Zum Inhalt springen

Shimano XT BR-M775 Leitung kürzen.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber woher kommt der dreck ? die dinger sind nagelneu! :confused:

 

hab das bike nun über nacht und den ganzen tag liegen gelassen und gerade eben die gestrige arbeit übrprüft. sollte alles passen. an einem reservoir hang ein kleiner öltropfen aber ich denke der war noch von gestern in einem spalt oder so.

 

hab jedenfalls gerade die erste testfahrt mit dem neuen bike absolviert und es funkt alles tadellos. bremsen gehen definitiv besser als meine juicy 5 - obwohl sie noch nicht eingebremst sind. wird zum teil aber auch an der grösseren scheibe liegen.

 

@zacki: ist der bremsenreiniger nicht recht garstig zu lack, dichtungen etc? also auf meinem (vom obi) stehen sämtliche warnungen dieser welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns sein, dass das öl nachdem der bremsgriff quasi in öl gebadet war immer noch aus diversen ritzen "schwitzt" ?

 

Entweder das, oder du hast möglicherweise nun zuviel Flüssigkeit im System und beim Betätigen der Bremse sucht sich die Bremsflüssigkeit den Weg des geringsten Widerstands und das ist in deinem Fall wohl der Ausgleichsbehälter am Bremsgriff?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das, oder du hast möglicherweise nun zuviel Flüssigkeit im System und beim Betätigen der Bremse sucht sich die Bremsflüssigkeit den Weg des geringsten Widerstands und das ist in deinem Fall wohl der Ausgleichsbehälter am Bremsgriff?!

 

Wenn man korrekt entlüftet ist das nicht möglich, da der Deckel oben zum Schluß geschlossen wird, und das Überflüssige Öl dann austritt, wenn man den Deckel zumacht.

 

@mixi

Wisch das Öl weg, fahr einmal, brems ein wenig und schau dann nochmal nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab den behälter zuletzt geschlossen, glaub also nichtm dass zu viel drin ist. hab die bremsen gestern ausführlich eingebremst und da hat garnix gesaftelt. über nacht lag das bike auf der seite und in der früh war ein leichter film auf der unterseite. aber die bremsgriffe wurden ja bei meinem entlüftungs-hoppala ziemlich gebadet - vielleicht kriecht das öl jetzt erst aus den ritzen :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab den behälter zuletzt geschlossen, glaub also nichtm dass zu viel drin ist. hab die bremsen gestern ausführlich eingebremst und da hat garnix gesaftelt. über nacht lag das bike auf der seite und in der früh war ein leichter film auf der unterseite. aber die bremsgriffe wurden ja bei meinem entlüftungs-hoppala ziemlich gebadet - vielleicht kriecht das öl jetzt erst aus den ritzen :-)

 

Es kann sein, möglich ist es, kann aber natürlich auch an einer undichten Stelle liegen. Einfach weiter beobachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann gut sein

ich hab vor nicht allzu langer Zeit die aktuellen Servowave XT Bremshebel an meine alte 4-kolben XT angeschlossen und bei mir ist nach einer Woche noch immer Öl aus den Ritzen am Bremshebel gekommen wenns Bike an der Sonne gestanden ist (hab bei der Montage mit dem Öl ein bißchen gepatzt :D ).

Das System bei mir ist aber eindeutig dicht, weil ichs dann auch noch penibelst beobachtet habe, ist also gut Möglich, daß da bei Dir auch noch was in den Ritzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...