Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hallo leute,

bräucht eine kleine unterstützung... ich bin zwar am do / fr in klafu, aber am samstag nicht ...

könnt vielleicht jemand mein rennrad für mich einchecken?

jo, sicher

Geschrieben
Ich find Wellenstarts auch schei...

Aber in Klafu ist ja eh schon so, dass sich die Athleten nach geschätzter Schwimmzeit zwischen den jeweiligen Stegen stellen sollen. Bisher halt nur auf freiwilliger Basis.

So wird das Feld ja auch etwas gesplittet und erst nach einigen Hundert Metern zusammengeführt.

Aber es ist noch immer ein Massenstart.

wer einmal in zürich beim schwimmstart war weiss das kärnten zumindest beim start locker die 3 fache teilnehmeranzahl vertragen würd.

bei der breite im strandbad und 1500m bis zur ersten boje hast eh keine wirklichen probleme.

da hast beim pensionistenschwimmtag im amalienbad mehr stress.

wellendiskussion gibts ja nur um das mannschaftszeitfahren zu unterbinden nicht um mehr leute unterzubringen. geht ja hauptsächlich wegen der rush-hour beim laufsplit nicht.

Geschrieben
perfekt ... danke im voraus - und die details kömma uns ja dann kurzfristig ausmachen. :wink:

ka problem, ich fahr mit meinem bruder wittwoch runter, ich schreib dir dann a pn mit fon# und so, ok?

Geschrieben
...

wellendiskussion gibts ja nur um das mannschaftszeitfahren zu unterbinden nicht um mehr leute unterzubringen. geht ja hauptsächlich wegen der rush-hour beim laufsplit nicht.

Bringt das eigentlich etwas bei so langen dist wie beim IM?

Kann mir vorstellen, dass man da schon 4 wellen im 30min intervall starten müsste um die leute am rad halbwegs zu trennen.

10 minuten Startintervalle helfen vermutlich nur gegen überfüllte schwimmstarts. (beim IMA kein problem)

Hat jemand Erfahrungen aus den Bewerben mit Wellenstart?

Geschrieben

welche rush-hour? wovon spricht er?

Geschrieben
sorry, aber bei den meisten marathons ist auf den ersten 10 km mehr los als dort .... ich finde, viele menschen am weg sind besser als den einsamen cowboy zu spielen ... und wenn jeder bei der scharfen ecke nach klagenfurt city auf seiner seite bleibt kann eigentlich nix passieren.
Geschrieben
wer einmal in zürich beim schwimmstart war weiss das kärnten zumindest beim start locker die 3 fache teilnehmeranzahl vertragen würd.

Ich kenn Zürich aus 2005. Mittlerweile wurden meines Wissen alle drei Teilstrecken mehr oder weniger verändert.

Meiner Meinung sind dort alle drei Bereiche grenzwertig sei es der enge Schwimmstart, die großteils nicht gesperrte Radstrecke oder die Lauf-km durch die Touristenmassen an der Promenade.

Da ist Klagenfurt das Paradies auf Erden im Vergleich dazu, aber sicher auch nicht das non-plus-ultra.

Geschrieben

Bernhard_K

Hat jemand Erfahrungen aus den Bewerben mit Wellenstart?

Ja, bei meinem Hawaii-Qualifier in Roth 1992. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es 3 Wellen a 800 Starter (jweils 30 Minuten Abstand) mit Start im tiefen Wasser. Beim Schwimmen wars super. Nur kleine "Gefechte".

Das Problem ist eigentlich (wenn überhaupt), dass der Zieleinlauf nichts über die Platzierung aussagt.

Bei den ersten 200 ist es klar, die waren ja auch in der ersten Startwelle, aber dann ist es kryptisch geworden.

Geschrieben
Bernhard_K

Ja, bei meinem Hawaii-Qualifier in Roth 1992. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es 3 Wellen a 800 Starter (jweils 30 Minuten Abstand) mit Start im tiefen Wasser. Beim Schwimmen wars super. Nur kleine "Gefechte".

Das Problem ist eigentlich (wenn überhaupt), dass der Zieleinlauf nichts über die Platzierung aussagt.

Bei den ersten 200 ist es klar, die waren ja auch in der ersten Startwelle, aber dann ist es kryptisch geworden.

zielfoto mit zeit war sicher interessant...

Geschrieben
....

Ist halt die frage, was es noch bringt wenn die top 200 erst wieder zusammen fahren.

Der Schwimmstart ist meiner Meinung nach kein Problem!

Geschrieben

um mal vom Thema Wellenstart wegzukommen:

Meines wissens nach wurde letztes Jahr überlegt ein BB'ler Treffen 2-3 Tage vorm EIERMANN zu organisieren (zb UNI-Pizzeria etc.)

Gibts diese Überlegungen heuer auch wieder? Falls ja, wann, wo?

Ist daraus eigentlich was geworden letztes Jahr???

Geschrieben

Meines wissens nach wurde letztes Jahr überlegt ein BB'ler Treffen 2-3 Tage vorm EIERMANN zu organisieren (zb UNI-Pizzeria etc.)

wär sicha intressant:klatsch:

Geschrieben

Wird jedes Jahr überlegt. Seit ich dabei bin (2005) ist es aber noch nie zustande gekommen.

Geschrieben

nein, heuer warens noch 350.

Hab auch bereits überelegt nächstes Jahr nicht mehr in KLAFU zustarten.

Womit rechtfertigen sie die 30€ mehr?

Gestiegene Dieselpreise für die Motorräder der Marshalls und Autos der Rennleitung or what?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...