prinz_f Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Bericht vom Roman Rametsteiner: http://www.rametsteiner.at/news/news_16juni.htm Die tausenden Zuschauer waren begeistert von der Aufholjagd und der knisternden Spannung im Rennen... physisch war er wohl in Windhaag, aber sonst :f: Zitieren
Nox Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Tausende Zuschauer? Ich war gestern kurz mit dem Rennrad in Windhaag oben, da waren zumindest im Start/Zielbereich so gut wie überhaupt keine Leute. Da machen sie Werbung in etlichen Printmedien, dann fahrst Richtung Perg und siehst bis 2 km vor Windhaag gar nix, dass irgendwo ein Rennen wär... die Philosophie sollt man verstehn:confused: Zitieren
Schipfi Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 welche laufradl hat der kircher? Zitieren
ruffl Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 welche laufradl hat der kircher? Das T-Ufo. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Bist eh suppa Ich fahr zumindest seit 8 Jahren regelmäßig richtige XC Rennen. Oida...Leit gibts Du Flo manche hier sind schon Rennen gefahren da hast du net mal noch gewusst wie man Mountainbike richtig schreibt! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Nächste Woche ist WM. Dürfte auch ein Grund für die mageren Starterzahlen gewesen sein ! PS: Und so viele Bikeboarder fahren sonst in Windhaag auch ned mit. warn aber a schon mal mehr Starter, wenn i mi nit irre oder?? scheint als hätt Biker007 mit seiner Posterei einige davon abgehalten nach Windhaag zu fahrn... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Ich war gestern kurz mit dem Rennrad in Windhaag oben, da waren zumindest im Start/Zielbereich so gut wie überhaupt keine Leute. Da machen sie Werbung in etlichen Printmedien, dann fahrst Richtung Perg und siehst bis 2 km vor Windhaag gar nix, dass irgendwo ein Rennen wär... die Philosophie sollt man verstehn:confused: So ist es - es war die letzten jahre immer so - kaum zu finden - nichts angeschrieben! Der Event hätte sich echt mehr verdient. Zitieren
Simon Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Sei ned glei eingschnappt, Bub Der Jüdo hat es ja ned böse gemeint, außerdem is er auch nicht erst seit gestern mit von der Partie. BTW: ich fahre seit 93ig regelmäßig XC´s, wenns Dir hilft Sama wieder gut Wenn ich mir die Ergebnisliste der Elite anschau, würde ich mir das im nächsten Jahr schon auch überlegen da mitzufahren!? Warum eigentlich nicht Nächste Woche ist WM. Dürfte auch ein Grund für die mageren Starterzahlen gewesen sein ! PS: Und so viele Bikeboarder fahren sonst in Windhaag auch ned mit. 1 Zitieren
jüdo Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Oida...Leit gibts hearst bua passt auf wast sagst ! reisst dich ein wenig ein! Bled schimpfen brauchst ned! Zitieren
jüdo Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 I scho guat...... bei uns sagt man entschuldigung net "is scho guat" ! Zitieren
Schipfi Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 bei uns sagt man entschuldigung net "is scho guat" ! bitte, übertreiben musst es nicht... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Für was :rofl: ...na mir is eh scho zdeppat.. Zitieren
jüdo Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 ich lass mir halt net gern den Vogel zeigen für nix! Zitieren
jacky Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 So Burschen, cool down! Ich hab das Ganze mitangezettelt und hab mir schon was dabei gedacht. Das jetzt die Fetzn fliegen war nicht beabsichtigt! Ich denke (und weiss), dass in einigen Vereinen sehr gute Nachwuchsarbeit betrieben wird (ich kenne nur die im Westen) und da wird sehr viel Wert auf Techniktraining gelegt - das neue System bei den Nachwuchsrennen (Technikparcours) gefällt mir auch sehr gut. Wenn hier kontinuierlich weitergearbeitet wird, dann sind Rennen wie Windhaag in Zukunft etwas alltägliches ! In diesem Sinne tun ma nit sudern und sondern schaun ma das mit dem Mountainbikesport was weitergeht! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Wenn ich mir die Ergebnisliste der Elite anschau, würde ich mir das im nächsten Jahr schon auch überlegen da mitzufahren!? Warum eigentlich nicht Ich hab dir eh schon des öfteren gesagt du solltest a Elite Lizenz lösen !?! Wie gesagt - ich versteh den eigentlichen Diskussionsgrund nicht. Als die Windhaager ihre Strecke verschärft haben (Loch) waren keine 10 SK Fahrer mehr am Start. Zu schwer ? OK ! Darum gibts seit heuer einen kurzen Marathon. (Welcher nicht wahnsinnig stark besetzt war - das hätte die eine oder andere Pseudo- hobette gewinnen können) Trotz des bösen Loches (welches auch ich nicht fahre) sind in den folgenden Jahren ~60 oder mehr Elite Fahrer am Start gewesen (und was für welche). Also ich versteh die "Windhaager Politik" Gibt genug Rennen die ähnlich schwer sind (wenn auch nicht so späktakulär). Zitieren
Gast Flo Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Ich hab dir eh schon des öfteren gesagt du solltest a Elite Lizenz lösen !?! Wie gesagt - ich versteh den eigentlichen Diskussionsgrund nicht. Als die Windhaager ihre Strecke verschärft haben (Loch) waren keine 10 SK Fahrer mehr am Start. Zu schwer ? OK ! Darum gibts seit heuer einen kurzen Marathon. (Welcher nicht wahnsinnig stark besetzt war - das hätte die eine oder andere Pseudo- hobette gewinnen können) Trotz des bösen Loches (welches auch ich nicht fahre) sind in den folgenden Jahren ~60 oder mehr Elite Fahrer am Start gewesen (und was für welche). Also ich versteh die "Windhaager Politik" Gibt genug Rennen die ähnlich schwer sind (wenn auch nicht so späktakulär) Also, ned sundern sondern hinfahren und mitfahren. Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Ich find die Mischung macht es aus! Mir hat ein Rennen am Laaerberg mind. genauso viel Spass gemacht, wie der "Klassiker" in Langenlois und das tolle Rennen in Windhaag. Alles hat seine Eigenheuiten und trägt zu einer abwechslungsreichen, ausgeglichenen Saison bei. Damals, als es noch einen annehmbaren Austria-Cup gab (auch für die Sportklasse) fuhren wir Rennen in St.Nikolai, Möllbrücke, Griffen, Breitenau, Garsten, ..... und Co.. Da waren ein paar ned grad einfach, die anderen hatten viele Höhenmeter ...... Das macht den XC-Sport aus, wie ich finde!! Standard-Bananenkurse sind da unangebracht, wie auch der Michi schon erläutert hat!! Also; wir sehen uns in Kirchberg, wovor ich jetzt schon die Hose voll hab Zitieren
Julian Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 kirchberg is a richtig, richtig feines rennen man sieht sich... Zitieren
jüdo Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Damals, als es noch einen annehmbaren Austria-Cup gab (auch für die Sportklasse) fuhren wir Rennen in St.Nikolai, Möllbrücke, Griffen, Breitenau, Garsten, ..... und Co.. Da waren ein paar ned grad einfach, die anderen hatten viele Höhenmeter ...... Das waren echt lässige Rennen !!!! Zitieren
Michi Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 mei, des waren halt wirklich no klassiker! als der austria cup noch austria cup war, war jedes rennwochenende full house - zadrobilek, ekke, sigi h., kurt p.,... jo, des woarn no rennwochenenden! jetzt wird jedes ac rennen von jemand anders gewonnen - weil keiner mehr als 3 rennen fahrt! schade! Zitieren
storck Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 frage nebenbei: werma oid, simon? hm ... die rennen bin i a scho olle gfohrn ... und i bin sicher no nid oid!! euso burschn, no koa grund via di midlife crisis Zitieren
Gast Flo Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Also; wir sehen uns in Kirchberg, Das wollt ich jetzt hören ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.