carma Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Servus! Bin jetzt schon ca. seit einem Monat auf der Suche nach einem neuen RR und bin die Woche auf roseversand.de gestoßen. Sieht auf den ersten Blick auch ganz super aus. Top Preis/Leistung und die AGB´s scheinen auch zu passen. 1. Wollte euch fragen ob schon jemand Erfahrungen mit Roseversand gemacht hat? 2. Was sagt ihr zu diesem Angebot: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=10982 Wär super wenn ihr mir helfen könntet! Schon langsam kenn ich nämlich schon alle Preise div. Anbieter. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 hab schon diverse sachen beim rose bestellt, hat alles immer super geklappt. auch beim umtauschen null probleme. in der tour war erst vor kurzem ein versandtest. da hat rose auch sehr gut abgeschnitten. Zitieren
amoledonne Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 ein pro sl 3000 gekauft und heuer noch eines dazu (aktuelles modell) vom rahmen her sind das die besten alu-rahmen die ich gefahren bin auch die einstellung/montage des rades ist das beste das ich kenne (der vergleich dazu ist unter anderem auch: he...s und e..l ) das preis/leistungsverhältnis ist eines der besten - das andere ist, man sollte selbst die üblichen sachen am rad reparieren und warten können - aber das ist mir inzwischen schon echt lustig geworden und verlangt nach "höheren aufgaben" ich würde dir aber empfehlen das pro sl zu nehmen - das ist technisch immer das neuere alu-rahmen-modell - das pro ist technisch mindestens 3 jahre alt und in der regel das bald "auslaufende" modell Zitieren
jives Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 ich würde dir aber empfehlen das pro sl zu nehmen - das ist technisch immer das neuere alu-rahmen-modell - das pro ist technisch mindestens 3 jahre alt und in der regel das bald "auslaufende" modellGilt das auch fürs Carbon? Zitieren
amoledonne Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 hieß pro sl und ist ident mit dem jetzigen pro es dürfte also eine "abstufung" von pro sl zu pro bei rose erfolgen ich nehme an dass dies auch für carbon-rahmen gleich ist Zitieren
carma Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Geschrieben 30. Mai 2008 Ihr meint also ich sollte mir egal ob alu oder carbon die pro sl version kaufen! Lieg ich richtig mit der Annahme, dass man auf dem Rad extrem sportlich sitzt? Welche RH würdest du mir empfehlen: Bin 184 groß, hab eine Schritthöhe von 90 und wiege ca. 70 kg. Bin an und für sich absolut angetan von den Bike, nur dass mit dem Probesitzen ist halt das große Manko! V.a. weil ich noch nicht so erfahren beim RR-fahren bin! Zitieren
2fast4u Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 rose versand kann ich dir nur empfehlen. kundenservice wird dort ganz groß geschrieben. und auch bei defekten helfen sie rasch und sehr unbürokratisch! Zitieren
amoledonne Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 ist nicht immer so leicht - z.b. bei mir nach den üblichen werten für schritthöhe müßte ich einen 53er rahmen fahren - davon habe ich aber rückschmerzen bekommen da mein oberkörper etwas länger im verhältnis zu den beinen ist dann habe ich mich vermessen lassen und fahre jetzt einen 55er rahmen und das ohne irgendwelche schmerzen - es gibt verschiedene meßsysteme bei händlern - jener, zu welchem ich ging hat es auch problemlos akzeptiert dass er dann mein red bull einstellen durfte ... es kostet zwar geld aber ordentlich vermessen worden zu sein und das rad danach eingestellt zu bekommen das wäre es mir selbst wert Zitieren
gabigoi Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Ich kann dir den Rose-Versand nur empfehlen. Habe dort schon einiges bestellt und hat immer geklappt. Oft bekommst du dort auch zum Vergleich zu anderen Versandhäusern die Teile billiger. Zitieren
ka.steve Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Ihr meint also ich sollte mir egal ob alu oder carbon die pro sl version kaufen! Lieg ich richtig mit der Annahme, dass man auf dem Rad extrem sportlich sitzt? Welche RH würdest du mir empfehlen: Bin 184 groß, hab eine Schritthöhe von 90 und wiege ca. 70 kg. Bin an und für sich absolut angetan von den Bike, nur dass mit dem Probesitzen ist halt das große Manko! V.a. weil ich noch nicht so erfahren beim RR-fahren bin! Würd es diese "Mankos" nicht geben, gäb´s eh keinen Fachhandel mehr. Es geht mit den Mankos ja auch noch weiter, wenn du "Einstellungsproblem" oder dgl. hast. Ganz ehrlich, ich rate - bei nicht so viel Erfahrung im RR-Bereich - eher zum Händler zu gehen. Ich denke, es wird doch sicher eine "Händleralternative" zu dem Rose-RR, die dir gefällt, oder?? Zitieren
carma Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Geschrieben 30. Mai 2008 Mein bisheriger Faforiet war das Trek Madone 4.5. Bin ich auch schon Probe gefahren und hat auch super gepasst. Trek hat halt eine angenehme Geometrie. Aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist halt zum ...... Mir kommts vor, da zahlt man 500,-- alleine für den Namen. Zitieren
ka.steve Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Mein bisheriger Faforiet war das Trek Madone 4.5. Bin ich auch schon Probe gefahren und hat auch super gepasst. Trek hat halt eine angenehme Geometrie. Aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist halt zum ...... Mir kommts vor, da zahlt man 500,-- alleine für den Namen. Wennst meinst!!!??? Grundsätzlich ist das eine und das andere zu teuer, wenn man mal schaut, was Materialaufwand usw. drin steckt. Jedoch glaube ich dieser "direkt ab Hersteller Augenauswischerei" net so recht. Genau genommen, wird zwar Fachhändler ausgeschlossen, dafür ist der Aufwand des Herstellers, für Ausfertigung, Telefonberatung, Reklamationsabwicklung & vielen anderen Dingen vergleichsweise hoch, sodass - unterm Strich - du wieder genau das bekommst, was du auch bezahlst. Wenn du glaubst, dass dies deine Wunsch-RR is, dann bestells, i möcht damit sagen, ich hab nichts gegen den Versandhandel, nur glauben, damit ein super-Schnäppchen zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn eine Marke so gut ist, sich erlauben zu können, einige hundert Euro für den Namen zu verlangen, so wie du das siehst; dann wird das schon seinen Grund haben!! Und, a Trek is halt a Trek & a Red Bull is a Versändaradl !!! Zitieren
kupi Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 roseversand: hab dort erst einmal etwas bestellt. lieferung und abwicklung kein problem, jedoch war die ware ein kompletter griff ins klo. war ein xtreme-fahrradständer für den keller, welcher zwischen boden und decke geklemmt werden kann. hätte nicht gedcht, dass ein fachhandel so ein wackeliges graffl verkaufen darf. z. b. pro sl 3000: zumindest die gewichtsangabe von 7,5kg kann nur ein witz sein. kann zu den rädern nix sagen, würde mir dort aber keins kaufen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Wenn du glaubst, dass dies deine Wunsch-RR is, dann bestells, i möcht damit sagen, ich hab nichts gegen den Versandhandel, nur glauben, damit ein super-Schnäppchen zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Hi. Also mein Wunschrad ist das Carbon Pro SL mit den Mavic R-Sys. Wiegt mit SRAM Force Ausstattung 6,7-6,9KG und kostet 2800€. Der Rahmen wiegt so um die 1.105 Gramm. Mit Easton Circuit kostet es überhaupt nur 2200€ . Aber im Grunde braucht man "nur" den Rahmenpreis vergleichen. Ein Simplon Pavo 2200€, Sepcialized Tarmac, Scott Addict 2600€, Kuota Kom und Trek Madone werden auch so in der Preisklasse ab 2000€ aufwärts liegen. Wenn eine Marke so gut ist, sich erlauben zu können, einige hundert Euro für den Namen zu verlangen, so wie du das siehst; dann wird das schon seinen Grund haben!! Und, a Trek is halt a Trek & a Red Bull is a Versändaradl !!! Stimmt. Aber bei Scott und Storck weiß ich, daß sie wenigstens technologisch sehr gut sind, Klein und Cannondale waren es im Alu Zeitalter. Und hätte Lance Armstrong nicht auf Trek (oder auf Trek gelabelte Räder) gewonnen mfg wo-ufp1 Zitieren
carma Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Geschrieben 30. Mai 2008 @ ka.steve: Was sagst du zu diesem Angebot? http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2008/road/madone/madone45/ Preis bei SportNora: 1899,-- aber ich hoff da geht noch was! Zitieren
ka.steve Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 @ ka.steve: Was sagst du zu diesem Angebot? http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/2008/road/madone/madone45/ Preis bei SportNora: 1899,-- aber ich hoff da geht noch was! Top - Rad !!! Hättest sicher a Freud damit; und a glei no an Händler dazu !!! Und, vor allem, es is ein "Marken-RR", das hat FÜR MICH schon auch etwas mit Image zu tun. Zitieren
ka.steve Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Hi. Also mein Wunschrad ist das Carbon Pro SL mit den Mavic R-Sys. Wiegt mit SRAM Force Ausstattung 6,7-6,9KG und kostet 2800€. Der Rahmen wiegt so um die 1.105 Gramm. Mit Easton Circuit kostet es überhaupt nur 2200€ . Aber im Grunde braucht man "nur" den Rahmenpreis vergleichen. Ein Simplon Pavo 2200€, Sepcialized Tarmac, Scott Addict 2600€, Kuota Kom und Trek Madone werden auch so in der Preisklasse ab 2000€ aufwärts liegen. mfg wo-ufp1 Dann schaust, was ein komplettes Rad - der von dir angeführten Rahmen - in vergleichbarer Ausstattung kostet, dann weißt, wo das Carbon Pro SL einzustufen is. Ich bin der Meinung, bin mir sogar sicher, dass es die gleichen Qualitäten nicht um einen Tausender - oder mehr - billiger geben kann !! Lasst´s euch doch net "verschaukeln". Ein bisschen was für den Namen, zahlst sicher, z.B. bei einem Spec., aber der Rest, kommt scho auch vom Know-How und der Verarbeitung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.