Zum Inhalt springen

Project Radstadt / Alpencup

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...startet am Sonntag mit einer ansehbaren Specialized-Mountainbiker.at Abordnung:

EwalddlawE

Joachim

Bohu Georg

Bumsti - Stefan Nemec

Romschi - Roman Scharbau

und ich darf auch mitmachen

Geschrieben

Verbreitet bedecken dichte Wolken den Himmel, nur im äußersten Osten kommt anfangs noch kurz die Sonne hervor. Regen bleibt in der Früh noch auf Vorarlberg bis Salzburg und Oberkärnten beschränkt, tagsüber sind dann aber überall Regenschauer und Gewitter zu erwarten.

im äußersten osten :p

Geschrieben

Es hat übrigens geregnet, vom Start weg.

Wieder, wie immer 2008, ein sehr erfolgreiches MTB Team. Ein 2. Platz von Ewald und noch 3 Topplatzierungen von Andi, Joachim und mir. Genaue Ergebnisse hab ich leider noch nicht.

Was mir besonders taugt, dass wir zusätzlich zu den guten Platzierungen die "Rennen" mitgestalten und einfach gscheid fahren.

@Ewald: Entschuldige meine frühe Heimfahrt. Aber ich war tod.

Man sieht sich in Schwechat, voigaaaaaaaaaaaaaas

Geschrieben
Wir fahren ab jetzt per Definition immer das, was die Mountainbiker und Norianer nicht fahren. Nur beim Schwechater ... wirds schwer ;)

na is leicht. ihr brauchts nur langsam fahren. :D

Geschrieben
die kurze war heuer viel schwächer besetzt als letztes jahr...scheinbar sind alle auf den geschmack der langen gekommen. und die war durch das wetter noch härter...obwohl radstadt noch die leichteste von den alpencup strecken ist.
Geschrieben

War ein lässiges WE, leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Exakt 15 Minunten vor dem Start hat sich der Himmel geöffnet...

Unser Team war saustark. Bohu und ich lange in einer 7 Mann Spitze, in der Verfolgergruppe Joachim, in dessen Verfolgergruppe Andi und in dessen Verfolgergruppe Bumsti, wenn ich es richtig gecheckt habe :toll:. Andi hat dabei leider etwas Pech mit der Gruppe, wenig Motivation dort und alleine hat er es schwer gehabt. Bumsti ist als einziger von uns nicht im ersten Block gestartet, Anschluss ganz vorne zu halten war damit fast unmöglich. Und der Joachim, voll austrainiert, hatte zuwenig Fettreserven für diese Temperaturen, ihn hats "geschüttelt", siehe weiter unten ;)

Anyhow: Teamwertung überlegen gewonnen bei immerhin 17 Teams!

Leider hat mir ganz zum Schluss nach langer 3-er (mit meinem "benefiten" Trainingspartner Gab und Andi Ortner) und dann 2er Flucht der letzte Pfeffer gefehlt, um das Rennen zu gewinnen. Aber einer muss ja auch Zweiter werden ;)

Geschrieben

Leider waren wir kameratechnisch schlecht ausgerüstet. Es gibt nur wenige Bilder und die von der Handycam.

An der Strecke wurde aber relativ viel professionell fotografiert, vielleicht kommt da ja noch was...

P1000079.jpg

Bild038.jpg

Geschrieben

Super leistungen, Lads! Ewald, du bist ein Held! :wink:

. und die war durch das wetter noch härter...

Meinerseits war es 90% reines Elend- ich bin seit Jahren nicht so kalt gewesen! Bei die Abfahrten/auf die Fläche habe ich so geschüttelt das ich teilwiese gefährlich in meiner Gruppe war, aber ich könnte nicht aufgeben, weil ich habe nicht gewusst wie mann wieder zum Radstadt kommt! Es ist ein bisschen Pervers wenn du auf Anstiege freust, nur um aufzuwarmen. Nächstesmal, genauer auf das Wetter schauen...:rolleyes:

Geschrieben

Übrigens- der SAMC hat vielleicht eine neue Rekorde:

600ml getrunken im 5 Stunden... :f:

nach der "7-Stunde-mit-ein-halbes-muesli-Riegel" in Mallorca voriges Jahr, ist er in der Benzinverbrauch Wertung sehr weit vorne!!! :D

Geschrieben

600ml getrunken im 5 Stunden... :f:

d.h er hat keine Flasche mitgehabt? 400ml mit leicht geöffneten Mundwinklen direkt aus den Regentropfen aufgenommen und den Rest über die Haut absorbiert?

Extrem wirtschaftlich, verbrauchsweltrekordverdächtig :toll:

Geschrieben

zu meiner verteidigung muss ich hinzufügen das der wille zur wasser und nahrungsaufnahme vollends da war. gescheitert ist das vorhaben an mangelnder kontrolle meiner äußeren gliedmaßen.

nach 15 min hab ich den versuch mein ensure-powerdrink aus der trikottasche herauszunehmen aufgegeben. trinken war nur durch saugen möglich weil ich die flasche nicht mehr zusammendrücken konnte. hier hat sich auch ein großer nachteil von campa schaltungen gezeigt. mit eingefrorenen fingern wirds sehr sehr schwer. immerhin hab ich 3 gels mit hilfe von faust und zähnen reindrücken können - obwohl mir auch hier die hälfte daneben gegangen ist. wie bei joachim war das sichere handling des radls zeitweise nicht vorhanden.

meine rennen war langweilig - grosse gruppe die nicht sonderlich motiviert war, zeitweise im bummeltempo bei 8° und regen unterwegs war und sich erst am letzten anstieg nach einzelnen attacken aufgelöst hat... ein paar km länger und wir hätten joachim "mr. white" tölke und bohu der die letzten 30km!!! allein unterwegs war auch noch eingeholt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...