Zum Inhalt springen

Viennaman SD und MD 31.05.08


josinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dann sollt man nicht "grossgoschat" auftreten ;-) denn das ist genau das auftreten des tria nachwuchs bei uns - und wo die leistungsmässig stehen, wissen wir alle!

 

stimmt eh. gut, dass ich mich in meinen anfängen trotzdem nicht abschrecken hab lassen - die eiseskälte bei den siegerehrungen war bemerkenswert :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich selbst bin auch beim sprint gestartet und ich habe kein problem damit zu sagen, dass ich immer windschatten fahre auch wenn es verboten ist und jeder der es nicht tut ist selbst schuld....

 

ist doch gut zu wissen, dass der Nachwuchs schon so denkt!

das bestätigt ja nur die mentalität wie in dem Arikel über Doping (wenns jeder tut kann es doch kein Betrug sein...und die Ehrlichen sind die Dummenhttp://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1674822&postcount=39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, auch wenns jetzt schon länger her ist muss ich jetzt auch meine meinung zu diesem thema kund tun. ich habe mir gerade alle beiträge durchgelesen und mir ist richtig schlecht geworden bei dem ganzen schwachsinn, der hier teilweise verfasst wurde! (ich selbst bin auch beim sprint gestartet und ich habe kein problem damit zu sagen, dass ich immer windschatten fahre auch wenn es verboten ist und jeder der es nicht tut ist selbst schuld. es hält sich sowieso niemand an diese schwachsinnige regel)

am besten finde ich ja die leute, die windschattenfahren verurteilen und dann selbst eine zeitstrafe haben. die ausrede ist dann immer die selbe "ich wurde genau dann bestraft, als mich eine gruppe gerade überholt hat". glaubt ihr wirklich, dass irgendwer euch diesen scheiß auch glaubt!

ihr seid doch nur alle gegen windschattenfahren, weil ihr genau wisst, dass ihr keine chance hättet wenn es erlaubt wäre, einfach weil eure schwimmleistung viel zu schwach ist.

nehmt einmal bei einer ÖM teil, bei der windschattenfahren erlaubt ist. ihr werdet sehen wie da die post abgeht. wenn ihr zu langsam schwimmt und nicht das 1. oder zumindest das 2. packl erwischt, könnt ihr den wettkampf schon vergessen. und selbst wenn ihr im führungspackl seid, ist es oft sehr schwer drin zu bleiben, durch die dauernden attacken.

also behauptet nicht immer das ein triathlon bei dem windschattenfahren erlaubt ist, kein echter triathlon ist. nehmt einmal bei so einem wettkampf teil und ihr werdet sehen wo ihr bleibt!

finde ich auch super das manche von euch auf die jungen losgehen. es verletzt doch nur euer ego das schüler/jugendliche und junioren vor euch sind! das ist der einzige grund warum ihr euch darüber so aufregt.

fangt bitte endlich einmal an ehrlich zu euch selbst zu sein!

lg

 

:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shroeder: willst du mich damit einschüchtern oder was? :klatsch:

jetzt bin ich natürlich zutiefst verletzt...

auch wenn mein beitrag vielleicht hart geschrieben ist, irgendwer muss manche von euch einmal wach rütteln und sagen was wirklich los is. bei manchen einträgen glaubt man echt, das einige von euch in einer eigenen welt leben und sich ihre eigenen fehler einfach nur schön reden.

ich habe lange überlegt ob ich mich hier registrieren soll aber nachdem ich immer mehr unwahrheiten hier gelesen habe konnte ich einfach nicht mehr anders. und ich finde es sollte hier auch jemand schreiben der eine andere meinung vertritt oder kannst du vielleicht mit kritik nicht umgehen? schaut nämlich stark danach aus!

 

Ich hoffe nicht das du die bist die ich befürchte, wenn ja dann kennen wir uns :wink:

 

Ich hatte eigentlich immer eine Positive Meinung von dir aber nach diesen beiden Beiträgen bin ich eigentlich sehr entäuscht:f:

 

Denk ein bisschen über den Blödsinn nach den du geschrieben hast und beim nächsten Training reden wir mal darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA, einige beiträge von euch haben mir einfach nur wieder deutlich gezeigt, wie wenig ahnung einige von euch haben!

Glaubt ihr echt, ich trau mich nicht zu sagen wer ich bin? Einfach nur lächerlich! Ja heinzi ich bins TANJA STROSCHNEIDER und ich schäme mich in keinster weise für das, was ich geschrieben habe. Und wie du ganz genau weißt hält keiner von unserer gruppe etwas von dieser raunzerei wegen des windschattenfahrens. Es hat uns alle genervt wie hier unser name angeschwärzt wird und wie sogar du schlecht gegen uns redest. Es war nur eine frage der zeit, bis endlich jemand von uns etwas dagegen sagt und nun bins halt ich. Ich hab dich immer gemocht und tu es auch jetzt noch und finds eigentlich schade, dass du mich wegen einer meinungsverschiedenheit als gleich schlechten menschen siehst, aber das ist deine entscheidung...

ich schreibe jetzt nicht extra an wen was gerichtet ist, es wird schon jeder wissen, was an ihn gerichtet ist.

Also erstens bescheißt ihr auch schon wenn ihr auf 7m ran fahrt. Wenn ihr das so ernst nehmt wie ihr alle tut dann is es egal ob ihr 10cm abstand haltet oder 7m. beschiss ist dann beschiss!! (ein weiterer beweis dafür das ihr euch alles so richtet wie ihr braucht mit der aussage „es macht ja nichts wenn ich bis auf 7m ran fahre, solangs nicht 10cm sind“. Wenns heißt 10m dann is 7m genauso beschiss wie 10cm!!

2. braucht mir keiner auch nur ansatzweise zu unterstellen, dass ich zu dopingmittel greife. Zwischen windschattenfahren und doping ist ein großer unterschied! Aber eigentlich passt diese einstellung zu euch „wer besser ist, greift bestimmt zu verbotenen mitteln“. Triathlon ist ein sehr sauberer sport auf der kurz und sprint distanz und glaubt mir ich bedaure den vorfall hütthaler sehr! Es gibt aber viiieeel mehr doping vorfälle auf der langdistanz, nur mal so zu eurer information. Das beweisen die doping tests nach langdistanz bewerben bei denen auch zufällig hobbyathleten überprüft werden. Also, bei euch wird gedopt bis zum umfallen!!

 

@rookie speziell: du scheinst mir ja der dümmste von allen zu sein! Informiere dich erstmal genau, bevor du so einen scheiß von dir gibst! Der nachwuchs der jetzt nachkommt ist bereits sehr stark und hat großes potential! Das bestätigen ränge beim junioren europacup von knabl (rang 2), perterer (rang 5) und mir (rang 4 und 5). Oder beispielsweise ein 4. Platz bei der jugend em... ich würde schon gerne sehen wie du dich im internationalen bereich durchsetzt. Und es gibt noch einige mehr mit sehr großen potential in österreich!

Aber vielleicht sprach da auch nur der neid aus dir...

 

Ich bin sicher erwachsener als einige von euch, das beweist schon die kindische raunzerei von einigen von euch. Und es geht mir nicht um einen neuen pokal, aber ich bin bestimmt nicht dumm und lass ein 20er packl an mir vorbei ziehen... solange nichts gegen solche packln getan wird, werde ich sicher nicht aufhören windschatten zu fahren! Wir machen solche bewerbe wie den viennaman als trainingswettkämpfe und daher ist es mir sch...egal das ich eine strafe bekommen habe. Die 2. Ist genauso windschatten gefahren und hat keine bekommen, na und, was solls!

Der kurz-triathlon wird immer berühmter und hat schon die gleiche beliebtheit wie die langdistanz mit dem unterschied, dass die athleten der kurz- und sprintdistanz noch eher normal im kopf sind. Und wenn ich genau überlege... was ist noch schnell olympisch?? Die kurz- oder die langdistanz?? Eben, die kurz, also welche distanz hat wohl einen höheren stellenwert? Und welche distanz wird eher als triathlon gesehen. Die kurz ist viel spannender weil es da auch um taktik geht. Und nur weil man windschatten fährt, ist man kein schlechter rad fahrer. Versucht mal attacken der topleute auf der kurz mitzufahren! Da würden euch die augen rauskommen!!

 

Also keiner von euch braucht mir oder irgendeinem anderen nachwuchsathleten zu unterstellen, dass er/sie zu dopingmitteln greift. Werdet selbst erwachsen und macht nicht irgendwelche anschuldigungen wenn ihr keine ahnung habt. Schaut lieber auf euch selbst, es wurden schon genug von euch ebenfalls beim windschattenfahren erwischt! Also nicht immer so scheinheilig tun!

 

Ich glaube das war mein letzter beitrag hier, es hat keinen sinn mit euch darüber zu reden! Ihr seid schon zu tief in eurer eigenen kleinen welt versunken, daher möchte ich nicht länger meine zeit verschwenden. Einerseits ist das thema eh abgehakt, da es nächstes jahr ja 2 bewerbe gibt und glaubt mir, ich werde jeden der dann disqualifiziert wird, weil er in dem bewerb wo es verboten ist, Trotzdem windschatten fährt mit genuss dabei zusehen, wie er das rennen beenden muss. Weil da sieht man dann, wer immer auf scheinheilig tut, und aber trotzdem windschatten fährt. (insofern dann auch wirklich hart durchgegriffen wird von den wettkampfrichtern)

Aber glaubt mir, es wird IMMER windschatten gefahren werden, auch wenns verboten ist. Daran wird sich nie etwas ändern!

 

Es istbesser du besprichst das mit mir mal in aller Ruhe bevor du noch mehr blödsinn schreibst, mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber glaubt mir, es wird IMMER windschatten gefahren werden, auch wenns verboten ist. Daran wird sich nie etwas ändern!

Ich an deiner Stelle würde mich nicht so Aufregen wegen nichts und wieder nichts. Es wird immer und überall betrogen, das liegt nun einmal in der Natur der meisten Menschen. Der Betrug fängt nun einmal beim lutschen an und wo er aufhört wissen wir alle.

 

Zu behaupten das die KD beliebter ist als die LD, ist glaub ich Interessenabhängig. Wenn man so wie du auf den kurzen Distanzen zu hause bist, ist es logisch das du dich mehr für eben dies interessiert. Was jedoch nicht zu vergessen ist, das Triathlon noch immer eine Randsportart ist, und wir dürfen froh sein das es einem beim ORF gibt der verschossen ist in unseren Sport.

 

Eher als Triathlon wird mit Sicherheit der Ironman gesehen, wenn du schon die Frage stellst, wobei alle Distanzen ihren Reiz haben.

 

So und nun zum Thema Nachwuchs! Ich hoffe und wünsche es einen jeden Athleten das er Erfolgreich ist, nur hat die Vergangenheit schon oft gezeigt das die Leistungen bei den großen dann leider nicht mehr erzielt werden können, und das ist nicht nur im Triahlon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA, einige beiträge von euch haben mir einfach nur wieder deutlich gezeigt, wie wenig ahnung einige von euch haben!

Glaubt ihr echt, ich trau mich nicht zu sagen wer ich bin? Einfach nur lächerlich! Ja heinzi ich bins TANJA STROSCHNEIDER und ich schäme mich in keinster weise für das, was ich geschrieben habe. Und wie du ganz genau weißt hält keiner von unserer gruppe etwas von dieser raunzerei wegen des windschattenfahrens. Es hat uns alle genervt wie hier unser name angeschwärzt wird und wie sogar du schlecht gegen uns redest. Es war nur eine frage der zeit, bis endlich jemand von uns etwas dagegen sagt und nun bins halt ich. Ich hab dich immer gemocht und tu es auch jetzt noch und finds eigentlich schade, dass du mich wegen einer meinungsverschiedenheit als gleich schlechten menschen siehst, aber das ist deine entscheidung...

ich schreibe jetzt nicht extra an wen was gerichtet ist, es wird schon jeder wissen, was an ihn gerichtet ist.

Also erstens bescheißt ihr auch schon wenn ihr auf 7m ran fahrt. Wenn ihr das so ernst nehmt wie ihr alle tut dann is es egal ob ihr 10cm abstand haltet oder 7m. beschiss ist dann beschiss!! (ein weiterer beweis dafür das ihr euch alles so richtet wie ihr braucht mit der aussage „es macht ja nichts wenn ich bis auf 7m ran fahre, solangs nicht 10cm sind“. Wenns heißt 10m dann is 7m genauso beschiss wie 10cm!!

2. braucht mir keiner auch nur ansatzweise zu unterstellen, dass ich zu dopingmittel greife. Zwischen windschattenfahren und doping ist ein großer unterschied! Aber eigentlich passt diese einstellung zu euch „wer besser ist, greift bestimmt zu verbotenen mitteln“. Triathlon ist ein sehr sauberer sport auf der kurz und sprint distanz und glaubt mir ich bedaure den vorfall hütthaler sehr! Es gibt aber viiieeel mehr doping vorfälle auf der langdistanz, nur mal so zu eurer information. Das beweisen die doping tests nach langdistanz bewerben bei denen auch zufällig hobbyathleten überprüft werden. Also, bei euch wird gedopt bis zum umfallen!!

 

@rookie speziell: du scheinst mir ja der dümmste von allen zu sein! Informiere dich erstmal genau, bevor du so einen scheiß von dir gibst! Der nachwuchs der jetzt nachkommt ist bereits sehr stark und hat großes potential! Das bestätigen ränge beim junioren europacup von knabl (rang 2), perterer (rang 5) und mir (rang 4 und 5). Oder beispielsweise ein 4. Platz bei der jugend em... ich würde schon gerne sehen wie du dich im internationalen bereich durchsetzt. Und es gibt noch einige mehr mit sehr großen potential in österreich!

Aber vielleicht sprach da auch nur der neid aus dir...

 

Ich bin sicher erwachsener als einige von euch, das beweist schon die kindische raunzerei von einigen von euch. Und es geht mir nicht um einen neuen pokal, aber ich bin bestimmt nicht dumm und lass ein 20er packl an mir vorbei ziehen... solange nichts gegen solche packln getan wird, werde ich sicher nicht aufhören windschatten zu fahren! Wir machen solche bewerbe wie den viennaman als trainingswettkämpfe und daher ist es mir sch...egal das ich eine strafe bekommen habe. Die 2. Ist genauso windschatten gefahren und hat keine bekommen, na und, was solls!

Der kurz-triathlon wird immer berühmter und hat schon die gleiche beliebtheit wie die langdistanz mit dem unterschied, dass die athleten der kurz- und sprintdistanz noch eher normal im kopf sind. Und wenn ich genau überlege... was ist noch schnell olympisch?? Die kurz- oder die langdistanz?? Eben, die kurz, also welche distanz hat wohl einen höheren stellenwert? Und welche distanz wird eher als triathlon gesehen. Die kurz ist viel spannender weil es da auch um taktik geht. Und nur weil man windschatten fährt, ist man kein schlechter rad fahrer. Versucht mal attacken der topleute auf der kurz mitzufahren! Da würden euch die augen rauskommen!!

 

Also keiner von euch braucht mir oder irgendeinem anderen nachwuchsathleten zu unterstellen, dass er/sie zu dopingmitteln greift. Werdet selbst erwachsen und macht nicht irgendwelche anschuldigungen wenn ihr keine ahnung habt. Schaut lieber auf euch selbst, es wurden schon genug von euch ebenfalls beim windschattenfahren erwischt! Also nicht immer so scheinheilig tun!

 

Ich glaube das war mein letzter beitrag hier, es hat keinen sinn mit euch darüber zu reden! Ihr seid schon zu tief in eurer eigenen kleinen welt versunken, daher möchte ich nicht länger meine zeit verschwenden. Einerseits ist das thema eh abgehakt, da es nächstes jahr ja 2 bewerbe gibt und glaubt mir, ich werde jeden der dann disqualifiziert wird, weil er in dem bewerb wo es verboten ist, Trotzdem windschatten fährt mit genuss dabei zusehen, wie er das rennen beenden muss. Weil da sieht man dann, wer immer auf scheinheilig tut, und aber trotzdem windschatten fährt. (insofern dann auch wirklich hart durchgegriffen wird von den wettkampfrichtern)

Aber glaubt mir, es wird IMMER windschatten gefahren werden, auch wenns verboten ist. Daran wird sich nie etwas ändern!

 

Hallo Tanja,

 

heftiger Einstieg hier im Forum.

 

Ich geb dir recht, so lange es Triathlon gibt wird Windschatten gefahren.

 

Kleine Kinder greiffen auf die Herdplatte. Allerdings, wenn die Platte heiß ist und sie sich die Finger verbrennen, dann lernen sie daraus und lassen es bleiben.

Sprich, wird Windschattenfahren geahndet und der Sportler empfindlich gestraft (3 Min. bei 180km sind keine Strafe, eher eine Ermutigung) wird er es bleiben lassen. Außerdem muss die Veranstaltung auch eine Radstrecke bieten, die WS-freies fahren halbwegs ermöglicht.

 

Wenn du dich als Leistungssportlerin locker in ein 10er Packl reinhängen kannst und es wird generell geduldet, dann gilt mein Vorwurf natürlich auch dem Veranstalter und Verband. (Homologierung der Radstrecke in Verbindung mit der Anzahl der Teilnehmer, Anzahl der Sherrifs und Frage der konsequenten Regelumsetzung).

 

Ich bin für Klarheit: Wenn WS-fahren offiziell nicht gestattet ist, dann soll es auch nicht geduldet werden!

 

Ich schätze persönlich sehr, was euer Verein an Nachwuchsarbeit leistet und übrigens ist Doping das Letzte was ich in diesem Bereich unterstellen möchte.

 

Ärgerlich finde ich allerdings die Art und Weise wie die Problematik W indschattenfahren von allen dreien (Veranstalter, Verband und Athlet) angegangen wird. (G. Seidl hat aber tlw. eh schon Konsequenzen gezogen und die Lizenzrennen als Draftathlons ausgeschrieben)

 

Ich persönlich bin "Agegrouper" und weiche Veranstaltung die Windschattenanfällig sind als Konsequenz aus der Problematik aus.

 

Noch etwas: Es ist gut, dass es eine öffentliche Diskussionen zu diesem Thema gibt. Hoffentlich lesen auch weitere Leistungssportler, Trainer, Veranstalter und Verbandsleute mit, um damit auch etwas zum Meinungsbildungsprozess beizutragen. Es muss ja nicht sein, dass in 1 oder 2 Jahren die Zustände und Meinung (im Leistungssport) noch immer so sind wie sie offenbar sind.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA, einige beiträge von euch haben mir einfach nur wieder deutlich gezeigt, wie wenig ahnung einige von euch haben!

Glaubt ihr echt, ich trau mich nicht zu sagen wer ich bin? Einfach nur lächerlich! Ja heinzi ich bins TANJA STROSCHNEIDER und ich schäme mich in keinster weise für das, was ich geschrieben habe. Und wie du ganz genau weißt hält keiner von unserer gruppe etwas von dieser raunzerei wegen des windschattenfahrens. Es hat uns alle genervt wie hier unser name angeschwärzt wird und wie sogar du schlecht gegen uns redest. Es war nur eine frage der zeit, bis endlich jemand von uns etwas dagegen sagt und nun bins halt ich. Ich hab dich immer gemocht und tu es auch jetzt noch und finds eigentlich schade, dass du mich wegen einer meinungsverschiedenheit als gleich schlechten menschen siehst, aber das ist deine entscheidung...

ich schreibe jetzt nicht extra an wen was gerichtet ist, es wird schon jeder wissen, was an ihn gerichtet ist.

Also erstens bescheißt ihr auch schon wenn ihr auf 7m ran fahrt. Wenn ihr das so ernst nehmt wie ihr alle tut dann is es egal ob ihr 10cm abstand haltet oder 7m. beschiss ist dann beschiss!! (ein weiterer beweis dafür das ihr euch alles so richtet wie ihr braucht mit der aussage „es macht ja nichts wenn ich bis auf 7m ran fahre, solangs nicht 10cm sind“. Wenns heißt 10m dann is 7m genauso beschiss wie 10cm!!

2. braucht mir keiner auch nur ansatzweise zu unterstellen, dass ich zu dopingmittel greife. Zwischen windschattenfahren und doping ist ein großer unterschied! Aber eigentlich passt diese einstellung zu euch „wer besser ist, greift bestimmt zu verbotenen mitteln“. Triathlon ist ein sehr sauberer sport auf der kurz und sprint distanz und glaubt mir ich bedaure den vorfall hütthaler sehr! Es gibt aber viiieeel mehr doping vorfälle auf der langdistanz, nur mal so zu eurer information. Das beweisen die doping tests nach langdistanz bewerben bei denen auch zufällig hobbyathleten überprüft werden. Also, bei euch wird gedopt bis zum umfallen!!

 

@rookie speziell: du scheinst mir ja der dümmste von allen zu sein! Informiere dich erstmal genau, bevor du so einen scheiß von dir gibst! Der nachwuchs der jetzt nachkommt ist bereits sehr stark und hat großes potential! Das bestätigen ränge beim junioren europacup von knabl (rang 2), perterer (rang 5) und mir (rang 4 und 5). Oder beispielsweise ein 4. Platz bei der jugend em... ich würde schon gerne sehen wie du dich im internationalen bereich durchsetzt. Und es gibt noch einige mehr mit sehr großen potential in österreich!

Aber vielleicht sprach da auch nur der neid aus dir...

 

Ich bin sicher erwachsener als einige von euch, das beweist schon die kindische raunzerei von einigen von euch. Und es geht mir nicht um einen neuen pokal, aber ich bin bestimmt nicht dumm und lass ein 20er packl an mir vorbei ziehen... solange nichts gegen solche packln getan wird, werde ich sicher nicht aufhören windschatten zu fahren! Wir machen solche bewerbe wie den viennaman als trainingswettkämpfe und daher ist es mir sch...egal das ich eine strafe bekommen habe. Die 2. Ist genauso windschatten gefahren und hat keine bekommen, na und, was solls!

Der kurz-triathlon wird immer berühmter und hat schon die gleiche beliebtheit wie die langdistanz mit dem unterschied, dass die athleten der kurz- und sprintdistanz noch eher normal im kopf sind. Und wenn ich genau überlege... was ist noch schnell olympisch?? Die kurz- oder die langdistanz?? Eben, die kurz, also welche distanz hat wohl einen höheren stellenwert? Und welche distanz wird eher als triathlon gesehen. Die kurz ist viel spannender weil es da auch um taktik geht. Und nur weil man windschatten fährt, ist man kein schlechter rad fahrer. Versucht mal attacken der topleute auf der kurz mitzufahren! Da würden euch die augen rauskommen!!

 

Also keiner von euch braucht mir oder irgendeinem anderen nachwuchsathleten zu unterstellen, dass er/sie zu dopingmitteln greift. Werdet selbst erwachsen und macht nicht irgendwelche anschuldigungen wenn ihr keine ahnung habt. Schaut lieber auf euch selbst, es wurden schon genug von euch ebenfalls beim windschattenfahren erwischt! Also nicht immer so scheinheilig tun!

 

Ich glaube das war mein letzter beitrag hier, es hat keinen sinn mit euch darüber zu reden! Ihr seid schon zu tief in eurer eigenen kleinen welt versunken, daher möchte ich nicht länger meine zeit verschwenden. Einerseits ist das thema eh abgehakt, da es nächstes jahr ja 2 bewerbe gibt und glaubt mir, ich werde jeden der dann disqualifiziert wird, weil er in dem bewerb wo es verboten ist, Trotzdem windschatten fährt mit genuss dabei zusehen, wie er das rennen beenden muss. Weil da sieht man dann, wer immer auf scheinheilig tut, und aber trotzdem windschatten fährt. (insofern dann auch wirklich hart durchgegriffen wird von den wettkampfrichtern)

Aber glaubt mir, es wird IMMER windschatten gefahren werden, auch wenns verboten ist. Daran wird sich nie etwas ändern!

wie ich schon ein anderes mal erwähnt habe, mache ich das ganze nur für mich. der zug zum profi ist für mich schon vor jahrzehnten abgefahren. ich bezahle den veranstalter für eine halbwegs gesicherte strecke, verpflegung und hoffe auf gute stimmung.

 

also, mädl...bleib locker und geniesse dein leben...prost :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kaderathletin

soo, wir ihr seht, habe ich alle meine einträge gelöscht! es erscheint mir sinnlos, mit euch darüber zu reden. also lass ich euch in eurer welt weiterleben und versuche auch nicht mehr euch dazu zu bringen, die dinge aus einer anderen sicht zu sehen.

ich stehe weiterhin zu meiner meinung und ihr zu eurer und das ist in ordnung so! und jeder der ehrlich zu sich selbst ist, weiß dass an beiden seiten etwas wahres dran ist.

wäre wohl am besten, wenn man das ganze einfach vergisst, das erspart allen eine menge ärger!

hoffentlich kommt irgendwann einmal die zeit, wo das alles geregelt ist, und man nicht mehr über solche dinge stundenlang diskutieren muss. wäre ein großer fortschritt für den sport!

ich hoffe das man trotzdem weiterhin normal und vernünftig bei wettkämpfen miteinander umgehen kann.

also, wünsche allen noch viel erfolg!

dies war nun endgültig mein letzter beitrag, hoffe nun ist alles geregelt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, wir ihr seht, habe ich alle meine einträge gelöscht! es erscheint mir sinnlos, mit euch darüber zu reden. also lass ich euch in eurer welt weiterleben und versuche auch nicht mehr euch dazu zu bringen, die dinge aus einer anderen sicht zu sehen.

ich stehe weiterhin zu meiner meinung und ihr zu eurer und das ist in ordnung so! und jeder der ehrlich zu sich selbst ist, weiß dass an beiden seiten etwas wahres dran ist.

wäre wohl am besten, wenn man das ganze einfach vergisst, das erspart allen eine menge ärger!

hoffentlich kommt irgendwann einmal die zeit, wo das alles geregelt ist, und man nicht mehr über solche dinge stundenlang diskutieren muss. wäre ein großer fortschritt für den sport!

ich hoffe das man trotzdem weiterhin normal und vernünftig bei wettkämpfen miteinander umgehen kann.

also, wünsche allen noch viel erfolg!

dies war nun endgültig mein letzter beitrag, hoffe nun ist alles geregelt.

lg

 

:confused: was soll das :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triathlon ist ein sehr sauberer sport auf der kurz und sprint distanz und glaubt mir ich bedaure den vorfall hütthaler sehr! Es gibt aber viiieeel mehr doping vorfälle auf der langdistanz, nur mal so zu eurer information. Das beweisen die doping tests nach langdistanz bewerben bei denen auch zufällig hobbyathleten überprüft werden. Also, bei euch wird gedopt bis zum umfallen!!

 

dies war nun endgültig mein letzter beitrag, hoffe nun ist alles geregelt.

lg

 

Fast. Die Quellen zur obigen Behauptung fehlen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so möchte gern noch auf die gott sei dank doch erhaltenen beiträge von der tanja eingehen, auch wenn sies gelöscht hat (warum sie das gemacht hat, lasse ich dahingestellt ...)

 

>HAHA, einige beiträge von euch haben mir einfach nur wieder deutlich gezeigt, wie wenig ahnung einige von euch haben!

Glaubt ihr echt, ich trau mich nicht zu sagen wer ich bin? Einfach nur lächerlich! Ja heinzi ich bins TANJA STROSCHNEIDER

 

Warum trittst Du hier so feindlich auf? Warum haben wir keine Ahnung? Warum kommst Du in ein Forum und beschimpfst einfach die Leute? Dass wir auch gegen Dich geredet haben, liegt einfach daran, dass Du offen zugibst, im Wettkampf zu bescheißen. Dass Du es zugibst, hebt Dich zweifelsohne von denen ab, die es genauso tun, aber abstreiten.

 

>Also erstens bescheißt ihr auch schon wenn ihr auf 7m ran fahrt.

 

Geb ich Dir Recht. Wenn WIRKLICH einmal sanktioniert wird, soll auch das unterbunden werden. Ich wollte damit nur klarstellen, dass ich nicht jeden, der einmal eine Zeitstrafe bekommen hat, sofort ein notorischer Packlfahrer ist. Solange die Motorradfahrer mit den Packln mitfahren und andere am Beginn von Steigungen abgestraft werden, finde ich das lächerlich. Aber Du hast Recht, wenn schon Regel, dann durchgreifen.

 

>braucht mir keiner auch nur ansatzweise zu unterstellen, dass ich zu dopingmittel greife.

 

Hat auch keiner gesagt. Nur die Argumentation fürs Bescheißen mit Windschattenfahren und fürs Dopen ist diesselbe. Dass DU das nicht machst, ist möglich. Kann jedenfalls keiner hier beurteilen :)

 

>Zwischen windschattenfahren und doping ist ein großer unterschied!

 

Inwiefern meinst Du das? Für mich ist beides Bescheißen, auf verschiedene Arten eben ... aber ich höre mir gern DEINE Einstellung an!

 

>Aber eigentlich passt diese einstellung zu euch „wer besser ist, greift bestimmt zu verbotenen mitteln“.

 

Finde das ziemlich dumm von Dir, hier alle in einen Topf zu werfen. Ich wurde wegen einer gewissen aufgeflogenen Athletin schon oft genug gefragt, ob ich denn denke, dass sie etwas nehme. Meine Antwort war immer, dass ich es nicht weiß und dass ich mir auch darüber sicher nicht den Kopf zerbreche, weil ich keinerlei vernünftige Anhaltspunkte habe, sie zu verdächtigen.

Aber wenn kleine dünne Mäderln mit eine 40er-Schnitt im Packl an mir vorbeibrausen, dann liegt wohl der Verdacht nahe, dass sie ohne bescheißen wohl kaum vor mir im Ziel wäre. Schwimmen hin oder her.

Dann ist sie nämlich nicht stärker, sondern hat einfach den Sinn von Sport und Wettkampf nicht gecheckt. Bzw. wurde vom Trainer, Verein, Whatever (ich kenn mich da nicht aus, wie das bei euch abläuft) dazu motiviert (man könnte auch Gehirnwäsche sagen).

 

>Triathlon ist ein sehr sauberer sport auf der kurz und sprint distanz und glaubt mir ich bedaure den vorfall hütthaler sehr! Es gibt aber viiieeel mehr doping vorfälle auf der langdistanz, nur mal so zu eurer information. Das beweisen die doping tests nach langdistanz bewerben bei denen auch zufällig hobbyathleten überprüft werden. Also, bei euch wird gedopt bis zum umfallen!!!

 

Das lasse ich mal so stehen. Ich kann keine Gegenbeweise bringen und im Weltcup wird sicher prozentueal gesehen mehr kontrolliert.

 

@rookie speziell: du scheinst mir ja der dümmste von allen zu sein!

 

Mäderl, das kann man auch anders formulieren!

 

>Informiere dich erstmal genau, bevor du so einen scheiß von dir gibst! Der nachwuchs der jetzt nachkommt ist bereits sehr stark und hat großes potential! Das bestätigen ränge beim junioren europacup von knabl (rang 2), perterer (rang 5) und mir (rang 4 und 5). Oder beispielsweise ein 4. Platz bei der jugend em... ich würde schon gerne sehen wie du dich im internationalen bereich durchsetzt. Und es gibt noch einige mehr mit sehr großen potential in österreich!

Aber vielleicht sprach da auch nur der neid aus dir...

 

Ach ja, wir sind alle neidig (ok, auf eure Schwimmleistungen vielleicht, auf eure Einstellung zum Sport SICHER NICHT!!!).

>Ich bin sicher erwachsener als einige von euch

 

lasse ich auch mal so dahingestellt ...

 

>das beweist schon die kindische raunzerei von einigen von euch. Und es geht mir nicht um einen neuen pokal, aber ich bin bestimmt nicht dumm und lass ein 20er packl an mir vorbei ziehen... solange nichts gegen solche packln getan wird, werde ich sicher nicht aufhören windschatten zu fahren! Wir machen solche bewerbe wie den viennaman als trainingswettkämpfe und daher ist es mir sch...egal das ich eine strafe bekommen habe. Die 2. Ist genauso windschatten gefahren und hat keine bekommen, na und, was solls!

 

dann ist die Zweite eben genauso gefahren, und viele andere wahrscheinlich auch. Was willst Du damit sagen? Dass das deshalb in Ordnung geht? Ist das nicht auch für DICH Wettbewerbsverzerrung, weil Du jetzt 3min mehr Abstand zur Zweitplatzierten hast, die genauso beschissen hat?

 

>Der kurz-triathlon wird immer berühmter und hat schon die gleiche beliebtheit wie die langdistanz mit dem unterschied, dass die athleten der kurz- und sprintdistanz noch eher normal im kopf sind. Und wenn ich genau überlege... was ist noch schnell olympisch?? Die kurz- oder die langdistanz??

 

pfff ... also jetzt hast Du Dich wirkklich selbst disqualifiziert. Niemand von den Langdistanzlern schimpft auf die Kurzdistanz, die meisten starten selbst bei solchen Wettkämpfen. Wenn Du sagst, wir sind ned normal im Kopf - WARUM ZUM TEUFEL GIBST DU DICH DANN HIER IN DIESEM FORUM MIT UNS AB???

 

>Die kurz ist viel spannender weil es da auch um taktik geht.

 

kann man so sehen, für die Zuschauer bestimmt.

 

>Und nur weil man windschatten fährt, ist man kein schlechter rad fahrer. Versucht mal attacken der topleute auf der kurz mitzufahren! Da würden euch die augen rauskommen!!!

 

hat niemand behauptet. Aber es ist ken Triathlon. Triathlon ist Schwimmen, Einzelzeitfahren, Laufen.

 

>Werdet selbst erwachsen und macht nicht irgendwelche anschuldigungen wenn ihr keine ahnung habt.

 

Lerne Lesen.

 

>Ich glaube das war mein letzter beitrag hier, es hat keinen sinn mit euch darüber zu reden! Ihr seid schon zu tief in eurer eigenen kleinen welt versunken, daher möchte ich nicht länger meine zeit verschwenden.

 

feig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kaderathletin

so, hallo nochmal!

ich habe mich mit trifeminine jetzt noch mal ausfühlich über das thema windschatten fahren unterhalten. und wir haben es dann sogar geschafft vernünftig und normal miteinander zu schreiben. :)

ich bin auch sehr froh über den ausgang dieses gesprächs, denn ich habe den eindruck als verstehe jetzt jeder von uns den anderen ein bisschen besser. wir haben zwar beide noch unsere eigene meinung, aber das ist auch gut so, solange man den anderen trotzdem noch akzeptieren kann.

ich weiß dass der beitrag wirklich sehr lang, aber es lohnt sich glaube ich wirkich es zu lesen. (ihr müsst ganz am ende zu lesen beginnen, also mit den letzten beitrag)

 

Hi

 

Ja wir stimmen in einigen Dingen überein, weil wir ja beide Sportler sind und uns faire Wettkämpfe wünschen. In Österreich zumindest ist im Moment die Wettkampfsituation ned grad berauschend. Für die Lange muss man sich ein Jahr im Vorraus anstellen (hab mich für nächstes Jahr auch dem Terror unterworfen ...). Bei den kürzeren (Hobby)Sachen muss man auch schon sehr früh dran sein. Also gibts eindeutig zu wenig, und vor allem zu wenig Auswahl was Windschattenfreigabe Ja/Nein betrifft.

Das würde schon vieles bewirken. Die Hobby-Sportler, die sich was drauf einbilden, wenn sie nicht ihren Leistungen entsprechend, sondern aufgrund von Windschattenfahren weiter vorn platziert sind, müssten halt rausgefischt werden.

Und ihr startet dann einfach woanders ... weil diese Wettkämpfe dann nimmer interessant sind!

Stellt sich natürlich auch die Frage nach den Meisterschaften ... für mich sinds zwei verschiedene Sportarten, weil man ja auch anders drauf hintrainiert - sollen jetzt die kürzeren Distanzen bei Meisterschaften mit Freigabe veranstaltetwerden oder nicht? Beides wird nicht gehen ...

bezüglich ins forum stellen:

einfach einen neuen beitrag verfassen - wird halt ellenlang. kannst auch gern meine nachrichten dazutun, ich hab nix zu verheimlichen. oder du fasst deine gedanken nochmal in worte (zusammenschnitt aller nachrichten zwischen uns) und gibst es mir zum "probelesen" und ich sag dir, obs so ankommt, wie deine persönlichen Nachrichten bei mir angekommen sind

Wer sich dann noch angepisst fühlt, ist ein nachtragender Wicht

Liebe Grüße

Sandrina

 

 

 

Zitat:

Zitat von Kaderathletin

hallo nochmal!

 

wow sieht echt so aus, als würden wir nun in ein paar punkten übereinstimmen

ja vielleicht wäre es gar nicht mal so blöd diese unterhaltung ins forum zu stellen. ich kenn mich da aber noch nicht so gut aus... weißt du wie das geht?

jedenfalls bin ich froh, das die diskussion nun so ausgegangen ist. vielleicht bessert sich die situation ja im nächsten jahr sogar. wir starten nächstes jahr beim viennaman, wo das windschattenfahren erlaubt ist und sonst sieht man uns in zukunft sowieso immer weniger bei hobby triathlons, weil unser wettkampfkalender sowieso mit anderen wettkämpfen voll ist. höchstens bei 1 oder 2 wettkämpfen in der saison also. das heißt ihr seid uns dann eh so ziemlich los (zumindest die älteren von uns). sonst kann ich nur hoffen das es in zukunft mehr wettkämpfe gibt wo windschattenfahren erlaubt ist. dann bleiben zwar immer noch einige schwarze schafe, eben die "überehrgeizigen hobbysportler" aber es wäre dennoch ein schritt nach vorn.

 

lg tanja

 

 

 

 

Zitat:

Zitat von trifeminine

Servus Tanja!

Schad, dass Du diese Dinge nicht auch ins Forum schreiben möchtest. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt anfange zu verstehen, WARUM ihr so handelts bei Wettkämpfen. Für euch ists Wettkampfsimulation, ich sehe dafür darin einen Betrug an mir und mir ist auch schon einige Male Preisgeld dadurch entgangen. Das ist schon ärgerlich.

Ich finde, es muss das Bewusstsein gestärkt werden, dass es sich um zwei unterschiedliche Sparten im Triathlon handelt. Deshalb braucht es auch unterschiedliche Wettkämpfe!!!

Bei Windschattenfreigabe zählt das Schwimmen viel mehr als beim Verbot. Dafür ist am Rad nicht so die Kraftausdauer gefragt, da zählt mehr Taktik, Sprint, Team. Dinge, die in MEINEN AUGEN (subjektiv ) keine Attribute des "eigentlichen" Triathlons sind, deshalb sollte man nicht einmal andenken, Windschattenfreigabe generell zu machen. Es müssen einfach beide Arten des Sports ausgetragen werden.

Dafür ists natürlich notwendig, dass wirklich gscheit durchgegriffen wird. Inclusive Packl-Auseinandernehmen, es kann ja auch ein Wettkampfrichter die Situation ein paar Momente von hinten anschauen, dann weiß er ganz gut, wie der Hase läuft und kann wirklichh fair strafen. HAbe schon viel mit Kampfrichtern geredet, die bestätigen, dass das möglich ist, sofern man wirklich WILL.

Ich falle übrigens sicher niemandem schreiend um den Hals Wenn mir was ned passt, sag ichs, bin aber auch ned nachtragend und außerdem hat sich undsere Kommunikation sowieso wieder auf eine vernünftige, sachliche, respektvolle Ebene begeben!

 

>Ein einziges problem würden dann nur noch die überehrgeizigen hobby sportler stellen, die eben gemeinsam im packl versuchen ihren schwimmrückstand aufzuholen (bei wettkämpfen wo es verboten ist), aber ich glaube gegen die kann sich das wettkampfgericht dann schon durchsetzen.

 

Dein Wort in Gottes Ohren!!!

Live erlebt habe ich es am Sonntag in Fürstenfeld. Ich fahre bergab und es kommen mir Packln über anderthalb (!) Fahrstreifen entgegen. Super. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass bei den Mädels vorne nicht gepackelt wurde - ich hab auch immer einen Kampfrichter bei mir gehabt

 

>Nicht viele hobby- oder langdistanz athleten können das zugeben.

 

Stimmt. Das ist aber schad. Ich kenne viele Langdistanzathleten und ich selbst stehe da auch erst gerade am Anfang, obwohl ich mich sehr gewissenhaft vorbereitet habe. Und ich weiß, wie 13, 14, 15h-Finisher (ohne das abwerten zu wollen) trainieren, und ich weiß, wie ihr trainiert. In der Professionalität und der Einstellung liegen da Welten dazwischen (und ich "trainiere" selbst zwei Langdistanzler, also ich betreue sie, hab also durchaus Einblick). Trotzdem ist für einen Nichtsportler die Distanz entscheidend - die Zeiten sagen ihnen einfach nichts. Das ist so, als würde man sagen, ein 100m-Weltrekordsprint sei wertlos, weil sich der Athlet ja nichtmal 10sek anstrengt, ein Langdistanz"held" aber 16h

Sowas muss man mit Abstand sehen, ich lächle da einfach drüber

 

>Ich finde, man muss beide leistungen, sowohl deine als auch meine, anerkennen und ich wünsche dir auch weiterhin viel erfolg.

 

Danke, ebenso

 

Ich finde, Du hast das Recht, Dein Bild im Forum ein wenig zurechtzurücken. Du kommst jetzt völlig anders rüber und hast die Gabe, zu erklären, WARUM ihr so handelt. Auch wenns mmich immer noch ärgert und man an der Situation was ändern sollte - aber nun ärgert ich mehr die Situation und weniger der Athlet selbst

 

Liebe Grüße

Sandrina

 

 

 

Zitat:

Zitat von Kaderathletin

Hallo sandrina!

Ja, ist mir sogar sehr recht, wenn wir das gespräch auf einer sachlicheren ebene weiterführen. Eigentlich wollte ich ja auch nicht, dass das alles so ausartet und finde es blöd, dass sich das alles so entwickelt hat.

Ich gebe zu, auch ich habe in meinen ärger dinge geschrieben, die nicht in ordnung waren und möchte mich auch jetzt dafür entschuldigen.

wie du richtig geschrieben hast: „Dein erster Beitrag war schon teilweise recht provokant formuliert, Du führst das darauf zurück, dass Du und Deine Vereinskollegen angegriffen worden sind, zum Teil auch sicher auf sehr tiefem Niveau. Das ist nicht in Ordnung und dass Du Deine Meinung auch niederschreibst, finde ich verständlich.“

War das der grund für meinen ersten beitrag und einige dinge haben mich einfach so wütend gemacht, dass manche aussagen vielleicht nicht ganz korrekt waren. Aber wie du richtig sagst, waren auch manche aussagen von dir und anderen leuten nicht in ordnung.

Deswegen bin ich auch wirklich dafür, das wir den umgang miteinander jetzt ändern. Ich kenne dich leider nicht, du bist mir bei den wettkämpfen bisher leider noch nicht aufgefallen. Bin so der typ der vor dem rennen so konzentriert ist, dass er um sich herum gar nichts mitbekommt und nach dem rennen blödel ich immer mit meinen leuten herum, sodass ich dann auch nicht wirklich mitbekomm was sonst noch passiert aber ich hoffe in jeden fall, dass falls wir uns mal bei einem wettkampf über den weg laufen, wir normal und freundlich miteinander umgehen können, ohne uns gleich schreiend an den hals zu fallen

Ich finde es echt toll von dir, dass du auch denkst, dass es nicht in ordnung war, dass mich manche mit den namen angesprochen haben. Ich fand es auch nicht in ordnung, aber es macht mir nichts aus wenn die leute wissen wer ich bin, ich stehe zu meiner meinung. Wir sind in punkto windschattenfahren nicht einer meinung, aber ich finde das ist ok, den jeder hat das recht auf seine eigene meinung (wäre ja fad, wenn alle dasselbe denken). Ich halte wirklich keinen für einen schlechten menschen, bloß weil er eine andere meinung vertritt. Dich genauso wenig wie hek. Nach deinem letzten beitrag scheinst du mir auch sehr sympathisch. Und ich bin durch deinen letzten beitrag auch drauf gekommen, wo genau das problem liegt. Ihr verwendet bewerbe wie den viennaman als vorbereitung für wichtige wettkämpfe genauso wie wir. (und das vorbereitungswettkämpfe wichtig sind, wissen wir beide) das problem ist aber, das es in österreich keinen einzigen sprint bewerb gibt (außer die öm), wo windschattenfahren erlaubt ist. Also wo sollen wir das üben? Verstehst du es geht uns wirklich nicht darum, dass wir einen pokal mehr bekommen, oder das wir mutwillig die regeln brechen wollen. Es geht nur um die vorbereitung. Bei sehr vielen anderen hobbyathleten geht es ja sehrwohl um den pokal, die sich dann gemeinsam zu packln zusammenschließen, damit sie ihren schwimmrückstand aufholen können (und zu denen gehören wir nicht), das finde ich dann auch nicht in ordnung. Und wenn mich so ein packl dann überholt, dann fahre ich eben mit.

Ich glaube es wäre ein großer schritt für die lösung dieses problem getan, wenn es auch hobby bewerbe gäbe, bei denen windschattenfahren erlaubt ist. Und ich bin froh dass hr. seidl diesen ersten schritt getan hat mit den 2 bewerben im nächsten jahr. Dann habt ihr euren bewerb und wir unseren. Vielleicht ist dies der weg, um dieses problem endgültig aus der welt zu schaffen. Ich wäre sehr glücklich darüber! Ein einziges problem würden dann nur noch die überehrgeizigen hobby sportler stellen, die eben gemeinsam im packl versuchen ihren schwimmrückstand aufzuholen (bei wettkämpfen wo es verboten ist), aber ich glaube gegen die kann sich das wettkampfgericht dann schon durchsetzen.

 

Meine vereinskollegen haben alle schon zig-mal über das windschattenfahren mit hek diskutiert  aber es kam nie zu einer übereinstimmung. Bis vor kurzem wussten wir gar nicht, dass auch in foren so viel darüber diskutiert wird. Ich kannte dieses forum auch nicht bis vor ein paar tagen.

Ich möchte auch zurücknehmen, dass ich dich kindisch finde denn durch diese aussage: „Im GEgenteil, ich finds lächerlich, dass zeilweise in der nichtaktiven Bevölkerung ein 16h-Ironman mehr hochgejubelt wird als ein sub2h-Olympischer.“ Bewundere ich dich SEHR. Nicht viele hobby- oder langdistanz athleten können das zugeben. Und bei dieser aussage bin ich voll und ganz deiner meinung. Finde ich echt super, dass du das geschrieben hast. Und wie bereits gesagt, ich bewundere jeden, der einen ironman in einer wirklich guten zeitabschließt. Viele meiner freunde haben schon einige ironmans hinter sich und ich weiß dass das training für den ironman genauso hart sein kann wie unseres.

Das mit der gehirnwäsche hat mich eben deswegen so aufgeregt weil du, wie du richtig geschrieben hast, keinen einblick in unser training hast. Und ich fand, dass du dann auch nicht solche wörter verwenden solltest. Denn sowas würde unser trainer nie tun, es geht ihm auch nur um die übung.

 

Doping ist für mich einfach ein viel schlimmere form des betrugs. Nicht nur dass es die gesundheit schädigt, es ist für mich der höchste grad der unsportlichkeit den es gibt und in keinster weise rechtfertigbar.

ich wollte unsere leistungen nie miteinander vergleichen, falls du das denkst. Dazu gehen wir zu unterschiedliche wege im sport. Ich finde, man muss beide leistungen, sowohl deine als auch meine, anerkennen und ich wünsche dir auch weiterhin viel erfolg.

 

Und eins möchte ich noch sagen, es ärgert mich genauso wenn ungerecht kontrolliert wird. Beim viennaman haben ein vereinskollege und ich eine strafe bekommen, als wir zu 3 im packl gfahrn sind. Genau als wir die strafe bekommen haben, hat uns ein 20er packl überholt und da aus dem packl habens dann keinen einzigen eine strafe gegeben. Natürlich ist beides regelverstoß. Nur wenn sie schon etwas dagegen tun, dann gscheit, weil sonst is auch nicht fair, wenn nur ein paar bestraft werden und bei den anderen wird einfach nix gesagt. Weil wie du richtig sagst, wäre dann die 14 jährige nicole flenkenthaler auch nicht siegerin geworden.

 

lg tanja

 

 

 

 

Zitat:

Zitat von trifeminine

Servus Tanja!

Tut mir leid, dass ich mich nicht extra vorgestellt habe, die meisten im Forum wissen, wer ich bin, nicht zuletzt, weil in meiner Signatur mein voller Name steht

Also ich bin die Sandrina, wir kennen uns auch flüchtig von Wettkämpfen.

Vielleicht sollten wir versuchen (schließe mich da absolut ein), die ganze Diskussion auf eine etwas sachlichere Ebene zu bringen und nicht persönlich anzugreifen.

Dein erster Beitrag war schon teilweise recht provokant formuliert, Du führst das darauf zurück, dass Du und Deine Vereinskollegen angegriffen worden sind, zum Teil auch sicher auf sehr tiefem Niveau. Das ist nicht in Ordnung und dass Du Deine Meinung auch niederschreibst, finde ich verständlich. Ich teile sie bezüglich Windschattenfahren ÜBERHAUPT nicht - das tut aber auch nichts zur Sache, ein Forum ist zum Meinungsaustausch da. Im Übrigen hätte ich kein Problem damit gehabt, wärest Du anonym geblieben. Mein Hinweis darauf war eher als "Rüge" an denjenigen, der Dich mit Namen angesprochen hat, gedacht. Das fand ich nicht ok. Wenn es Dir ohnehin nichts ausmacht, ist das sowieso hinfällig

 

Also ich möchte jetzt jegliche Provokation vermeiden, mein letzter Beitrag im Forum hat auch noch in diese Schiene geschlagen, habe mich durch Deine Beiträge dazu verleiten lassen, war nicht konstruktiv.

 

Ich lege es nicht darauf an, die Diskussion fortzuführen, aber wenn es einen Meinungsaustausch im Forum gibt und ich auch etwas dazu beitragen möchte - was spricht dagegen? Ist das nicht Sinn eines Forums? Und wenn Dir das nicht recht ist, dann darfst Du Dich nicht zu Wort melden.

Zu den Privaten Nachrichten, die Du erhalten hast: finde ich sehr schade, dass sich diese Leute nicht öffentlich äußern. Ist ja auch traurig, dass man es nicht verkraften kann, für eine Meinung kritisiert zu werden. Wir teilen auch nicht diesselbe Meinung, oder zb auch der hek und Du, deshalb ist man doch nicht gleich spinnefeind? Du hast sogar im Forum erwähnt, dass Du ihn als Mensch schätzt. Er hat seine Einstellung meiner Meinung nach nicht ganz glücklich formuliert.

Wie auch immer, ich finde, man darf zu seiner Meinung stehen, ich hab auch erwähnt, dass Dich das gewissermaßen abhebt.

Was hat mein Auftreten bewiesen? Dass ich kindisch bin? Hmmm ... bist die Erste seit sehr langem, die mir das sagt ... habe selbst nicht das Gefühl ...

 

>So auch deine aussage, dass triathlon schwimmen, einzelzeitfahren und laufen sei, und das man alles andere nicht als triathlon bezeichnen könne.

 

Dass man alles andere nicht als Triathlon bezeichnen kann, ist Schwachsinn und habe ich nicht gesagt. Ich habe gemeint, für mich wäre das die Vorstellung von dem Sport gewesen und es ist ja auch bis auf den Weltcp und Olympia immer noch so!!! Von den Forum-Schreibern hat keiner kundgetan, ein Problem mit dem Weltcup zu haben, auch nicht mit der Windschattenfreigabe. Wir starten dort ja sowieso ned, weil wir ned die Leistungsfähigkeit dafür haben. Aber bei irgendwelchen Hobby-Triathlons, die wir zb als Vorbereitung für die Langdistanz verwenden, wollen wir Windschattenverbot und was noch viel wichtiger ist, dass sich die Athleten daran halten.

Im GEgenteil, ich finds lächerlich, dass zeilweise in der nichtaktiven Bevölkerung ein 16h-Ironman mehr hochgejubelt wird als ein sub2h-Olympischer.

 

Zur GEhinwäsche: das war wohl ziemlich provokativ. Habe im selben Atemzug gesagt, dass ich da nicht so den Einblick habe, wie das bei euch abläuft. Aber ich denke, ihr werdet da einfach über die Jahre auf den Weltcup hintrainiert und dazu gehört das Windschattenfahren, das ist für euch "normal". Ist es auch - solange es eine Freigabe gibt

 

Dass sich immer alle über die Donauinsel beschweren und dann trotzdem starten, find ich auch seltsam - allerdings ist es ja auch fast unmöglich, bei einem windschattenfreien Wettkampf dabeizusein, weil das schon zur Gewohnheit geworden ist (oder wars immer so? Ich kanns nicht beurteilen ...).

 

>Wenn ich dir wirklich den unterschied zwischen doping und windschattenfahren erklären muss, dann hat ein weiteres gespräch wirklich keinen sinn mehr für mich...

 

Warum machts keinen Sinn? Das ist kein Argument für ich. Ich habe für mich den Unterschied definiert, vielleicht ist Deine Sicht ähnlich oder auch nicht? Hätte mich einfach interessiert.

 

Neidig bin ich nicht. Ich bin vielleicht internationl nicht so erfolgreich, bin halt für die Langdistanz noch recht jung und hab für die Kurze einfach viel zu spät zu schwimmen begonnen und werde dieses Nivau, das ihr habt, nie erreichen. Das weiß ich. Möglicherweise trittst Du am Rad auch mehr als ich - kann ich aber nicht beurteilen, weil ich ja nicht weiß, wieviel Windschatten-Effekt bei Deinen Wettkämpfen dabei ist. Schad.

 

Würd mich freun, wenn Du Deine Aggressivität genauso wie ich etwas zurücksteckst und freue mich auf eine Antwort

Liebe Grüße

Sandrina

 

 

Zitat:

Zitat von Kaderathletin

So, anscheinend legst besonders du es darauf an, dass diese diskussion immer weiter geht! Wenn ich wirklich feig wäre, wie du behauptest hast, dann hätte ich erst gar nichts in dieses forum geschrieben oder? Also denk erst mal nach bevor du wieder irgendeinen blödsinn von dir gibst. Ich habe die beiträge gelöscht, weil es wirklich sinnlos ist, weiterhin darüber zu reden, und da waren viele meiner meinung. Ich habe mir gedacht das ich vielleicht etwas bewirken kann, aber das war nicht so und deshalb halte ich es für besser das ganze zu vergessen, sonsd geht die diskussion immer weiter und ich kann mich immer weiter ärgern. Und wenn du nicht als einzige darauf beharren würdest, dass es immer weiter geht, wäre das ganze jetzt auch abgeschlossen.

Und nur mal so zu deiner information. Ich habe von einigen auch private nachrichten bekommen und bekam auch zustimmungen in manchen punkten. Das trauen sie sich aber leider nicht offen zu sagen, weil sie ja sonst genauso wie ich in diesem forum verachtet werden, wie zb von dir. Also wer von uns beiden ist wohl mehr kindisch? ABer am besten lassen wir auch diese frage sein, dein auftreten hier hat sowieso schon einiges bewiesen.

So auch deine aussage, dass triathlon schwimmen, einzelzeitfahren und laufen sei, und das man alles andere nicht als triathlon bezeichnen könne. Für mich der größte schwachsinn den ich je gehört habe. Bloß weil du in dieser art triathlon möglicherweise nicht besonders gut bist, kann man es deiner meinung nach nicht als triathlon bezeichnen. Echt lächerlich. Und wenn du mal leute befragst die keine ahnung vom triathlon haben, dann sagen dir die meisten, dass sie bei triathlon an die kurz denken. Zur langdistanz sagen die meisten „das ist doch dieser ironman, dieser extrem lange triathlon, den nur wahnsinnige machen“. Der ironman fällt für diese leute unter extremsport. Triathlon ist für sie die kurz und sprintdistanz. Und auf diesen beiden distanzen wird bei den großen und bekannten wettkämpfen (ÖM und internationale wk) nunmal windschatten gefahren. Zumindest haben das die leute in meiner umgebung so gesagt. Ich teile auch nicht ihre meinung, das leute die einen ironman absolvieren wahnsinnig sind. Im gegenteil, ich bewundere diese leistungen und das durchhaltevermögen und den willen dieser leute.

Ich bin euch in diesem forum so feindlich gegenübergetreten, weil hier anschuldigungen gegen mich und meinen verein gefallen sind, die einfach nicht in ordnung waren und sowas regt mich auf. Wenn leute groß das maul aufreißen, obwohl sie keine ahnung von der wirklichkeit haben. Genauso wie du meinst wir würden eine gehirnwäsche von unserem trainer, veranstalter, wen auch immer bekommen. Ich glaube du hast zu viele krimis gesehen...

Ich wollte nur damit zeigen, dass es uns auch irgendwann mal reicht und wir uns auch wehren können. Ich habe euch auch nicht alle in einen topf geworfen, sonder am beginn geschrieben, dass ich meine aussagen jetzt nicht an die personen speziell richte, sondern dass jeder schon wissen wird, wann er gemeint ist. Also lern DU erstmal lesen.

Genauso beschert ihr euch jedesmal fürchterlich über diesen wettkampf und schreibt es war euer letztes mal und dann steht ihr im nächsten jahr doch wieder am start. Da sieht man schon wie ernst man eure aussagen nehmen kann...

Doch, besonders du scheinst mir extrem neidig zu sein, auf die leistungen mancher leute. Sonst würdest du auch nicht ständig fort fahren mit dieser diskussion. Und unsere einstellung zum sport muss wohl die bessere sein, sonst wären wir auch nicht erfolgreicher, vor allem auch international.

Und wenn rookie meint, wir hätten eine scheiß einstellung, dann fällt mir keine andere bezeichnung als „dumm“ ein.

Wenn ich dir wirklich den unterschied zwischen doping und windschattenfahren erklären muss, dann hat ein weiteres gespräch wirklich keinen sinn mehr für mich...

Eins noch in punkto feigheit. Warum ich die beiträge gelöscht habe, habe ich ja schon gesagt. Aber wer ist von uns beiden wohl mehr feig? Du hast mir auch nicht gesagt wer du bist und wirfst dennoch mit schweren anschuldigungen um dich...

In einem punkt gebe ich dir aber recht: es liegt am veranstalter und den kampfrichtern etwas zu ändern. Und solange die 20er packln im wettkampf an mir vorbei fahren denke ich bestimmt nicht daran, das windschattenfahren sein zu lassen. Sollten sie es jemals schaffen, dies komplett in den griff zu bekommen (was ich eher bezweifle) dann kann man nochmal drüber reden.

 

lg

 

 

 

 

 

__________________

Gar nicht verrückt ist auch nicht normal

 

http://www.sandrina-illes.at

 

http://www.tristarskoma.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnts mit dem schas ned einfach aufhörn?

 

wir wissen jetz, dass es leut gibt, die auf durch betrug erbrachte leistung stolz sind, und fairnesbegeisterte als dumm hinstellen.

 

mehr - streit ausgenommen - wird bei der diskussion ned rauskommen.

 

schön wärs, wenn leut' die vorbildwirkung haben sollten, sich genauso krampfhaft fürs einhalten der regeln einsetzen würden, als fürs animiern zum betrug.

das wär dem ansehn von sportlern und sport im allgemeinen dienlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...