Zum Inhalt springen

Compex ja oder nein


Empfohlene Beiträge

Bei dir ist eh immer alles scheiße was du nicht gerade selber besitzt und umgekehrt.;)

 

i glaub du :du: a bissal !

habe das ausprobiert ,und viele echte top leute (net so hobbler wie i ) haben mir das auch bestätigt !

aber solls sich a jeder nur kaufn - mei göd is ja enet !!

;)

der glaube is wahrscheinlich der letzte der stirbt !

 

und wenn i was gut finde - beitze ich es auch meistens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum Compex hat sich mittlerweile auch ein wenig geändert ... ich halts da jetzt mit dem Adal:

 

Man kann den Compex sicher als Trainingsgerät benutzen (Hypotrohpie usw.), allerdings ist ein Hantel/Gerätetraining langfristig besser, weil man dann ja wirklich den kompletten Bewegungsapparat benutzt und nicht nur einzelne Muskeln anspricht.

 

Zu Therapiezwecken und gegen Schmerz sicher ein tolles Gerät wenn man sich die Zeit nimmt. Mir hat es nach meinen diversen Brücken (Kahnbein li/re und Ellbogenbruch) sehr geholfen. Einerseits hab ich sehr wenig Muskelmasse verloren und die Durchblutung wurde während der Heilung auch gefördert.

 

Mittlerweile nehme ich es nur mehr, allerdings regelmässig nach extrem langen/harten Belastungen (Training/Rennen) oder während des Trainingslagers. Das wichtigste dabei ist der angenehme Nebeneffekt, dass man tatsächlich eine Stunde nichts anders machen kann. So nimmt man sich die Zeit und legt sich ins Bett oder aufs Sofa und lässt das Gerät "Aktive Erholung" machen und der Körper bekommt eine zusätzliche Ruhephase die ihm ganz sicher gut tut.

 

Wie auch immer. Ich kanns jedem empfehlen - lebensnotwendig ist es aber natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Compex sicher als Trainingsgerät benutzen (Hypotrohpie usw.), allerdings ist ein Hantel/Gerätetraining langfristig besser, weil man dann ja wirklich den kompletten Bewegungsapparat benutzt und nicht nur einzelne Muskeln anspricht.

 

vor allem darf man nicht vergessen, dass bei der elektrostimulation eine sogenannte "inverse rekrutierung" vorliegt, und das ist unphysiologisch. das bedeutet, dass die schnellen muskelfasern zuerst aktiviert werden, dann die langsamen, das ist sehr onökonomisch und vom körper nicht vorgesehen. zum krafttraining ist das ding also nur geeignet, wenn man es nicht anders durchführen KANN (verletzung, kreislaufschwäche, usw.).

wenns um die durchblutung oder schmerzlinderung geht, hat die elektrostimulation natürlich schon auch im sport ihre berechtigung - ob und wie gut der compex das macht, kann ich nicht beurteilen - hatte uch noch nie die gelegenheit, ihn auszuprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da gewünscht, sage ich auch noch mal was :D

 

Wer sich von dem Ding Muckis wie der Arni erwartet, der sollte sich die Elektroden an's Hirn hängen und vollgas geben :f:

 

Ich finde Compex sehr seriös. In der Bedienungsanleitung steht auch ganz klar drin, dass das Gerät lediglich zur Unterstützung des üblichen Krafttrainings dient und es niemals ersetzen kann. Ausserdem (wie schon erwähnt) eigent es sich hervorragend wenn man verletzt ist und verhindern will, dass man komplett abbaut.

Ich persönlich benutze das Gerät hauptsächlich zur Schmerztherapie, zur Behandlung meiner zahlreichen Trigger-Punkte und zur Regeneration. Aber auch Bauch- und Rückenprogramme sind keine schlechte Sache und zeigen mMn Wirkung.

Aber es ist wie mit allen Hilfsmitteln: man muss sie auch benutzen. Sonst bringen sie logisch nix.

Ob man das Geld für das Gerät ausgeben möchte, das muss jeder selbst entscheiden. Ich würd's wieder tun. Ich finde man kann Compex keinesfalls unterstellen die Leute mit einem unwirksamen Gerät zu bescheissen.

Nebenbei überzeugt auch die Qualität vollends. Meine Freundin ist z.B. voll von den Elektrodenpads angetan. Diejenigen die sie in ihrem Physio-Studium benutzen (ja, auch da lernt man "Strömeln") sind nach ihren Angaben wesentlich schlechter (kleben weniger und gehen 5mal so schnell kaputt). Zudem ist das Druckknopfsystem der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!!!!

 

bin auch an so einen gerät interresiert, aber wie habt ihr das richtige gerät gefunden!:confused:da gibt es ja so viele typen!

vielleicht kan mir hier wer weiterhelfen.:jump:

dachte mir so nach dem radfahren oder laufen zur regeneration!!!!

wenn es noch andere programme hat bin ich auch nicht abgeneigt.

was würdet ihr da empfehlen, weil die geräte sind ja nicht gerade günstig.

bin für jede antwort dankbar!!!:bounce:

 

MFG PESAL:bounce::jump::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...