SebastianL Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 sitz grad schmachtend vor dem cubeprospekt und studier scho wieder das stereo! ;-) wie verhält sichs eigentlich mit den reifen, hab nämlich gehört das der fat albert fürd straße überhaupt nicht zu gebrauchen is. eh klar, is dafür auch wahrscheinlich ned grad konzipiert. also hat jemand erfahrung mit diesem reifen bzw. welche guten alternativen würds fürs stereo geben um das ganze noch a eckal "asphaltfreundlicher" zu gestalten! Hab zwar jetz nicht vor einen meine km auf da straße niederzureißen, aber wenns dann gar ned ging würd mir das a ned zusagen! mhm Zitieren
SebastianL Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 wer redet denn von viel straße, ging eher darum wie sehr er mir die ersten 15km bis es ins gelände geht aufn sack geht! :bump: Zitieren
SebastianL Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 ja und würds da vl nen a bissl (eh nur a bissssssssl ) ned so gaaanz straßenfreundlichen reifen geben mit dem sich das stereo vertragen würd? Zitieren
riffer Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Ich bin mal mit Specialized Adrenaline 2,1 Reifen eine 120km-Tour mit Großteil Asphalt gefahren, das war vom Rollwiderstand nicht optimal, so in Richtung Fat Albert plus schleifende Bremsen :f:, würde ich schätzen. Aber es ging, kommt nur auf Kraft und Puls an. :devil: Momentan, und das schränkt meiner Meinung nach die Bergqualitäten leider doch ein, fahr ich den Maxxis AdVance 2,1, der auf der Straße ein Hammer ist. Für einen Stollenreifen halt. Dafür rutsch ich leider sehr früh bei Wurzeln bergauf, und bergab fühl ich mich auch wie auf rohen Eiern. Ich würde es so anlegen: Ein leichtes Bike mit 12-13cm FW, mit einem leichten Laufradsatz und einem Allroundreifen mittlerer Breit. Das Stereo kann für viel Straße auch subjektiv ganz gut gehen, hat aber da sicher Nachteile durch die Konzeption für doch einen starken Bergab-Fokus. Mein Stumpjumper FSR 2005 ist vielleicht kein direkter Vergleich, aber es geht schon in diese Richtung. Wenn man das innerhalb von Cube diskutiert, dann ist das AMS 125 für so ein Anwendungsgebiet eine Spur spritziger, das Stereo etwas softer und hat mehr bergab Reserven. Ich glaub ja, du hast dich auf das Rahmendesign eingeschossen. Schau mal bei Fusion Bikes, ob du nicht dort fündig wirst - ich glaube, daß das Crest oder eher das Raid in die Richtung für dich Klasse wären! Zitieren
SebastianL Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 Gelände, naja das geht von bis. mein problem is halt das i am liebsten nenn möglichst großen einsatzbereich für das teil hätt! mei gelände is halt momentan alles was ma im raum kitzbühel so findet; aber schön langsam schleicht sich mir der gedanke ein, dass i mir mei altes hardtail einfach bhalt und für die nicht so "wilden" fahrten hernehm! mhm Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Rollwiderstand seh ich nicht als Problem, aber der xpla hat eh auch schon den Verschleiß angesprochen. Dem Albert kannst auf Asphalt fast schon zuhören wie er sich abfährt. Hinten zumindest. Vorne ists kein Thema. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 es gibt halt keine Reifen der auf Asphalt super und im groben gelände auch! Es wird immer a Kompromiss sein... Der Nobby Nic geht zb gut Allround, oder auch der Conti Mountain King, den auch ich derzeit fahre... Maxxis Ignitor und Advantage rollen net sooo gut auf Asphalt, genausowenig der Minion... aber was der Reifen mit dem Bikekauf zu tun, und warum sollte ein Bike net zum Reifen passen oder umgekehrt?????????? :f: Bitte machts aus an Reifen der 25-30 EUR kostet kan Aufstand... des is a Verschleissteil, und beeinflusst niemals eine Kaufentscheidung bitte!:s: Wenn er net passt runter damit und an anderen rauf... Zitieren
SebastianL Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 find i gut! und a bissl verschossn bin i ja dann schon fast ins stereo!!!! ;-) Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 aber was der Reifen mit dem Bikekauf zu tun, und warum sollte ein Bike net zum Reifen passen oder umgekehrt?????????? :f: Bitte machts aus an Reifen der 25-30 EUR kostet kan Aufstand... des is a Verschleissteil, und beeinflusst niemals eine Kaufentscheidung bitte!:s: Wenn er net passt runter damit und an anderen rauf... Der einzige der immer einen Aufstand macht bist du. Er hat lediglich nach einem Reifen fürs Radl gefragt. Wie du darauf kommst dass das in irgendeiner Weise seine Entscheidung beeinflusst ist mir ein Rätsel. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Der einzige der immer einen Aufstand macht bist du. Er hat lediglich nach einem Reifen fürs Radl gefragt. Wie du darauf kommst dass das in irgendeiner Weise seine Entscheidung beeinflusst ist mir ein Rätsel. immer und nie, das werfen einem nur die Frauen vor Aufstand mache ich keinen, nur diejenigen, welche meine beiträge lesen zum Teil... anwesende nicht ausgeschlossen ausserdem scheint der fragesteller seinen Post geändert zu haben inzwischen... weil er nach einem Reifen gefragt hat der zu seinem Bike passt... und eben dasjenige wollte ich dann mit obigem Post ausdrücken, mehr net... Zitieren
SebastianL Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 höhö, i such einfach a neues radl, und wäg halt die pro und contras fürs stereo ab! bin also für fast ;-) jeden kommentar dankbar! außerdem hamma heut feiertag, also gell, Friedn und so!!! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 höhö, i such einfach a neues radl, und wäg halt die pro und contras fürs stereo ab! bin also für fast ;-) jeden kommentar dankbar! außerdem hamma heut feiertag, also gell, Friedn und so!!! dann bikes testen und fahren und dir deine eigene Meinung bilden im direkten Vergleich... net im Prospekt blättern!! Meinungen sind, so wie du eben sehen kannst, grundverschieden, so wie der Geschmack Zitieren
dave_01 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 sitz grad schmachtend vor dem cubeprospekt und studier scho wieder das stereo! ;-) wie verhält sichs eigentlich mit den reifen, hab nämlich gehört das der fat albert fürd straße überhaupt nicht zu gebrauchen is. Also, ich würde bei meinem Stereo nicht auf den fetten Albert verzichten wollen. Und den fahre ich dann noch recht weich... Habe mir mal den Spass erlaubt, mit dem Stereo (mit mehr bar) eine Grundlageneinheit am DRW nach Greifenstein zu machen. Geht auch, aber ... Das nächtse mal muss dafür wieder mein Kaufhausbike mit denn schmalen Reifen ran. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 ... ... ... Das nächtse mal muss dafür wieder mein Kaufhausbike mit denn schmalen Reifen ran. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.