wolfi Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo Wolfi! Werde wahrscheinlich auch den WK fahren. Die Streckenangaben sind etwas unterschiedlich. in der Ausschreibung stehen 2700hm ; am Diagramm nur 2.200. Weißt wies tatsächlich ausschaut? See you. Markus Oh - ein alter Bekannter, bist wieder auf den Geschmack gekommen? Laut meiner Polar Aufzeichnung vom Vorjahr waren es exakt 2.300 hm. LG Wolfgang Zitieren
wolfi Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Kommenden Sonntag, 9:00 Uhr, Gasthof Binderhof. Siehe auch: http://nyx.at/bikeboard/Board/Wechselkaiser-Streckenbefahrung-th87715 LG Wolfgang Zitieren
wolfi Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 und hier noch mein aufgezeichnetes Höhendiagramm von 2007 Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Also um alle Unklarheiten zu beseitigen, die Union Landesmeisterschaften von NÖ gelten für alle Klassen auf der Small Distanz. Es ist egal bei welchem NÖ Unions Verein ihr gemeldet seid, muß nicht einmal ein Radverein sein, aber ihr müßt dann unter dieser Vereinsbezeichnung fahren. Bzw ist es unbedingt notwendig bei der Nennung den Unionsverein auch anzugeben, nachträgliche "aber ich bin ja eigentlich eh bei einem Unionsverein usw" gelten nicht. Steht aber eh alles genau in der Ausschreibung. Falls noch fragen sind könnt ihr mich gerne kontaktieren Da es auch schon anfragen an den LRV gegeben hat nun zum letzten Mal NÖ Sportunion Landesmeisterschaften MTB Marathon :f::f: Irgendwie finde ich es schade das die Landesmeisterschaft auf der SMALL DIstanz gefahren wird insbesonders die Herren. Wieso eigentlich? Zitieren
Unions Mario Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Irgendwie finde ich es schade das die Landesmeisterschaft auf der SMALL DIstanz gefahren wird insbesonders die Herren. Wieso eigentlich? Aus dem Grund da die Sportunion versucht eine breite Masse an Sportler/innen anzusprechen mit den Landesmeisterschaften. Ich denke das wir mit der Wahl der Small Distanz sowohl sportlich aber auch für den Spaßbiker die richitge Wahl getroffen haben. Es sind heuer die ersten Union Landesmeisterschaften, dh. diese Meisterschaft ist noch Ausbaufähig. :toll: Zitieren
RIN Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Und hier noch schnell das Höhendiagramm der Small 2007 lg Ringerl Zitieren
gif0061 Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 wann sind die einzelnen strecken eigentlich fix fertig markiert , sodass ich sie mal abfahren kann? lg Zitieren
mankra Geschrieben 20. Juli 2008 Geschrieben 20. Juli 2008 Heute wäre die Möglichkeit gewesen, Danke nochmal @Wolfi. Der 1. Teil ist schon sehrgut markiert, wird aber mit zunehmender Strecke immer weniger. Ohne Guide, wirds eine Irrfahrt. Zitieren
gif0061 Geschrieben 21. Juli 2008 Geschrieben 21. Juli 2008 und eine nachnennung am tag des rennens ist ohne troubles möglich? wenn ja, was kostet die nachnenngebühr? die wird für alle 3 distanzen gleich sein, oder? bis wann kann man denn nachnennen (uhrzeit) --> rennbeginn 10:00 danke, lg Zitieren
gif0061 Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Heute wäre die Möglichkeit gewesen, Danke nochmal @Wolfi. Der 1. Teil ist schon sehrgut markiert, wird aber mit zunehmender Strecke immer weniger. Ohne Guide, wirds eine Irrfahrt. bin gestern den ersten streckenteil gefahren (classic und small sind eh gleich zu beginn) und bin nach 15 km wieder in unteraspang nahe dem start rausgekommen - wo geht es dann weiter? auf der markierten landkarte, die online ist, steht oben, dass ein teil der strecke nahe dem aspanger bad vorbeiführt. aber - wie gesagt - nach ca. 15 km komm ich wieder nach unteraspang raus und da verirrt sich das ganze dann! kannst du weiterhelfen? Zitieren
bike charly Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 wie schaut die Strecke eigentlich nach den REGENFÄLLEN der lezten Tage aus:D i glaub am Sonntag werden die Teilnehmer ordentlich dreckig werden:f: Zitieren
mankra Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Das meiste ist wird nicht schlimm sein, tiefer Boden wird nicht zuviel sein. Ich werd mit Ralph fahren. kannst du weiterhelfen? Ne, wenn ichs fahren würde, denk ich schon, daß ichs anfinde, aber schriftlich beschreiben keine Chance. Ganz zum Ort runter gehts erst nach ~ 1 3/4h, soviel ich mich erinnere. Zitieren
ducatus Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 der gatsch tut beim fliegen net so weh wie de nassen wurzeln Zitieren
Racy Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 der gatsch tut beim fliegen net so weh wie de nassen wurzeln Wieder mit Starrgabel? Zitieren
gery1001 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 so weit ich mich erinnern kann an 2007, gibt es eigentlich eh keine wilden downhills, dafür einige asphalt km Zitieren
wolfi Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Grad die letzten Infos von den Aspanger Informanten, wahrscheinlich nur für eingeweihte verständlich: "Folgende Streckenänderungen wirds lt. Toni geben: Den Single Trial bei der Kauermiaz (=Kulma) wirds nicht geben sondern über die Straße bis zum Holzplatz und dann retour zu dem neuen Weg den wir gefahren sind. Der Samberg wird nicht über den Varta Trail gehen (da hat es einen Baum geknickt), sondern über den Forstweg zu den Eisschützen und die Wiesenabfahrt bei der Avanti (=allerletztes Stück vor dem Ziel) ebenfalls nicht sondern die Straße beim runter. " Zitieren
ducatus Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Wieder mit Starrgabel? nein bis sonntag is no regenerieren .urlaub saufen fressen .. angesagt - ausserdem rennen die schon einmal gewonnen hab fahr i nimma - zum glück sind des so wenig das ich weiters fast alle fahren werde Zitieren
mankra Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Grad die letzten Infos von den Aspanger Informanten, wahrscheinlich nur für eingeweihte verständlich: "Folgende Streckenänderungen wirds lt. Toni geben: Den Single Trial bei der Kauermiaz (=Kulma) wirds nicht geben sondern über die Straße bis zum Holzplatz und dann retour zu dem neuen Weg den wir gefahren sind. Der Samberg wird nicht über den Varta Trail gehen (da hat es einen Baum geknickt), sondern über den Forstweg zu den Eisschützen und die Wiesenabfahrt bei der Avanti (=allerletztes Stück vor dem Ziel) ebenfalls nicht sondern die Straße beim runter. " Bis Sonntag ist eh gutes Wetter angesagt, muß das sein? Da bleibt ja fast nurmehr Autobahn übrig.... Ist ja verwachsener, fester Boden, sollte am Sonntag kein Problem sein, dies zu fahren. Zitieren
wolfi Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 sorry - bin nur Überbringer der Nachricht Zitieren
gif0061 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Grad die letzten Infos von den Aspanger Informanten, wahrscheinlich nur für eingeweihte verständlich: "Folgende Streckenänderungen wirds lt. Toni geben: Den Single Trial bei der Kauermiaz (=Kulma) wirds nicht geben sondern über die Straße bis zum Holzplatz und dann retour zu dem neuen Weg den wir gefahren sind. Der Samberg wird nicht über den Varta Trail gehen (da hat es einen Baum geknickt), sondern über den Forstweg zu den Eisschützen und die Wiesenabfahrt bei der Avanti (=allerletztes Stück vor dem Ziel) ebenfalls nicht sondern die Straße beim runter. " beim gesperrten kulma-single trail auf der linken seite (wenn man von oben kommt) bin ich eh vorbeigefahren (der is eh gesperrt). und gleich nach diesem gesperrten single-trail gehts aber rechts rein, oder? is so ein feldweg, wo oberhalb eine weite wiese ist, oder? Zitieren
mankra Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 sorry - bin nur Überbringer der Nachricht Schon klar. Vielleicht kannst trotzdem mit Eurem Veranstalter reden, daß nicht zuviel Straße gefahren wird, sonst zieh ich mir am Rennrad Tufo Cyclecrossreifen auf ;) Zitieren
Unions Mario Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Hallo Freunde! War heute mit dem Veranstalter unterwegs um die Strecke fertig zu markieren. Sowohl auf der Small als auch auf der Classic wird der Wechselkaiser seinem Namen (Wurzelkaiser) wieder gerecht. Ich denke ihr werdet froh sein über das eine oder andere Stück Asphalt. Was sich sicher nicht vermeiden lässt aufgrund der teilweisen kaputten Wege. Aber ich kann euch versprechen es wartet eine Menge Arbeit am Sonntag auf euch :devil: Zitieren
jüdo Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 .....Classic wird der Wechselkaiser seinem Namen (Wurzelkaiser) wieder gerecht...... Hi Mario danke das du mich daran erinnerst warum ich dieser Veranstaltung seit ein paar Jahren aus den Weg gehe!! Aber einigen wirds sicher taugen !!! Zitieren
muaddib Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Grias euch! Wie wird der Small Teil nach der ersten Kulma Abfahrt gefahren, also dort wo auf der Zöbererstraße sich die Wege trennen. Classic fahrt links rauf Richtung Sammberg(=Richtung Zöbern) und Small Richtung Aspang. Ca. 700m nach dem 2. Viadukt gings 2007 links hinein, noch vor dem Tunnel rechts, eine Abfahrt wo man neben dem Sterzlweg bzw. am Parkplatz vom Eisstockschützenverein wieder rauskam. Hinter Eisstockschützenhäusl dann auf die Wiese, dort 1x im Kreis, wieder Richtung Aspang und dann die Stiegen rauf. Geht es heuer durch den Tunnel durch? Also durch den Tunnel durch, 1 kurzer, steiler Anstieg, Abfahrt Richtung Eisstockschützenverein (aufn Parkplatz wie 2007), dann hintern Eisstockschützenhäusl nicht auf die Wiese, sonder ein stückl weiter und den Weg den man 2007 hinaufgefahren ist, hinunter? Es is a bissl verwirrend weil dort andere Steckntaferl aufgestellt sind. mfg Zitieren
Sigal Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Auf welcher Strecke sind jetzt die NÖ Landesmeisterschaften?? Small od. Classic??? Hab auf der Veranstalterseite nix gsehn LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.