Flex Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 also ich bin ja mit meinem kraftstoff diavolo bei schnelleren sachen bissl unzufrieden weil bei schnellen wurzel oder steinpassagen hoppel ich durch den kurzen radstand schon ziemlich dahin... will daher was mit nem längeren radstand und etwas tieferen tretlager(meines ist nämlich mit 38cm schon recht hoch und mit neinem radstand von ca 108cm schon eher sehr kurz:D) das giant faith würde man ja recht günstig kriegen.aber ich denke das ist auch immer noch eher kurz(radstand wäre 113,5cm bei einer mz drop off triple mit 170mm fw) weiß jetzt aber nicht ob die höher als meine boxxer baut. bzw. ob der lenkwinkelnicht mit ganz runtergeschraubter boxxer zu steil wird. weil bei meinem kraftstoff musste ich sie bissl höher stellen weils mir einfach zu steil war.. http://wheelworld.com/itemdetails.cfm?action=feature&ID=3861&features=4370 merkt man die 5cm die es länger is) weil wenn ich mir schon einen neuen rahmen kauf will ich wenn einen der gleich passt und nicht die ähnlichen schwächen hat wie mein derzeitiger.. bzw. was sind so die radstände bei reinen racerahmen? z.b aufn trek session 10 mit 888 fühle ich mich recht wohl..auch von der tretlagerhöhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 also ich bin ja mit meinem kraftstoff diavolo bei schnelleren sachen bissl unzufrieden weil bei schnellen wurzel oder steinpassagen hoppel ich durch den kurzen radstand schon ziemlich dahin... will daher was mit nem längeren radstand und etwas tieferen tretlager(meines ist nämlich mit 38cm schon recht hoch und mit neinem radstand von ca 108cm schon eher sehr kurz:D) das giant faith würde man ja recht günstig kriegen.aber ich denke das ist auch immer noch eher kurz(radstand wäre 113,5cm bei einer mz drop off triple mit 170mm fw) weiß jetzt aber nicht ob die höher als meine boxxer baut. bzw. ob der lenkwinkelnicht mit ganz runtergeschraubter boxxer zu steil wird. weil bei meinem kraftstoff musste ich sie bissl höher stellen weils mir einfach zu steil war.. http://wheelworld.com/itemdetails.cfm?action=feature&ID=3861&features=4370 merkt man die 5cm die es länger is) weil wenn ich mir schon einen neuen rahmen kauf will ich wenn einen der gleich passt und nicht die ähnlichen schwächen hat wie mein derzeitiger.. bzw. was sind so die radstände bei reinen racerahmen? z.b aufn trek session 10 mit 888 fühle ich mich recht wohl..auch von der tretlagerhöhe bewegt sich normal schon eher so von 115-120cm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 bewegt sich normal schon eher so von 115-120cm... also wär das giant mit den 1,135 wieder eher kurz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Kommt drauf an. Radstand alleine ist nicht alles. Würd aber eher sagen die Radstände gehen von 113 bis 118. Kommt immer drauf an. Das V10 hat ja sogar einen kürzeren Radstand als das VP-Free wenn ich micht recht erinnere. Mein Glory liegt mit der Boxxer in der niedrigsten Einstellung jedenfalls im Bereich 1150-1155. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 http://www.pinkbike.com/photo/1713788/ tretlager dürfte auch eher recht hoch sein bei einer boxxer schaut zumindestens hier so aus also wichtig wäre mir ja besonders ein längeres oberrohr weil jetzt stoß ich teilweiße eben mitn knie am lenker an..und das is manchmal bissl seh störend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ja, schaut schon relativ hoch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Mein Izimu DH liegt mit ner Boxxer bei 1140mm. Fühl mich sehr wohl drauf. Kurz, flach und tief ist zwar anfangs etwas ungewohnt, aber ist super Kombo. Beim Faith gabs doch nen Umbautrick, die Wippe umdrehen oder so, musst mal im ridemonkey Forum nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 http://www.pinkbike.com/photo/1713788/ tretlager dürfte auch eher recht hoch sein bei einer boxxer schaut zumindestens hier so aus also wichtig wäre mir ja besonders ein längeres oberrohr weil jetzt stoß ich teilweiße eben mitn knie am lenker an..und das is manchmal bissl seh störend das weisse izimu, dass am anninger jetzt paar mal rumgekurvt ist, steht eh zum verkauf...http://www.besserbiken.at/bulletinboard.xml?vpID=203&boardid=19&topicid=1912 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Beim Faith gabs doch nen Umbautrick, die Wippe umdrehen oder so, musst mal im ridemonkey Forum nachschauen. Das war doch das Stinky oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Jo, Stab Supreme, altes Speci Enduro und das Faith. Bei denen gibts diesen Wippentrick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 das weisse izimu, dass am anninger jetzt paar mal rumgekurvt ist, steht eh zum verkauf...http://www.besserbiken.at/bulletinboard.xml?vpID=203&boardid=19&topicid=1912 @max würde mir zwar recht gut gefallen(mal davon abgesehn, dass es weiß ist:D) aber das ist halt preislich doch doppelt so teuer wie das giant(weil ich bräucht auch wieder eine neue hinterradnabe..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 aber das ist halt preislich doch doppelt so teuer wie das giant(weil ich bräucht auch wieder eine neue hinterradnabe..) Das Faith hat ja auch 150mm hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Das Faith hat ja auch 150mm hinten. http://www.bikestore.cc/images/BigImage/GiantFaceFrameset.jpg schaut hier aber nicht danach aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Vielleicht is es ein Saintausfallende. Klick mich und du wirst erleuchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarecrow Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hübsch is das Giant aber auch nicht so... Ich sage nur BANSHEE SCREAM kannst es sofort haben *g* Radstand von ca. 115-117 cm variabel Tretlager superflach :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ich wüsst da einen, ist sogar sehr günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufkaut Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 du könntest mal versuchen mit mehr SAG zu fahren, dann is das tretlager tiefer und du holperst nicht so herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Das Faith hat 200mm FW, und der Eisner Jakob war damit richtig schnell unterwegs, ist sicher voll DH-Tauglich. Radstände um 120cm sind inzwischen die Ausnahme, da kannst eh gleich mit einem LKW fahren.... 110 bis 117cm bewegen sich die meisten DH Räder. Mit einer 888 hat man gleichmal 15mm mehr Radstand, als mit einer Boxxer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 weitere frage bremsmomentabstützungen sind zwar nicht mehr so häufig wie früher aber hin und wieder sieht man ja doch welche auf einem orange oder aufn morwood funktioniert das genauso wie beim nox startrack? weil das hatte ja eine 165er nabe hinten wenn man es ohne bma fuhr und eine 150er wenn man die bma verwendete ist das beim izimu genauso? also 150er hinterbau und wenn man eine bma verwendet braucht man eine 135er nabe?die dann wahrscheinlich asymetrisch eingespeicht ist. oder liege ich da falsch? weil dann würden doch wieder mehr rahmen in frage kommen. weil auf steckachse könnte ich meine 440er nabe ja umbaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Das 2007er und 2008er Izimu gibts nur mehr ohne BMA, weils unnötig ist und nur Zusatzgewicht und eh keiner geordert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bruchpilot Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Beim Orange gibts seit dem 224 auch keine BMA mehr. Ich hab übrigends eine 224er in 17" und es fährt sich sehr gut. Hat 1,20 Radstand und das 15" hat 1,18 beides mit Boxxer. Wegen recht flachem Lenkwinkel ist relativ lang aber liegt auch sehr gut bei Highspeed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2008 bin jetzt grad am morewood draufgesessen nur hat das ja auch ein rel. kurzes oberrohr ist mir aufgefallen.. stoß auch beinahe an der gabel mitn knie an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarecrow Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 bin jetzt grad am morewood draufgesessen nur hat das ja auch ein rel. kurzes oberrohr ist mir aufgefallen.. stoß auch beinahe an der gabel mitn knie an... siehs ein, du bist zu groß für diese Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 siehs ein, du bist zu groß für diese Welt lol ja grade ich.. na ich glaub einfach dass ich ganz komisch rad fahre und daher sogar bei einem rad mit 60er oberrohr am lenker mitn knie anstoßen würd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Ja, ich glaub du fährst komisch. Bin 1,84m und fahr auch das Izimu in Small. Das Large wär um 2cm länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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