok, da gibts nichts..... des Restliche personal, is eher mehr verwirrt den kundenorientiert....aber is ja egal, zum Ebyl, geh ich nur was kaufen, was ich ned wirklich brauche.... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er deutet rüber, folgt mir und als ich die Pumpe nehme fragt er aufdringlich: "Die nehmen sie?" und streckt mir die Hand entgegen weil er das Ding haben will.

 

Aus Verwunderung hab ich sie ihm gegeben (gehört ja auch nicht mir bis ich bezahlt habe) und der hat das Ding dann bei sich am Terminal registriert und mich mit so nem Zettel zur Kasse geschickt...

Hat der sich damit eine Provision gesichert (xy Cent?!) oder was sollte das?

 

Ist mir erst kürzlich bei Isopulver um 7 € passiert. Na hoffentllich hat die Dame damit 0,000000007 € verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...