Rudi.H Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 ein paar elvis songs... As the snow flies On a cold and gray Chicago mornin' A poor little baby child is born In the ghetto (In the ghetto) And his mama cries 'cause if there's one thing that she don't need It's another hungry mouth to feed In the ghetto (In the ghetto) ... ... .. do gibt's owa a a burgenländische version: ...in stotzing war ein überfall, sie suchten ihn dann überall, in loretto... Zitieren
Flow1981 Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Eine verliebte Ballade für ein Mädchen namens Yssabeau Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund, ich schrie mir schon die Lungen wund nach deinem weißen Leib, du Weib. Im Klee, da hat der Mai ein Bett gemacht, da blüht ein schöner Zeitvertreib mit deinem Leib die lange Nacht. Das will ich sein im tiefen Tal dein Nachtgebet und auch dein Sterngemahl. Im tiefen Erdbeertal, im schwarzen Haar, da schlief ich manches Sommerjahr bei dir und schlief doch nie zuviel. Ich habe jetzt ein rotes Tier im Blut, das macht mir wieder frohen Mut. Komm her, ich weiß ein schönes Spiel im dunklen Tal, im Muschelgrund... Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund! Die graue Welt macht keine Freude mehr, ich gab den schönsten Sommer her, und dir hats auch kein Glück gebracht; hast nur den roten Mund noch aufgespart, für mich so tief im Haar verwahrt... Ich such ihn schon die lange Nacht Im Wintertal, im Aschengrund... Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund. Im Wintertal, im schwarzen Beerenkraut, da hat der Schnee sein Nest gebaut und fragt nicht, wo die Liebe sei, Und habe doch das rote Tier so tief erfahren, als ich bei dir schlief. Wär nur der Winter erst vorbei und wieder grün der Wiesengrund! ...ich bin so wild nach deinem Erdbeermund! Desda ging mal relativ gut.... allerdings hat die Deutschlehrerin gemeint ich wär a Schweindl...... Zitieren
Ceela Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Er kam vom andern Stern Er landete nicht gern Es musste aber sein Sein Sprit ging aus Die Luke die ging auf Es sprang ein Mann heraus Ich sah ihn nur kurz an, oje Er hatte goldnes Haar Das glänzte wunderbar Sein Blick der war so scharf, aha Er war sehr attraktiv und auch sehr muskuloes Er war ein Traum von einem Mann Fred vom Jupiter Fred vom Jupiter Der Traum aller Fraun Du machst mich schwach Fred vom Jupiter Fred vom Jupiter Bleib fuer immer hier Geh doch nicht fort Er kam mit in die Stadt Die Frauen waren platt Ein Traum von einem Mann und jede wollte ihn Die Maenner warn nervoes und wurden furchtbar boes Sie wurden nicht mehr angesehn Fred, der sollte gehn Er konnte's nicht verstehn Er sah es aber ein und ging Die Frauen weinten sehr Ihr Fred der war nicht mehr Der Jammer der war groß und blieb Fred vom Jupiter Fred vom Jupiter Der Traum aller Fraun Du machst mich schwach Fred vom Jupiter Fred vom Jupiter Bleib für immer hier Geh doch nicht fort ... Andreas Dorau, Fred vom Jupiter Zitieren
NoGo Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 ... Finster war´s, der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossner Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. ... geht noch weiter, glaube ich. Zitieren
Fancybike Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 ...jo, geht weiter..... auf einer grünen Bank, die rot angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar. Droben auf dem Apfelbaume, welcher süße Birnen trug, hing des Sommers letzte Pflaume und an Nüssen noch genug. Zitieren
sake Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 ...jo, geht weiter..... auf einer grünen Bank, die rot angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling mit kohlrabenschwarzem Haar. Droben auf dem Apfelbaume, welcher süße Birnen trug, hing des Sommers letzte Pflaume und an Nüssen noch genug. nascht du von den selben früchten wie der ghosti? :f: Zitieren
Blomma Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Auf einem Gummi-Gummi-Berg da saß ein Gummi-Gummi-Zwerg, der aß ein Gummi-Gummi-Brot, dann war er Gummi-Gummi-tot. _______________________________________ Eins, zwei, drei im Sauseschritt, die Zeit die läuft, wir laufen mit. (oder so ähnlich) ___________________________________________________ C-Dur-Tonleiter geht auch noch _________________________________________________ A, Be, Buh und draußt bist du, draußt bist du noch lange nicht, musst erst sagen wie alt du bist.............XY ist kein Wort und du musst fort! _______________________________________________ Ein Stock, ein Hut, ein Damenunterrock und vorwärts, seitwärts, rückwärts, Stopp. ________________________________________________ und dann gabats noch bissl ordinäres, das trau' ich mich aber nicht sagen/schreiben. Zitieren
FireGuy Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 gedunstig wars und fahler mondschein zerschellte gar sich im gestrock, doch o graus es glummt der jabberwock und die greislichen gulpen nurren. warum glaubt ihr, dass hexen brennen? "weil, weil hexen vielleicht aus holz sind?" guut john, das sind drei punkte "was macht man mit holz" "wir bauen eine brücke aus ihr" "ja aber kann man brücken dann nicht auch aus stein bauen?" "hmm" "andere frage: versinkt holz im wasser?" "nein es schwimm!!!" "was schwimmt noch ausser holz" äpfel, brot, kleine flasche steine, ein ersoffener, scheisse die schwimmt immer oben" "nein kalte ente" "Sehr genau beobachtet" .... Zitieren
üawhr Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 ... Finster war´s, der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossner Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. ... geht noch weiter, glaube ich. Finster war´s, der Mond schien helle, Eis lag auf der grünen Flur, als ein Auto blitzeschnelle, langsam um die Ecke fuhr. Drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschossner Hase auf der Sandbank Schlittschuh lief. und auf einer grünen Bank, die rot angestrichen war, saß ein blondgelockter Jüngling, dessen rabenschwarzes Haar, durch die Fülle seiner Jahre schon ganz weiss geworden war.... Zitieren
Joey Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 da Pfoahra voh Steyr, hod blechane Eier, wird schoh gaunz deppad, woehs beim wixn' so tscheppad. Zitieren
Blomma Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 da Pfoahra voh Steyr, hod blechane Eier, wird schoh gaunz deppad, woehs beim wixn' so tscheppad. Ein wahres gustostückerl:-D Zitieren
trialELCH Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 In meinem Hirn das scheppert es, ich bin ein Kind, ein Deppertes. Zitieren
Letscho Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 andra moi ennepe, mousa, polytropon hos mala polla planchte epei troies hieron ptolietron epersen Erzähle mir von dem Mann, oh Muse, dem Vielgewandten, der sich so sehr verirrt, nach des heiligen Troias Zerstörung Zitieren
Blomma Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Butterbrot macht Wangen rot. _____________________________________ Fu*, Oa***, Beid*, trink' ma noch a Seidl. (So, jetzt ist er heraußen, der böse ordinäre Spruch) Zitieren
RONES Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Welchen Text, welches Gedicht naja, vor jahren als gwd beim heer natürlich die adv Zitieren
upn72 Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 "auswendig aufsagen" als Absolvent eines neusprachlichen Gymnasiums? --> hunderte Sachen: - vom Julius Caesar (auf Englisch) - über den Petit Prince (auf Französisch) - diverse Gedichte (auf Deutsch) - bis hin zu Versen und Merksätzen (auf Lateinisch) Ich staune selbst, an was man sich nach fast 20 Jahren noch so alles erinnern kann - bleibende Schäden eben! Aber ich sehe schon, hier ist etwas Anderes gefragt... da Pfoahra voh Steyr, hod blechane Eier, wird schoh gaunz deppad, woehs beim wixn' so tscheppad....ich bleibe aber geographisch gesehen im Oberösterreichischen: Da Pfora va Gmundn hosts Prunzn erfundn, er hot si dabei g'schreckt und hot is Scheissn entdeckt:rofl: Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Butterbrot macht Wangen rot. _____________________________________ Fu*, Oa***, Beid*, trink' ma noch a Seidl. (So, jetzt ist er heraußen, der böse ordinäre Spruch) :D Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Hart ist der Zahn der Bieberratte,noch härter ist die Morgenlatte. Zitieren
Fancybike Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 nascht du von den selben früchten wie der ghosti? :f: Das ist die Fortsetzung von NoGo und das hab ich von meiner Oma gelernt! Was die für Früchte genascht hat, kann ich mich allerdings nimmer erinnern.... und siehe üawhr....hab ich erst jetzt entdeckt... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 ... ... ... Fu*, Oa***, Beid*, trink' ma noch a Seidl. (So, jetzt ist er heraußen, der böse ordinäre Spruch) :eek: Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 der hirtenhund wollts schaf bespringen er sprang zu hoch 's konnt nicht gelingen Zitieren
Joey Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Fu*, Oa***, Beid*, trink' ma noch a Seidl. (So, jetzt ist er heraußen, der böse ordinäre Spruch) da gab's was aehnliches von einer unnoetigen band namens Alkbottle..."Fu*, Oa***, Nudl - Kirchschlaeger Rudl" Die sinnhaftigkeit derer texte sind demnach durchaus in frage zu stellen. Zitieren
maxyl Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 könnt wir irgendwelchen Blödsinn: So jetzt mal was nicht ganz einfaches vielleicht kennts ja wer oder kommt drauf was des heißen soll: Mau mah! Pata mah du! maht da pata a? mau mah! oder Ein Bauer ging aufs Feld hinaus und schiß, er nahm ein Büschel Brennessel und wisch, do hot der Depp des Kraut net kennt, und si in gonzen oasch vabrennt! oder: Leg den Fuß auf deinen Sklaven, unter Myrthen und Agaven, hingestreckt den Marmorleib, oder (musst ich als aufnahmeprüfung für ein versoffenes Bubenwochenende auswendig lernen ) Die Mutter Natur hat bei mir gespart, und meinen Verstand mit Schlichtheit gepaart, Die Sonne mein Feind ich werde gleich rot, heute im Freien und morgen dann tot, so halt ich im wachkoma tagsüber wacht, zum fressen und saufen bleibt mir dann die nacht, sie gab statt den großhirn mir nur eine schwellung, drum bitt ich recht schön um diese empfehlung. So und jetzt hör ich auf und langweile euch nicht länger. in diesem Sinne, nur das Beste zu wünschen!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.