eierdidi Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 ich machs um 59-. natürlich ohne jeglichen persönlichen kontakt, schick mir einfach ein paar fotos, die fehler spür ich durch handauflegen. Zitieren
snooff Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 ich machs um 59-. natürlich ohne jeglichen persönlichen kontakt, schick mir einfach ein paar fotos, die fehler spür ich durch handauflegen. wahrsager sind noch günstiger:D Zitieren
bike charly Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 also ich fass jetzt mal zusammen: Schwimmen: gar keine Erfahrung Radfahren: gar keine Erfahrung Laufen: "war früher schon öfters laufen.." Ziel: "Ironman 09" Bin ich der einzige der sich denkt dass das nicht ganz zampasst? so ein schwachsinn! von Null gleich auf Hundert:f: trainier mal 2 bis 3 Jahre...... Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 so ein schwachsinn! von Null gleich auf Hundert:f: trainier mal 2 bis 3 Jahre...... kommt aufs ziel an das er sich gesetzt hat. wenn er nur stressfrei finishen will geht das locker, wenn er sub 10 laufen will is es a blödsinn Zitieren
bettinak Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo, da nyxos alle seine Beiträge am 29. oder 30.5.2208 geschrieben hat nehme ich mal an dann sein Interesse am Triathlon ohnehin von eher kurzer Dauer war;) Bin selbst neu hier - obwohl ich seit vielen Jahren Ausdauersport betreibe - mit abwechselnden Schwerpunkten auf Schwimmen, Laufen oder Radfahren. Habe auch jede der Ironman- Distanzen für sich schon geschafft. Aber das erste Jahr, wo ich alle 3 Sportarten parallel trainiere will ich mal Grundlagenausdauer und Technik verbessern und eventuell noch an 1-2 Volksläufen und einem Sprinttrithlon teilnehmen um zu sehen wie´s mir wirklich taugt. Vielleicht habe ich als Schwimmerin in einer Staffel auch mal Gelegenheit Triathlon-Luft zu schnuppern wenn ich meine Kraultechnik verbessert habe:jump: Vor jeglichem Training bereits von Rennradkauf, Trainingslager, Personal-Trainer und Ironman zu reden find ich nicht wirklich zieführend - auch wenn das Ironman-Ziel "nur" finishen ist. Völlig fertig auf allen vieren durchs Ziel zu robben und dann wochenlang Reha brauchen kann´s ja auch nicht sein:f: lg bettinak Zitieren
rookie2006 Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 wenn er nur stressfrei finishen will geht das locker, wenn er sub 10 laufen will is es a blödsinn sub 10 laufen muss er sowieso - sonst wird das ein laaaanger tag - sehr lang :D Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ...Völlig fertig auf allen vieren durchs Ziel zu robben und dann wochenlang Reha brauchen kann´s ja auch nicht sein:f: lg bettinak Gibt es noch eine andere Möglichkeit Na im Ernst: Wenn man ned allzu unsportlich ist kann man schon in einem Jahr (warn ja sogar 13 Monate) zum Ironman hintrainieren. Vernünftig ist es sicher nicht aber wenn man will sollte das schon möglich sein. Ich selbst habe ich auch noch nie ein Sprintdist. gemacht und meine 1. KD war 2 Jahre nach meiner ersten LD. Man muss halt dann auch damit leben können, dass man vielleicht im März draufkommt, dass es sich doch nicht ausgeht. Was ich eher sonderbar finde ist gleich alles zu kaufen. Mir wäre (und war) das zu unsicher, weil man ja nicht wissen kann ob es nach ein paar Monaten noch Spaß macht. Auf der anderen Seite: Wenn man das Geld hat -> warum nicht! @Luigi: Werbung im BB ist halt schon an der Grenze. (wobei ich die diesbezüglichen Forumsregeln nicht genau gelesen habe...) Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Gibt es noch eine andere Möglichkeit Na im Ernst: Wenn man ned allzu unsportlich ist kann man schon in einem Jahr (warn ja sogar 13 Monate) zum Ironman hintrainieren. Vernünftig ist es sicher nicht aber wenn man will sollte das schon möglich sein. die bettina übertreibt da a bissl, finishen geht auch schmerzfrei und aufrechten schrittes. mit der zeit kamma halt ned hausiern gehen um anzugeben... Zitieren
bettinak Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo Schröder, spreche aus eigener Erfahrung. Bin 2x allein beim Marathon total eingebrochen (Graz 2002 und Wien 2004) obwohl ich seit Jahren Ausdauersport betreibe, vor meinem Debüt 2 Jahre lang regelmäßig gelaufen bin (mind. 3x/Woche) und ein HM-Bestzeit unter 2 Stunden habe. Beim Wien-Marathon04 hatte ich außerdem meinen Chip vergessen:rolleyes:, bin dann zwar trotzdem gelaufen aber ehrlich gesagt, die 5:20h müssen eh nicht unbedingt in der Ergebnisliste aufscheinen:D (Ums Startgeld hats mir aber leid getan:() Und da ging´s "nur" um Marathon, nicht noch vorher schwimmen und radeln:devil: Was ich aber nicht bestreiten will ist daß es Naturtalente gibt die sich wirklich - ohne vorher viel Sport betrieben zu haben - innerhalb eines Jahres auf einen Ironman vorbereiten und locker finishen können. Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme als die Regel. lg bettinak Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo Schröder, spreche aus eigener Erfahrung. Bin 2x allein beim Marathon total eingebrochen (Graz 2002 und Wien 2004) obwohl ich seit Jahren Ausdauersport betreibe, vor meinem Debüt 2 Jahre lang regelmäßig gelaufen bin (mind. 3x/Woche) und ein HM-Bestzeit unter 2 Stunden habe. Beim Wien-Marathon04 hatte ich außerdem meinen Chip vergessen:rolleyes:, bin dann zwar trotzdem gelaufen aber ehrlich gesagt, die 5:20h müssen eh nicht unbedingt in der Ergebnisliste aufscheinen:D (Ums Startgeld hats mir aber leid getan:() Und da ging´s "nur" um Marathon, nicht noch vorher schwimmen und radeln:devil: Was ich aber nicht bestreiten will ist daß es Naturtalente gibt die sich wirklich - ohne vorher viel Sport betrieben zu haben - innerhalb eines Jahres auf einen Ironman vorbereiten und locker finishen können. Aber ich glaube das ist eher die Ausnahme als die Regel. lg bettinak 20 jahre bewegungslos, nur fressen, sofa liegen, rauchen april 07 trainingsbeginn, anfang juni 07 erster sprint, restliches jahr 0-5h/woche training, im winter 2 monate trainingsfrei, ab jänner bissl laufen, ab mai 8-12h/woche... hat 08 für 4:20 beim vcm und schmerzloses ima-finish ausgereicht Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 20 jahre bewegungslos, nur fressen, sofa liegen, rauchen april 07 trainingsbeginn, anfang juni 07 erster sprint, restliches jahr 0-5h/woche training, im winter 2 monate trainingsfrei, ab jänner bissl laufen, ab mai 8-12h/woche... hat 08 für 4:20 beim vcm und schmerzloses ima-finish ausgereicht du Viech! bei deinem Lebenswandel eine herausragende Leistung:toll: weiter so und schön bissig bleiben:devil: Zitieren
temi Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 20 jahre bewegungslos, nur fressen, sofa liegen, rauchen april 07 trainingsbeginn, anfang juni 07 erster sprint, restliches jahr 0-5h/woche training, im winter 2 monate trainingsfrei, ab jänner bissl laufen, ab mai 8-12h/woche... hat 08 für 4:20 beim vcm und schmerzloses ima-finish ausgereicht DANKE! Hab zwar noch keine Erfahrung, denke aber auch, dass 12 Monate reichen, um sich darauf vorzubereiten und zu finishen Zitieren
NoFatMan Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 29. Mai 2008 ein Junger Mann mit nyx Ahnung geht auf der Donauinsel spazieren - zB zum Griechen und sieht ein Schild 31.05.2008 - Triathlon Donauinsel und denk sich geil und meldet sich im RadlBrett an und eröffnet gleich einen wie werde ich EiermannFred 30. Mai 2008 der Junge sieht die Expo die Räder stählere AthlettInen und wird noch bockiger - und postet weiter 2009 da komm ich .. 31. Mai er sieht den Bewerb in Natura bestellt Neo Rad und Laufpatscherl ab und versinkt in den Tiefen der nie entdeckten Talenteseeeee:rofl: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ich sags hier nochmal. als mensch mit "normalen" vorraussetzungen (das schliesst - extremes übergewicht - motorische schäden - hohes alter aus) kann jeder innerhalb von 6 monaten einen eiermann finishen. 17h ist ein besserer wandertag! 2h schwimmen 8h radln (22,5 schnitt) 7h gehen da gehört GAR NIX dazu. auch wenns manche nicht wahr haben wollen. hört sich gemein an. ist aber so. man braucht nicht talent sein für sowas. als talent schafft man beim ersten antritt schone eine sehr gute zeit. mit einem jahr richtigem training kann man in technisch anspruchslosen ausdauersportarten fast 90% des persönlichen potenzials abrufen. Zitieren
roadbiker Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Wie so oft, hat eleon hier 100 %ig Recht! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Wie so oft, hat eleon hier 100 %ig Recht! Zitieren
roadbiker Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 passt schon, nur viele wollen die nackten Tatsachen nüchtern ausgesprochen halt oft nicht hören. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 passt schon, nur viele wollen die nackten Tatsachen nüchtern ausgesprochen halt oft nicht hören. dafür will ich manche nackten tatsachen nicht nüchtern sehen Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ich sags hier nochmal. als mensch mit "normalen" vorraussetzungen (das schliesst - extremes übergewicht - motorische schäden - hohes alter aus) kann jeder innerhalb von 6 monaten einen eiermann finishen. 17h ist ein besserer wandertag! 2h schwimmen 8h radln (22,5 schnitt) 7h gehen da gehört GAR NIX dazu. auch wenns manche nicht wahr haben wollen. hört sich gemein an. ist aber so. man braucht nicht talent sein für sowas. als talent schafft man beim ersten antritt schone eine sehr gute zeit. mit einem jahr richtigem training kann man in technisch anspruchslosen ausdauersportarten fast 90% des persönlichen potenzials abrufen. oida, solche statements kannst dir aber sparn, da verliert ja der rest alle hochachtung vor meiner leistung :s::s::s: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 oida, solche statements kannst dir aber sparn, da verliert ja der rest alle hochachtung vor meiner leistung :s::s::s: nemma halt neben "motorischen störungen" auch "mentale" auf. dann bist ausn schneider Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ... weiter so und schön bissig bleiben:devil: bleiben ist gut was man so liest hat das mit dem bissig schon längst wieder aufgehört (aber sicher nur understatement und KIMA 09 brennt er uns alle her) Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 ich sags hier nochmal. als mensch mit "normalen" vorraussetzungen (das schliesst - extremes übergewicht - motorische schäden - hohes alter aus) kann jeder innerhalb von 6 monaten einen eiermann finishen. 17h ist ein besserer wandertag! 2h schwimmen 8h radln (22,5 schnitt) 7h gehen da gehört GAR NIX dazu. auch wenns manche nicht wahr haben wollen. hört sich gemein an. ist aber so. man braucht nicht talent sein für sowas. als talent schafft man beim ersten antritt schone eine sehr gute zeit. mit einem jahr richtigem training kann man in technisch anspruchslosen ausdauersportarten fast 90% des persönlichen potenzials abrufen. Sehe ich genauso! Wobei das "GAR NIX" zu relativieren ist! Körperlich geht sichs sicher aus aber quälen muss man sich schon können/wollen! Alleine 8h auf dem bleden Sattel zu sitzen ist ja ned grad leiwand! Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Sehe ich genauso! Wobei das "GAR NIX" zu relativieren ist! Körperlich geht sichs sicher aus aber quälen muss man sich schon können/wollen! Alleine 8h auf dem bleden Sattel zu sitzen ist ja ned grad leiwand! das glaub ich auch, die leut, die wirklich 17h brauchen, also im sinne von "benötigen", die leiden vermutlich mehr und länger als der 11h-amateur Zitieren
hek Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 das glaub ich auch, die leut, die wirklich 17h brauchen, also im sinne von "benötigen", die leiden vermutlich mehr und länger als der 11h-amateur Genau es soll sogar welche geben die in der Zeit auch noch an Cafe trinken und eine rauchen :devil: Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 11. Februar 2009 Geschrieben 11. Februar 2009 Genau es soll sogar welche geben die in der Zeit auch noch an Cafe trinken und eine rauchen :devil: so ein Gsindl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.