Zum Inhalt springen

Messenger Bags-Galerie


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war letzte Woche bei Ciclopia und hab mir die chromes angeschaut. Ganz überzeugt haben sie mich ehrlich gesagt nicht...das Tragesystem ist schon fesch, aber die Tasche selbst...da war ich mir nicht sicher. Aber vlt lags auch daran, dass die Auswahl schon sehr begrenzt war.

 

Aber jetzt bin ich grad ein bisschen auf die bagaboos aufmerksam geworden. Hat da schon jemand Erfahrungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letzte Woche bei Ciclopia und hab mir die chromes angeschaut. Ganz überzeugt haben sie mich ehrlich gesagt nicht...das Tragesystem ist schon fesch, aber die Tasche selbst...da war ich mir nicht sicher. Aber vlt lags auch daran, dass die Auswahl schon sehr begrenzt war.

Ging mir genau so.

Mir fehlten z.B. die vorderen Taschen.

Und, bis auf die verschiedenen Farben, ein bischen zu wenig individuell.

 

Aber jetzt bin ich grad ein bisschen auf die bagaboos aufmerksam geworden. Hat da schon jemand Erfahrungen??

Hier, aufzeig.

Ich hab mich für Bagaboo entschieden. Auch wenn die Antwortszeiten nicht wirklich schnell sind, aber gegenüber den Amerikanischen Freunden :zzzz: . Preislich mag vielleicht nicht viel Unterschied sein, aber wer weiß, wie das dann mit dem Zoll ausgeht, der Lieferzeit usw.

 

Außerdem kannst du dir dein Bag sehr individuell zusammenstellen.

Z.B. ist das drei Streifen Muster (the three-panel lookout) ohne Aufpreis erhältlich.

Weiters sind die innen und außen Fächer (Aufteilung) schon dabei.

Und auch wenn die Zipps eher Probleme bereiten als die Klettverschlüsse, rausfallen kann bei denen, so nichts.

 

Und die Preise für die "Extra options" finde ich sehr moderat:

- inner padded back pocket : 7 EUR

- inner, zipper pocket : 5 EUR

- compression straps : 5 EUR

- secret pocket : 7 EUR

- laptop sleeve : 17 EUR

- u-lock holder : 5 EUR

- key clip : 2 EUR

- extra reflective stripes : 7 EUR

 

Außerdem habe ich mir noch eine Stickerei (embroidery work) gegönnt. Die kostet ca. 30€ in der Größe ca. 15-20x15-20cm; im Gegensatz zu Reload Bags ("your custom design would be $230 additional" :f: )

 

Eine relativ günstige Alternative wäre der Black Bag von Seagull.

Allerdings kannst du an dem nichts ändern/aussuchen.

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, aufzeig.

Ich hab mich für Bagaboo entschieden. Auch wenn die Antwortszeiten nicht wirklich schnell sind, aber gegenüber den Amerikanischen Freunden :zzzz: . Preislich mag vielleicht nicht viel Unterschied sein, aber wer weiß, wie das dann mit dem Zoll ausgeht, der Lieferzeit usw.

 

Außerdem kannst du dir dein Bag sehr individuell zusammenstellen.

Z.B. ist das drei Streifen Muster (the three-panel lookout) ohne Aufpreis erhältlich.

Weiters sind die innen und außen Fächer (Aufteilung) schon dabei.

Und auch wenn die Zipps eher Probleme bereiten als die Klettverschlüsse, rausfallen kann bei denen, so nichts.

 

edith wollte auch noch fragen, welche Tasche du dir gekauft hast. Messenger oder Work horse (mit dem ich liebäugele) ?

 

Außerdem habe ich mir noch eine Stickerei (embroidery work) gegönnt. Die kostet ca. 30€ in der Größe ca. 15-20x15-20cm; im Gegensatz zu Reload Bags ("your custom design would be $230 additional" :f: )

 

Eine relativ günstige Alternative wäre der Black Bag von Seagull.

Allerdings kannst du an dem nichts ändern/aussuchen.

 

hth mfg wo-ufp1

 

danke für die schnelle Info.

Kannst du mir auch noch kleinen Review über den Tragekomfort, Rutschpotential, Verarbeitung, Materialien etc. sagen?

Hast du sie direkt bei ihnen bestellt? Wie lange hats gedauert, bis du sie hattest?

Danke schon einmal für die Antworten.

 

edith wollte noch wissen, für welchen du dich entschieden hast. standard messenger oder workhorse (mit dem ich liebäugle) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir auch noch kleinen Review über den Tragekomfort, Rutschpotential, Verarbeitung, Materialien etc. sagen?

Nein.

 

Hast du sie direkt bei ihnen bestellt?

Ja.

Entweder per e-mail oder per Webkonfigurator.

Ich hab zuerst per e-mail korrespondiert und dann per Webkonfigurator bestellt.

 

Dann stellte sich die Frage nach der Bezahlung.

 

Die ist gerade Stand der Unterhaltung :).

Entweder ich überweise ihm das Geld im voraus (whole money at one time) oder nachdem er mir ein Bild geschickt hat, im nachhinein (we'll produce your bag and will send you a pic of it before you send the money).

 

Wie lange hats gedauert, bis du sie hattest?

Werde ich erst sehen :zwinker: .

Wie gesagt, erst vor ein paar Tagen bestellt und jetzt gehts wegen der Bezahlung.it'd take around 2-3 weeks to finish such a bag.

 

Wenn ich daran denke, das ich mir einen Billigstdorfer "Messengerbag" um 10€ beim Ludwig/Pagro kaufen wollte :f: :D.

 

edith wollte noch wissen, für welchen du dich entschieden hast. standard messenger oder workhorse (mit dem ich liebäugle) ?

Wolf sagte: Standard Messenger

Weil:

 

modifying the sizes is not a big problem, we can do that for a few extra bucks.

 

outer pockets: well, the workhorse has quite the same outer pockets as the messenger bag, but the big pocket is expandable and closes with a velcro and not a zipper. that's the only difference. you can have the standard bag with workhorse pockets if you want to, that'd be 8 EUR extra.

 

Und, weil er ca. um 24 € günstiger ist.

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich jetzt eigentlich auch schon fix entschlossen, dass ich so einen haben will. Die Geschichte ist halt nur mit dem kaufen, ohne es vorher je gesehen zu haben...

...aber ich tüftle mal am Aussehen der Tasche herum und dabei kann ich eh noch ein bisschen nachdenken.

 

was ich ja nicht ganz versteh, ist, dass der einzige Unterschied angeblich die Taschen sind und die kann man sich um 8 Euro aber auch ändern lassen. Was rechtfertigt dann noch den Preisunterschied von 24 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich jetzt eigentlich auch schon fix entschlossen, dass ich so einen haben will. Die Geschichte ist halt nur mit dem kaufen, ohne es vorher je gesehen zu haben...

...aber ich tüftle mal am Aussehen der Tasche herum und dabei kann ich eh noch ein bisschen nachdenken.

 

was ich ja nicht ganz versteh, ist, dass der einzige Unterschied angeblich die Taschen sind und die kann man sich um 8 Euro aber auch ändern lassen. Was rechtfertigt dann noch den Preisunterschied von 24 Euro?

 

rücken dürfte standardmäßig außen gepolster sein, gurtsystem ist ein X (nicht nur ein gurt zum fixieren sondern zwei) und schulterpolster ist fix und soweit ich sehe größer.

 

ich hab mir die taschen schon einmal vor ein paar monaten angesehen. hab es aber bleiben lassen. jedoch bis jetzt nichts anderes passendes gefunden und deshalb werde ich mir auch eine machen lassen.

 

ich bin noch nicht ganz im klaren welche größe ich mir nehmen sollte. M oder L? ich verwende sie hauptsächlich nicht fürs radln und transportiere damit mein uni zeugs.

 

falls jemand sein design posten möchte, ich währe dran interessiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rücken dürfte standardmäßig außen gepolster sein, gurtsystem ist ein X (nicht nur ein gurt zum fixieren sondern zwei) und schulterpolster ist fix und soweit ich sehe größer.

 

ich hab mir die taschen schon einmal vor ein paar monaten angesehen. hab es aber bleiben lassen. jedoch bis jetzt nichts anderes passendes gefunden und deshalb werde ich mir auch eine machen lassen.

 

ich bin noch nicht ganz im klaren welche größe ich mir nehmen sollte. M oder L? ich verwende sie hauptsächlich nicht fürs radln und transportiere damit mein uni zeugs.

 

falls jemand sein design posten möchte, ich währe dran interessiert. :D

 

danke für die Ausführungen. Demnach würde ich aber schon sehr zum workhorse tendieren. den gibts dann halt auch kleinstenfalls nur als L (34L), ich hoffe, dass sich mein Zeug da drin nicht verliert. Weil ich werde ihn größtenteils auch für Uni (+ Laptop) und Alltagstasche verwenden.

Wieso hast du sie damals nicht genommen, was waren die Mankos? Sobald ich mein Design habe, zeig ich es gern einmal her...aber das wird noch ein bisschen dauern.

 

wo-ufp, du musst deine Tasche bei Eintreffen ablichten und herzeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Ausführungen. Demnach würde ich aber schon sehr zum workhorse tendieren. den gibts dann halt auch kleinstenfalls nur als L (34L), ich hoffe, dass sich mein Zeug da drin nicht verliert. Weil ich werde ihn größtenteils auch für Uni (+ Laptop) und Alltagstasche verwenden.

Wieso hast du sie damals nicht genommen, was waren die Mankos? Sobald ich mein Design habe, zeig ich es gern einmal her...aber das wird noch ein bisschen dauern.

 

wo-ufp, du musst deine Tasche bei Eintreffen ablichten und herzeigen!

 

genau das selbe wie bei dir, kaufen ohne sehen und der druck, dass ich eine tasche brauche war nicht groß genug. mittlerweile ist mein rucksack in einem derartigen stadium, dass er nur mehr sehr eingeschränkt zu benützen ist. es muss jetzt also was her, weil sonst kann ich bald regelmäßig meine sachen auf dem gehsteig zusammenklauben. :f:

 

ich werde mir auch ein laptop sleeve reinmachen lassen. jedoch tendiere ich eher zum M, weil ich doch viel gehe damit und irgendwie befürchte, dass der L zu groß dafür ist.

hat vielleicht jemand erfahrung damit? auch mit den chrome bags, den die dürften ca die gleichen größen haben.

 

würde ich einen L nehmen währe ich auch eher beim workhorse. weil für schwere lasten stelle ich mir das tragesystem schon wesentlich besser vor.

 

zum verlgeich:

http://bagaboo.hu/pictures/workhorse/bagaboo_workhorse_back.jpg

 

http://www.fixedgeargallery.com/reviews/messengerbags/bagaboo/07x1000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das selbe wie bei dir, kaufen ohne sehen und der druck, dass ich eine tasche brauche war nicht groß genug. mittlerweile ist mein rucksack in einem derartigen stadium, dass er nur mehr sehr eingeschränkt zu benützen ist. es muss jetzt also was her, weil sonst kann ich bald regelmäßig meine sachen auf dem gehsteig zusammenklauben. :f:

 

ich werde mir auch ein laptop sleeve reinmachen lassen. jedoch tendiere ich eher zum M, weil ich doch viel gehe damit und irgendwie befürchte, dass der L zu groß dafür ist.

hat vielleicht jemand erfahrung damit? auch mit den chrome bags, den die dürften ca die gleichen größen haben.

 

würde ich einen L nehmen währe ich auch eher beim workhorse. weil für schwere lasten stelle ich mir das tragesystem schon wesentlich besser vor.

 

zum verlgeich:

http://bagaboo.hu/pictures/workhorse/bagaboo_workhorse_back.jpg

 

http://www.fixedgeargallery.com/reviews/messengerbags/bagaboo/07x1000.jpg

 

also wenn ich mir das Tragesystem ansehe und vergleiche, nehme ich definitiv den workhorese. Schaut um einiges gemütlicher aus und da darf er dann auch ein bisschen größer sein. Wenn man sich die compression straps dazu bestellt, kann man die Tasche zumindest in der Tiefe eh kompakter machen. Also ich muss jetzt wirklich nur mehr beim Design herumtüfteln.

Aber es wäre wirklich interessant, was die Leute mit dem Chrome Bags sagen (vergleichbare Größe zum workhorse wäre der Metropolis bei Chrome).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist halt nur mit dem kaufen, ohne es vorher je gesehen zu haben...

 

wo-ufp, du musst deine Tasche bei Eintreffen ablichten und herzeigen!

 

Klar, mach ich.

Was glaubst du, wie lange ich herumge#*'@€ habe, bis ich den (hoffentlich) passenden gefunden habe?

 

Ich habe eine Tabelle mit ca. 6-7 verschiedenen Herstellern und nochmals den verschiedenen Modellen gemacht. Länge, Breite, Höhe, Liter (cui), Preis, Anmerkungen.

Im Internet nach Bildern gesucht (u.a. unterhalten einige bei flickr Alben hiezu), Leute gebeten, Detailfotos zu machen, noch genauere Beschreibungen zu machen usw. :f: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mach ich.

Was glaubst du, wie lange ich herumge#*'@€ habe, bis ich den (hoffentlich) passenden gefunden habe?

 

Ich habe eine Tabelle mit ca. 6-7 verschiedenen Herstellern und nochmals den verschiedenen Modellen gemacht. Länge, Breite, Höhe, Liter (cui), Preis, Anmerkungen.

Im Internet nach Bildern gesucht (u.a. unterhalten einige bei flickr Alben hiezu), Leute gebeten, Detailfotos zu machen, noch genauere Beschreibungen zu machen usw. :f: .

 

mfg wo-ufp1

 

na dann kann man ja mit einer bagaboo ganz offensichtlich nichts mehr falsch machen. ich versuch mir in den nächsten Tagen ein Design einfallen zu lassen. Danke wo-ufp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wäre wirklich interessant, was die Leute mit dem Chrome Bags sagen (vergleichbare Größe zum workhorse wäre der Metropolis bei Chrome).

 

Was meinst du? Ich kann mal soviel sagen, dass ich vor der Metropolis die Citizen hatte und die war mir zu klein. Wenn ich zwischen 2 Größen wählen müsste, würde ich die größere nehmen. Die Metropolis ist nicht so groß, dass sie im Café od auf der Uni deplaziert wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du? Ich kann mal soviel sagen, dass ich vor der Metropolis die Citizen hatte und die war mir zu klein. Wenn ich zwischen 2 Größen wählen müsste, würde ich die größere nehmen. Die Metropolis ist nicht so groß, dass sie im Café od auf der Uni deplaziert wirkt.

 

genau, das wollte ich wissen. Danke! :toll:

 

 

an mr. scanda, ich warte noch auf eine Eingebung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon so nah dran an dem M. meine unentschlossenheit nervt mich schon selber. :s:

lappi und die paar unisachen sollten sich eigentlich leicht ausgehen. badesachen für usi kurs oder ein bisserl was einkaufen sollte auch noch reingehen. beides gleichzeitig oder ein großeinkauf sicher nicht aber für die paar mal gleich immer so eine große tasche rumtragen. außerdem hab ich meinen lappi eher selten mit. in ein usi blech kästchen würde ich ihn auch nur ungern sperren da wäre er also nur wirklich in ausnahmesituationen mit dabei.. :spineyes:

spricht alles mehr für einen M. zusätzliche reserven sprechen aber wieder für einen L und wenn dieser nicht so arg groß aussieht ... :confused:

 

wie ist das mit der statur? ich bin groß und schlaksige. es sollte nicht wie eine handtasche aussehen aber mich auch nicht umwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los mit eurem Design? Alle ein wenig feig? :D

 

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass meiner wie folgt aussehen sollte:

- zeitlos

- dezent

- einfach

 

Verbesserungsvorschläge und Kritik unter Beachtung der oben angeführten Punkte ist gewünscht.

 

Ich weiß, es ist ein öffentliches Forum aber wenn es schon jemand einfach kopiert, dann möge er/sie es doch bitte mir mitteilen. Ich hab eigentlich nix dagegen aber wissen würde ich es gerne.

mybag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...