Zum Inhalt springen

Wechselkaiser


Radlfoara
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rennen war eigentlich ganz leiwand.

Strecke war schön.

Nur leider war die Streckenbeschilderung mehr als nur dürftig, Essen nach dem Rennen war, naja :k:

 

Bratwürschtl, Käsekrainer, Debreziner, Frankfurter, Pommes, Kaiserschmarrn aus da Tiefkühltruhe.

 

Werd aber trotzdem nächstes Jahr wieder dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt diesen Fahrer?

Wenn nicht Sommer wäre, könnte man glauben der "Krampuss" ist da unterwegs, weil ihm der "Schlecker" so raushängt.;)

 

http://lh4.ggpht.com/SteinerJuergen/SIxztpS5EYI/AAAAAAAACOw/8j8qXnFYuYE/PO20080727_00311.jpg?imgmax=512

 

@Nimnix

 

Was war los? DNF!

 

Nach der vorletzten Abfahrt keine Luft mehr - im Hinterrad :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetz geb ich auch meinen senf dazu!

 

 

strecke war eigentlich ganz ok!

beschilderung :k: alles andre als gut! da kann man noch viel besser machen! es kann doch nicht sein das die wegmarkierung immer nach einer abzeigung ist so das man sie nur schwer sieht! am letzten berg runter wars tlw sehr schwer zu erkennen wo man richtig ist! :mad::f:

 

streckenposten: manche musste man fragen das man erfuhr wo es hingeht. am letzten berg ist mir eigentlich kein streckenposten mehr aufgefallen! haben die verstecken gespielt??? :confused:

 

laben waren ok!

 

 

mich wird man dort vermutlich nimmer sehn! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strecke und Laben waren ok. Für die unwetterbedingten Streckenänderungen kann natürlich niemand was.

 

Die Markierung war vor allem auf der letzten Abfahrt schlecht. Nur mit Bändern, die irgenwo zweideutig herunterhängen eine Abfahrt markieren ist eher suboptimal. Ein paar Pfeile hätten nicht geschadet. Bin mich auch einmal verfahren. Und außerdem kein Streckenposten weit und breit zu sehen (auf dem ersten Teil war das ja ok). Ich weiß, dass das die Aspanger besser können.

 

Wollte nachher was essen, aber fette Würschtel wollte ich mir nach dem Rennen auch nicht reinhauen, bin dann gleich nach Hause gefahren.

 

@Vaval: Wast Du das auf dessem Hinterrad ich die ganze Zeit geklebt bin. Ich war der im orangen Dress.

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Hab heute noch ein längeres Gespräch mit dem Verantwortlichen geführt über das gestrige Rennen. Das mit der Streckenbeschilderung wird sich im nächsten Jahr ändern. Da geplant ist die Union Bundesmeisterschaften (d.h von ganz Österreich) auf der Small Distanz zu machen. Es wird im Winter die Strecke komplett angezeichnet werden, so ähnlich wie bei den World Games in Saalbach. Ihr habt damit die Möglichkeit ab Frühjahr auf der original Rennstrecke zu trainieren.

 

Ansonsten kann ich bezüglich der Union LM eine sehr positive Bilanz ziehen. Für die erste LM ein schönes Startertfeld und würdige Gewinner von Edelmetall.

 

Bezüglich dem Essen im Ziel noch meine persönliche Meinung. Gegenüber vom Ziel war doch der GH Binder, die haben doch wirklich ein sehr gutes Essen. Also wem das Essen im Zielbereich nicht mundet hätte locker ausweichen können. Aber manchmal versuchen hier einige wirklich nur ihren Senf abzugeben nicht mehr und nicht weniger :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dem Essen im Ziel noch meine persönliche Meinung. Gegenüber vom Ziel war doch der GH Binder, die haben doch wirklich ein sehr gutes Essen. Also wem das Essen im Zielbereich nicht mundet hätte locker ausweichen können. Aber manchmal versuchen hier einige wirklich nur ihren Senf abzugeben nicht mehr und nicht weniger :k:

 

Die Aussage woanders Essen hinzugehen ist ziemlich schwach. Wenn ich schon auf einer Sportveranstaltung teilnehme hätte ich mir schon ein adäquates Angebot gewünscht (nur zur Info: Biker essen gerne Nudeln) - nicht mehr und nicht weniger :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dem Essen im Ziel noch meine persönliche Meinung. Gegenüber vom Ziel war doch der GH Binder, die haben doch wirklich ein sehr gutes Essen. Also wem das Essen im Zielbereich nicht mundet hätte locker ausweichen können. Aber manchmal versuchen hier einige wirklich nur ihren Senf abzugeben nicht mehr und nicht weniger :k:

 

und ah kaltes bier hams auch gehabt!!:D

muss ah fettes lob aussprechen bezüglich der streckenführung - also die classic strecke war a hammer - da is die 88+ beim Kitzalpbike a klax!! war wieder beinhart - hätte sich ein größeres starterfeld verdient.

Versteh jetzt auch in mario seine absichten die kompletten LM auf der small distanz zu fahren!!

 

Bezüglich der Streckenführung: also so schlimm wars ah wieder ned wie einige tun. gut ich komme aus der gegend aber die meisten wege waren mir auch fremd und man kann von einem mtb der in die pedale tritt und zugleich auch schalten und bremsen kann, ein bissl hirn hat und auch das umfeld beobachtet!

schließlich sind wir nicht auf der bahn wo es heißt kopf runter und gas (a bissl übertrieben von mir ab es kommt hin).

Für mich gehörts dazu besonders bei abfahrten wachsam zu sein, schließlich wird ja vorausschauen gefahren und da sollte die eine oder andere wegmarkierung erkannt werden.

Und bezüglich Streckenposten, am Anfang hat ich auch angst - das sie mir nicht die richtung vorhersagen (optisch waren einige zum fürchten) aber ich muss sagen obwohl ich die classic gefahren bin hats immer funktioniert sprich die haben auch noch nach 4,5stunden motiviert mit beiden armen gwachlt - vielleicht hat sich der eine oder der andere an einen zuseher orientiert.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dem Essen im Ziel noch meine persönliche Meinung. Gegenüber vom Ziel war doch der GH Binder, die haben doch wirklich ein sehr gutes Essen. Also wem das Essen im Zielbereich nicht mundet hätte locker ausweichen können. Aber manchmal versuchen hier einige wirklich nur ihren Senf abzugeben nicht mehr und nicht weniger :k:

 

:rofl: Mario? Hallo? Ich bin heuer ned mitgefahren, aber letztes Jahr wars nicht anders. Ich käme erstens gar nicht auf die Idee mich nach dem Rennen in ein Gasthaus zu setzen. Aber nächstes Jahr fahr ich mit, setz mich verschwitzt und dreckig samt Radl ins Gasthaus und warte bis ich nach einiger Zeit mein Essen bekomme. Aber sag mir bitte vorher noch ob es dort auch gute fleischlose Gerichte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rennen war der hammer! ich versteh euch nur ned wegen der beschilderung... ich hab alles gsehn ^^

 

hab alles gegeben... dachte ich brenn mal meinen alten herrn her und bin ihm schon am 2. berg weggezogen! Hab aber im nachhinein den grund erfahren, warum er komischerweise vor mir im ziel war! aber das is ein anderes thema!

 

Wetter war ziemlich zum kotzen... ich hasse so eine hitze... die labestellen waren genau richtig gesetzt, somit hab ich es überlebt!

 

Ich bin ja für meinen lieblingsverein die chaoten gefahren und hab was erreicht! in da U17 bin i da MASTER OF DESASTER oida ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage woanders Essen hinzugehen ist ziemlich schwach. Wenn ich schon auf einer Sportveranstaltung teilnehme hätte ich mir schon ein adäquates Angebot gewünscht (nur zur Info: Biker essen gerne Nudeln) - nicht mehr und nicht weniger :k:

 

... und kannst du dir vorstellen, dass manche teilnehmer und auch betreuer jedes rennen totgekochte nudeln mit irgendetwas als sauce auch schon zum :k: finden...?

 

ich hab mich total über die leckere käsekrainer gfreut, und jeder der mich kennt, weiß, dass ich auf verdammt vielen rennen und somit zielverpflegungen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Strecke ist schon toll. Ich schließe mich jedoch der Meinung an, dass an der Ausschilderung vorallem im letzten Drittel einiges verbessert werden muss.

Ich denke der Veranstalter hat aber von genug Seiten dieses Feedback bekommen.

Ansonsten kann das Rennen echt was. Vorallem der Kampstein bei der Classic hat mich ziemlich hergenommen:f:

 

die Verpflegeung war ganz ok, jedoch im Zielbereich etwas überfordert....

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibts eigentlich bei einer Touristikveranstaltung eine unionswertung??? das ist dann doch ein rennen oder??

 

sollte man diese wertung dann nextes jahr vielleicht bei einem rennen veranstallten und nicht bei einer spazierausfahrt???

 

 

abgesehn davon haben ja sowieso alle (waren ja nicht grad wenige) die sich verfahren haben a bisserl was im mützerl und kein hirn im kopf! :f::spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibts eigentlich bei einer Touristikveranstaltung eine unionswertung??? das ist dann doch ein rennen oder??

 

sollte man diese wertung dann nextes jahr vielleicht bei einem rennen veranstallten und nicht bei einer spazierausfahrt???

 

 

Lieber Daniel!

1. Bei jedem Marathon gilt die STVO egal ob auf der Straße oder im Gelände. Sonst mußt du die gesamte Strecke während des Rennen sperren, und das ist wohl unmöglich.Daher Touristikveranstaltung Vielleicht würde ein Blick ins MTB Regelment nicht schaden

 

2. Ich glaube nicht das die Strecke eine Spazierfahrt war, deswegen habe ich diese Strecke gewählt

 

3. Die NÖ Sportunion möchte alle Radler auch Spazierfahrer fördern, vielleicht solltest du mal einen Blick in eure Statuten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo sich der Sturm gelegt hat die wirklich erfreulich Info für das nächste Jahr für euch, mit ein wenig Geduld und gegenseitigem Respekt erreicht man halt doch was :toll:

 

Hallo Freunde

 

Danke für die Einträge und nochmals Entschuldigung für die Umwege die manche Bike fahren mussten.

 

Es ist leider beim Wechselkaier 2008 einiges nicht so gelaufen wie wir es uns vorgestellt hatten.

 

Wir Mussten auf Grund des Wetters die Strecke an 4 Stellen ändern und daher ummarkieren.

 

Dies konnten und wollten wir den Streckenposten nicht mehr weitergeben (nur das was für ihren Standort wichtig war haben wir weitergegeben) da sonst nochmehr Durcheinander herausgekommen

wäre.

 

Fun/Small Strecke:

 

Beim Abräumen der Strecke sind mir dann selbst einige Stellen aufgefallen an dem die Bänder und Markierungen in die falsche Richtung geführt haben. Da dürften anscheinend Biker die die Tage

vor dem Rennen noch trainiert - und geglaubt haben, die Strecke zu kennen - im guten Glauben (so hoffe ich) an einigen Stellen die "Alte" Markierung wiederhergestellt haben - oder auch andere Personen

die die Original -Wechselkaiser-Strecke kennen.

Somit war teilweise die ALTE und die NEUE MArkierung da.

 

 

Classic Strecke:

 

Hier war es besonders arg - trotz Kontrolle am Samstag abend - haben anscheinend Schwammerlsucher im Bereich der letzten 4 Kilometer 3 Absperrbänder entfernt bzw. sogar absichtlich falsch umgespannt und 2 Tafeln in den Wald geschmissen.

 

 

FAZIT: Wir werden 2009 eine komplett neue Streckenmarkierung mit großen weißen Plastikpfeilen machen. Die Pfeile werden in vier verschiedenen Farben beschriftet sein und an allen Richtungsänderungen werden - je nach Bedarf - alle 4. 3, 2 oder 1 Pfeil angebracht sein.

 

Einen Probegalopp wird es beim HillClimb - also der Kampstein Trophy - am 5. Oktober 2008 geben.

 

Nochmals um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten.

 

Anton Haindl

Organisationsleiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...