Zum Inhalt springen

Laufen Frage


Empfohlene Beiträge

Hi Laufbegeisterte,

 

hätt da ein paar (möglicherweise blöde) Fragen bzg. Laufen:

 

Auf was deuten Schwindelanfälle beim Laufen hin? In letzter Zeit hab ich das oft, plötzlich wird mir schwindlig oder schwarz vor Augen oder ich seh irgendwie verschwommen...

 

Blutdruckabfall, zu wenig gegessen(ich kann nicht viel essen vorm laufen, sonst tut mir der Magen extrem weh), oder dehydriert? Kohlenhydratspeiche leer?

 

Hängt aber nicht mit der Schnelligkeit zu tun, heut zb. war ich überhaupt nur langsam unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laufbegeisterte,

 

hätt da ein paar (möglicherweise blöde) Fragen bzg. Laufen:

 

Auf was deuten Schwindelanfälle beim Laufen hin? In letzter Zeit hab ich das oft, plötzlich wird mir schwindlig oder schwarz vor Augen oder ich seh irgendwie verschwommen...

 

Blutdruckabfall, zu wenig gegessen(ich kann nicht viel essen vorm laufen, sonst tut mir der Magen extrem weh), oder dehydriert? Kohlenhydratspeiche leer?

 

Hängt aber nicht mit der Schnelligkeit zu tun, heut zb. war ich überhaupt nur langsam unterwegs.

 

bei mirs wars letztens die ungewohnt hohe tempratur, nachdem ichs kapperl abgnommen und an den laben als schwamm zum schädelkühlen verwendet hab gings besser...

 

schwindel mit "schwarz vor augen" kenn ich aus meiner jugendzeit als folge von bluthochdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve - die Bananenmilch war DANACH :D

 

oh mein Gott, ging fast was schief ?!:f::o:D

 

übrigens ich kann auch nicht mit Kapperl laufen ---> Hitzestau(Gehirn fangt zu dampfen an:D)

für die Sonne im Gsicht ...Tria-Kapperl, quasi nur der Schirm mit Bandl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit der Einholung einer fachkundigen Meinung eines Arztes? :confused:

 

wer wäre da zuständig?!

 

Der praktische Arzt wird mir ein Aspirin verschreiben, der Orthopäde wird sagen Laufen ist sowieso ungsund, der Neurologe wird sagen "oh mein Gott, wir brauchen ein CT, das ist vielleicht ein Gehirntumor!" und der Kardiologe wird mich zum Herzultraschall schicken :f::D

 

Ich wollt einfach mal fragen ob das bei Läufern ein häufiges oder bekanntes Problem ist, das NICHT in einer Krankheit zu finden ist ;) quasi also ein Trainingsfehler oder so... und das wissen Ärzte meist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wäre da zuständig?!

 

Der praktische Arzt wird mir ein Aspirin verschreiben, der Orthopäde wird sagen Laufen ist sowieso ungsund, der Neurologe wird sagen "oh mein Gott, wir brauchen ein CT, das ist vielleicht ein Gehirntumor!" und der Kardiologe wird mich zum Herzultraschall schicken :f::D

 

Ich wollt einfach mal fragen ob das bei Läufern ein häufiges oder bekanntes Problem ist, das NICHT in einer Krankheit zu finden ist ;) quasi also ein Trainingsfehler oder so... und das wissen Ärzte meist nicht.

 

ich würd zu einem guten internisten gehen, der auch sportler betreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wäre da zuständig?!

 

Der praktische Arzt wird mir ein Aspirin verschreiben, der Orthopäde wird sagen Laufen ist sowieso ungsund, der Neurologe wird sagen "oh mein Gott, wir brauchen ein CT, das ist vielleicht ein Gehirntumor!" und der Kardiologe wird mich zum Herzultraschall schicken :f::D

 

Ich wollt einfach mal fragen ob das bei Läufern ein häufiges oder bekanntes Problem ist, das NICHT in einer Krankheit zu finden ist ;) quasi also ein Trainingsfehler oder so... und das wissen Ärzte meist nicht.

 

Dr. Jakl - 1150 Wien

Allgem. Mediziner und Sportarzt - zumindest kann er dich fachgerecht weiter schicken! ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

an einem arzt wird man nicht vorbeikommen, wenn man sicherstellen will, das nichts ernstes dahinersteht.

 

wenn du mit pulsuhr läufst solltest du ja erkennen, wie sich dein puls entwickelt, wenn du das hast, also er entweder extrem hoch wird oder extrem niedrig.

 

normal ist das auf keinen fall, da man 1) nicht so schnell dehydriert, außer du läufst 3 stunden ohne wasser und man 2) unter normalen umständen auch nicht so schnell kreislaufprobleme als gesunder mensch bekommt.

 

dennoch hab ich - weil mir das vor allem in der früh ohne frühstück - auch schon passierte, immer ein stück traubenzucker in der laufhose und wenns längere läufe sind (mehr als eine stunde) gibts vorher eine halbe banane.

 

sinnvoll wäre aber ein belastungs-ekg, um gänzlich auszuschließen, das nix ernstes dahintersteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laufbegeisterte,

 

hätt da ein paar (möglicherweise blöde) Fragen bzg. Laufen:

 

Auf was deuten Schwindelanfälle beim Laufen hin? In letzter Zeit hab ich das oft, plötzlich wird mir schwindlig oder schwarz vor Augen oder ich seh irgendwie verschwommen...

 

Blutdruckabfall, zu wenig gegessen(ich kann nicht viel essen vorm laufen, sonst tut mir der Magen extrem weh), oder dehydriert? Kohlenhydratspeiche leer?

 

Hängt aber nicht mit der Schnelligkeit zu tun, heut zb. war ich überhaupt nur langsam unterwegs.

 

 

kreislauf. eindeutig. trau ich mich wetten. vorm laufen ordentlich aufdehnen u. eventuell "anwalken" :devil: bis der kreislauf u. puls oben sind.

 

kann sowohl vom blutdruck, wasserhaushalt u. zuckerhaushalt kommen. oder von einem tumor. :D

 

aber geh zum internisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...